• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit meiner Diners Club Karte

ANZEIGE

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
ANZEIGE
Ne das hat man mir nicht mitgeteilt. Ich hoffe, dass es auch bald PIN First Karten in Deutschland gibt, dann sind die genannten Probleme denke ich Geschichte. Warum die Terminals da so Probleme haben k.a
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Ne das hat man mir nicht mitgeteilt. Ich hoffe, dass es auch bald PIN First Karten in Deutschland gibt, dann sind die genannten Probleme denke ich Geschichte. Warum die Terminals da so Probleme haben k.a
Leider nein. Die Pin First Karten gab es in Deutschland ja bereits, dann ging aber gar nichts mehr ;)
 

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
:) dann verstehe ich irgendwie nicht warum Diners da so Probleme macht/hat, das schaffen die anderen Kartenherausgeben ja auch v.a. wie soll sich da die Akzeptanz bzw. der Kundenstamm erhöhen wenn es da oft Zahlungsprobleme gibt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
:) dann verstehe ich irgendwie nicht warum Diners da so Probleme macht/hat, das schaffen die anderen Kartenherausgeben ja auch v.a. wie soll sich da die Akzeptanz bzw. der Kundenstamm erhöhen wenn es da oft Zahlungsprobleme gibt.
Das ist wie gesagt nur ein Problem auf dem deutschen Markt und an diesen hat DC aktuell kein Interesse... Sie geben lediglich dafür Karten aus.
 

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Inwie fern unterscheidet sich denn der Dt. Makrt? Eigentlich schade, dass sie hier wenig Interesse zeigen. Amex hat es auch geschafft eine breite Akzeptanz zu schaffen
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Würde den EMV-Chip sichtbar abkleben und sagen der geht sowieso nicht.
Würde ich nicht machen! Sollte man mal einen fähigen Kassierer haben - dann würde ich zB sehr skeptisch sein und ohne Ausweis gibts dann auch keine Ware mehr - da verzichte ich lieber auf das Geschäft... Denn der Mag. Stripe lässt sich ja viel einfacher manipulieren - und wer so plump versucht den Chip "KO" zu setzen hat vl. auf dem Mag. Stripe andere Daten als auf der Karte sein sollten...
Ansonsten: DC Bank AG sitzt ja in Wien... Anscheinend nehmen die in Deutschland nur mit was freiwillig kommt? Bzw. macht Diners überhaupt aktiv Werbung in DE? Weil AMEX interessiert sich ja für den deutschen Markt und macht auch was dafür - vl. hat Diners aktuell einfach kein Interesse die Akzeptanz zu steigern weil der Kundenstamm viel zu klein, der Aufbau des Kundenstamms zu lange dauern würde und die zuvor notwendige Akzeptanz aufzubauen zu viel arbeit und damit zu viel Geld kosten würde (ohne gscheite Akzeptanz baut man sich keinen Kundenstamm auf würde ich mal sagen) und somit lässt man es halt so wie es ist und nimmt die paar Euro mit von denen die ohne viel Werbung kommen? Nur eine Schlussfolgerung von mir wenn ich hier lese das die Akzeptanz in DE eigentlich schlechter nicht sein könnte... (in AT sehe ich öfters Diners und es gibt auch Geschäfte die nehmen zwar Diners aber keine Amex - selbst hab ich zwar ne Amex aber keine Diners - also keine Praxiserfahrung in AT :D)
 

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
@Reinl Da geb ich dir recht. Mich würde mal interessieren ob die in Österreich ausgegebenen Diners Karten alle Chip / PIN First sind oder nicht, denn ich denke das sonst alle anderen Kartenherausgeber auf EMV setzten ist der Sicherheit geschuldet. Von daher wundert mich das, dass Diners da (v.a. bei dt. Karten) einen Sonderweg geht. Es geht nicht nur primär um die eher unzureichende Akzeptanz in Deutschland sondern auch generell darum, dass man ja selbst bei Akzeptanzpartnern hier oft Zahlungsprobleme hat.Ich denke wenn Diners wollen würde (ich glaube in Benelux sieht es noch schlechter aus ,da gibt es derzeit gar keinen Herausgeber) könnte man ja quasi auch ein Card Agreement machen (gab es früher in den USA auch, da konnte man mit der Diners an allen MasterCard Akzeptanzstellen bezahlen. Jetzt gibt Diners in USA nur noch Diners MasterCards aus und ich denke die Nicht US/CA Karten gelten als Discover)
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ansonsten: DC Bank AG sitzt ja in Wien... Anscheinend nehmen die in Deutschland nur mit was freiwillig kommt? Bzw. macht Diners überhaupt aktiv Werbung in DE? Weil AMEX interessiert sich ja für den deutschen Markt und macht auch was dafür - vl. hat Diners aktuell einfach kein Interesse die Akzeptanz zu steigern

