Boarding Gate vor der Nase zugemacht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.673
3.997
Gummersbach
ANZEIGE
Nespresso , deine Gattin bedarf laut deiner Selbstauskunft der Pflege nach Kreuzbandoperation . Konntest du denn trotz deines verspäteten nächtlichen Eintreffens infolge unverschämten Verhaltens einer Person in FRA wenigstens deinen Pflegeverpflichtungen in angemessener Weise nachkommen ? Sollte dies der Fall sein , könnte man diesen Thread in geradezu friedvoller Weise einstampfen weil dann wenigstens die Gattin nicht ein grauenhaftes Leiden hat durchmachen müssen . Ferner könnte das Vorum sonst auf die Idee kommen , daß dir ein Becher Automatenkaffe wichtiger gewesen ist als das Knie .
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.551
9.060
FRA/QKL
Da steht übrigens "zum Einsteigen einfinden" und nicht "zum Kaffeetrinken einfinden" oder gar "Schlange beobachten".

Beförderungsbestimmungen - Artikel 06 Check-in und Einsteigen

6.2 Sie müssen sich spätestens zu der von uns bei Ihrem Check-in angegebenen Zeit zum Einsteigen einfinden.

6.3......

6.4 Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Kosten, die entstehen, weil Sie Bestimmungen dieses Artikels missachten.
Jetzt kommst du ihm sogar noch mit Vertragsbedingungen... (y)

Aber bitte auch die Passage zitieren mit Recht auf Kaffee schlürfen und dadurch verspätetes aber völlig akzeptables Eintreffen zum Einsteigen. :p
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Und noch ein Hinweis für Dich, Nespresso. Lies Dir doch mal diesen Thread durch:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...16-transavia-verweigert-familie-den-flug.html

Auch hier haben die Forums-Geschworenen ihr Urteil gefällt. Hier war die Check-in-Agentin schuld wegen unterbezahlt und schlecht gelaunt und was weiß ich. Der Passagier war schuldlos, nahezu ein barmherziger Engel, der von der bitterbösen Frau misshandelt wurde. Hinweise auf eine alternative und durchaus valide Version einer möglichen Zeugin wurden als Verschwörungstheorie abgeschmettert.

Wenn das Weltbild nicht zur Realität passt, hat sich bei einigen gefälligst die Realität ans Weltbild anzupassen.

Vielen Dank, dahinter steckt also System! Neues Thema, Würfel rollen, ungerade, Pech für den TO. Interessant wie gegensätzlich im genannten Thread die Meinungen der Beteiligten sind, die auch hier posten.

xscampi "you made my day" Danke! (y)
 

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Da steht übrigens "zum Einsteigen einfinden" und nicht "zum Kaffeetrinken einfinden" oder gar "Schlange beobachten".

Genau! Ebensowenig steht da " In die Schlange stellen und im Gänsefüsschenmarsch dieser folgen"

AGB's sind teilweise nicht das Papier Wert auf dem sie stehen, aber das lernst Du sicher auch noch.
 

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Nespresso , deine Gattin bedarf laut deiner Selbstauskunft der Pflege nach Kreuzbandoperation . Konntest du denn trotz deines verspäteten nächtlichen Eintreffens infolge unverschämten Verhaltens einer Person in FRA wenigstens deinen Pflegeverpflichtungen in angemessener Weise nachkommen ? Sollte dies der Fall sein , könnte man diesen Thread in geradezu friedvoller Weise einstampfen weil dann wenigstens die Gattin nicht ein grauenhaftes Leiden hat durchmachen müssen . Ferner könnte das Vorum sonst auf die Idee kommen , daß dir ein Becher Automatenkaffe wichtiger gewesen ist als das Knie .

Wenn ich diesen Schwachsinn lese stellt sich mir automatisch die Frage nach deinem IQ...... ahhhh über deinem IQ ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!



Sorry! Hätte vorher mal schauen sollen welcher Art deine Beiträge in diesem Forum sonst sind, dann hätte ich mir eine Antwort sparen können. Du scheinst nicht anders zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.104
6.004
Wenn ich diesen Schwachsinn lese stellt sich mir automatisch die Frage nach deinem IQ...... ahhhh über deinem IQ ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!

Sorry! Hätte vorher mal schauen sollen welcher Art deine Beiträge in diesem Forum sonst sind, dann hätte ich mir eine Antwort sparen können. Du scheinst nicht anders zu können.

Mount stupid lässt grüßen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nespresso

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.788
24
Immer wieder schön wie selbstverständlich manche es ansehen, als letztes Boarden zu müssen und somit eine Extrawurst zu bekommen. Würden das alle so machen, würden alle Flieger nur halbleer durch die Gegend fliegen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Lieber Nespresso, ich bedanke mich sehr für diesen unterhaltsamen Thread.

Ursprünglich habe ich Dir nicht geglaubt, dass der LH Mitarbeiter, oder LH Typ, wie Du ihn nennst, Dich absichtlich in FRA hat stehen lassen,
Dir absichtlich das Gate vor der Nase zugemacht hat, warum sollte er das tun? Und vermutlich hätte er das Gate auch nochmal kurz öffnen können,
wenn der letzte Passagier gerade durch ist und der Bus noch da stand.... Aber warum sollte er das nicht tun? Aus reiner Boswilligkeit? Ich konnte mir daraus keinen Reim machen.

