Erster Teil des Kurzberichts:
Hin- und Rückflug erfolgten ebenfalls mit IR, war sehr zufrieden. Günstiger C-Preis; deutlich bessere Flugzeiten als LH, zwar nix zum Flachlegen und (für mich ohnehin irrelevantes) rudimentäres Unterhaltungsangebot - zu dem Tarif (ca. €840) völlig adäquat. (Bilder vom Service sind im Bordessen-Foto-Fred eingestellt; ebenso wie ein paar Apron-Ablichtungen unter "Aufnahmen von Flugzeugen".)
Man hatte ein Ereignis daraus gemacht, der Check-in-Schalter war entsprechend gestaltet. Die Veranstaltung lief als "Sightseeing Flight", nicht als Farewell - offenbar hat man der alten Dame noch einen C-Check gegönnt. Zahlreiche Iraner, davon viele IR-Angestellte einschl. Flight Crews, flogen mit. (Neben mir saß ein F100-Kapitän.)
Nostalgische Gefühle kamen bei der Aushändigung richtiger Papier-Flugscheine auf, und wie früher mit aufgeklebter Sitzplatznr. bzw. von Hand ausgefüllter Einsteigekarten. Außerdem bekamen wir noch einen Umhänger, damit konnten wir uns am Vorfeld ein wenig bewegen. (Hier ist der Einfachheit halber auch schon die am Nachmittag erhaltene Bordkarte für die An-74 mitgescannt
Wir fragten uns, wieso die Maschine gestartet war. Sie war aber bald wieder da - offenbar ein Testflug.
Anzeige am Flugsteig.
Die Falcon 10 (?) neben der SP war dann gleich weg. (Im Hintergrund ist die mit Hushkits versehene Regierungs-707 zu sehen - der Pilot neben mir meinte: "Da drinnen ist alles aus Gold"; zwei Bilder davon im anderen Thread.)
Die Diva in diversen Ansichten...