Was nervt an Flughäfen

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Die Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs stören mich in FRA am meißten. Wenn die S-Bahnen fahren, ist es ja schön und gut. Nachmittags zwischen 15:00-17:00 hat eine pünktliche Ankunft noch nie funktioniert. Die vielen Zugausfälle oder Verspätungen Jenseits der 20 Minuten möchte ich gar nicht erwähnen...
 
  • Like
Reaktionen: fly_lh

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Die Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs stören mich in FRA am meißten. Wenn die S-Bahnen fahren, ist es ja schön und gut. Nachmittags zwischen 15:00-17:00 hat eine pünktliche Ankunft noch nie funktioniert. Die vielen Zugausfälle oder Verspätungen Jenseits der 20 Minuten möchte ich gar nicht erwähnen...

Merkwuerdig: Ich steige taeglich zweimal am Flughafen um, morgens von ICE auf S-Bahn, abends umgekehrt. Zumindest mit der S-Bahn habe ich fast nie nennenswerte Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und Georgios

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Sicher schon genannt:

1) zu wenige/ keine zugänglichen Steckdosen in öffentlichen Bereichen
2) Angehörige, die sich mit in Schlangen vor der Security einreihen - zuletzt ganz schlimm in DTM
3) wenn man nach der Siko im Slalom durch unzählige Shops laufen MUSS um zum Gate zu kommen. Dort kaufe aus Prinzip nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Besonders beliebt wenn der Kreis Pinneberg oder Oldesloh (unbewiesenes Klichee) in Stärke einer Fussballmannschaft sich in HAM direkt vor den Gates am Ausgang hinstellen, und dann den Weg für andere blockieren weil die Angehörigen (zurückgekommen von der Weltreise aus PMI) erstmal begrüßt werden müssten als kämen sie heile aus einem Krisengebiet.
Geschäftsidee: Fast-Lane für den Ausgang!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Doppelabfertigung an einem Gate. So wie teilweise LH in Heathrow. FRA und DUS müssen zugleich in den Wartesaal. Dann wollte die überforderte Abfertigerin sogar noch spontan irgendeine extra Kontrolle an der Eingangssperre durchführen, die aber wirklich alle Passagiere ignoriert haben. Boarding war dann vom Vorfeldniveau zu Fuß über Treppen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich zitiere mal Jerry Seinfeld:
Warum gibt es keine ordentlichen Wasserhähne in den Toiletten sondern immer nur die automatischen die nach 10Sekunden Hände an den Sensor halten für 2Sekunden Wasser ausspucken.
Denken die Leute die so etwas entwickeln, dass die Öffentlichkeit nicht mit 'normalen' Wasserhähnen umgehen kann? Würden alle Leute den Wasserhahn aufdrehen und dann wegrennen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Diese "schicken" Schlitzgebläse im Flughafenklo finde ich auch schlecht. Man kommt immer irgendwie an den Rand mit dem Dreck von tausend Keimschleudern vorher. Ich will bitte echte Papiertücher zum Abtrocknen. Was auch nervt, ewig, auch gerne parallel, zur Reinigung geschlossene Klos oder weibl. Putzfrauen in aktiven Männerklos. Oder fehlende Zwischentüren, so dass man, wie z.B. in DUS Ankunft, aus dem Gepäckbandraum bis ins Klo reingucken kann.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Diese "schicken" Schlitzgebläse im Flughafenklo finde ich auch schlecht. Man kommt immer irgendwie an den Rand mit dem Dreck von tausend Keimschleudern vorher. Ich will bitte echte Papiertücher zum Abtrocknen.

Hygienischer ist auf jeden Fall diese Lösung:

Dyson Airblade dB Händetrockner | Dysonairblade.de
Der zertifizierte hygienische Händetrockner - Dyson Airblade Händetrockner - Cleantec Deutschland
Dyson Airblade dB Händetrockner - Merkmale | Dysonairblade.de

;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Genau den blöden Dyson möchte ich eben nicht. Man kommt fast immer an den (unbekannt verseuchten) Rand. Oder bitte zusätzlich ne Pulle Sterilium hinhängen. Ebenfalls eklig: Diese Wasserspareinsätze im Urinal. Da stinkt es dann fortan wie auf dem Banhofsklo aus der Leitung.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Genau den blöden Dyson möchte ich eben nicht. Man kommt fast immer an den (unbekannt verseuchten) Rand. Oder bitte zusätzlich ne Pulle Sterilium hinhängen.

Und es dauert auch lange bis die Hände trocken sind und oft sind nur wenige Geräte vorhanden, was zu längeren Schlangen führt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Nur kaltes Wasser ist auch doof. Manchmal hat man irgendwelche Schmiere an den Händen, die geht mir nur kalt kaum ab.

Mal ein gutes Klo: MUC T2. Keine Türen, sondern verwinkelte Gänge rein und raus, genug Platz. Ob Papiertücher und warmes Wasser weiß ich gerade nicht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Endlich spricht es mal jemand aus.. (y)

Sind die wieder da?
Mir ist mal so einer richtig im Weg gestanden, liess mich nicht vorbei, und fand zum Schluss, ich sei frech und unhöflich (ich habe nach dem dritten "Nein" nur gesagt "hau ab und lass mich vorbei"). Das was für mich dann auch der Anlass, meine Beziehung zu AMEX mit dieser Begründung zu beenden (gekündigt hätte ich die Karte sowieso). Denjenigen habe ich dann auch nie mehr gesehen - vielleicht ist er Scientology gewechselt? Wobei, so aufdringlich habe ich letztere noch nie wahrgenommen.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Denken die Leute die so etwas entwickeln, dass die Öffentlichkeit nicht mit 'normalen' Wasserhähnen umgehen kann? Würden alle Leute den Wasserhahn aufdrehen und dann wegrennen?

