Business Class Empfehlung

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Was machst Du denn da an Bord, dass Du nur auf 3-4h Schlaf kommst?

P.S. Viele Grüße aus Boston mit (noch) strahlendem Sonnenschein :)

Erst schaue ich bei einem Gläschen noch ein bisschen raus, schwelge in Erinnerungen; dabei esse und trinke ich ein bisschen, trinke jedoch nicht genug, um nicht durch die Vorbereitungen der FAs vor der Ankunft geweckt zu werden. :cool:

Abschied aus BOS ist immer etwas wehmütig, denn nach einst 2 Jahren dort am Stück komme ich nun nur noch ein paar Mal im Jahr hin. Gruß nach Bah'stin.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich erlaube mir mal ein Urteil, da ich vor einigen Wochen erstmalig AB in Business geflogen bin.
Die Hardware ist IMHO mehr als gut, ich würde sie sogar spürbar vor der LH C einsortieren. Das Catering ist definitiv besser als in LH Business.
Bei einem Direktflug würde ich die AB C aus den o.g. Gründen plus dem Vorteil des Direktfluges definitiv ganz weit oben in der Liste sehen.

Bin ganz deiner Meinung.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Zum einen das.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass Du Dich während des Fluges auch um Deinen mitreisenden Nachwuchs kümmerst. Das dürfte sicher auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich "haue mich einfach hin" und gut ist's.

Der Nachwuchs ist da plegeleicht (einsteigen, starten, schlafen), bin aber ja auch ohne Nachwuchs geflogen, da war es nicht anders.


Und bei mir klappt das mit dem einfach Hinhauen eben nicht, aber wie würde der Kölner sagen "Jeder Jeck ist anders".
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Erst schaue ich bei einem Gläschen noch ein bisschen raus, schwelge in Erinnerungen; dabei esse und trinke ich ein bisschen, trinke jedoch nicht genug, um nicht durch die Vorbereitungen der FAs vor der Ankunft geweckt zu werden. :cool:

Abschied aus BOS ist immer etwas wehmütig, denn nach einst 2 Jahren dort am Stück komme ich nun nur noch ein paar Mal im Jahr hin. Gruß nach Bah'stin.
Danke, Grüße zurück!
Ich habe vor einigen Jahren ebenfalls knapp zwei Jahre dort gewohnt/gearbeitet und bin aktuell nur noch mehrere Male im Jahr dort.
Dennoch ist auf dem Rückflug der Wunsch nach Schlaf bei mir grösser als die Wehmut Boston zu verlassen. Ich komme ja wieder. :)

Ich wollte nur mal die Aussage eines anderen Foristen, dass man bei Ostküstenflügen "grundsätzlich nicht mehr als 3-4 Stunden schlafen kann" klar anzweifeln.
ich verstehe aber, dass das bei diesem Programm
Erst schaue ich bei einem Gläschen noch ein bisschen raus, schwelge in Erinnerungen; dabei esse und trinke ich ein bisschen
dann nicht mehr für mehr als 4h Schlaf reichen kann.
Jeder wie er mag, aber bei der Strecke gehen entweder Schlaf oder Bespassung. Beides zusammen wird knapp.
Man muss sich halt manchmal entscheiden. ;)

Aber wir schweifen ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
...ich verstehe aber, dass das bei diesem Programm dann nicht mehr für mehr als 4h Schlaf reichen kann.
Jeder wie er mag, aber bei der Strecke gehen entweder Schlaf oder Bespassung. Beides zusammen wird knapp.
Man muss sich halt manchmal entscheiden. ;)

Aber wir schweifen ab... ;)

Dies hängt aber natürlich auch von der lokalen Abflugszeit ab:
Um 18:00 Uhr kann ich zB noch nicht richtig schlafen, somit Essen, Rotwein und dann mit etwas Glück 3-4h Schlaf.
Um 21:00 und später so schnell wie möglich schlafen, davor in Lounge Essen und Rotwein.
Aber: Auch ich mag die Abflüge ex Ca und Fl lieber, da bleibt einigermassen Zeit für beides. :yes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dies hängt aber natürlich auch von der lokalen Abflugszeit ab:
Um 18:00 Uhr kann ich zB noch nicht richtig schlafen, somit Essen, Rotwein und dann mit etwas Glück 3-4h Schlaf.
Um 21:00 und später so schnell wie möglich schlafen, davor in Lounge Essen und Rotwein.
Ja klar.
Aber man kann dann einfach einen entsprechend späten Flug buchen.
Im Beispiel BOS bieten LH/LX/BA entsprechende Abflugzeiten >20:00 Uhr an, in JFK/EWR ist die Auswahl an Möglichkeiten noch ungleich höher.
Der demnächst in BOS in Betrieb gestellte AB-Flug geht leider schon recht früh raus (<18:00 Uhr), ich denke ich werde den trotzdem mal antesten.
Ich kann eigentlich immer schlafen. :D

Aber: Auch ich mag die Abflüge ex Ca und Fl lieber, da bleibt einigermassen Zeit für beides. :yes:
Das ist eben der Unterschied zwischen beruflich und privat begründeter Reise.
Du kannst es Dir aussuchen. :)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich wollte nur mal die Aussage eines anderen Foristen, dass man bei Ostküstenflügen "grundsätzlich nicht mehr als 3-4 Stunden schlafen kann" klar anzweifeln.