Offenbar ist dem so. Das DE-Geschäft ist über Jahre systematisch in die grütze gefahren worden, und offenbar hat bislang niemand ein Interesse da was dran zu ändern.
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
@Reinl Da geb ich dir recht. Mich würde mal interessieren ob die in Österreich ausgegebenen Diners Karten alle Chip / PIN First sind oder nicht, denn ich denke das sonst alle anderen Kartenherausgeber auf EMV setzten ist der Sicherheit geschuldet. ....... Nicht US/CA Karten gelten als Discover)
Lt. Website https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/classic-card.html auf Wunsch!
Auszug:
[FONT=&quot]Optional mit "PIN First" - beim täglichen Einkauf PIN Eingabe anstatt der Unterschrift (sofern das Kreditkartenterminal diese Funktion unterstützt)
Deutsche Seite: [/FONT]https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/classic-card.html
Hier steht das NICHT! (habs jetzt nur bei der Classic geschaut)

Mit Discover sollte so stimmen: https://www.dinersclub.de/karten/akzeptanzstellen/akzeptanz-in-den-usa.html

Offenbar ist dem so. Das DE-Geschäft ist über Jahre systematisch in die grütze gefahren worden, und offenbar hat bislang niemand ein Interesse da was dran zu ändern.

Korrigiert mich falls ich das falsch mitbekommen habe (habe das nur mal nebenbei mitgekriegt):
Hat nicht Diners in DE alle Karten gekündigt und man musste die neu beantragen?
Wenn dem so ist: Das ist das dämlichste was man nur machen kann... Denn es gab da sichere viele "Kartenleichen" die zwar jährlich bezahlt aber nie benutzt wurden - die werden dann den Teufel tun und das eigentlich unnütze Stück Plastik neu beantragen und das schreiben mit Freuden empfangen haben...
Wenn man ein System nicht absichtlich gegen die Wand fahren will dann gibts nen Brief mit AGB Änderung etc etc - wer nicht bis zum xx.xx.xxxx widerspricht und damit kostenfrei kündigt der wird automatisch ins neue System übernommen. Ende Aus - das machen alle Firmen die sich nicht absichtlich vernichten wollen... Denn widersprechen tun in der Regel kaum welche sofern man nicht wie ein "Irrer" die Preise in astronomische Höhen Treiben würde - auf jeden Fall werden so nicht 100% der Kunden vernichtet - das ist einfach nur :sick::help:
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Korrigiert mich falls ich das falsch mitbekommen habe (habe das nur mal nebenbei mitgekriegt):
Hat nicht Diners in DE alle Karten gekündigt und man musste die neu beantragen?

Du hast das schon ganz richtig mitbekommen.

Wenn dem so ist: Das ist das dämlichste was man nur machen kann... Denn es gab da sichere viele "Kartenleichen" die zwar jährlich bezahlt aber nie benutzt wurden

Ja, und es gab solche wie mich, die nichts bezahlt haben (weil ich für Kreditkarten grundsätzlich nichts bezahle) und sie gern mehr benutzt hätte, wenn denn die Akzeptanz funktioniert hätte (die hat regelmäßig auch bei erklärten Akzeptanzstellen nicht funktioniert, und Klärungsversuche waren fruchtlos).
Aber die Kündigung war durchaus nicht dazu gedacht, solche Vögel wie mich loszuwerden (höchstens als Nebeneffekt), sondern vielmehr um einen ganz besonders schillernden Vogel mit rotem Bart loszuwerden...
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ja, und es gab solche wie mich, die nichts bezahlt haben (weil ich für Kreditkarten grundsätzlich nichts bezahle) und sie gern mehr benutzt hätte, wenn denn die Akzeptanz funktioniert hätte (die hat regelmäßig auch bei erklärten Akzeptanzstellen nicht funktioniert, und Klärungsversuche waren fruchtlos).
Aber die Kündigung war durchaus nicht dazu gedacht, solche Vögel wie mich loszuwerden (höchstens als Nebeneffekt), sondern vielmehr um einen ganz besonders schillernden Vogel mit rotem Bart loszuwerden...
Das mit dem bezahlen hätte man auch in eine AGB-Änderung einbauen können - wenn man nicht bis Datum X wiederspricht kostet es dann Summe X - Du hättest dann wahrscheinlich auch gekündigt - aber 100% der Leute wären's sicher nicht gewesen...
Aber wenn man sich selbst auf Akzeptanzpartner nicht verlassen kann dann würde ich die Karte in die Tonne treten - kommt zwar bei Amex auch mal vor aber sehr selten bei mir.