Wenn ich Deine Kommentare hier so lese:

...ahhhh über deinem IQ ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden.

...aber das lernst Du sicher auch noch.

...Könnte es sein, das die, nachgewiesener massen, erhöhte Strahlenbelastung im Flieger in Relation zur Qualität mancher Kommentare hier im Forum zu setzen ist?

...Leute fresst mehr Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren

Dann denke ich irgendwie es könnte doch sein, dass der LH Typ tatsächlich keine Lust mehr hatte Dir das Gate nochmal zu öffnen und Dich absichtlich hat stehen lassen.....

Hier im Forum sind wir ja durchaus derbe Sprüche gewohnt, aber feinfühlige Menschen könnten sich durch solche Kommentare wie oben auf den Schlips getreten fühlen. Das könnte Auswirkungen auf die Motivation des LH Agenten gehabt haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.267
566
MUC/EDMM
Immer wieder schön wie selbstverständlich manche es ansehen, als letztes Boarden zu müssen und somit eine Extrawurst zu bekommen. Würden das alle so machen, würden alle Flieger nur halbleer durch die Gegend fliegen.

Oder sie würden gar nicht fliegen, weil sich die wichtigen PAXe vor dem Gate nicht einigen können, wer denn nun wirklich soooo wichtig ist, dass er als Allerletzter boarden darf. [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: maex

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Dann denke ich irgendwie es könnte doch sein, dass der LH Typ tatsächlich keine Lust mehr hatte Dir das Gate nochmal zu öffnen und Dich absichtlich hat stehen lassen.....

Hier im Forum sind wir ja durchaus derbe Sprüche gewohnt, aber feinfühlige Menschen könnten sich durch solche Komentare wie oben auf den Schlips getreten fühlen. Das könnte Auswirkungen auf die Motivation des LH Agenten gehabt haben....

Klar, da er wie gesagt Hellseher ist und all meine Postings hier schon gelesen hatte, bevor ich sie geschrieben habe.
Ich musste mir einiges hier anhören und kann unmöglich jeden Kommentar hier kommentieren, ergo packe ich dann mal die grosse Keule aus. Kollateralschäden nicht ausgeschlossen, aber das nehme ich billigend in kauf.
Es sind doch alle selbstbewusste und (hoffentlich ) Erwachsene Menschen hier im Forum, die stecken das weg, oder wie Angie so schön sagt " Wir schaffen das"
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
208
FRA
Ganz klar 4, da es wohl erlaubt sein sollte während man die Schlange beobachtet einen Kaffee zu schlürfen. Sollte ich dann wieder an den selben "LH Type" kommen, würde ich ihn diesmal nüchtern und dank dieses Threads mit ausreichend Background, auf sein Fehlverhalten, sowie auf die Folgen für Ihn und seinen Arbeitgeber hinweisen und fragen ob er sich den Stress antun möchte, oder mich nicht lieber doch in den Bus lässt.
Spätestens an dieser Stelle wünsche ich Dir noch ein schönes Leben. Jeder wie er mag, kein Vorwurf dass du dir auch beim nächsten Mal nen Kaffee ziehen willst.

Aber dass du dann bereits planst mit dieser - sorry - Arschloch-Mentalität dem Gate Agent gegenüber zu treten, dafür fehlen mir dann offenbar doch ein paar Gehirnzellen um das nachzuvollziehen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Aber dass du dann bereits planst mit dieser - sorry - Arschloch-Mentalität dem Gate Agent gegenüber zu treten, dafür fehlen mir dann offenbar doch ein paar Gehirnzellen um das nachzuvollziehen.

Zeigt doch nur, was auf Seite 2 schon erwähnt worden ist und irgendwann um Seite 15 bestätigt worden ist. Die Ablehnung durch den "LH-Typen" hat das Ego von Herrn Nespresso ordentlich angeknackst: Wie kann es Swiss nur erlauben ohne Nespresso abzufliegen!? Aber wie gesagt: Mit der Mentalität fährt man geradewegs gegen die Wand.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Auch Gerichte machen nicht zwangsläufig alles richtig. Wenn ich mich an den Wortlaut der Verordnung erinnere, dann geht es dann darum, dass der Fluggast zur angegebenen Zeit am Flugsteig ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann dürfte bereits tatbestandlich kein Fall der Beförderungsverweigerung vorliegen. Sonnenklar ist die Situation für mich bei Iberia oder bei British Airways. Hier ist klar angegeben, wann das Gate schließt. Ab diesem Zeitpunkt wird niemand mehr darüber diskutieren können, dass er zu Unrecht nicht mitgenommen wurde auch wenn bei anderen Fluggästen (die 10 Sekunden früher da waren) noch Kulanz angewandt wurde.

