Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Nur zur Info, weil gerade entdeckt: An gleicher Stelle in Radebeul wird (ein Teil des Komplexes?) das Gebäude auch als Grand-City Hotel vermarktet Hotel Dresden Radebeul - Ruhige Hotelzimmer - Tagungsräume | Grand City Hotel Dresden Radebeul.

Sieht dem Radisson recht ähnlich, scheint aber getrennt (?) zu laufen. Haben die zwei Receptionen (Adresse ist ja exakt gleich)?

Die gesamte Anlage gehört den Grand-City-Hotels und der vordere Teil, sprich das Hauptgebäude wird von Radisson gemanaget, der hintere Teil gehört weiter zu Grand-City, wird aber ebenfalls über das Personal von Radisson mitbewirtschaftet. Deshalb gibt es auch nur eine Rezeption.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Grand City betreibt doch auch das Radisson Hotel in Franchising!
Dieses Unternehmen hatte viele Radisson gekündigt und durch Wynham Marken ersetzt.

Radisson steht ja ehr für die gehobenen Hotels, und das ist man da wohl doch nicht, so wird man froh sein, dass man da noch mit Radisson werben kann.

Mit Sicherheit wird der durschnittliche Deutsche ein paar Euro mehr für ein Radisson Hotel ausgeben. Bei Grand City oder Tryp wohl eher nicht!
 
A

Anonym38428

Guest
Nochmal zum Country Inn & Suites in Queens NYC:

Beschwerde bei Club Carlson führte zu 10k Punkten - heute ist mir ein Flyer in die Hände gefallen, wo die Marke Country Inn & Suites als "mittel bis höherwertig" klassifiziert wird und wie folgt beschrieben ist: "Wir behandeln jeden Gast wie ein Familienmitglied". Wer in dem Haus arbeitet, hat wohl keine Familie.

Lustig auch, beschwerte mich u.a. darüber, dass sich die Mitarbeiter einen Scheißdreck um irgendwas kümmern - bekam recht fix ne Antwort, dass man das Hotel zu einer Stellungnahme aufgefordert habe und diese nun 48h Zeit hätten sich zu melden. Nach 4 Tagen hab ich mal nachgefragt, ob die nicht vorhandene Antwort die Antwort sei. Darauf hin dann die paar mickrigen Punkte. Nach nochmaliger Intervention will man nun das Hotel nochmal zu einer Stellungnahme auffordern und wenn diese nicht erfolgt das ganze eskalieren. Ich bin gespannt ...

Man hat nochmal 28k Punkte draufgelegt, will das ganze weiter eskalieren und so ... ich hab seit 14 Tagen nichts mehr davon gehört, da tut sich nichts mehr. Find ich nicht gut ...
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Sobieski Warschau
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Obst
Allgemeine Infos zum Zimmer: Übernehme mal weitestgehend den Text aus der Belfortstr: Zimmer recht frisch renoviert, hat mir gefallen. Bad ist ein wenig beengt, aber viel mehr war auf Grund der Platzverhältnisse bei der Renovierung auch nicht rauszuholen. Frühstück ein wenig rustikal, auch vom Ambiente.
Allgemeine Infos zum Hotel: "Landmark" ein wenig Abseits der Innenstadt, 2 Tram-Stationen zum Bahnhof. Vom Flughafen fährt der 175er bis vor die Tür oder die S-Bahn bis Ochata, auch praktisch vor der Tür.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: ja
Gebucht: Best Flex
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: Juni 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8-9

Nochmal da gewesen, nochmal das gleiche. Frühstück diesmal aber deutlich schlechter, war recht nah am Ende da - nichts mehr nachgelegt, Personal ist mich selbst beschäftigt, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit einen Kaffee zu bekommen. Das einzige was funktionierte war das Abräumen des Tisches inkl. halbvoller Teller und Saftgläser - als ich mir gerade nochmal zum Buffet war ...

Zeitgleich scorte ein Mitreisender im Radisson Blu Centrum als Goldie eine Junior Suite ... momentan finde ich an Club Carlson und den Häusern nur bedingt "Gutes" :/
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Probier es aus! War für mich auch das erste mal. Würde wenn der Service passt, jederzeit wieder kommen. Ist für mich im Moment noch kein Hotel was man definitiv meiden muss. Die werden ihre Fehler zumindest bei mir wieder gut machen.... schau es dir einfach mal an...