Beim letzten steh ich auf der Leitung :D Anscheinend muss der wie Pest und Cholera gewesen sein wenn die Diners Gruppe dafür einfach mal ganz Deutschland für den "geopfert" hat :D !
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Das mit dem bezahlen hätte man auch in eine AGB-Änderung einbauen können - wenn man nicht bis Datum X wiederspricht kostet es dann Summe X - Du hättest dann wahrscheinlich auch gekündigt - aber 100% der Leute wären's sicher nicht gewesen...
Aber wenn man sich selbst auf Akzeptanzpartner nicht verlassen kann dann würde ich die Karte in die Tonne treten - kommt zwar bei Amex auch mal vor aber sehr selten bei mir.

Beim letzten steh ich auf der Leitung :D Anscheinend muss der wie Pest und Cholera gewesen sein wenn die Diners Gruppe dafür einfach mal ganz Deutschland für den "geopfert" hat :D !

Das läuft anders. Die Eigentümer der Marke DinersClub vergeben nur Lizenzen, d.h. du kannst dir im Prinzip die Lizenz zur Kartenherausgabe für irgendein Land holen, und was du damit dann machst bleibt m.o.w. dir überlassen. Die Akzeptanz wiederum ist eine davon unabhängige Schiene, das läuft über die Aquirer. (Anders als bei Amex, denn die kümmern sich um beides selber.)
Da nun offenbar die Akzeptanz-Situation in DE recht besch...en ist, wollte die Lizenz scheinbar auch niemand so wirklich haben - bis dann unser aller Liebling Patrick meinte, dass es doch cool wäre eine Kreditkarte herauszugeben - was natürlich nicht lang gutging.
 
  • Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Danke für die Aufklärung! Dachte eigentlich das die das mehr wie Amex machen... Vermutlich hat Amex deshalb auch bessere Akzeptanz - jedes Land wo die Akzeptanz gut ist rollt der Rubel ja nicht nur von den Einheimischen sondern auch von den Ausländern - und das zu 100% - in ihre Taschen und nicht in jene eines Lizenznehmers!
Hmmm sehr seriös schaut mir der nicht aus - zumindest nicht als Chef einer KK-Firma...
Dennoch wäre es für die Marke Diners Club ja sicher zum Vorteil gewesen die "Übernahme durch AT" ohne direkte Kündigungen zu machen - die Marke Diners wird ja wohl bei den Provisionen mitschneiden und nicht alles beim Lizenznehmer belassen denke ich mir... Man kann ja sicher auch das per AGB ändern - zwar kann der Kunde dann deshalb sicher auch kündigen aber zumindest fliegt er nicht automatisch raus und viele würden eben nicht reagieren weil "Faulheit einfach gerne siegt"...
Ausser Patrick wusste das zu verhindern um Diners noch einen "Abschiedsgeschenk" zu hinterlassen oder die Marke Diners bzw. die AT Diners Bank waren einfach nur zu dämlich um noch das zu retten was zu retten ist :D
 

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Ebenfalls danke für die ausführliche Erläuterung. Ich weiß natürlich nicht, inweit es sich für eine Kreditkartengesellschaft oder wie hier die DC Bank lohnt hier übehaupt groß Fuß zu fassen und die Akzeptanz auszubauen. Ich denke man müsste sich viell in dem Behaupten, dass man Produkte rausbringt, welche die Konkurrenz nicht so gut bspw. eine Kreditkarte mit sehr guten Versicherungsleistungen bspw. Mietwagenvollkasko ohne SB (hat zu einem bezahlbaren Preis nur die AMEX BMW Gold, die nicht mehr für Neukunden zu beantragen ist). Man könnte neben der Diners viell auch eine Art Diners Maestro Card rausbringen (so wie Barclaycard das macht). Ich denke da gäbe es bestimmt reichlich Potential v.a. weil es wirklich Schade ist, was die "erste Kreditkarte der Welt" hier (aber auch in vielen anderen Ländern, A und div. Osteuropäische Länder mal ausgenommen) für ein Schattendasein führt.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Dennoch wäre es für die Marke Diners Club ja sicher zum Vorteil gewesen die "Übernahme durch AT" ohne direkte Kündigungen zu machen [...]Man kann ja sicher auch das per AGB ändern