Ich habe es ja, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben, nicht so mit den Pauschalisierungen, deshalb fand ich deinen Einwand auch richtig. Man kann mehr als 3-4 Stunden schlafen, wenn man es so plant (vorher essen und trinken etc.), nur bei mir klappt das eben nicht. So ist eben jede(r) verschieden.

Da ich nicht mehr so oft nach BOS komme, wie ich gern würde, ist schon immer etwas Wehmut dabei. :(
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
AB

Also wir fliegen häufige C in AB, EY oder EK. AB muss sich da meiner Meinung nach nicht verstecken - vor allem der Service ist meistens wirklich gut. Hier gibt es natürlich auch etliche andere Meinungen und ich will die Diskussionsrunde hier nicht neu eröffnen. Ist halt nur meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nochmal: Meine Reaktion war auf eine pauschale Empfehlung auf Tagflügen NICHT zu schlafen. Immer schön zwischen AKTION und REAKTION unterscheiden. ;)

Von Wiederholung wird es nicht besser. :cool:

Das "falsch" als forsche Reaktion hat etwas sehr hierarchisches (Chef vieler Mitarbeiter?) und erhebt den Anspruch darauf, dass man alleine die reine Wahrheit kennt. Das ist etwas deutlich anderes als ein "das sehe ich anders", "das mache ich anders" oder "das habe ich anders gelesen". Der Unterschied sollte klar sein.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Ich bin amüsiert darüber, wie nervös hier manche reagieren ... Vielfliegen scheint die Nerven anzugreifen, speziell wenn dann noch Jetlag dazukommt.
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Danke,


...


Aber wir schweifen ab... ;)


Wir?

Das soll aber öfters vorkommen.

Mich würde bei diesem Ssräädd interessieren, ob der SsrääddÖffner tatsächlich im kommenden Jahr einen Flug in C in die USA machen wird oder nicht.

Ich glaube eher, es wird ein Flug mit Condor nach Las Vegas oder so ähnlich oder, was auch schön ist, ein Wochenendausflug mit dem Brandenburg-Ticket der Bahn.
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Nun gut, ich halte es anders und fahre damit seit vielen Jahren sehr gut. Trotz häufigem Pendeln zwischen vor allem Kalifornien und Deutschland habe ich sehr selten Jetlag Symptome. Wenn überhaupt, dann bei sehr frühen Landungen in Deutschland.



Ich verfolge Deine Beiträge seit über zehn Jahren. Bist Du jemals eine andere Strecke als Deutschland (das heißt Mailand, Wien, Amsterdam) Richtung Kalifornien geflogen?


Miami zählt als Altersheim Kaliforniens nicht.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.950
FRA/QKL
Ich verfolge Deine Beiträge seit über zehn Jahren.
Das finde ich sehr beeindruckend. (y)

Habe mich hier am 09.03.2009 angemeldet!

Bist Du jemals eine andere Strecke als Deutschland (das heißt Mailand, Wien, Amsterdam) Richtung Kalifornien geflogen?
:yes:

Aber in den letzten 10 Jahren war Kalifornien sicher mindestens 60% Anteil auf der Langstrecke.

Miami zählt als Altersheim Kaliforniens nicht.
Die Kalifornier neigen eher dazu Florida zu meiden, da sie die Luftfeuchte nicht abhaben können. ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.252
561
MUC/EDMM
Nochmal: Meine Reaktion war auf eine pauschale Empfehlung auf Tagflügen NICHT zu schlafen. Immer schön zwischen AKTION und REAKTION unterscheiden. ;)

Hey SOG, manchmal ist es vernünftiger, die Trolle nicht zu füttern und auf deren AKTION keine REAKTION folgen zu lassen...
Oder sind wir hier angetreten, Andere von ihrem Glauben abzubringen...? :no:

Disclaimer:
Wissen (setzt Lernen voraus!) gefährdet Ihre Dummheit.
Glauben ...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.645
602
:eek: Da bin ich ja froh, dass ich seit 1986 regelmäßig, mehrfach im Jahr, "nur" in das klimatisch gemäßigte, Oregon fliegen darf. :D

Spaß beiseite, Jetlage kaum vorhanden. Ankunft drüben, um die Mittagszeit, Ankunft FRA, am frühen Morgen. Passt! (y)