Du erinnerst Dich falsch:
"— wie vorgegeben und zu der zuvor schriftlich (einschließ- lich auf elektronischem Wege) von dem Luftfahrtunter- nehmen, dem Reiseunternehmen oder einem zugelas- senen Reisevermittler angegebenen Zeit zur Abfertigung einfinden
oder, falls keine Zeit angegeben wurde,
— spätestens 45 Minuten vor der veröffentlichten Abflug- zeit zur Abfertigung einfinden oder"

Da geht es nur um den Check In.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Auch Gerichte machen nicht zwangsläufig alles richtig. Wenn ich mich an den Wortlaut der Verordnung erinnere, dann geht es dann darum, dass der Fluggast zur angegebenen Zeit am Flugsteig ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann dürfte bereits tatbestandlich kein Fall der Beförderungsverweigerung vorliegen. Sonnenklar ist die Situation für mich bei Iberia oder bei British Airways. Hier ist klar angegeben, wann das Gate schließt. Ab diesem Zeitpunkt wird niemand mehr darüber diskutieren können, dass er zu Unrecht nicht mitgenommen wurde auch wenn bei anderen Fluggästen (die 10 Sekunden früher da waren) noch Kulanz angewandt wurde.

Fürchte, dass du dich da nicht richtig an den Wortlaut der VO erinnerst.

Der Fluggast muss sich zur vorgegebenen Zeit zur Abfertigung einfinden. Eine Boarding Time, Last Boarding Time etc. kennt die VO gar nicht.


Edit:

Sorry, hat peter42 schon geschrieben.

Jetzt erst gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....Ich musste mir einiges hier anhören und kann unmöglich jeden Kommentar hier kommentieren, ergo packe ich dann mal die grosse Keule aus. Kollateralschäden nicht ausgeschlossen, aber das nehme ich billigend in kauf.
Es sind doch alle selbstbewusste und (hoffentlich ) Erwachsene Menschen hier im Forum, die stecken das weg...

Ich bin mir sicher, das die Kollegen das hier im Forum gut weg stecken können. Es ist ja auch ein Unterschied ob mir jemand in einem Forum sagt, dass mein IQ unterhalb einer Kellerwohnung angesiegelt ist, oder ob mir das jemand im Berufsleben sagt, Auge in Auge...

Ich war nur so verwundert über die Kommentare wie etwa der Kellerwohnung die oberhalb des IQ`s angesiedelt sei, weil Du doch anfangs (Post #37) erwähnt hast, wie wichtig Dir der höfliche und zuvorkommende Umgangston sei....

...Kommt mal in die Schweiz, da gehen Menschen noch höflich und zuvorkommend miteinander um und man respektiert sich gegenseitig.--

Daher habe ich mich gefragt wie Du das mit dem höflichen und zuvorkommenden Miteinander gemeint hast?

Eventuell wünscht Du Dir von Menschen, die im weitesten Sinne im Service arbeiten ein höflichen und freundlichen Umgang dem Kunden gegenüber, egal wie der Kunde selbst sich verhält, so nach dem Motto: "Der Kunde hat immer Recht, der Kunde ist König" und bist nur an einen Mitarbeiter geraten der nach dem Motto lebt: "wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück?"
 

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Zeigt doch nur, was auf Seite 2 schon erwähnt worden ist und irgendwann um Seite 15 bestätigt worden ist. Die Ablehnung durch den "LH-Typen" hat das Ego von Herrn Nespresso ordentlich angeknackst: Wie kann es Swiss nur erlauben ohne Nespresso abzufliegen!? Aber wie gesagt: Mit der Mentalität fährt man geradewegs gegen die Wand.

Nochmal, mein Ego reicht für 90% der hier im Thread postenden Personen locker aus. Mein Erfolg im Leben gibt mir Recht, da kannst Du das noch so oft in Zweifel ziehen, dadurch werden deine Aussagen nicht wahrer.
Mein persönliches Umfeld kennt und respektiert mich und wenn aus dieser Ecke Kritik käme, dann würde ich mir das sicherlich zu Herzen nehmen. Was Du hier aber ohne Unterlass unterstellst geht mir völlig am ...... vorbei.

Cheers (y)
 

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
@Interflug

Auge in Auge? Kein Thema, melde dich einfach wenn Du in Zürich sein solltest. Ich kenne sehr gute Locations für einen gepflegten Small Talk, aber wenn Du mir dann dumm kommst und mich beleidigst, meine Aussagen als unwahr hinstellst und mir Dinge unterstellst die nicht korrekt sind und mir schlussendlich auch noch erklären willst wie das Leben funktioniert, dann kannst Du dir sicher sein, dass ich dir die Meinung Auge in Auge geige und dich stehen / sitzen lasse.

Fragen? Fragen!
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.075
3
ANZEIGE
300x250
... habe das gerade mal mit Google maps ausgemessen. Die Tiefe des Raumes ist 20 Meter, nicht 10 m wie bisher angegeben. Das macht dann, bei Blick 15m nach rechts + 15 m nach links etwa 500 - 600 qm zu prüfende Fläche aus.

Und das schließt dann aus, dass man den Bereich von 10x10 m2 vor dem Gate prüft? Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest.

HTB.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.