Erfahrungen BMW 5 vs Mercedes E?

ANZEIGE

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
36
0
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber hätte der BMW auch ne DWA? Wenn nein wäre die Kombi mit dem Navi Prof ne Katastrophe und eine "Aufbruchgarantie"..,
(Spreche da aus mehrfacher eigener Erfahrung.)

Und falls ein iPhone im Einsatz ist - Kalender und Connected Drive System sind nicht kompatibel bzw. Apple sperrt den "Fremdzugriff" (kA. ob das bei MB auch so ist...)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und falls ein iPhone im Einsatz ist - Kalender und Connected Drive System sind nicht kompatibel bzw. Apple sperrt den "Fremdzugriff" (kA. ob das bei MB auch so ist...)

Zu was brauche ich Kalenderzugriff im Connected Drive ??
Und wenn, dann sollte es über das Siri gehen...;)
 

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
36
0
Entschuldigung dafür das ich einen so "belanglosen" Aspekt mit ins Spiel gebracht habe. Finde es persönlich nur interessant, dass immer auf was weiß ich für technischen Features rumgeritten wird - aber in der Praxis die hochgezüchtete Technik bei "banalen" Dingen wie Terminsynchronisation in die Knie geht. Mein Freundlicher hat sich bei der Übergabe des Wagens vor Begeisterung fast überschlagen was das System denn nicht alles kann - bis zu der Frage was für ein Handy man verwendet... Danach war er nicht mehr so euphorisch.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Klar.. gute 800 km in 5h.... und das mit unter 10 l... :blah:

Kann ich nicht ernst nehmen, wegen technischer Unmöglichkeit... Tilt..

Geht ... im Selbstversuch getestet. 840km inkl tanken und pinkeln in 5,5 Std. Aber beim Aussteigen hat der Fuss noch vibriert.
Nebenbei bemerkt wäre meine derzeit erste Wahl die E-Klasse. Platz ohne Ende, gemütlich, sparsam ...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.236
9.503
Was hat das mit Bangkok zu tun? Und wieviel? Verbrauch? Kilometer täglich/wöchentlich/monatlich? Oder was meinst Du?

Natürlich schlucken alle Autos bei 180+ auf der Autobahn. Nenn` mir mal eins, das da unter 10 l bleibt?!

Ein GL ganz sicher nicht. Aber grundsätzlich gibt es da schon ein paar Autos, die das schaffen. Der A6 3.0 TDI BiTu beispielsweise, wobei das Plus bei 180+ nicht allzu groß ausfällt. Voraussetzung wäre wenig Verkehr.

Wenig Verkehr ist übrigens auch die Voraussetzung für einen GL. :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
So, heute 450km Probefahrt im 520xd Touring gefahren und festgestellt, dass der Sitz zwar immer noch sehr straff aber gegenüber dem alten 5er IMHO deutlich verbessert ist. Auch der Kofferraum schluckt die vier großen Koffer, die beim Urlaub mit 2 kleinen Kindern mitmüssen. Vom erheblich größeren Fahrspass, wenn man (selbst bei der kleinen Maschine) auf Sport schaltet, und vommKurvenverhalten nicht zu sprechen. Es wird also ein 5er werden.

Konfiguration steht und einige der hier genannten Themen wie großes Navi (inkludiert Connected Drive und Festplatte für Musik), Schildererkennung und HUD sind gebongt.

Danke allen für die Tipps!!!

Der Vorführwagen heute hatte das Standard-Xenon und Nebenscheinwerfer. Jemand eine Idee, ob das optional erhältliche adaptive Licht wirklich viel ausmacht und sich lohnt?