Habe es getestet. Überzeugt war ich nicht. Die Einschätzung von trodat trifft es gut.
Check-In und Check-Out erfolgten jeweils schnell und professionel. Ausgestattet mit einem echten Schlüssel bezog ich mein Zimmer. Ich habe als Gold m.E. ein Standardzimmer in einer sogenannten Villa (=Nebenhaus) erhalten. Das Upgrade bezog sich m.E. auf das höchste Stockwerk sowie Blick zum Park sowie Balkon. Das Zimmer an sich war soweit nett, sogar mit Flat-TV. Das Zimmer war sauber, Bad groß.
Die Villa an sich macht jedoch keinen guten Eindruck. Im Erdgeschoss ein Wasserschaden (soweit kein Thema, das kann immer vorkommen), aber irgendwie wird m.E. recht lieblos damit umgegangen (siehe Bilder), Zustand und Geruch überzeugen nicht.
Das Hotel ist gem. DEHOGA als 4Sterne Superieur klassifiziert. Die Punkte, die Trodat beschrieben hat, treffen es gut. Zimmerservice von 10€ sowie versiegelte Minibar lassen das Gefühl aufkommen, dass man 4 Sterne klassifiziert sein will, der Kunde aber diese Angebote eher nicht nutzen soll, da sie Geld kosten (das Befüllen des Automaten im Erdgeschoss scheint günstiger).
Es sind viele kleine Details, die m.E. ganz einfach zu beheben wären (bspw. eine ordentliche Beschriftung innerhalb des Saunen-Bereichs), die bei mir nicht das Gefühl aufkommen ließen, willkommen zu sein.
Eigentlich hätte das Hotel das Potenzial, die Lage ist wirklich schön (die Anbindung an Dresden per S-Bahn schnell, per Tram quasi direkt vorm Hotel), die Anlage auch, der Wellnessbereich riesig.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Ganz klarer Favorit meinerseits: Das Gewandhaus.
 
  • Like
Reaktionen: trodat und MisterG

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
785
168
ZRH
Für Frankfurt das Radisson oder eher das Park Inn? Wo siehts besser mit Upgrades aus?
Ist die Lage vom RB wirklich soo schlecht? Seht auf der Karte nicht wirklich abgelegen aus...
 
A

Anonym38428

Guest
PI am Airport!? Das Radisson gibt nichtmal zwingend nem Concierge ein Upgrade ... die Lage ist am adW. Buch nen richtiges Hotel ...
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
785
168
ZRH
PI am Airport!? Das Radisson gibt nichtmal zwingend nem Concierge ein Upgrade ... die Lage ist am adW. Buch nen richtiges Hotel ...
Ja es war das PI am Airport gemeint.

Dann ist die Lage wohl wirklich Mist vom Radisson, es wirkt auf der Karte wirklich nicht so außerhalb.
Freue mich über Vorschläge zu besseren Hotels :)
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ist die Lage vom RB wirklich soo schlecht? Seht auf der Karte nicht wirklich abgelegen aus...

Ich find die Lage nicht so schlecht. Mit der Straßenbahn ist man rasch an der U-Bahn oder auch am Hauptbahnhof. Supermarkt und einige Geschäfte gibt's vor der Tür. Nur läuft man eben nicht mal schnell schnell in die Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: GFX und trodat

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das RB ist nicht wirklich zentral, aber ich fand die Lage ok.
Bist per Tram in 12 min am HBF und die fährt bis 1 Uhr nachts alle 20 min.

Das mit den Upgrades ist richtig, die muss man erbetteln....
 
  • Like
Reaktionen: GFX

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Du hast beim rb sogar unsere neue skyline plaza (Grosse shopping mall) fast direkt vor der Tür. Mir gefällt das rb immer noch sehr gut. Lage ist ok, wenn auch nicht in der einkaufsstrasse, Personal in der Regel sehr freundlich, upgrade Quote 100%
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und GFX

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es kommt ja auch immer auf den Status an, den man hat!

