HRS klappt. Spätestens mit dem Onlineformular fürs Punkte nachtragen.
Super - nur bringt das was? Direkt über Accor ist es immer knapp billiger als bei HRS, wenn ich etwas bei Accor suche ...
Super - nur bringt das was? Direkt über Accor ist es immer knapp billiger als bei HRS, wenn ich etwas bei Accor suche ...
Eigentlich ganz einfach: Wir haben einen großen Geschäftspartner, bei welchem es üblich ist daß der "Gastgeber" aller Zimmer reserviert. Und genau dieser Geschäftspartner ist hat eine Webplatform für Reisen, welche bei Hotels auf HRS zurückgreift.
So kommt man zu HRS Buchungen bei Accor.
Ich verstehe das die HRS Buchung bei LeClub Punkte einfährt, aber auch die Plat. Vorteile?
Meine Erfahrung:
Statusvorteile: ja
Punkte: Nur bei etwa jeder 4. Buchung (Hängt wohl davon ab, wie das Hotel an die IT von Accor angeschlossen ist)
Wenn du etwas mehr Sicherheit haben möchtest, dass dein Status auch Berücksichtigung findet würde ich das Hotel mit einer kurzen Mail darüber informieren. Da kannst du ggf auch nach Upgrades usw gezielt fragen. Was dir das Hotel dann anbietet variiert von Hotel zu Hotel.ok,aber wie erfährt das Hotel von meinem Status?
Bei der Buchung via HRS wurde keine LeClub # angegeben.
Ridgeway
Ich hab das vor einiger Zeit hier irgendwo schon mal gepostet: ich hab anfangs, das war so 2011/12, auch immer über hrs gebucht und Punkte bekommen (so kam mein Silberstatus damals zusammen). Auf einmal gabs nach einem Aufenthalt keine Punkte mehr, in der Kontoübersicht stand irgendwas von "OTA" und "not eligible" oder so! Seitdem buch ich brav über die punkteberechtigten Kanäle!
Genauso meine ich auch, dass es so ist!.
Meines Wissens, haben alle Hotelprogramm und accor erst recht, bekannt gegeben, dass es nur noch Punkte gibt, wenn man direkt bucht, also beispielsweise über die accorseite. Bei Buchungen über andere Anbieter, auch jetzt über hrs.de und hotels .de gibt es keine Punkte. Einige Hotels gewähren aber Statusvorteile und einige User behaupten sie würden "manchmal" oder "immer" Punkte bekommen.
Offiziell gibt es keine PUnkte!
Accor gibt doch eigentlich auf der eigenen Seite eine Best-Preis-Garantie, daher sollte es dort immer am günstigsten sein. In wie weit das tatsächlich so ist, kann ich aber nicht sagen.