Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Jeden Tag Wasser, jeden Tag Obst, Frühstück für 2 Personen kostenlos... 15% auf Restaurant...Upgrade auf business

Wo taugt jetzt der Status nix?

Jeden Tag Wasser? Jeden Tag Obst? Frühstück für 2? Wo finde ich das in den Programmregeln?

Er taugt jedenfalls nicht wesentlich mehr als die Goldkarte. Und verglichen mit den Qualifikationsanforderungen sind die Benefits und der Kundenservice für einen Topstatus im Branchenumfeld eine Lachnummer.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Jeden Tag Wasser? Jeden Tag Obst? Frühstück für 2? Wo finde ich das in den Programmregeln?

Er taugt jedenfalls nicht wesentlich mehr als die Goldkarte. Und verglichen mit den Qualifikationsanforderungen sind die Benefits und der Kundenservice für einen Topstatus im Branchenumfeld eine Lachnummer.

Wir reden hier ja gerade nicht vom Status an und für sich, sondern davon wir er vom RB scandinavia umgesetzt wird!

m.M.n. hervorragend! Sowohl für Gold, als auch für concierge.

Zum Status allgemein, müsste man weiter ausholen, aber das wäre an dieser Stelle falsch platziert... bin aber gerne an anderer Stelle dabei! Bin ja bekennender club carlson Fan, aber auch realist und spare weder mit Kritik, noch mit lob... also wenn es genügend interessiert, gerne an anderer Stelle eine ausführliche positiv/negativ/Vergleich mit anderen Programmen Diskussion :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Wenn einem Gold Member mehr gegeben wird, als man muss - dann heisst es toll, hervorragende Umsetzung. Ausserdem sind ja dann eh Zimmer frei geblieben. Wenn ein Concierge das gleiche bekommt wie ein Gold Member, dann ist von Erniedrigungsritualen die Rede, damit der Concierge auf seine Kosten kommt. Willkommen in der Realität!

Was spricht dagegen einem Concierge auch mehr zu geben, als man muss? Sind ja eh andere Zimmer frei geblieben.

Klar, bei einer 2f1 für die Besenkammer ist ein geräumiges Business Zimmer mit Frühstück für alle inklusiv sowie Wasser im Zimmer immer noch toll, keine Frage. Aber die Abgrenzung zu einem Status, der 75 Nächte oder 30 Stays erfordert ist definitiv nicht gegeben, wenn man Goldkarteninhabern die exakt identen Benefits zukommen lässt. Zum Vergleich - mit 75 Nächten p.a. gäbe es bei so ziemlich jeder ernstzunehmenden Kette den Top-Status ... und damit auch von Accor abgesehen (wobei auch dort gerade eine andere Mentalität Einzug erhält) auch "spürbarere" Benefits. Bleibt die 2f1/4f2 als wirklich spürbares Benefit bei Carlson - die habe ich als Gold Member aber auch ...
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich verstehe was du meinst...Stimme dir auch grösstenteils zu.

Aber vielleicht noch als Abschluss, dann doch bitte zurück zum Thema hier.

Hatte als concierge schon regelmässig upgrades auf Suiten. Getränke voucher für die bar, Casino Gutscheine u.s.w.

So lange ich mich wohlfühle und vor allem Willkommen und wertgeschätzt, interessiert es mich unterm strich nicht, ob ein red, silver oder gold das gleiche bekommt... wie du schreibst nicht Programm gemäss, aber das sind viele der o.g. benefits sowieso nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Wenn ein Concierge das gleiche bekommt wie ein Gold Member, dann ist von Erniedrigungsritualen die Rede, damit der Concierge auf seine Kosten kommt. Willkommen in der Realität!

Ich hatte mir eher Teeren und Federn vorgestellt, oder dass man eine rote Mütze tragen muss, sodass gleich klar ist, was für ein Mensch da aus dem Business-Class-Zimmer kommt. Sollte auf jeden Fall mehr erheitern als aufregen.

Nur eine Bitte: Wenn nach jedem Upgrade so ein Sturm losbricht, dann mag hier doch niemand mehr posten. Und das wär doch richtig schade.
 
A

Anonym38428

Guest
Nur eine Bitte: Wenn nach jedem Upgrade so ein Sturm losbricht, dann mag hier doch niemand mehr posten. Und das wär doch richtig schade.

