Business Class Empfehlung

ANZEIGE

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
ANZEIGE
Hier geht's aber nicht um BKK-Flüge, sondern um die Route von Berlin nach NY
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Und wieso möchtest du jetzt nicht AB/UA direk ab Berlin fliegen, wenn umsteigen mit Familie zu umständlich ist?
Zumal du so die längste Zeit an Bord und die Möglichkeit diese in C zu geniessen hast? Nach NYC ex LHR lohnt sich eigentlich nicht wenn es privat sein soll, da bist du nach 6-7 Stunden ja wieder unten.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Genau!

Versuche am Rückflug über MUC zu fliegen. Da ist der Flug etwas länger und man hat so auf dem doch recht kurzen Flüg etwas mehr Zeit zum Schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Versuche am Rückflug über MUC zu fliegen. Da ist der Flug etwas länger und man hat so auf dem doch recht kurzen Flüg etwas mehr Zeit zum Schlafen.
Oh, da hätte ich eine bessere Idee: Mit der SU101 von JFK nach SVO und dann weiter mit der SU2312 nach Berlin kannst Du noch etwas länger schlafen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Meine Anpassung von janfliegts Liste, da der OP nichts von zu zweit reisen geschrieben hat:

BA 001 via LCY (siehe unten)
SQ über FRA
AA (Einschränkung siehe unten)
OS über VIE
LX über ZRH
...
EK über MXP
...
...
LH über FRA/MUC

so wären meine Favoriten

Vor LH würde ich auch noch DL und AA auf 767-300 via zB. ZRH oder auf 777-300 via zB. LHR einreihen.
Wichtig bei AA ist, dass es ein Fluggerät mit neuer Konfig ist. Die 777-300 würde ich sogar direkt hinter SQ einreihen!

Und falls irgendwie möglich, zualleroberst natürlich BA 001 via LCY! Kein Schlangenstehen in NYC, da gemütliche Immi in Shannon!
LH würde ich definitiv nur empfehlen, wenn zu zweit reisend.
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
54
4
Und wieso möchtest du jetzt nicht AB/UA direk ab Berlin fliegen, wenn umsteigen mit Familie zu umständlich ist?
Zumal du so die längste Zeit an Bord und die Möglichkeit diese in C zu geniessen hast? Nach NYC ex LHR lohnt sich eigentlich nicht wenn es privat sein soll, da bist du nach 6-7 Stunden ja wieder unten.

Ich habe ja in verschiedenen Reviews nicht sehr positive Sachen über das C Produkt von AB oder UA gelesen und wenn ich für das gleiche Geld AA oder LX fliegen kann, dann ist auch ein Umstieg akzeptabel.

Würde eher AA bevorzugen, die renovierte Business Klasse sieht gar nicht schlecht aus!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe ja in verschiedenen Reviews nicht sehr positive Sachen über das C Produkt von AB oder UA gelesen und wenn ich für das gleiche Geld AA oder LX fliegen kann, dann ist auch ein Umstieg akzeptabel.

Würde eher AA bevorzugen, die renovierte Business Klasse sieht gar nicht schlecht aus!
Ich erlaube mir mal ein Urteil, da ich vor einigen Wochen erstmalig AB in Business geflogen bin.
Die Hardware ist IMHO mehr als gut, ich würde sie sogar spürbar vor der LH C einsortieren. Das Catering ist definitiv besser als in LH Business.
Bei einem Direktflug würde ich die AB C aus den o.g. Gründen plus dem Vorteil des Direktfluges definitiv ganz weit oben in der Liste sehen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das ist so ernst wie Dein Plädoyer, wegen der längeren Flugzeit über MUC statt über FRA zu fliegen!

Das war sehr ernst gemeint, denn eine längere Langstrecke auf Nachtflügen ist nicht vom Nachteil! Die Reisezeit wird nicht erheblich verlängert aber etwas die Zeit zum Schlafen. Auf einem Nachtflug ab Ostküste wird man realistisch betrachtet kaum vier Stunden Schlaf finden können. Da macht dann eine halbe Stunde mehr schon was aus.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das war sehr ernst gemeint, denn eine längere Langstrecke auf Nachtflügen ist nicht vom Nachteil! Die Reisezeit wird nicht erheblich verlängert aber etwas die Zeit zum Schlafen. Auf einem Nachtflug ab Ostküste wird man realistisch betrachtet kaum vier Stunden Schlaf finden können. Da macht dann eine halbe Stunde mehr schon was aus.
Auf meinen regelmäßigen Nachtflügen BOS-FRA/BOS-ZRH/BOS-MUC und sogar BOS/LHR finde ich durchaus spürbar mehr Schlaf als nur vier Stunden.
Das setzt natürlich voraus, das man an Bord nicht das gesamte Bespassungsprogramm mitmacht.
Bei einem Nachtflug esse ich nichts an Bord und schaue auch keine Filme o.ä, sondern nutze den gesamten Flug als Schlafmöglichkeit.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Das hatte ich übersehen, sorry.

Allerdings finde ich LH400 mit Zubringer relativ früh. Ob die Lautstärke im A388 die Nachteile ausgleicht? Aus meiner Sicht eher nicht, ist aber sicher Geschmackssache.