Klassische Frage: wer ist "man"?
Der Kreditkartenvertrag besteht zwischen dem regionalen Lizenznehmer und dem Member/Kunden. Wenn also ein neuer Lizenznehmer kommt, dann wird der, wenn er die Kunden übernehmen will, zumindest auch irgendeine Art von Vertrag mit dem alten Lizenznehmer schliessen müssen. Und man wird dabei wohl auch die aktuellen Aussenstände der Members irgendwie mit übernehmen.
Der alte Lizenznehmer, also die GmbH, in der Monsieur Patrick mitgemischt hat, war zu dem Zeitpunkt allerdings damit beschäftigt, dass die Akteure untereinander Beitreibungsforderungen eingereicht haben. Ich weiss nicht ob man als Bank mit einer Gesellschaft in solcher Verfassung irgendwelche Verträge machen oder das überhaupt genauer wissen möchte.

@onlinestar: ich finds auch schade, und ich hätte die auch gern behalten. Allerdings wollte ich dann nicht mit der DC Bank anfangen neu darüber zu verhandeln, dass ich für Kreditkarten nichts bezahle - die Chancen schienen mir eher gering, zumal ich das ganze für eine generelle Aufräumaktion hielt. Die eigentlichen Details kamen dann erst ab März in die Boulevardblätter, und da war ich schon zu Amex gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Klassische Frage: wer ist "man"?
Der Kreditkartenvertrag besteht zwischen dem regionalen Lizenznehmer und dem Member/Kunden. Wenn also ein neuer Lizenznehmer kommt, dann wird der, wenn er die Kunden übernehmen will, zumindest auch irgendeine Art von Vertrag mit dem alten Lizenznehmer schliessen müssen. Und man wird dabei wohl auch die aktuellen Aussenstände der Members irgendwie mit übernehmen.
Der alte Lizenznehmer, also die GmbH, in der Monsieur Patrick mitgemischt hat, war zu dem Zeitpunkt allerdings damit beschäftigt, dass die Akteure untereinander Beitreibungsforderungen eingereicht haben. Ich weiss nicht ob man als Bank mit einer Gesellschaft in solcher Verfassung irgendwelche Verträge machen oder das überhaupt genauer wissen möchte.

@onlinestar: ich finds auch schade, und ich hätte die auch gern behalten. Allerdings wollte ich dann nicht mit der DC Bank anfangen neu darüber zu verhandeln, dass ich für Kreditkarten nichts bezahle - die Chancen schienen mir eher gering, zumal ich das ganze für eine generelle Aufräumaktion hielt. Die eigentlichen Details kamen dann erst ab März in die Boulevardblätter, und da war ich schon zu Amex gewechselt.

Das stimmt natürlich! Der alte und der neue Lizenznehmer müssen sich einig sein bzw. muss sicher auch die Marke Diners seinen Segen dazu geben! Wenn das natürlich eine "windige" Geschichte ist mit dem Herrn Patrick, da kann man es verstehen, auch wenn man dadurch Diners in DE vermutlich den Todesstoß versetzt hat (wenn nicht wer die Sache in die Hand nimmt und versucht ordentlich zu pushen was aber wiederrum nur mit €€€ zu machen sein wird) - ich denke das auch Diners Bank AT für den DE Markt nicht viel zahlen hat müssen für seine Lizenz - ich vermute Diners war froh überhaupt wen zu finden der diesen Markt für sie abdeckt und etwas seriöser als da Hr. Patrick ist :D. Und so scheint es jetzt auch auszuschauen - anscheinend keine Werbung, einfach nix - wer nicht von selbst auf die Idee kommt einen Antrag zu stellen wird nie Diners Kunde werden in DE - somit kann ich mir nicht vorstellen das Diners AT viel für den DE Markt investiert hat sonst würde man das ja wirtschaftlich gesehen nicht so den Bach runter gehen lassen... (Am Flughafen VIE hab ich die Diners-"Heinzis" schön öfters gesehen - wurde auch schon angesprochen - erst als ich sagte nach meiner Rückkehr komme ich wieder durfte ich endlich gehen :D - also da wird schon versucht zu werben oder auch über die Stmk. Sparkassen kann man sich ne Diners direkt über die Hausbank holen)
Welcher Händler interessiert sich für Diners Akzeptanz wenn nur 0,0x % der deutschen eine solche Karte haben - und die die sie akzeptieren interessiert es auch nicht das die Terminmals besser funktionieren wenn dann alle 3 Jahre einer mit der Diners kommt (und eine beschwerde alle x Jahre ist es nicht wert sich mit dem Thema Diners auseinander zu setzen)...
Diners hole ich mir nach der ganzen Geschichte jetzt sicher keiner mehr :D !
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Diners Club eigentlich einen exklusiven Kundenkreis anspricht und dort wird die Karte sehr wohl akzeptiert.