Kein Ding, ich halte mich künftig gerne mit Schilderungen zurück und lasse euch euren Spaß und die Zufriedenheit ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Hatte als concierge schon regelmässig upgrades auf Suiten. Getränke voucher für die bar, Casino Gutscheine u.s.w.

Ich habe die Frage glaube ich schon häufiger gestellt - in welchen Häusern? Ich hatte allein dieses Jahr bisher ein einziges Suite Upgrade in Krakau. Perverserweise werden die Upgrades schlechter (sprich es gibt sie nicht) wenn ich was anderes als die Besenkammer buche.

So lange ich mich wohlfühle und vor allem Willkommen und wertgeschätzt, interessiert es mich unterm strich nicht, ob ein red, silver oder gold das gleiche bekommt...

Das ist in DUS ja auch durchaus der Fall gewesen, nicht umsonst bin ich dort sowas wie ein Stammgast (jedenfalls gabs vor geraumer Zeit mal so ein Kärtchen). Ich gönne jedem Goldie seinen Spaß und kann mich mit meinem PLV im Grunde auch nicht wirklich beschweren (und erwarte eigentlich auch nichts unrealistisches).

Ach so ... ich hatte die Moderation mal gebeten diesen Teilstrang in einen eigenen Thread auszuklammern ...
 
K

Krematorium

Guest
Ich hoffe, du meinst nur das Frühstück, das dem RB im Medienhafen überlegen ist. Ansonsten ist das RB Scandinavia wohl in allen Punkten zumindest eine Klasse unter dem im Medienhafen, gerade auch, was die Lage angeht.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich hoffe, du meinst nur das Frühstück, das dem RB im Medienhafen überlegen ist. Ansonsten ist das RB Scandinavia wohl in allen Punkten zumindest eine Klasse unter dem im Medienhafen, gerade auch, was die Lage angeht.

Nein, ich meine alles: Zimmer, Service, Lage. In 4 Stationen an der Heinrich-Heine-Allee, 6 Stationen bis zur Immermannstraße, 7 bis zum Hbf. Die Bahn hält direkt vor dem Hotel und man ist direkt am Rhein. Für meine Zwecke ist das perfekt.
 
K

Krematorium

Guest
Nein, ich meine alles: Zimmer, Service, Lage. In 4 Stationen an der Heinrich-Heine-Allee, 6 Stationen bis zur Immermannstraße, 7 bis zum Hbf. Die Bahn hält direkt vor dem Hotel und man ist direkt am Rhein. Für meine Zwecke ist das perfekt.

Also im Medienhafen habe ich direkt ein umfangreiches Angebot von Kino bis zu guten Restaurants und auch direkte Lage am Rhein, ohne dass ich erst mit der Bahn fahren muss. Dass die Zimmer besser sein sollen im Scandinavia kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ebenso sehe ich keine Unterschiede in Sachen Service. Dafür ist aber der Fitness- und Wellnessbereich in der obersten Etage im RB Media Harbour um einiges besser, als der fensterlose Kellerraum im Scandinavia.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Kurze Zwischenfrage: Wie sieht es denn mit den Gold Benefits bei Hotels in den USA aus? Klappt das erfahrungsgemäß gut oder muss man da hinterher rennen (die 2f1/4f2 Raten gibt es ja z.B. leider nicht)?
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Radisson Martinique on Broadway
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Interessant. Wird ja sonst eher nicht so gut gewertet. Hatte die in der Zimmerbeschreibung erwähnte Lounge auch Snacks und Getränke wie in anderen Radisson oder ist das eher nur ein Aufenthaltsraum?
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Es wäre toll, wenn alle nach dem gleichen Schema posten würden, damit jeder auf die Schnelle sehen kann, wie der Aufenthalt dort war.

