Verteilung Privat-/Geschäftsreisende in C

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ist auch nicht die Meinung von mir sondern vielfach Firmenrichtlinien. Ich begrüße diese aber sehr, bzw. wurde es mir so in gutem Hause mitgegeben.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Unsere firmenrichtlinie ist auch Anzug. Das hindert mich aber nicht daran bei geschäftlichen Flügen bei denen es nach der Landung zuerst ins Hotel geht in Jeans und Turnschuhen/Sneakern zu fliegen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Über Äusserungen einer Person kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Verwundert aber auch nicht, das es von dieser Person kommt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.900
New York & DUS
Das wichtigste sind mal vernünftige Schuhe, Turnschuhe oder Sneakes gehen absolut nicht! Absolut schlimm sind auch diese modernen Jeans die ausgewaschen und zerfetzt sind. Sowas gehört in die orage Rundablage und Ende.

Polo ist schon ok, aber hochwertig und einfach, keine Aufdrucke.

Der war gut... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: tix

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also auf meiner Stammstrecke FRA-BKK habe ich nicht den Eindruck das da nicht sehr viele Geschäftsreisende sind.
Auch der "Männeranteil" ist nicht sonderlich hoch (Klischee auf Thailandflügen). Anzüge waren eher selten, aber wer will schon 11 Stunden im Anzug sitzen.
Meine subjektive Wahrnehmung ist jedenfalls das es auf dieser Strecke wenig Geschäftsreisende gibt und die, auf meinen Flügen immer ausgebuchte C, kunterbunt besetzt war.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz ehrlich wie sich jemand im Flieger kleidet ist mir persönlich völlig egal, solange er hygienisch ist. Und was soll die Firma dagegen haben, wenn der Mitarbeiter im Flieger seinen Anzug auszieht und in etwas legeres schlüpft?
Und jemand der eine zerrissene Jeans trägt, kann sehr wohl wissen, was Etikette ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass solche Jeans oftmals teurer als mancher Anzug sind ...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich fliege auch grundsätzlich in bequemen Klamotten, am liebsten im Pyjama. Das ist tausend Mal entspannter und auch besser zum Schlafen, als im Hemd und Hose.
Weiß auch nicht, was die Diskussion in der C sein soll. In der F bekommt man ohnehin ein Pyjama und da kräht kein Hahn danach, wenn man darin den Flug verbringt. Manche Kommentare wegen Guter Stube kann ich echt nicht nachvollziehen und bringen mich eher zum Schmunzeln und Kopf schütteln, dass das wirklich ernst gemeint ist.
Wie ein Forist hier schreibt, der Flug ist ein Transport um von A nach B zu kommen, kein Galadinner oder exklusives Restaurant.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Selbst in der zerrissensten Jeans kann es ein Geschaeftsreisender sein, sei es, dass er in der "Kreativbranche" taetig ist, wo das zur Dienstuniform gehoert, oder weil er noch genug Zeit hat, sich vor Ort im Hotel umzuziehen.

Jetzt fühl ich mich ertappt :D
Na im Ernst: zerissene Jeans hab ich zwar, aber damit werkel ich lieber im Garten, so wie heute.
Bei red-eyes kann man mich als Schlafanzug-Fetischist sehen. Und btw ich flieg zu 80% privat zu zweit, und das in C. F im einstelligen Prozentbereich.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Was ist "gute Kleidung"? Anzug und Krawatte? :confused:

Auf meinem Rückflug in der Geschäftsreiseklasse von PHL in der vergangenen Woche hat das Gros der anwesenden Firmenvertreter in seinen knittrigen Anzügen gepennt und hielt es nicht mal für notwendig nachts einen Schlafanzug anzuziehen. Vermutlich haben die Herren auch nach ihrer Ankunft nicht geduscht.

Da ist mir jeder Poloshirtträger mit einem gesunden Verständnis für Körperhygiene erheblich genehmer.
Schon rein olfaktorisch.

Da stimme ich vollkommen zu!!!

Ich würde sagen den ein-Mal-darf-ich-C-Langstrecke-(über-Nacht-)fliegen-PAX kann man mMn recht sicher im Anzug und (billigen, aber was solls) Lederschuhen erkennen. Ein überhebliches Verhalten kommt mit 50%iger Wahrscheinlichkeit dazu. So meine Beobachtungen.
 

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Hm, ich gehöre leider selbst zu denen, die sich einen "Waggon" mit 8, 12, 19 oder sogar noch mehr Reisenden teilen müssen.
Und aus dieser Erfahrung plädiere ich dafür, jedwede Kleiderordnung auf diesen grauenhaften Transporten aufzuheben und stattdessen allein darauf zu achten, die Mitreisenden nicht mit Gerüchen oder Geräuschen zu belästigen.

