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Wie auch der OP, benutze ich ebenfalls nur sehr selten einen Mietwagen.
Was ich aus gelegentlicher Lektüre der einschlägigen Threads hier gelernt habe: auf das Schadensthema muss man mehr achten als auf alles andere.
Kürzlich hatte ich bei Europcar einen 3,5-Tonner geordert.
An der Übergabe gab es nichts auszusetzen: Eine bei der Besichtigung gefundene Delle, die bisher nicht registriert war, wurde ebenso anstandlos verzeichnet wie auch der äußere verschmutzte Allgemeinzustand (von dem Wagen waren die Klebefolien mit Werbung entfernt worden, so dass man nicht wirklich erkennen konnte, was Klebereste und was Schmutz waren).
Bei der Rückgabe habe ich allerdings erst fast eine Fön gekriegt: der dann anwesende Mitarbeiter nahm den Schlüssel an, wollte es dabei bewenden lassen und kam erst auf meine ausdrückliche Aufforderung mit nach draußen, um den Wagen zu begutachten.
Da ich zu dieser Anmietung eine E-Mail mit der Aufforderung zur Abgabe eines Feedbacks erhalten habe, habe ich die Rückgabe negativ bewertet und dazu noch eine Bemerkung geschrieben. Positiv ist dazu festzuhalten, dass das unverzüglich zur Kenntnis genommen wurde: Am nächsten oder übernächsten Tag rief mich der Stationsleiter an. Wir haben dann nochmal über den Ablauf bei Übergabe und Rückgabe gesprochen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es aus meiner Sicht einen sehr schlechten Anschein erzeugt, wenn bei der Rückgabe keine unaufgeforderte Untersuchung des Wagens durch einen Mitarbeiter erfolgt. Ich kann natürlich nicht sagen, was in der Folge daraus wurde, hatte aber den Eindruck, dass die Kritik ernstgenommen wurde.
Was ich aus gelegentlicher Lektüre der einschlägigen Threads hier gelernt habe: auf das Schadensthema muss man mehr achten als auf alles andere.
Kürzlich hatte ich bei Europcar einen 3,5-Tonner geordert.
An der Übergabe gab es nichts auszusetzen: Eine bei der Besichtigung gefundene Delle, die bisher nicht registriert war, wurde ebenso anstandlos verzeichnet wie auch der äußere verschmutzte Allgemeinzustand (von dem Wagen waren die Klebefolien mit Werbung entfernt worden, so dass man nicht wirklich erkennen konnte, was Klebereste und was Schmutz waren).
Bei der Rückgabe habe ich allerdings erst fast eine Fön gekriegt: der dann anwesende Mitarbeiter nahm den Schlüssel an, wollte es dabei bewenden lassen und kam erst auf meine ausdrückliche Aufforderung mit nach draußen, um den Wagen zu begutachten.
Da ich zu dieser Anmietung eine E-Mail mit der Aufforderung zur Abgabe eines Feedbacks erhalten habe, habe ich die Rückgabe negativ bewertet und dazu noch eine Bemerkung geschrieben. Positiv ist dazu festzuhalten, dass das unverzüglich zur Kenntnis genommen wurde: Am nächsten oder übernächsten Tag rief mich der Stationsleiter an. Wir haben dann nochmal über den Ablauf bei Übergabe und Rückgabe gesprochen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es aus meiner Sicht einen sehr schlechten Anschein erzeugt, wenn bei der Rückgabe keine unaufgeforderte Untersuchung des Wagens durch einen Mitarbeiter erfolgt. Ich kann natürlich nicht sagen, was in der Folge daraus wurde, hatte aber den Eindruck, dass die Kritik ernstgenommen wurde.