Was nervt an Flughäfen

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
... dann hast Du dich sicherlich beschwert bzw dem Flughafen oder der Behörde eine mail geschickt? Alternativ Deiner airline die an dem Tag Deinen Beförderungsauftrag entgegen genommen hat?
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und diese komischen Trockenbläser anstatt der schönen Papiertücher sind auch die übelsten Bakterienschleudern

DAS stimmt sogar, war heute bei Mystbasters. Gebläse sind viel unhygenischer als Papiertücher!

Ansonsten und auch dazu.

Euch ist schon klar das ihr ein Imunsysthem besitzt? Wer nicht gerade HIV hat oder frisch transplantiert ist kann sich über die bösen bösen Mikoben im Bad und auch sonst wo einfach sämtliche Gedanken sparen. Das iiieeeehhh ist rein psychische Überreaktion.:p

Diverse Untersuchungen haben übrigens ergaben das Bad und Toiletten Tür klinken oft die saubersten im ganzen Haus sind. Der Grund ist übrigens zum totlachen bis ekeln:
1. Die frisch gewaschenen noch leicht feuchten Hände und Seifenreste der reinlichen Mitmenschen waschen die ganz normal vorhandenen Bakterien und so fleißig ab. An feuchten Händen haften sie ganz besonders gut.:sick:
2. Jetzt wirds ekelig im aber nur für die Psyche: Die nicht Hände Wascher bringen eine leichte kristalien Harnsäure Schicht auf dem Griff auf. Was die aller meisten Bakterien überhaupt nicht mögen.

Übrigens frisch gewaschene, am besten noch zart nasse Hände-Haut ist in ihmen Säuremantel so geschwächt und die Hornschicht aufgeweicht, dass ihr Bakterienschutz recht erheblich geschwächt ist. :sick::sick:
Außer dem kann man praktisch unmöglich an seine eigenen Fekal und Urin Keimen erkranken. Na logo, die sind ja schon im Körper. Also ist das Hände Waschen nach der Toilette anderen gegenüber vielleicht ein feiner Zug, für sich selber aber die größte Infektionsgefahr. :sick::sick::sick:

Für die Herren gilt also, im Stehen pinkeln und Hände maximal an der eigenen Hose abtrockene. Infektionsgefahr gleich null. :censored: Iiieeehhh Faktor aber doch recht hoch.

Jetzt schaut mich nicht angewiedert an, das ist Wissenschaft, und auch ich finde den Gedanken ekelig. Und nein, das habe ich unter garantie seit 30 Jahren nicht ein mal so gemacht, als Rollifahrer ist mir diese Option schlicht nicht möglich. Ich bin nur der Überbringer der ekeligen Nachricht, nicht der Schmutzfink.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
DAS stimmt sogar, war heute bei Mystbasters. Gebläse sind viel unhygenischer als Papiertücher!
Ich wage das zu bezweifeln. Die Papiertücher müssen entweder per Sensor aktiviert werden, der oft nur durch berühren reagiert oder z.B. durch Drehschalter wo garantiert die Hand benutzt werden muss.

Demgegenüber ist der Trockner ohne Berührung einfach zu nutzen. Wieso man da an den Rand kommen soll erschliesst sich mir nicht.

Rein subjektiv ekele ich mich vor Papiertuchspendern und habe absolut kein Problem mit den Dyson Airblades.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich wage das zu bezweifeln. Die Papiertücher müssen entweder per Sensor aktiviert werden, der oft nur durch berühren reagiert oder z.B. durch Drehschalter wo garantiert die Hand benutzt werden muss.

Demgegenüber ist der Trockner ohne Berührung einfach zu nutzen. Wieso man da an den Rand kommen soll erschliesst sich mir nicht.

Rein subjektiv ekele ich mich vor Papiertuchspendern und habe absolut kein Problem mit den Dyson Airblades.

Google selber nach Mystbasters Toilette. Ist bei Sky anytime online.

Es war übrigens ein Papirspender mit Hebel, der allerdings wenigstens von eingen gezeigten Testpersonen mit dem Handrücken betätigt wurde.

Übrigens wenn man sich die Hände mit Wasser und Seife wäscht waren eh per 24 Stunden Abklataschprobe gar keine nennenswerte Keine vorhanden. Neben her wirbelt der normale US Trockner wirklich die Keime durch den Raum. Wo findet man denn schon die neune Airblades. Die ich übrigens schon deshalb das einzig ware finde, weil die normalen doch 7 Minuten brauchen bis die Hände wirklich trocken sind.