Auf Reisen... Die meisten Tankstellen nehmen DC, nahezu jede Airline, nahezu jedes 5 Sterne Hotel (selbst viele 4 Sterne Hotels)... Auch beim Shoppen... KaDeWe, Gucci, Burberry, Louis Vuitton bis hin zu Juwelieren (z.B. Christ) nehmen die DC.

Also das Segment für das die DC "wirbt", ist schon recht gut abgedeckt und ich konnte in den genannten Läden problemlos zahlen. Im Ausland gibt es auch Länder in der die DC sehr gut akzeptiert wird, z.B. in Israel konnte ich sogar damit mein Eiskaffee am Strand zahlen... In Luxemburg Stadt in nahezu fast jedem Shop und Restaurant, auch die Schweiz ist recht gut abgedeckt und die USA sowie Kanada wegen Discover sowieso.

Also nicht alles ist "schlecht". Auch die Zinsen für Teilzahlung sind unschlagbar.
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Bis auf Tankstellen und Airline sind die anderen Sachen tatsächlich mehr oder weniger Exklusiv.
Bei denen ist auch egal ob 1 oder 2 % Disagio weil die Rechnen sowieso 1000% + Marge - vor allem die ganzen Modelabels :D
Aber ich nutze gerne eine Karte die auch beim täglichen Bedarf nutzbar ist - zumindest für mich als "Normalsterblichen" gehört Gucci und Co da nicht dazu... (ich investiere mein Geld lieber in Technik und da ist Diners schon schwerer)
In AT ist Diners auch noch erträglich - zumindest sehe ich das Logo öfter und die Akzeptanz ist gefühlt kaum schlechter als Amex.
Dennoch stört es mich wenns über der Grenze gar nicht mehr gescheit geht außer bei den Luxuslabels. Luxemburg wundert mich das nicht - billig ist da ja ein Fremdwort - Israel kann ich nicht beurteilen.

Die Frage ist halt ob 5 000 Kunden, die zwar mehr umsetzten als der "Normalo", dann 500 000 Kunden, die wegen mangels fehlender Akzeptanz fehlen, ausgleichen können. (fiktive Zahlen)
Teilzahlung ist dann halt wieder die Frage: Nutzen sowas echt so viele Leute die in Luxusläden einkaufen? Günstige Zinsen sind toll - aber ich würde für Essen und Kleidung niemals einen Kredit aufnehmen - und wenn ich so arm wäre dann würde ich bei Kik und Aldi/Hofer kaufen und nicht bei Gucci und KaDeWe ;) !

Aber wenn der Umsatz der Besserverdiener ausreicht und genug Gewinne abwirft um Diners Lizenzgeber und-nehmer zufrieden zu stellen, auch der Diners Kunde mit der Akzeptanz zufrieden ist dann ist es doch ein WinWin Prinzip und die können weitermachen wie bisher ;) !
Letzters betrifft jetzt DE - in AT ist's ja wie erwähnt mit der Akzeptanz besser...
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
872
341
VIE
Weil mehrfach der Vergleich zwischen AMEX und Diners bezüglich Akzeptanz in AT angesprochen wurde: habe beide und bei mir wird Diners öfter genommen (Hofer Tankstelle, Münze Österreich,...)
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Diners Club eigentlich einen exklusiven Kundenkreis anspricht und dort wird die Karte sehr wohl akzeptiert.

Ja, im Luxussegment gibt es schon Akzeptanz. Und in manchen anderen Ländern sieht es sogar richtig gut aus.

Auf Reisen... Die meisten Tankstellen nehmen DC, nahezu jede Airline, nahezu jedes 5 Sterne Hotel (selbst viele 4 Sterne Hotels)...

Lass mich das präzisieren: 5 Sterne hotels nehmen sie problemlos. 4 Sterne hotels haben zwar den Aufkleber an der Tür, aber wenn man dann bezahlen will funktioniert es nicht. (Ist nicht immer so aber doch signifikant oft.)

