Was nervt an Flughäfen

ANZEIGE

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
ANZEIGE
Wo wir schon bei den Toiletten sind packen wir doch die richtig leckeren Themen mal aus...(y)

Was mich nervt sind Toiletten ohne Bürste :eek: (besonders häufig auf spanischen Airports anzutreffen)

Und nein, das sind i.d.R. natürlich keine der modernen technischen Selbstreiniger o.ä.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Was genau ist damit gemeint? Dass es keine zentrale SiKo gibt wie in TXL Terminal A oder gibt es an manchen Flughaefen noch zusaetzliche Kontrollen am Gate?

so verstehe ich das, zB in BEG wird am Gate kontrolliert, mit entsprechender einzelner Schlange wo alle anstehen dürfen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wo wir schon bei den Toiletten sind packen wir doch die richtig leckeren Themen mal aus...(y)

Was mich nervt sind Toiletten ohne Bürste :eek: (besonders häufig auf spanischen Airports anzutreffen)

Und nein, das sind i.d.R. natürlich keine der modernen technischen Selbstreiniger o.ä.....


Ohne Bürsten wäre ja noch harmlos.

Wieder so ein Problem wie ganz viele hier, na wenn das euer größtes Problem ist...

Aber auf meinem Standart Flughafen SPC haben die Toiletten nicht mal Brillen, sondern reine recht dünnen Edelstahl Schüsseln wie an öffentlichen Autobahnparkplätzen. Und dabei sind die dann noch so groß dass man schon recht beleibt sein muss um da nicht rein zu fallen. Das gilt teilweise auch für die Behinderten Toiletten, und somit sind die für ein wenig stärker behinderte Rolli-Fahrer absolut unbenutzbar.
Von der Sauberkeit wollen wir mit durchwachsen überhaupt nicht reden.

Wobei dies natürlich wirklich kein Flughafen spezielles Problem ist, sondern recht global.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
NUE:

-Viel zu wenige/kleine WCs im Wartebereich.

-Unglaublich langer Umweg bei der Siko.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
-Unglaublich langer Umweg bei der Siko.
Das Problem ist ja dadurch bedingt, dass die eigentliche Security im Obergeschoss so ungünstig lag, dass die Decke die neuen Gepäckscanner mit Flüssigkeitsdingsbums nicht tragen würde - hieß es zumindest mal. Daher die Improvisation mit dem langen "teilweise draußen"-Korridor.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Für einen Flughafen der mit "kurzen Wegen " Werbung macht, sind sie dann doch lang.
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
NUE:

-Viel zu wenige/kleine WCs im Wartebereich.

-Unglaublich langer Umweg bei der Siko.

bei den wc´s muss ich dir zustimmen wenn ich jetzt so drüber nachdenke! da sind wirklich nicht viele... ich bin aber meistens früh auf dem ersten (oder abends mit dem letzten) flug mit der kleinen lärmenden fokker auf dem weg richtung AMS da sind im allgemeinen nicht viele leute unterwegs! :D ich kenne auch noch die kontrollen im obergeschoss, war schon günstiger!am anfang dachte ich auch "was soll das hier" aber habe mich dran gewöhnt um ehrlich zu sein.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ich zitiere mal Jerry Seinfeld:
Warum gibt es keine ordentlichen Wasserhähne in den Toiletten sondern immer nur die automatischen die nach 10Sekunden Hände an den Sensor halten für 2Sekunden Wasser ausspucken.
Denken die Leute die so etwas entwickeln, dass die Öffentlichkeit nicht mit 'normalen' Wasserhähnen umgehen kann? Würden alle Leute den Wasserhahn aufdrehen und dann wegrennen?