Es möge jedem selbst überlassen bleiben, ob er Schuhe trägt und ggf. welche! Das gleiche gilt für Oberbekleidung. Das ist in dieser besonderen Situation alles egal. Entscheidend ist:
Man rieche nicht, man lärme nicht, man bleibe ruhig auf seinem Platz sitzen!
Und: Man blöke nicht wichtig in sein Handy (das gilt vor allem für den Rechtsanwalt Anfang 30 mit den orangen Strümpfen zum grauen Anzug, dessen Wichtigtuergelaber auf dem Handy ich mehrmals wöchentlich auf seinem 1C zwischen HAM und MUC anhören muß, während ich noch ein wenig dämmern möchte).
Freund Vielflieger: wenn Du der FB nochmal mit den Worten, "näää lassen Sie mal!", verbietest, meine dünne Mappe auf deine Tasche im Bin auf 2D zu legen, werde ich dich fotografieren. Und zwar die ganze Lächerlichkeit, wie du mit links dein Apple hältst und mit rechts dein gekauftes Joghourt in deine breite Lachklappe schaufelst.

Wir sehen uns :yes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
so:

- Wen zur Hölle interessiert die Frage überhaupt - außer der Fluggesellschaft natürlich ...

- und wieso zu Hölle ist es für die Krauts so wichtig, was man im Flugzeug anzieht?

Du solltest mit Deinen US Geschäftsfreunden vielleicht mal einen Besuch bei Flyertalk abstatten.
Wenn die sich schon über diesen vergleichsweise harmlosen Thread bei den "Krauts" so amüsieren können, müssten sie dort ja quasi vor Vergnügen glucksend am Boden liegen, über was die "Stupid Americans" und "Island Monkeys" sich so unterhalten.
:rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.498
FRA
so:

- Wen zur Hölle interessiert die Frage überhaupt - außer der Fluggesellschaft natürlich ...

- und wieso zu Hölle ist es für die Krauts so wichtig, was man im Flugzeug anzieht?

Und was wird da heiß diskutiert?

Die unlimited free ELITE upgrades?

Oder, ob es bei einem 5,5 Stunden domestic Flug außerhalb der Essenszeiten in domestic FÖÖÖÖRST wenigstens einen Snack Basket gibt oder doch nur nix?

Ob ein 100l Trolley noch in den Maßen für Handgepäck liegt, zumindest wenn er leichter als 60 kg ist?

In welchem UA Club das beste gechlorte Eiswasser gereicht wird?`

Wie viele Flugzeitenverschiebungen innerhalb einer Woche akzeptiert werden müssen (sind 10 Verschiebungen noch im Rahmen des machbaren)?

An welcher Stelle man als Delta Silver Medallion ELITE member bei SQ auf der Upgrade List ist von Coach nach FÖÖÖÖRST Suites?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Anzug,Lederschuhe,Jacket im Bordtrolley, fliegen mit Cashmerepulli,Jeans,Sneakers, gewaschene Jogginghose zum Schlafen im Trolley, Umzug vor Landung wenns sein muss. Fliegen ist Transport und kein Ball oder Theaterbesuch!

M.E. erkennt man die heutigen Geschäftsreisenden eher am (Hand-)Gepäck als an der Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hm, ich gehöre leider selbst zu denen, die sich einen "Waggon" mit 8, 12, 19 oder sogar noch mehr Reisenden teilen müssen.
Und aus dieser Erfahrung plädiere ich dafür, jedwede Kleiderordnung auf diesen grauenhaften Transporten aufzuheben und stattdessen allein darauf zu achten, die Mitreisenden nicht mit Gerüchen oder Geräuschen zu belästigen.

Es möge jedem selbst überlassen bleiben, ob er Schuhe trägt und ggf. welche! Das gleiche gilt für Oberbekleidung. Das ist in dieser besonderen Situation alles egal. Entscheidend ist:
Man rieche nicht, man lärme nicht, man bleibe ruhig auf seinem Platz sitzen!
Und: Man blöke nicht wichtig in sein Handy (das gilt vor allem für den Rechtsanwalt Anfang 30 mit den orangen Strümpfen zum grauen Anzug, dessen Wichtigtuergelaber auf dem Handy ich mehrmals wöchentlich auf seinem 1C zwischen HAM und MUC anhören muß, während ich noch ein wenig dämmern möchte).
Freund Vielflieger: wenn Du der FB nochmal mit den Worten, "näää lassen Sie mal!", verbietest, meine dünne Mappe auf deine Tasche im Bin auf 2D zu legen, werde ich dich fotografieren. Und zwar die ganze Lächerlichkeit, wie du mit links dein Apple hältst und mit rechts dein gekauftes Joghourt in deine breite Lachklappe schaufelst.

Wir sehen uns :yes:


herrlich =;
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
777
194
Du solltest mit Deinen US Geschäftsfreunden vielleicht mal einen Besuch bei Flyertalk abstatten.
Wenn die sich schon über diesen vergleichsweise harmlosen Thread bei den "Krauts" so amüsieren können, müssten sie dort ja quasi vor Vergnügen glucksend am Boden liegen, über was die "Stupid Americans" und "Island Monkeys" sich so unterhalten.
:rolleyes:

... Yep, stimmt natürlich - diese Forenwelt ist in der Tat keine deutsche Eigenart...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.252
7.285
Ja, genau wie BKK, da dürfte der Anteil der Geschäftsreisenden bei nahezu 100% liegen
Zumindest wenn man die Ehefrauen der Reisenden befragt :D

Naja LAS und BKK unterscheiden sich schon ein wenig - Las Vegas ist aktuell der zweit größte Messestandort in den USA - in Bangkok gibt es da irgendwie nicht soviel :)