Als (Royal) Ambassador würde ich das Intercontinental empfehlen, das ist oft für unter 100 Euro zu buchen und RA bekommen jetzt wieder kostenlos Loungezugang!

Wenn man bei CC min Gold ist, gibt es das Radisson bei 2 für 1 durchaus häufiger für unter 40 Euro je Nacht, und ich habe bei drei Stays, schon 2 mal upgrade bekommen, einmal suite, einmal Businesszimmer ohne Nachfragen!

Park Inn ist am Flughafen, da ist ja nun auch dieses neue Square, was die IVG AG, die nun die alten Aktionäre enteignet hat, zugunsten der Hedgefonds, gebaut hat.

Klar wenn man am Flughafen sein will......
 
  • Like
Reaktionen: GFX

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Jungs und Mädels, nur ganz kurz.... wir kommen hier schon wieder reichlich vom thread Thema weg.... eigentlich wollten wir ja hier bewerten und nicht über einzelne anfragen diskutieren.... :) hab ja auch mitgemacht, aber jetzt ist mal wieder gut. Lasst uns lieber die Hotels hier bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
785
168
ZRH
Ein Kommentar noch dazu, dann zurück zum Thema:
Wenn man bei CC min Gold ist, gibt es das Radisson bei 2 für 1 durchaus häufiger für unter 40 Euro je Nacht, und ich habe bei drei Stays, schon 2 mal upgrade bekommen, einmal suite, einmal Businesszimmer ohne Nachfragen!
Gold ist vorhanden, daher bietet sich die 2 für 1 Rate im Radisson an, danke für die Info zum Thema Upgrade.

And now back on topic
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Hotel: Radisson Blu Noordwijk aan Zee
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungsschreiben und 1 Flasche Sekt
Allgemeine Infos zum Zimmer: Großes Zimmer mit Balkon, Badwanne und Dusche
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 (Schulnote 1-6)
Internet: ja
Gebucht: Cash & Points
Upgrade: von Deluxe Room auf Superior Deluxe Room
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Hotel: Park Plaza Amsterdam Airport
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungsschreiben und 1 Glas Süßigkeiten
Allgemeine Infos zum Zimmer: Angenehme Größe, Fenster leider nicht zu öffnen
Allgemeine Infos zum Hotel: ca. 10 Minuten von Schiphol entfernt, kostenloser Shuttle alle 30 Minuten, Parken für nur 5 € / Tag
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 Gastronomie, 3 Rezeption (Schulnote 1-6)
Internet: ja
Gebucht: 2 f 1
Upgrade: von Superior Zimmer auf Executive Zimmer (barrierefrei, kein Zugang zur Executive Lounge)
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 7
 
  • Like
Reaktionen: RJG und trodat

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Hotel: Radisson Martinique on Broadway
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungsschreiben, 1 Flasche Wasser und gratis Frühstück
Allgemeine Infos zum Zimmer: Angenehme Größe, leicht abgewohnt
Allgemeine Infos zum Hotel: sehr zentral gelegen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 (Schulnote 1-6)
Internet: ja
Gebucht: Points & Cash
Upgrade: von Classic Guest Room auf Martinique Club Level
Aufenthalt: Dezember 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
  • Like
Reaktionen: RJG und trodat

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hotel: Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business Class inkl. Frühstück, tägl. Mineralwasser, Obstteller
Allgemeine Infos zum Zimmer: Schönes modernes Zimmer, zwei große Ledersessel, leider kein Sofa
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage sehr gut, Bahn direkt vorm Hotel, 4 Stationen bis Heinrich-Heine-Allee; komplett modernisiert; sehr gutes Frühstück mit frischen Eierspeisen und Pfannkuchen; für mich dem RB Media Harbour um Längen überlegen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 (Schulnote 1-6)
Internet: ja
Gebucht: 2-4-1
Upgrade: Standard auf Business Class inkl. Frühstück
Aufenthalt: August 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
A

Anonym38428

Guest
Als Goldie fände ich das auch toll. Als Concierge frage ich mich was der Status taugt ...