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Hallo an Alle,
als ich am 17. meinen Dampf hier auf dem Forum über die Swiss abgelassen habe (vielen Dank nochmals für die Tips), habe ich zur selben Zeit mich bei Swiss und Miles and More online beschwert.
Warum beide, da meine Frau über Swiss ein normales Ticket gebucht hat und ich über Miles und More einen Prämienflug.
M&M hat sich nocht nicht gemeldet, aber Swiss hat uns geschrieben und uns folgendes angeboten:
In order to demonstrate our commitment to customer service and as a gesture of goodwill, we are attaching (2) $100 USD electronic travel vouchers.
Der Travel voucher für mich ist wirklich a gesture of goodwill da ich ja den Flug bei M&M gebucht habe aber für meine Frau ist es doch etwas mau um ehrlich zu sein.
Ich habe drei Fragen um sicher zu gehen wenn ich SWISS und M&M schreibe mich nicht zum Hampel mache:
1. Laut Swiss Mitarbeitern in Dar es Salaam hatte der Vorflug Verspätung wegen Nebel. Aber in meinen Fall werden ja schon 3 Stunden erreicht durch das Verweigern der Umbuchung von 12.40 in den früheren Flieger um 9.05. Deswegen ist Wetter in diesem Fall irrelevant.
2. Ich habe auf Fluggastrecht gelesen, dass die Schweiz die EU-Fluggastrechteverordnung übernommen hataber es mehr sehen das es für Flüge zwischen Schweiz und EU gilt. Deswegen, in dem Fall von meiner Frau kann ich die 600 EUR wegen 3,500 km fordern oder doch eher 250 EUR für den Flug von Zürich nach Hamburg.
3. In meinem Fall sollte es ja einfacher sein, da ich mit M&M die in Deutschland sitzen.
Was denkt ihr über die 3 Punkte?
Ich würde beiden eine Mail mit meiner Vorderung zusenden und falls beide nicht einwilligen, würde ich es an Flightright & Co. weitergeben. Wenn die erfolgreich sind wäre es super, wenn nicht dann habe ich zumindest nicht viel Zeit verschwendet.
Vielen Dank im Voraus.
Christian
als ich am 17. meinen Dampf hier auf dem Forum über die Swiss abgelassen habe (vielen Dank nochmals für die Tips), habe ich zur selben Zeit mich bei Swiss und Miles and More online beschwert.
Warum beide, da meine Frau über Swiss ein normales Ticket gebucht hat und ich über Miles und More einen Prämienflug.
M&M hat sich nocht nicht gemeldet, aber Swiss hat uns geschrieben und uns folgendes angeboten:
In order to demonstrate our commitment to customer service and as a gesture of goodwill, we are attaching (2) $100 USD electronic travel vouchers.
Der Travel voucher für mich ist wirklich a gesture of goodwill da ich ja den Flug bei M&M gebucht habe aber für meine Frau ist es doch etwas mau um ehrlich zu sein.
Ich habe drei Fragen um sicher zu gehen wenn ich SWISS und M&M schreibe mich nicht zum Hampel mache:
1. Laut Swiss Mitarbeitern in Dar es Salaam hatte der Vorflug Verspätung wegen Nebel. Aber in meinen Fall werden ja schon 3 Stunden erreicht durch das Verweigern der Umbuchung von 12.40 in den früheren Flieger um 9.05. Deswegen ist Wetter in diesem Fall irrelevant.
2. Ich habe auf Fluggastrecht gelesen, dass die Schweiz die EU-Fluggastrechteverordnung übernommen hataber es mehr sehen das es für Flüge zwischen Schweiz und EU gilt. Deswegen, in dem Fall von meiner Frau kann ich die 600 EUR wegen 3,500 km fordern oder doch eher 250 EUR für den Flug von Zürich nach Hamburg.
3. In meinem Fall sollte es ja einfacher sein, da ich mit M&M die in Deutschland sitzen.
Was denkt ihr über die 3 Punkte?
Ich würde beiden eine Mail mit meiner Vorderung zusenden und falls beide nicht einwilligen, würde ich es an Flightright & Co. weitergeben. Wenn die erfolgreich sind wäre es super, wenn nicht dann habe ich zumindest nicht viel Zeit verschwendet.
Vielen Dank im Voraus.
Christian