ANZEIGE
Inhaltsverzeichnis
0. Einleitung
1. Die Reise beginnt - trotz Ash und ESTA
2. Auf dem Weg nach LA
3. Richtung Karibik
4. Urlaub in Puerto Rico
5. Las Vegas - Part I
6. Westküstenrundflug nach San Diego
7. Von San Diego nach San Francisco in 10 Segmenten
8. Vier Tage in San Francisco
9. Zurück nach New York - Part I
10. Auf nach Costa Rica (inkl. Las Vegas - Part II und III)
11. Zurück nach New York - Part II
12. Erholung in New York
13. London
0. Einleitung
So, nächste Woche Dienstag geht es für mich auch los und meine - mit ordentlich Urlaub - verbundenen MRs werden mich von meinen bisherigen 250 Statusmeilen dieses Jahres zum SEN bringen. Damit das Ganze nicht zu bequem wird, fliege ich nicht einfach nur 3 Stunden im Privatjet durch die Gegend sondern lieber mit LH/UA und vor allem US in 37 Segmenten in und durch die USA (und natürlich für eine ganze Nacht nach Costa Rica ). Aber immerhin bin ich ja ein reiner Y-Flieger ohne jedes C- oder F-Segment in meiner Flughistorie, von daher bin ich guter Hoffnung, dass ich auch die US Domestic F überstehe - die nicht vorhandenen Erwartungen können sie jedenfalls nicht enttäuschen
Da jetzt unweigerlich wieder Fragen kommen werden wie "Warum willst du den SEN, wenn du eh nur 250 Statusmeilen gesammelt hast und offensichtlich nie fliegst?" beantworte ich die auch mal gleich: Ich habe eigentlich ursprünglich gar nicht gezielt nach einem SEN-Run gesucht sondern wollte von New York aus ein bißchen Urlaub im Südwesten, Nordwesten oder Südosten machen. Da kamen die SJU-Runs gerade recht und ich habe sie dann so ausgebaut, dass es für den SEN reicht. Durch den Gegenwert der Prämienmeilen, der gesparten Kreditkartengebühr, der eVoucher und die auch andernfalls anfallenden Kosten der Urlaubsflüge ist das für mich einfach preislich attraktiv gewesen - auch wenn ich keine 300 sondern vielleicht nur 25 Segmente im Jahr fliege (von denen auch noch alle in Eco und viele in E o.ä. sind). So, ich hoffe das genügt als Rechtfertigung
Das komplette Routing liest sich derzeit:
FRA-JFK/LGA-ORD-LAX/LAX-SFO-LAS-PHX-PHL-SJU/SJU-PHL-LAS/LAS-PHX-SFO/SFO-SAN/SAN-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-PHL-DEN-PHX-LAS-SFO/SFO-JFK/LGA-DCA-CLT-LAS-PHX-SJO-PHX-LAS-CLT-RDU-DCA-LGA/JFK-FRA/FRA-LHR/LCY-FRA
0. Einleitung
1. Die Reise beginnt - trotz Ash und ESTA
2. Auf dem Weg nach LA
3. Richtung Karibik
4. Urlaub in Puerto Rico
5. Las Vegas - Part I
6. Westküstenrundflug nach San Diego
7. Von San Diego nach San Francisco in 10 Segmenten
8. Vier Tage in San Francisco
9. Zurück nach New York - Part I
10. Auf nach Costa Rica (inkl. Las Vegas - Part II und III)
11. Zurück nach New York - Part II
12. Erholung in New York
13. London
0. Einleitung
So, nächste Woche Dienstag geht es für mich auch los und meine - mit ordentlich Urlaub - verbundenen MRs werden mich von meinen bisherigen 250 Statusmeilen dieses Jahres zum SEN bringen. Damit das Ganze nicht zu bequem wird, fliege ich nicht einfach nur 3 Stunden im Privatjet durch die Gegend sondern lieber mit LH/UA und vor allem US in 37 Segmenten in und durch die USA (und natürlich für eine ganze Nacht nach Costa Rica ). Aber immerhin bin ich ja ein reiner Y-Flieger ohne jedes C- oder F-Segment in meiner Flughistorie, von daher bin ich guter Hoffnung, dass ich auch die US Domestic F überstehe - die nicht vorhandenen Erwartungen können sie jedenfalls nicht enttäuschen
Da jetzt unweigerlich wieder Fragen kommen werden wie "Warum willst du den SEN, wenn du eh nur 250 Statusmeilen gesammelt hast und offensichtlich nie fliegst?" beantworte ich die auch mal gleich: Ich habe eigentlich ursprünglich gar nicht gezielt nach einem SEN-Run gesucht sondern wollte von New York aus ein bißchen Urlaub im Südwesten, Nordwesten oder Südosten machen. Da kamen die SJU-Runs gerade recht und ich habe sie dann so ausgebaut, dass es für den SEN reicht. Durch den Gegenwert der Prämienmeilen, der gesparten Kreditkartengebühr, der eVoucher und die auch andernfalls anfallenden Kosten der Urlaubsflüge ist das für mich einfach preislich attraktiv gewesen - auch wenn ich keine 300 sondern vielleicht nur 25 Segmente im Jahr fliege (von denen auch noch alle in Eco und viele in E o.ä. sind). So, ich hoffe das genügt als Rechtfertigung
Das komplette Routing liest sich derzeit:
FRA-JFK/LGA-ORD-LAX/LAX-SFO-LAS-PHX-PHL-SJU/SJU-PHL-LAS/LAS-PHX-SFO/SFO-SAN/SAN-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-PHL-DEN-PHX-LAS-SFO/SFO-JFK/LGA-DCA-CLT-LAS-PHX-SJO-PHX-LAS-CLT-RDU-DCA-LGA/JFK-FRA/FRA-LHR/LCY-FRA
Zuletzt bearbeitet: