Verteilung Privat-/Geschäftsreisende in C

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Naja LAS und BKK unterscheiden sich schon ein wenig - Las Vegas ist aktuell der zweit größte Messestandort in den USA - in Bangkok gibt es da irgendwie nicht soviel :)
davon abgesehen, dass es schon alleine einwohnertechnisch 240 Mio. Unterschied gibt, ist Thailand (auch) ein stark wachsender Industriestandort, besonders die Gegend um BKK ... die Notwendigkeit sich sowohl dorthin, als auch dahin, beruflich zu bewegen ist also min. ähnlich
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.112
7.155
davon abgesehen, dass es schon alleine einwohnertechnisch 240 Mio. Unterschied gibt, ist Thailand (auch) ein stark wachsender Industriestandort, besonders die Gegend um BKK ... die Notwendigkeit sich sowohl dorthin, als auch dahin, beruflich zu bewegen ist also min. ähnlich


Hm der zweit größte Messestandort der USA zieht also nur ähnlich so viele Geschäftsreisende an wie BKK? Thailand insgesamt zieht nur ca. der Besucher an wie Las Vegas.

Natürlich gibt es jede Menge Geschäftsreisende nach Thailand - es sind nur nicht ausreichend viele um die Businesssitze der Airlines zu füllen - daher ja auch sei Jahren die günstigen C Preise nah BKK.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Das wichtigste sind mal vernünftige Schuhe, Turnschuhe oder Sneakes gehen absolut nicht! Absolut schlimm sind auch diese modernen Jeans die ausgewaschen und zerfetzt sind. Sowas gehört in die orage Rundablage und Ende.

Polo ist schon ok, aber hochwertig und einfach, keine Aufdrucke.

Ja ne is klar, wie schon genannt bestimmen zum Glück andere die Regeln was zu tragen ist und was nicht!
Fliege so gut wie nie in im Anzug in der Business, träge immer Jens und Sneakers, dann auch noch diese modernen Jeans, Polo eigentlich sehr gerne mit Aufdruck und dazu nen Hoodie.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
M.E. erkennt man die heutigen Geschäftsreisenden eher am (Hand-)Gepäck als an der Kleidung.

Nutze wie viele meiner Kollegen nen Rucksack, traue mich damit Business und First zu fliegen:eek: um in dein Raster zu passen wäre wahrscheinlich ein Rimowa die Wahl.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nutze wie viele meiner Kollegen nen Rucksack, traue mich damit Business und First zu fliegen:eek: um in dein Raster zu passen wäre wahrscheinlich ein Rimowa die Wahl.

Ich finde, man kann weder an der Kleidung, noch am Gepäck sehen, ob jemand Y, C oder F fliegt.

Bei einigen großen Konzernen fliegen inneneuropäisch sogar die Vorstände Eco. Die tragen alle ordentliche Anzüge und haben auch hochwertige Laptoptaschen/Trolley - trotzdem Eco. Dann gibt es auch zahlreiche Leute mit richtig Geld, die privat zu Ihrem Häuschen nach Südfrankreich, Malaga oder sonstwohin fliegen. Teure Designer-Klamotten, LV-Kofferset und auch Eco.

Irgendwelche Programmierer oder Ing. mit Jeanshose, Halbschuhen mit dicker Gummisohle und günstigem Trolley vom Kaufhof fliegen wiederum auf Firmenkosten Business. So what.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.112
7.155
Irgendwelche Programmierer oder Ing. mit Jeanshose, Halbschuhen mit dicker Gummisohle und günstigem Trolley vom Kaufhof fliegen wiederum auf Firmenkosten Business. So what.

Und dann die ganz smarten Jungs mit vollem Meilenkonto mit Tank Top und Flip Flops in F - und natürlich inkl. 5 Stunden FCT und ein paar Stunden FCL in MUC - wer kann, der kann.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ich finde, man kann weder an der Kleidung, noch am Gepäck sehen, ob jemand Y, C oder F fliegt.

Bei einigen großen Konzernen fliegen inneneuropäisch sogar die Vorstände Eco. Die tragen alle ordentliche Anzüge und haben auch hochwertige Laptoptaschen/Trolley - trotzdem Eco. Dann gibt es auch zahlreiche Leute mit richtig Geld, die privat zu Ihrem Häuschen nach Südfrankreich, Malaga oder sonstwohin fliegen. Teure Designer-Klamotten, LV-Kofferset und auch Eco.

Irgendwelche Programmierer oder Ing. mit Jeanshose, Halbschuhen mit dicker Gummisohle und günstigem Trolley vom Kaufhof fliegen wiederum auf Firmenkosten Business. So what.

Beruflich Business zu fliegen scheint verwerflich zu sein!

Fliege Innereuropäisch Grundsätzlich Eco weil ich keinen Sinn sehe für den freien Mittelplatz den Aufpreis zuzahlen, Essen und Getränke sind mir eh recht egal im Flieger.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Beruflich Business zu fliegen scheint verwerflich zu sein!

Überhaupt nicht. Habe ich nirgends behauptet!

Meine Hypothese ist lediglich, dass man an Kleidung und Koffern eben nicht erkennt, ob jemand F, C oder Y reist. Ob jemand beruflich Eco oder Business reisen darf, hängt auch nicht davon ab, ob er in besonders herausgestellter Position ist, sondern rein von der Travel Policy. Und dann fliegt eben der Junior Programmer der XYZ-Bank in der C, während der Bereichsleiter des Logistik-Unternehmens in Y.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Überhaupt nicht. Habe ich nirgends behauptet!

Meine Hypothese ist lediglich, dass man an Kleidung und Koffern eben nicht erkennt, ob jemand F, C oder Y reist. Ob jemand beruflich Eco oder Business reisen darf, hängt auch nicht davon ab, ob er in besonders herausgestellter Position ist, sondern rein von der Travel Policy. Und dann fliegt eben der Junior Programmer der XYZ-Bank in der C, während der Bereichsleiter des Logistik-Unternehmens in Y.

Das stimmt wohl, zu 99% liegt es an den Reiserichtlinien. Aber auch hier gibt es genug ausnahmen, die Richtlinien werden oftmals auch auf das Reiseverhalten ausgelegt, um hier Deinem Beispiel zufolgen, ggf. muss der Junior Programmer wöchentlich fliegen und der Bereichsleiter nur 1x alle 2 Jahre.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
. Und dann fliegt eben der Junior Programmer der XYZ-Bank in der C, während der Bereichsleiter des Logistik-Unternehmens in Y.

Tausche den Junior-Programmierer der Bank mit dem Junior-Programmierer des Pharma-Konzerns, und den Bereichsleiter des Logistikers mit dem Bereichsleiter der Bank, dann bist Du eher auf der Höhe der Zeit. ;)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich finde, man kann weder an der Kleidung, noch am Gepäck sehen, ob jemand Y, C oder F fliegt.

Meine Aussage war ja auch, dass man die Geschäftsreisenden in der C eher durch das Handgepäck als die Kleidung erkennt und nicht, dass man am Handgepäck die Buchungsklasse sieht. :D
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nutze wie viele meiner Kollegen nen Rucksack, traue mich damit Business und First zu fliegen:eek: um in dein Raster zu passen wäre wahrscheinlich ein Rimowa die Wahl.

Naja, ich bin Tumi-Fanboy. Aber die haben auch schöne und vor allem praktische Rucksäcke. :D
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
775
191
...mal wieder weg von all den Anzug-, Koffer- und travel-policy-Klischees.

hat denn keiner hier im Forum irgendwelche brauchbaren Marktdaten zu dem Thread-Thema? LH und Konsorten werten doch regelmäßig die Kundenstrukturen aus und die Daten werden doch auch sicher in Branchenkreisen bekannt sein?

...
 
S

schlangz

Guest
mich stören die pikierten blicke der mitreisenden in der C überhaupt nicht wenn ich es mir in turnschuhen, jogginghose und tshirt gemütlich mache. um es mit den worten meines chefs zu sagen: why should we care?
 

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Faustformel: je jünger, je schlanker und je besser jemand erzogen ist, desto weniger muß er im Flugzeug anhaben.

Edith fiel es heute wieder in einer OS - Dash 8 auf: ihr Ösis riecht im Sommerhalbjahr völlig unbekümmert nach Schweiß, oder? Das gilt sogar für die women in red. (puh, das wurde selbst während des Fluges kaum besser)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
mich stören die pikierten blicke der mitreisenden in der C überhaupt nicht wenn ich es mir in turnschuhen, jogginghose und tshirt gemütlich mache. um es mit den worten meines chefs zu sagen: why should we care?

Mein Chef hat auch keinen Stil und ich sage immer "why should I care". Er sieht halt nur erbärmlich aus. Aber Jogginghose geht immer. Im Einkaufszentrum, im Restaurant, einfach überall. Getoppt wird dieser stilvolle Look nur noch von Shorts und Adiletten. Ich würde eine Jogginghose nicht mal in der Transall tragen, wenn ich auf der Palette mitfliegen müsste. Wie sagte schon einst Karl Lagerfeld "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren". [emoji51]
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Zur Verteilung Geschäftsreisende / Private habe ich nichts gefunden, jedoch

(bin ich vor gut 30 Jahren auch gerne in halblangen Hosen und Turnschuhen in der ersten Klasse der DB gereist, nicht immer zum Wohlgefallen aller Mitreisenden - das hat aber u.U. für ein ansonsten leeres Abteil gesorgt :)

und:

Emirates-Präsident Tim Clark hält die Tage der lukrativen C für gezählt. Es gebe eine Migration hin zu preiswerten Plätzen, "the high-end stuff isn't going to come through as it was in the good ole days". Im entsprechenden FT-Artikel (heutige Printversion) steht u.a., dass die Premiumkabinen eines bedeutenden europäischen Carriers auf der Langstrecke 15 bis 20 % der Paxe ausmachen mögen, aber bis zu 50 % vom Umsatz. Emirates will die Reiseklassen weiter differenzieren und eine PE einführen, dies sei ein sich beschleunigender Trend im ganzen Aviation-Sektor und hier werde pro m² Kabinenfläche am meisten eingenommen.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Emirates-Präsident Tim Clark hält die Tage der lukrativen C für gezählt. Es gebe eine Migration hin zu preiswerten Plätzen, "the high-end stuff isn't going to come through as it was in the good ole days". Im entsprechenden FT-Artikel (heutige Printversion) steht u.a., dass die Premiumkabinen eines bedeutenden europäischen Carriers auf der Langstrecke 15 bis 20 % der Paxe ausmachen mögen, aber bis zu 50 % vom Umsatz. Emirates will die Reiseklassen weiter differenzieren und eine PE einführen, dies sei ein sich beschleunigender Trend im ganzen Aviation-Sektor und hier werde pro m² Kabinenfläche am meisten eingenommen.

Allerdings sind die premium seats im Vergleich zu den "good ole days" immer besser geworden. Während in der Eco jetzt 10 in einer Reihe sitzen, statt wie früher 9, und die Sitzabstände immer geringer wurden. Dem möchte er nun mit einer PE gegensteuern, die so aussieht, wie eine business class der frühen 90er.