Hotel: Park Inn Hamburg Nord
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Nichts
Allgemeine Infos zum Zimmer: dreckige Toilette, Klimaanlage funktionierte im ersten Zimmer nicht, nach Reklamation Tausch des Zimmers, Badewanne aus "Plastik" schwarz und dreckig
Allgemeine Infos zum Hotel: Recht weit außerhalb, Frühstück max. 2-3 Sterne Qualität und mit 16.- Euro zu teuer.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4
Internet: kostenpflichtig
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Januar 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 0

Super Idee!
Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen wo das so gemacht wird! :)
 
  • Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Super Idee!
Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen wo das so gemacht wird! :)

Ja, ich kann mich nur anschließen... Eben gesehen, dass hier wieder ganz viel Sachen dazwischen stehen die hier einfach nicht hingehören.... (ich fühle mich auch selbst angesprochen :D)

Wäre Klasse, wenn mal einer der Admins alle "Zwischenpostings" hier rausnehmen und irgendwie verschieben könnte.....
 
A

Anonym38428

Guest
Da habe ich gestern drum gebeten - Resultat ist, dass ein User einen meiner Beiträge aus dem Kontext gerissen für den Start eines neuen Themas genutzt hat.
 
K

Krematorium

Guest
Ja, ich kann mich nur anschließen... Eben gesehen, dass hier wieder ganz viel Sachen dazwischen stehen die hier einfach nicht hingehören.... (ich fühle mich auch selbst angesprochen :D)

Wäre Klasse, wenn mal einer der Admins alle "Zwischenpostings" hier rausnehmen und irgendwie verschieben könnte.....

Als Anregung: Ich fände es sinnvoll, wenn man für jedes CC Hotel einen separaten Thread anlegen würde. Dann könnte man dort in aller Ausführlichkeit über eben dieses Hotel diskutieren und jeder, der schnell Informationen zu gerade diesem Hotel braucht, kann dort sofort fündig werden und muss sich nicht durch einen Thread arbeiten, in dem es noch um 1000 andere Hotels geht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Alle Club Carlson Hotels heisst ja dann wohl 1000 verschiedene Threads!

Weiss nicht, ob das so vom Forum gewollt ist, aber so schlecht wäre es nicht, wenn man über jedes CC Hotel verschiedene Erfahrungen finden könnte. Vielleicht sollte man hier sich eher auf Deutschland und die europäischen viel genutzten CC Hotels konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: trodat und Fabe

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Alle Club Carlson Hotels heisst ja dann wohl 1000 verschiedene Threads!

Weiss nicht, ob das so vom Forum gewollt ist, aber so schlecht wäre es nicht, wenn man über jedes CC Hotel verschiedene Erfahrungen finden könnte. Vielleicht sollte man hier sich eher auf Deutschland und die europäischen viel genutzten CC Hotels konzentrieren.

Das müsste speziel moderiert werden > und eigentlich gibt es dafür ja schon andere Plattformen (Tripadvisor und Konsorten) ...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Bewertungen bei Tripivisor etc, sind wohl nützlich in gewisser Weise. Aber bei echt jedem Hotel gibt es auch die schlechteste Bewertung, und die auch oft zu recht. Also überall kann man etwas schief laufen.

Für uns hier, ist ja auch nicht unwichtig, wie es mit der Gewährung der ClubCarlson Benefits aussieht.
Man hatte hier bei IHG schon vorgeschlagen auch einzelne Hotels jeweils in einem Thread zu erwähnen. Da meinte ich, das wäre ja schon bei Flyertalk da. Und glaube da machen auch viele Leute mit die aus Deutschland kommen, oder Deutschland bereisen.

Meine tripivisor ist nicht unbedingt ein Gegenargument, das könnte die Bewertungen hier etwas ergänzen. Bei Flyertalk gibt es meines Wissens keine Sammlung der einzelnen CC Hotels, vielleicht wenn die Mods damit einverstanden sind, sollten wir das hier doch machen! Aber doch hauptsächlich mit Fokus auf Deutschland und die bekanntesten und am meisten genutzten europäischen Destinationen.
Vielleicht auch ehr die besseren Häuser also Radisson.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe
K

Krematorium

Guest
Hotel: RB Rostock
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf größeres Zimmer mit Hafenblick, Grußkarte, Obst, Mineralwasser, Frühstück
Allgemeine Infos zum Zimmer: schönes, großes, modernes Zimmer, Bad mit Wanne und separater Dusche
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt im Zentrum und ca. 100 Meter bis zum Hafen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenfrei
Upgrade: Größeres Zimmer mit Blick
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage mit einem Wellness-Bereich im letzten Stock inklusive Dachterrasse. Direkt beim Check-In wurde ich als "Concierge" begrüßt und darauf aufmerksam gemacht, dass man mir ein größeres Zimmer aufgrund des Status zugewiesen hat und mein Frühstück kostenlos wäre. Letzteres wurde sogar 10 Minuten vor Ende noch komplett aufgefüllt. Insgesamt ein wirklich tolles Hotel, das eher 5 als 4 Sterne verdient hat in bester Lage mit freundlichem, kompetenten Personal, das vorbildlich alle Benefits des Status erfüllt hat.

Hotel hat keine eigene Gerage, sondern ein öffentliches Parkhaus schließt sich ans Hotel an, was sich in einer relativ niedrigen Parkgebühr von 12,50 pro Tag niederschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe, MisterG und RJG

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Da ich letztes Wochenende beide Enden der Qualitätsskala bei RB kennengelernt habe, will ich auch mal:

Hotel: RB Falconer Hotel & Conference Center Kopenhagen
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: keine
Allgemeine Infos zum Zimmer: Alt und klein, fürchterliches Bett.
Allgemeine Infos zum Hotel: Das einzige Plus ist die Lage, direkt an der Falkoner Alle, Bistros, Cafes, 7-Eleven, Supermarkt, McD und Metro alles in 2 Minuten zu Fuß erreichbar.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4
Internet: kostenfrei
Upgrade: Zwar Zimmer mit Stadtblick (immerhin 50% aller Zimmer) erhalten (wie angefragt), aber auf Grund der Qualität und Größe des Zimmers sicher kein Upgrade
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 3 (als billige 2for1 während eines budget-trips ertragbar)

Gebucht waren wir auf 2for1, daher war der Preis mit ca 65 Euro pro Nacht durchaus günstig. Trotzdem sind für die Leistung sogar 65 Euro pro Nacht in ganz guter Lage sehr hart am Limit.
Das Zimmer ist klein (erstmal okay, ist ja Skandinavien), das Bad ist sehr klein und vor allem völig ineffizient gestaltet (und außerdem am Ende seiner Lebenszeit....):
bad.jpg
Die Betten sind durchgelegen.
Keinerlei Statusrecognition, auch kein "Wie hat es Ihnen gefallen?" oder Sonstiges....
Dafür gabs' praktisch Crushed-ice in der Minibar..... :p
minibar.jpg

Alles in allem in Zukunft lieber einen weiiiiten Bogen drum herum machen. Wenn ich überlege dass manche Leute mit Sicherheit Raten von 150€+ bezahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Nummer 2:

Hotel: RB Waterfront Stockholm
Persönlicher Status: Red (altes Konto mit Restbestand an Punkten)
Benefits auf Grund des Status: kein Status, trotzdem late-checkout bekommen
Allgemeine Infos zum Zimmer: Für Skandinavien recht große Zimmer, neues Hotel -> neue und stylishe Zimmer, super Bad, super Betten, funktionierende Klimaanlage (nicht dass man die im August bräuchte....).
Allgemeine Infos zum Hotel: Relativ neu, ans Kongresszentrum angeschlossen, direkt neben Centralen mit T-Bana, Arlanda Express usw. Allerdings ist man zur T-Bana doch etwas durch die Bahnhofshalle und den Untergrund unterwegs. Die Zimmer mit Waterfront-view (für statuslose über nor1-Upgrade für 200 SEK) haben sicher einen geilen Ausblick auf die Stadt, leider war für uns keines mehr frei.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenfrei
Upgrade: kein Status......
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Gebucht für zwei Nächte mit Punkten, das Beste: Frühstück war enthalten! Auch wenn es in der Ratenbeschreibung nicht erwähnt wird, hieß es beim Checkin "Breakfast is included in your rate!"
Frühstück war dann auch sehr gut, ein speziellen Pluspunkt gibt's, weil die Mitarbeiter die einem den bestellten (natürlich gratis) Cappuccino an den Tisch bringen, sogar bei Zeiten vorbeischauen um einen Refill anzubieten.
Ansonsten super Hotel cooles Zimmerdesign, der TV ist sogar per Smartphone-Pairing steuerbar :p . Service sehr freundlich und zuvorkommend, late-checkout war auch ohne Status kein Problem.

Hier heißts: Gerne wieder, alleine schon um den Waterfront-view mal auszuprobieren..... :)