Übrigen Händer reiben und gneten wärend des Föhnens vermindert den Trockenvorgang auf 20-30% der Zeit.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Ne ist schon klar.:doh:
Tolle Zeitschrift. Auf der ersten Seite eine ganzseitige Anzeige von Dysen Airblade und danach der Verriss über alle anderen Handtrockner. Sowas nennt sich Journalisten intern " dem Anzeigenkunden eine runter hohlen". Im Kundenkontakt "Redaktionell bedenken".

Nee schon klar, unabhängiger Qualitätsjournalismus (n)
Der Artikel ist eine unbearbeitete Pressemitteilung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Ne ist schon klar.:doh:
Tolle Zeitschrift. Auf der ersten Seite eine ganzseitige Anzeige von Dysen Airblade und danach der Verriss über alle anderen Handtrockner. Sowas nennt sich Journalisten intern " dem Anzeigenkunden eine runter hohlen". Im Kundenkontakt "Redaktionell bedenken".

Nee schon klar, unabhängiger Qualitätsjournalismus (n)
Der Artikel ist eine unbearbeitete Pressemitteilung.

Mit der Begründung fällt sofort jede über Produkte berichtende Zeitschrift durchs Raster, inkl. z.B. aller Autozeitschriften. ;)

Aber offensichtlich sieht man immer nur das was man sehen will.

Hier ganz kurz ein paar Gedanken zu HACCP
 

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
Schalter Check-in / Luggage dropoff
- Mitflieger, die Ihre Unterlagen nicht griffbereit haben und ewig suchen müssen. Inkl auskippen der Handtasche.
- zu 4t oder mehr am Schalter stehen mit extrem viel Gepäck und dann sich wundern warum Sie nicht zusammen einchecken können. Jeder dann seine Koffer, aus den gefühlten 1 Mio mitgeführten Gepäckstücken suchen müssen.
- Ewiges Hin und her, da man übergewicht hat, und man dann alles versucht, um ja kein Übergepäck zahlen zu müssen. Inkl kompletten umräumen der Koffer vorm Schalter


Sicherheitskontrolle
- Personal das unfähig ist. Stichwort: Zippofeuerzeug ist verboten
- Mitflieger die trotz auf Aufforderung, was in den Hosen vergessen haben. Meist sind es eine menge an Münzen oder riesige Schlüsselbunde
- Mitflieger die danach ewig den Weg blockieren, da Sie der Meinung sind Ihre Sache direkt nach dem röngten zusammen packen müssen
- Mitflieger, die mal wieder ewig diskutieren, weil sie etwas im Handgepäck haben, was nicht erlaubt ist. Besonders häuftig Getränke

Duty Free
- Mitflieger die meinen sich von oben bis unten mit 20! verschiedenen Parfüms zu besprühen und dann immer rufen "Gitta, ah was ist der der Duft herrlich, komm riech ma"
- Mitflieger, die innerhalb der EU fliegen und dann sich Stangenweise die Zigaretten einpacken und an der Kasse dann wundern, warum Sie es nicht bekommen bzw den Landespreis zahlen dürfen

Wartebereich/Lounge
- Mitflieger, die 1 std vor boarden schon an der Tür stehen, alle 2 Min auf die Uhr gucken und dann meckern, warum sie noch nicht in den Flieger dürfen.
- Möchtegern-Manager, die lauthals Ihre ah so wichtigen Deals morgens um 06:00 Uhr!!, abschliessen. Den man muss ja alle um sich herum wissen lassen, wie wichtig man ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
- Ausgangsversperrer (Begrüßungskomitee)
- zu wenige / zu kleine Raucherboxen bzw. die Boxen überhaupt
- lange Taxi-Wartezeiten weil es nur einen Einspiegspunkt gibt
- defekte Rolltreppen / Aufzüge
- schlechte Luft
- keine / zu wenige Steckdosen
- Preise airside für Essen & Trinken
- zu wenige Sitzplätze im Wartebereich
- fast alle anderen Reisenden
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.903
7.433
irdisch
Keine Stühle an der Sicherheitskontrolle. Wenn ich meine Schuhe ausziehen soll, will ich einen Stuhl zum Sitzen. Ich bin schließlich zahlender Gast und kein Häftling.
In Incheon kriegt man sogar (jeweils eingeschweißte) Hausschuhe, damit man nicht in Socken das kurze Stück durch die Schleuse muss.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.937
11.181
- zu 4t oder mehr am Schalter stehen mit extrem viel Gepäck und dann sich wundern warum Sie nicht zusammen einchecken können. Jeder dann seine Koffer, aus den gefühlten 1 Mio mitgeführten Gepäckstücken suchen müssen.
- Ewiges Hin und her, da man übergewicht hat, und man dann alles versucht, um ja kein Übergepäck zahlen zu müssen. Inkl kompletten umräumen der Koffer vorm Schalter

Klar, es ist ja auch der Fehler des Passagiers, wenn die Airline unsinnige Regelungen bis aufs Jota umsetzen muss :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.903
7.433
irdisch
Es gibt aber auch merkwürdige Waagen, die einen identischen Koffer und identischen Inhalt auf dem Rückweg plötzlich "schwerer" wiegen. Kommt mir manchmal vor wie Absicht. Ich habe zuhause eine kleine Digitalwaage (nur so ein Griff mit Haken), die hypergenau ist. Ich weiß exakt, was mein Kram wiegt.
 

cocolino

Reguläres Mitglied
29.08.2013
49
0
Nur kaltes Wasser ist auch doof. Manchmal hat man irgendwelche Schmiere an den Händen, die geht mir nur kalt kaum ab.

Mal ein gutes Klo: MUC T2. Keine Türen, sondern verwinkelte Gänge rein und raus, genug Platz. Ob Papiertücher und warmes Wasser weiß ich gerade nicht.
Da gibt es heißes Wasser und Stofftücher (die, die sich selbst aus und einwickeln, mit Sensor)

Gepäckband in MUC T2 finde ich immer schnell, meist ist mein Gepäck schon da, bis ich durch die Passkontrolle bin und noch nen Schwenk zur Toilette gemacht habe...meist bin ich in 15min draußen-mit Eco-Ticket. In Heathrow hingegen warte ich grundsätzlich länger, einmal, gewartet wurde bereits 1 h, kam ne Durchsage es dauert noch mindestens 2 h und das um Mitternacht, da habe ich es mir nachschicken lassen...


Was mich nervt:
*Menschen, die mit ihren Knien direkt am Gepäckband stehen. Man sieht nix mehr, besonderns bei meiner Größe und kann sein gepäck nicht einfach runternehmen. Wenn mal Linien vorhanden sind werden die ignoriert. Ich meist auch, wenn ich 1.5m weg vom Band stehe und warte, da stellt man sich halt einfach direkt vor mich. Ich steh da ja sicher nur zum Spaß rum.
*fehlendes kostenloses Internet, zumindest für 1 oder 2 h, besser für 24
*lange Wege, zB in LGW
*Boardingpass scannen, wenn ich nach der Siko nur ne Flasche Wasser kaufe
*alles geschlossen in MUC um 23 Uhr, auch die Mietautostationen
*Gepäckwagen gegen Gebühr (falls ich mal einen brauche) am schlimmsten dann noch mit Münze in Landeswährung
*Armlehnen zwischen den Sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Absolut korrekt.

Was mich noch stark an Flughafen nervt ist so manches Sicherheitspersonal, vor allem immer öfters in TXL. Derart unfreundlich und dreist, z.B. ohne "Hallo" oder auch nur ein einziges Wort einfach nochmal die gesamten Kästen durchzugrabbeln (obwohl bereits alles fein säuberlich und scannerfreundlich hineingelegt) - da wird auch mal gerne das MacBook angehoben und quasi zurück fallengelassen aus 5-6cm Höhe. Ich weiß diese Securitas-Mitarbeiter haben oftmals einen Stundenlohn jenseits von Gut und Böse, dass bekommen die Gäste dann durchaus auch zu spüren (jedenfalls fällt mir das subjektiv immer öfters auf).

sprichst mir aus der seele!
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Was mich nervt:

- Checkinpersonal das erst spricht und dann auf den Bildschirm schaut. "Ihr Koffer ist zu schwer." deutet auf die Waage, 28Kg. Hätte der erst auf den Bildschirm geschaut, C, hätte der spezielle mir 5 Minuten Entschuldigungen erspart. Das ist kein Einzelfall. Hatte ich schon öfters.
- Security, keiner vor einem, aber auch keine Wannen,.... läuft dann fast in Zeitlupe die 5 Meter vor, holt die Wannen und legt Sie ebenfalls nicht gerade schnell hin.
- Umsteigeverbindungen mit mehr als 3 Stunden. Leider gibt es manchmal keine große Auswahl so dass 6 Stunden Warterei in der lounge anstehen.
- Loungepersonal das extrem freundlich und zuvorkommend ist aber keine Ahnung hat und bei Fragen, "oh, da muss ich nachfragen" am Telefon verschwindet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.903
7.433
irdisch
Das dreisteste in Sachen Gepäckdurchleuchtung habe ich mal in Frankfurt erlebt. Da gab es in der Abflughalle direkt vor dem Check-in so ne zusätzlichen Durchleuchtungsgeräte auch mit richtig viel Personal. Drei an der Welt desinteressierte Securities quatschen gemütlich miteinander. Ich stelle also mein Gepäck auf das Band, der Koffer fährt langsam durchs Durchleuchtungsgerät, ich rücke in der Schlange zum Schalter vor. Noch bevor er hinten wieder rauskommt, schaltet das Fließband aber plötzlich auf rückwärts und mein Koffer fällt aus über einem Meter Höhe an der Vorderseite auf den Hallenboden. Die haben sich nicht mal entschuldigt.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
786
142
MUC
- Loungepersonal das extrem freundlich und zuvorkommend ist aber keine Ahnung hat und bei Fragen, "oh, da muss ich nachfragen" am Telefon verschwindet.
Ich nehme an du meinest hier hauptsächlich Service-Personal. Dieses hat weder ausreichend Kompetenz noch Befugnisse, ist ja auch für den Service da. Also absolut korrekt das da nachgefragt wird. Der Kellner in Hotel XYZ weiß auch nicht ob noch Zimmer frei sind. :p
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.903
7.433
irdisch
Ganz fies finde ich, wenn man bei Problemen vom leeren z.B. Lounge-Schalter weg zum zentralen Serviceschalter geschickt wird. Der ist dann -alle Beteiligten wissen es vorher- immer so überfüllt, dass man keinerlei Anschluss oder Ersatz mehr kriegt. Eigentlich ist das Verarsche.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Was mich nervt:
- Loungepersonal das extrem freundlich und zuvorkommend ist aber keine Ahnung hat und bei Fragen, "oh, da muss ich nachfragen" am Telefon verschwindet.

Also, wenn sie etwas nicht wissen, nett sind und selbst die Information einholen, finde ich das ok. Schlimm finde ich, wenn Personal sagt "Weiss ich nicht" und dann nichts weiter unternimmt. Ich weiss in meinem Job auch viele Ding nicht; aber ich besorge die Informationen und dann sind alle glücklich ;-)
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
648
82
DUS
An-/Abreise
- mangelnde Anbindung an den Nahverkehr
- hohe Parkgebühren
- Taxi-Gauner

check-in
- kein on-line check-in möglich (z.B. Etihad Regional ab DUS oder STN)
- nur ein check-in Schalter mit langer Schlange (z.B. Etihad Regional DUS)
- kein Priority check-in (z.b. Etihad Regional ab DUS; ich wiederhole mich....)
- ein Reisender vor einem in der Schlange, der aus dem Nichts eine ganze Horde
Freunde und Verwandschaft holt, die dann auch einchecken wollen
(auch bei Passkontrolle oder SiKo schon erlebt)
- Interviews (TLV)

SiKo
- Nicht-Beachtung der Priority-Lane (DUS)
- Reisende, die tausend Kleinigkeiten aus Hosentaschen usw. kramen (kann man
das nicht zuhause alles in die Handgepäck-Tasche räumen?)
- Reisende (meistens weibl.) mit Übermengen Kosmetik-Artikeln - und nachfolgenden
Diskussionen, warum diese nicht mitgenommen werden können
- Reisende die ihren Kram nicht zügig vom Band nehmen, sondern sich erstmal gemächlich
ankleiden (Schuhe, Gürtel, Jacke, ...) und dann erst alles vom Band nehmen
- fehlende Ablagen, Tische, Stühle direkt hinter der SiKo
- Duty-free Shops direkt nach SiKo auf dem Weg zu den gates, die man auch
nicht umgehen kann (dort kaufe ich garantiert nicht ein)

Boarding / Gate
- kein freies wlan
- mangelnde Sitzmöglichkeiten
- Priority-Boarding wird ignoriert bzw. gar nicht erst durchgeführt
- extrem späte Info zum Abflug-gate (UK, ...)

Ankunft / Einreise
- lange Wege zum Ausgang (z.B. VIE nach dem Umbau)
- fehlender Handgepäck-Ausgang (ich brauche nicht den langen Weg durch die Gepäckbänder)
- automatische Pass-Kontrollstellen deaktiviert (in DUS, gerade neu eingerichtet, nach 17 Uhr
schon geschlossen; ebenso in DUB erlebt)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person