Leider gibts diese Leute immer wieder, die das Wasser einfach laufen lassen. Ist ja schliesslich "nur" Wasser.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich zitiere mal Jerry Seinfeld:
Warum gibt es keine ordentlichen Wasserhähne in den Toiletten sondern immer nur die automatischen die nach 10Sekunden Hände an den Sensor halten für 2Sekunden Wasser ausspucken.

Lieber ein Sensor als mit den gewaschenen Händen wieder den selben versifften Griff betätigen zu müssen, den man selbst (uvm.) vorher mit "schmutzigen" Händen begrabbelt hat. Besonders, wenn der Griff auch noch umständlich konzipiert oder schwergängig zu drehen ist.

Und dann noch die Tür mit der Klinke öffnen müssen, die alle Nicht-Wascher auch betätigen. Da möchte man (ich) gleich wieder zurück zum Händewaschen. Immerhin bauen kluge Architekten (BER?) die Türen sich nach aussen öffnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Und dann noch die Tür mit der Klinke öffnen müssen, die alle Nicht-Wascher auch betätigen. Da möchte man (ich) gleich wieder zurück zum Händewaschen. Immerhin bauen kluge Architekten (BER?) die Türen sich nach aussen öffnend.


Da muss ich jetzt mal ne Lanze für U.K. brechen! Da muss man immer zum Reinkommen aufs WC "pullen" und aufm Rausweg "pushen", was meistens mitm Schuh passiert! Sehr, sehr angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
So, was mich heute am LCY tierisch genervt hat: da habe ich brav am Automaten eingecheckt, meinen bag tag angebracht - und die Schlange am "bag drop" existiert nicht, alles bunt gemischt. Als ich den netten BA Mann gefragt habe, wieso das denn bitte so gemacht wird und ob dann die Sache mit dem selbst einchecken nicht sinnlos sei, meint er (sinngemäß übersetzt): "Tja, das frage ich mich auch. Weil Sie müssen jetzt genau so lange warten wie die, die zu faul sind um an den Automaten zu gehen auch."
Wenigstens ein gewisser lustiger Moment für mich: vor mir zwei Damen (aufgebrezelt bis zum geht nicht mehr), eindeutig mit Tickets LHR - STR in der Hand. Vorne angekommen meint die eine zur anderen "Du, bei der Ankunft schien der Flughafen größer." :D
Der Mitarbeiter hat sie dann freundlich auf den Fehler hin gewiesen, sie sind dann Richtung Taxi Stand :)
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Ein sehr interessantes Thema:
Ich hätte nur eine Kleinigkeit zu ergänzen und zwar zu klein dimensionierte WCs. Ein Beispiel: Der Bereich B30-B33 in FRA hat zum Beispiel im Herrenbereich nur eine oder zwei Schüsseln. Dies mag für die mittlere Belastung sicher ausreichen, nur finden in den Spitzenzeiten meist an drei der vier Gates Flüge statt und dadurch bilden sich dann etwas längere Schlangen. Und man weiß ja nicht, wie lange die Flughafenrundfahrt dauert.

Sonst, was mir auch noch am Herzen liegt:
Und dann kommen die Außenpositionen, die man stehend inmitten von drängelnden Businesskaspern in Cobussen etc. verbringen darf.
Da kann ich von Glück reden, dass es die Cobusse in FRA nicht im T1 gibt. Mittlerweile hat sich der letzte Bus zum Flieger bewährt, da dieser meist gähnend leer ist.

Dann die Warterei am Gepäckband nach Ankunft, besonders ausgeprägt wiederum in MUC T2.
Kenne zwar MUC nicht, schlimmer als MAD kann es nicht sein. Dort sind Wartezeiten von 30-40 Minuten normal, obwohl die Gepäckausgabe Luftlinie 30 Meter vom Flugzeug entfernt ist.

Mich nervt, wenn der Flughafen kein kostenfreies und allgemein zugängliches WLAN anbietet.
Ja, beispielsweise MAD. Oder ein suboptimales, weil fast nie funktionierendes W-LAN, liebe Grüße gehen an YYZ.

- Allgemein: SiKo am Gate
Vollste Zustimmung! Nur nervig.

Leute die beim deboarden in der aisle stehen und schön gemütlich alles zusammensuchen!
Vor allem für Hinterbänkler wie mich besonders schlimm.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich hätte nur eine Kleinigkeit zu ergänzen und zwar zu klein dimensionierte WCs. Ein Beispiel: Der Bereich B30-B33 in FRA hat zum Beispiel im Herrenbereich nur eine oder zwei Schüsseln. Dies mag für die mittlere Belastung sicher ausreichen, nur finden in den Spitzenzeiten meist an drei der vier Gates Flüge statt und dadurch bilden sich dann etwas längere Schlangen. Und man weiß ja nicht, wie lange die Flughafenrundfahrt dauert.

Das gibt den Herren mal für einen Moment praktischen Einblick in Frauenprobleme :p