Und das -letztere- ist das was mich arg gestört hat - weil ich ja im Hotel irgendwann einchecke (und den Aufkleber zur Kenntnis nehme), zwischendurch andere Finanzdispositionen mache, und erst beim Auschecken heisst es dann "haben sie nicht ne andere Karte?"
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Teilzahlung ist dann halt wieder die Frage: Nutzen sowas echt so viele Leute die in Luxusläden einkaufen? Günstige Zinsen sind toll - aber ich würde für Essen und Kleidung niemals einen Kredit aufnehmen - und wenn ich so arm wäre dann würde ich bei Kik und Aldi/Hofer kaufen und nicht bei Gucci und KaDeWe ;) !

Das Leben ist aber nicht nur Schwarz und Weiß, und auch außer Gucci & KaDeWe vs. Aldi/Hofer gibt es noch mehr zu entdecken. Es fängt ja schon damit an, dass man Kosten für eine Reise vorstrecken möchte, weil diese gerade ein merkliches Angebot haben. - Im Oktober hatte meine Lieblingshotelkette z.B. ein Angebot, 150 USD pro Nacht (statt sonst 200 bis 260 USD pro Nacht)... In dem Moment habe ich direkt für nächstes Jahr für 9 Wochen gebucht. - Zugegeben, nicht mit Diners Club da ich das Geld zur Verfügung hatte... Aber für solche Fälle ist die Karte super und hat auch absolut nichts mit überschulden zu tun.

Lass mich das präzisieren: 5 Sterne hotels nehmen sie problemlos. 4 Sterne hotels haben zwar den Aufkleber an der Tür, aber wenn man dann bezahlen will funktioniert es nicht. (Ist nicht immer so aber doch signifikant oft.)
Ich kann das echt nicht bestätigen. Mit der ersten Karte hatten wir enorme Probleme... Nach dem Austausch (der Chip ist jetzt in goldener Farbe), wurde die Karte nie wieder abgelehnt wo sie funktionieren sollte. Und die Aussage "Haben Sie auch eine andere Karte", kann dir genau so bei Amex, Visa und Mastercard um die Ohren fliegen. (Mit dem Ziel, dass man mit einer Karte zahlt die weniger Gebühren nimmt)
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.170
15
Ja, im Luxussegment gibt es schon Akzeptanz. Und in manchen anderen Ländern sieht es sogar richtig gut aus.



Lass mich das präzisieren: 5 Sterne hotels nehmen sie problemlos. 4 Sterne hotels haben zwar den Aufkleber an der Tür, aber wenn man dann bezahlen will funktioniert es nicht. (Ist nicht immer so aber doch signifikant oft.)

Und das -letztere- ist das was mich arg gestört hat - weil ich ja im Hotel irgendwann einchecke (und den Aufkleber zur Kenntnis nehme), zwischendurch andere Finanzdispositionen mache, und erst beim Auschecken heisst es dann "haben sie nicht ne andere Karte?"
Wer lehnt Diners dann ab? Das Personal, oder das Terminal nach dem die Karte geswiped wurde?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.170
15
ANZEIGE
Das Leben ist aber nicht nur Schwarz und Weiß, und auch außer Gucci & KaDeWe vs. Aldi/Hofer gibt es noch mehr zu entdecken. Es fängt ja schon damit an, dass man Kosten für eine Reise vorstrecken möchte, weil diese gerade ein merkliches Angebot haben. - Im Oktober hatte meine Lieblingshotelkette z.B. ein Angebot, 150 USD pro Nacht (statt sonst 200 bis 260 USD pro Nacht)... In dem Moment habe ich direkt für nächstes Jahr für 9 Wochen gebucht. - Zugegeben, nicht mit Diners Club da ich das Geld zur Verfügung hatte... Aber für solche Fälle ist die Karte super und hat auch absolut nichts mit überschulden zu tun.


Ich kann das echt nicht bestätigen. Mit der ersten Karte hatten wir enorme Probleme... Nach dem Austausch (der Chip ist jetzt in goldener Farbe), wurde die Karte nie wieder abgelehnt wo sie funktionieren sollte. Und die Aussage "Haben Sie auch eine andere Karte", kann dir genau so bei Amex, Visa und Mastercard um die Ohren fliegen. (Mit dem Ziel, dass man mit einer Karte zahlt die weniger Gebühren nimmt)
Die Aussage fliegt einem auch mit EhZeh um die Ohren "Ham sie das nicht in bar?"!