Abwertung Ägyptische Pfund erwartet ca. 30% gegen 13:00

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich weise an der Stelle gerne darauf hin, dass die Buchung in EGP nur unter Umständen auch wirklich funktioniert. Habe bei einer Buchung eine Abbuchung der Airline in deutlich höherem Wert in Euro auf der Kreditkarte, bei einer anderen Währung steht im E-Ticket der Airline (Qatar) der Wert in Euro (der Preis, den man auch bei anderen OTA in Euro findet). Bei den größeren Tickets fehlt es mir bislang allerdings an Informationen. Ist also auf jeden Fall nur etwas für Abenteuerlustige ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich weise an der Stelle gerne darauf hin, dass die Buchung in EGP nur unter Umständen auch wirklich funktioniert. Habe bei einer Buchung eine Abbuchung der Airline in deutlich höherem Wert in Euro auf der Kreditkarte, bei einer anderen Währung steht im E-Ticket der Airline (Qatar) der Wert in Euro (der Preis, den man auch bei anderen OTA in Euro findet). Bei den größeren Tickets fehlt es mir bislang allerdings an Informationen. Ist also auf jeden Fall nur etwas für Abenteuerlustige ;)

Kann ich bestätigen. War zum Glück nur bei einem Ticket wo es nur 30 Euro ausgemacht hat. Andere Buchungen gingen korrekt durch...

Wäre auch dankbar wenn jemand aktuelle Erfahrungen mit Tickets ex CAI hat bzgl. der Genauigkeit, bevor ich da auch noch zuschlage.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Herr lass Hirn regnen....

Danke für deinen netten Kommentar!

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass man bei Buchung auf der QR-Website, die die Preise in EGP ausweist, den AKTUELLEN Wechselkurs bekommt? Wenn du auf der Webpage die Umrechnung in EUR anschaust, dann wird der mitgeteilt, dass das lediglich eine unverbindliche Indikation ist. Auf Portalen wie Momondo wurde übrigens der Preis bei Buchung über QR die ganze Zeit mit über 1.600 Euro angezeigt.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Danke für deinen netten Kommentar!

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass man bei Buchung auf der QR-Website, die die Preise in EGP ausweist, den AKTUELLEN Wechselkurs bekommt? Wenn du auf der Webpage die Umrechnung in EUR anschaust, dann wird der mitgeteilt, dass das lediglich eine unverbindliche Indikation ist. Auf Portalen wie Momondo wurde übrigens der Preis bei Buchung über QR die ganze Zeit mit über 1.600 Euro angezeigt.


Ist doch egal? Wichtig ist mit welchem Kurs es auf die Kreditkarte abgerechnet wird, oder sehe ich das falsch?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Irgendeinen Tip wie ich nach BKK/HKT einen der Carrier beim RF in DUS enden lassen kann bzw. via DUS/FRA routen und mir da den Positionsflug am Ende sparen kann? OS bzw. LH Group hat ja die Preise angepasst.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Braucht man in CAI ein Visum bei Ankunft und Abflug in T3, also ohne Terminalwechsel?
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
ich bin echt gespannt, eTicket ausgestellt und alles korrekt bei QR eingebucht.

Wir nehmen es sportlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
CAI BKK jetzt unter 300€ in Business mit Oman...


Mich juckt's zwar auch in den Fingern. Aber es gibt zu viele aber von meiner Seite her.


Zum einen sehe ich es zur Zeit nicht als adäquat an, ab/zu/via einen Schurkenstaat wie z. B. Ägypnten oder Türkei zu fliegen. Zum anderen ist der Aufwand, dorthin zu kommen doch unverhältnismässig kompliziert/teuer/zeitintensiv.


Und wenn man das schon buchen möchte: wäre es nicht sinnvoller, über das Foren-Reisebüro zu buchen? Dort bekommt man sicherlich auch die Preise in EGY oder EUR, so wie man es gerne möchte?
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Mich juckt's zwar auch in den Fingern. Aber es gibt zu viele aber von meiner Seite her. Zum einen sehe ich es zur Zeit nicht als adäquat an, ab/zu/via einen Schurkenstaat wie z. B. Ägypnten oder Türkei zu fliegen. Zum anderen ist der Aufwand, dorthin zu kommen doch unverhältnismässig kompliziert/teuer/zeitintensiv.


Haha bin auch noch dabei es mir irgendwie schönzureden … :D
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Direkt über QR ist die Buchung noch möglich, im eigenen Währungsrechner wird der Euro Preis sogar richtig angezeigt...
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
falls jemand Richtung Südafrika wollte und sich jetzt ärgert: der Flug nach Maputo ( Thema bei Flyertalk gesehen) kostet über Kayak mit QR immer noch lächerliche 550€ mit 400 TP bei BA .
CAIMPM47 von 128 Flügen


5. AugSamstag

27. AugSonntag

BusinessKlasse

3Reisende
Ändern









Sortieren:
  • Preis
  • Empfehlung
  • Dauer

Weitere Weitere Fluglinien A - Z Fluglinien Z - A frühester Start Hinflug spätester Start Hinflug früheste Landung Hinflug späteste Landung Hinflug frühester Start Rückflug spätester Start Rückflug früheste Landung Rückflug späteste Landung Rückflug








Merken
552 €

Seat24



Zum Angebot

QR.png
Qatar Airways


19:10
CAI

13:40
MPM
18:30 Std.
1 Stopp (DOH)



15:00
MPM

11:25
CAI
20:25 Std.
1 Stopp (DOH)





versch. KlassenDetails ausblenden
592 € direkt bei Qatar Airways





Guter Service592 €Qatar Airways
Guter Service588 €Opodo
Guter Service552 €Seat24
Guter Service552 €Travelstart
586 €tripsta
3 weitere
menu-arrow-black-8x4.png









 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Günstige C- und F-Flüge ab CAI lassen sich aktuell auf QR website immer noch buchen (C nach Asien für ca. 600 EUR - F nach Asien für ca. 920 EUR).
Da dürfte wohl keine Gefahr bestehen, dass diese annulliert werden.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Günstige C- und F-Flüge ab CAI lassen sich aktuell auf QR website immer noch buchen (C nach Asien für ca. 600 EUR - F nach Asien für ca. 920 EUR).
Da dürfte wohl keine Gefahr bestehen, dass diese annulliert werden.

920 Euro für F [emoji33][emoji33][emoji33]

Das ist gefühlt 99,9998 % der User in diesem Forum zu teuer [emoji6]
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Günstige C- und F-Flüge ab CAI lassen sich aktuell auf QR website immer noch buchen (C nach Asien für ca. 600 EUR - F nach Asien für ca. 920 EUR).
Da dürfte wohl keine Gefahr bestehen, dass diese annulliert werden.
oder CAI-MEL in C fuer £1,060 (britische Pound)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Günstige C- und F-Flüge ab CAI lassen sich aktuell auf QR website immer noch buchen (C nach Asien für ca. 600 EUR - F nach Asien für ca. 920 EUR).
Da dürfte wohl keine Gefahr bestehen, dass diese annulliert werden.

Danke, danke, aber ich habe nicht die geringste Lust in/ab/über einen Schurkenstaat zu Reisen.