aus hygienischen Gründen. Je weniger man anfassen muß, desto besser. Sollte natürlich auch funtionieren und konsistent sein. Wenn man zwar den Wasserhahn nicht anfassen muß, aber den Seifenspender und anschließend eine Türklinke, relativiert sich das natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Und diese komischen Trockenbläser anstatt der schönen Papiertücher sind auch die übelsten Bakterienschleudern
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.266
67
MUC / TXL
Da muss ich jetzt mal ne Lanze für U.K. und USA brechen... Da is es meistens so, dass die Klotüre nach außen aufgeht und man diese mit dem Fuß betätigen kann!
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Die Toiletten und den USA sind jetzt nicht so der renner. Keine Klo-Bürsten und die Spaltmaße sind perfekt zum durch schauen.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Der größte Hygiene-Fauxpas ist mMn die ICE-Toiletten. Nach dem Abtrocknen muss man eine Klappe öffnen, um die Trockentücher zu entsorgen:confused:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.922
11.146
Ich nutze immer (nicht nur im ICE) die Tuecher, um die Tuer zum Verlassen der Toilette zu oeffnen. Sonst koennte man sich das Haendewaschen gleich sparen.

Draussen gehen die Tuecher in den naechsten Muelleimer.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich nutze immer (nicht nur im ICE) die Tuecher, um die Tuer zum Verlassen der Toilette zu oeffnen. Sonst koennte man sich das Haendewaschen gleich sparen.

(y) So mache ich das auch immer. Oder Tür mit Tuch aufmachen, Fuß dazwischenstellen, das Tuch wegwerfen und dann mit dem Bein die Tür ganz aufmachen. Führt zwar manchmal zu abenteuerlichen Verrenkungen, aber alles andere finde ich ekelhaft. Gerade die ICE-Toiletten sind da immer besonders hygienisch. Benutzung nur im Notfall.
Allgemein muss ich aber sagen, dass ich gerade mit Händehygiene immer sehr penibel bin. Ob im Zug oder Flugzeug, ich hab immer so ein kleines 50ml Desinfektionsgel aus der Drogerie dabei, was ich zB immer vor den Essen benutze.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.410
irdisch
Jetzt mal was Ekliges zum Abend: Es gab mal eine Zeit, da war auf wirklich JEDEM Sitzpolster im Intercity bei der DB ein (eingetrockneter) Fleck von vorheriger "Blasenschwäche". So wenig hat die Bahn gereinigt. Und im Nahverkehr habe ich auch selber Züge gesehen, deren Plastik-Kopfstützen mit gelblichem Dreck verkrustet waren. Ich würge in Gedanken schon bei der Erinnerung. Zum Glück ist da wieder etwas besser geworden. Aber erst wenige Jahre her. Meine Freundin legt in der Bahn (ICE) immer noch ihre Jacke nach außen auf den Sitz. Die lehnt sich NIE WIEDER an den nackten Sessel.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Darüber will ich mir lieber keine Gedanken machen. Da müsste man dann stehen. Was auch ganz nett war: ich bin vor kurzem mit ICE ex MUC gefahren und im gesamten (!) Zug ging sage und schreibe eine einzige Toilette und bei der war noch der Wasserhahn defekt.
Absolute Frechheit, zumal der Zug in München neu eingesetzt und die dort riesige Technikhallen haben und dann den Kunden sowas anbieten. Aber da es nach einem recht langen Nachtflug war, hab ich mich da nicht weiter darüber aufgeregt und war dann froh, nach gut 3 Stunden endlich auszusteigen
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
In den VAE hab ich Kloobürsten auch noch nie gesehen, weder Hotels noch sonst wo
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
786
142
MUC
Was aber nicht heißen soll, dass es irgendwer anderes putzen würde ...
Absolut korrekt.

Was mich noch stark an Flughafen nervt ist so manches Sicherheitspersonal, vor allem immer öfters in TXL. Derart unfreundlich und dreist, z.B. ohne "Hallo" oder auch nur ein einziges Wort einfach nochmal die gesamten Kästen durchzugrabbeln (obwohl bereits alles fein säuberlich und scannerfreundlich hineingelegt) - da wird auch mal gerne das MacBook angehoben und quasi zurück fallengelassen aus 5-6cm Höhe. Ich weiß diese Securitas-Mitarbeiter haben oftmals einen Stundenlohn jenseits von Gut und Böse, dass bekommen die Gäste dann durchaus auch zu spüren (jedenfalls fällt mir das subjektiv immer öfters auf).
 
  • Like
Reaktionen: lezfez