Auch da ist mein Favorit wieder am Vorabend den Zubringer nach FRA fliegen, am oder in der Nähe des Flughafens übernachten, am nächsten Tag schön frühstücken und ab in den Flieger über den Teich. Das ist für mich Urlaub.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich erlaube mir mal ein Urteil, da ich vor einigen Wochen erstmalig AB in Business geflogen bin.
Die Hardware ist IMHO mehr als gut, ich würde sie sogar spürbar vor der LH C einsortieren. Das Catering ist definitiv besser als in LH Business.
Bei einem Direktflug würde ich die AB C aus den o.g. Gründen plus dem Vorteil des Direktfluges definitiv ganz weit oben in der Liste sehen.

Als Alleinreisender hast du sicher recht. Wobei ich bei meinen 198cm auch sagen muss, dass ich Gott sei Dank ein Seitenschläfer bin und die Knie anziehe (aka Embryonalstellung). Wäre dies nicht der Fall hätte ich mit AB grosse Probleme, da in der Liegeposition die Sitze einfach 20cm zu kurz wären.

Für eine Familie würde ich aber doch eher eine Konfiguration mit 2er Sitzen am Fenster nehmen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Gab letztes Jahr einige gute Angebote mit SAS oder LH ab Skandinavien. Da ist der Umweg nicht sehr groß und der Standard ist m. E. in Ordnung.

Dazumal mit der neuen C auf den A330 mM nach eines der besten Produkte auf der Strecke. Kurze Unsteigezeiten in CPH/ARN , gute Lounges, deutlich verbesserter Service.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Auch da ist mein Favorit wieder am Vorabend den Zubringer nach FRA fliegen, am oder in der Nähe des Flughafens übernachten, am nächsten Tag schön frühstücken und ab in den Flieger über den Teich. Das ist für mich Urlaub.

Wenn man die Zeit dafür hat und die zusätzliche Übernachtung nicht scheut, dann ist das auf jeden Fall die beste Wahl! (y)

Werde das demnächst auf dem Weg an die Westküste auch wieder so machen, denn die LH Flüge ab FRA gehen (im Gegensatz zu MUC) schon sehr früh. Dann doch lieber abends anreisen, zum Frühstück ins FCT und dann um 10 in den Flieger...
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
Soll kein Direktflug sein. Ich habe auch nicht das beste über AB und UA gelesen, deswegen würde ich auch eine andere Verbindung bevorzugen...
Also ich würde AB empfehlen, weil
a) ein Direktflug, soll doll ist kein Busi - Flug, dass sich irgendwelche Umsteigeflüge lohnen, besonders auf dem Rückflug ist es kein Spass noch auf den Anschlussflug zu warten.
b) ist die AB Hardware wirklich gut. Kleine Kabine, dementsprechend schneller Service und alle Sitze haben direkten Gangzugang.
c) was ich unbedingt vermeiden würde ist LH auf A380. Das ist C- Klasse in Massentierhaltung, viel zu viele Menschen, dadurch bedingter langer Service, lange Schlangen bei Immi/Zoll/Gepäck.
Als Vergleich kenne ich in C Lufthansa,Swiss,Brussel,US,United und Air New Zealand, aber und für keine der genannten würde ich auf einen Direktflug verzichten, da würd ich auch eher den United Direktflug ab Berlin nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde sofort empfehlen AB (keinen codeshare auf AA-Fluggerät!), BA (Umsteigen in LHR T5 ist entspannter als Düsseldorf, keine langen Wege; die Verbindung über LCY mit Zwischenlandung in SNN, Rudimentärangebot in LCY und Langstrecke im Single-Aisle ist eher etwas für uns Freaks), LH, OS und KL (nur mit neuer Business, also nur 747).
Abraten würde ich von allen US-Amerikanischen Airlines, AF, AZ, SN, LX, SK (zu geringe Chance auf neue Sitze), EI (gute Business, aber der Flug bis DUB und das Umsteigen dort...), TP, IB, sowie, allein weil mir der Umweg nach NYC zu gross wäre: TK, AY, AC.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
SK (zu geringe Chance auf neue Sitze)
Es sind schon alle alten A330 umgerüstet auf die neue Business, bis Sommer kommen noch 2 weitere A330E - die einzige Chance auf alte Business ist den alten B737 Privatair-Bomber zu erwischen - die Chance kann man mit einer Buchung via ARN/OSL bzw. eh dem gewünschten Frühflug SK901 ab CPH umgehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.563
9.085
FRA/QKL
Schlafen während eines Tagfluges ist mir noch nie gelungen, egal ob mit oder Bett. Würde ich auch nicht empfehlen, das verschärft nur die Jetlag-Folgen.
Falsch! Faustregel bei Flügen nach Westen ist 50% der Zeitverschiebung zu schlafen. Also 3h an die Ostküste und ca. 4-5 Stunden an die Westküste. Dann vor Ort bis mind. 21:00, besser 22:00 Uhr wach bleiben und der Jetlag kommt erst gar nicht auf. :yes: