• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit meiner Diners Club Karte

ANZEIGE

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
Weil mehrfach der Vergleich zwischen AMEX und Diners bezüglich Akzeptanz in AT angesprochen wurde: habe beide und bei mir wird Diners öfter genommen (Hofer Tankstelle, Münze Österreich,...)
Danke für den Hinweis! Bei den Hofer Tankstellen hab ich das Diners Logo noch nie gesehen - vl. Stecke ich da das nächste mal meine Amex rein und die geht auch?

Das Leben ist aber nicht nur Schwarz und Weiß, und auch außer Gucci & KaDeWe vs. Aldi/Hofer gibt es noch mehr zu entdecken. Es fängt ja schon damit an, dass man Kosten für eine Reise vorstrecken möchte, weil diese gerade ein merkliches Angebot haben. - Im Oktober hatte meine Lieblingshotelkette z.B. ein Angebot, 150 USD pro Nacht (statt sonst 200 bis 260 USD pro Nacht)... In dem Moment habe ich direkt für nächstes Jahr für 9 Wochen gebucht. - Zugegeben, nicht mit Diners Club da ich das Geld zur Verfügung hatte... Aber für solche Fälle ist die Karte super und hat auch absolut nichts mit überschulden zu tun.
Ich habs vielleicht etwas zu extrem ausgelegt und für solche Sachen ist es auch vollkommen praktisch - vor allem wenn der Rabatt deutlich höher als die Zinsen/Spesen sind. In AT kann man damit auch tatsächlich mehr anfangen weil man auch in relativ vielen Geschäften zahlen kann. Aber in DE ist es halt dann doch eher uninteressant für den "Normalo" selbst bei günstigen Zinsen - wenn man bis auf die Luxuslabels / gehobene Hotels immer die "Angst" haben muss das trotz Logo die Zahlung nicht durchgeht - dann kann man sich erst über den "günstigen Kredit" für den TV etc. freuen wenn dann das Terminal gnädig war und die Zahlung durch geht - und wenn die Zahlung nicht durch geht und ich sonst nicht "flüssig" bin dann wird's an der Kassa peinlich...
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich bin mit meiner AT-Diners sehr zufrieden und nutze sie seit fast 30 Jahren.
Natürlich gibt es die hier erwähnten Einschränkungen, aber damit kann man gut zurecht kommen. Ein oder zwei andere Karten in der Börse und schon läuft es.
Es stimmt auch, dass Diners auf exklusive Kundschaft und entsprechende Akzeptanzstellen ausgerichtet ist. Glaubt mir: im Gegensatz zu früher hat sich da aber gewaltig was verändert. Die Akzeptanz ist heute breit wie nie.

Nur bezahlen in den USA kann teuer werden. Habe es jetzt nicht im Kopf, aber wo ist da der Haken?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Huch? Chip? Seit wann das? Meine letzte (die bis Februar 2015 gültig gewesen wäre) hatte gar keinen.

Und ja, sicher das Terminal.
Habe DC seit Mai und seit dem war auch ein Chip drauf. Der silberne Chip machte nur Probleme und viele Zahlungen haben nicht funktioniert. Seit der neuen Karte im August mit goldenen Chip, kam es nie wieder zu einer Ablehnung.

Ich habs vielleicht etwas zu extrem ausgelegt und für solche Sachen ist es auch vollkommen praktisch - vor allem wenn der Rabatt deutlich höher als die Zinsen/Spesen sind. In AT kann man damit auch tatsächlich mehr anfangen weil man auch in relativ vielen Geschäften zahlen kann. Aber in DE ist es halt dann doch eher uninteressant für den "Normalo" selbst bei günstigen Zinsen - wenn man bis auf die Luxuslabels / gehobene Hotels immer die "Angst" haben muss das trotz Logo die Zahlung nicht durchgeht - dann kann man sich erst über den "günstigen Kredit" für den TV etc. freuen wenn dann das Terminal gnädig war und die Zahlung durch geht - und wenn die Zahlung nicht durch geht und ich sonst nicht "flüssig" bin dann wird's an der Kassa peinlich...
Ich verstehe schon was du meinst, dass ist in Deutschland sicherlich nachteilig... Wobei man es im Notfall ja immer noch bei Amazon bestellen könnte.

Die DC hat in Deutschland halt den großen Vorteil, dass sie nicht in der Schufa, Creditreform oder anderen Auskunfstdateien steht... Und ein "Rahmenkredit" mit 3,9% Zinsen (die ersten 6 Monate) der nirgends auftaucht, ist schon nicht verkehrt.

Nur bezahlen in den USA kann teuer werden. Habe es jetzt nicht im Kopf, aber wo ist da der Haken?
Hat weniger mit der USA zu tun sondern mit Fremdwährungen allgemein... 1,5% Aufschlag plus enorm schlechte Umrechnungskurse.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Wenn wengistens Amazon .de Diners akzeptieren würde...ich habe diesbezüglich auch mal dem Kundenservice geschrieben (warum & ob man viell. in Zukunft Diners annehmen wird), knappe Antwort war -> nein nicht geplant :-(
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Wenn wengistens Amazon .de Diners akzeptieren würde...ich habe diesbezüglich auch mal dem Kundenservice geschrieben (warum & ob man viell. in Zukunft Diners annehmen wird), knappe Antwort war -> nein nicht geplant :-(

https://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=201132730
US nehmen sie sogar Diners!

  • Diner's Club (U.S. billing addresses only)
Wobei auch


  • Discover Network
akzeptiert wird...
Sollte theoretisch eine DE/AT Diners dann über Discover laufen bei amazon.com?
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Doch sollte sie, nur was ist an der Karte so toll, dass AEE und miesen Kurs rechtfertigt?
Danke! Frage war eher aus Interesse weil ja Diners selbst anscheinend nur mit US Karten funktioniert und wegen Discover dann dennoch auch ausländische Diners gehen. Ich bleib bei meiner Amex (und MC und Visa) :D!
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Wobei das ja nur Augenwischerei sein dürfte: PayPal rechnet dann von EUR/GBP/XYZ in USD mit Aufschlag um, Diners rechnet dazu mit Aufschlag die USD wieder in EUR um. Da nochmal 1.5% AEE draufzuschlagen wäre ja absurd (besonders bei Zahlungen in EUR).

Für Zahlungen in USD mag sich das lohnen, der schlechte Wechselkurs von Diners macht es aber trotzdem relativ unattraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Einen, allerdings durch den neuen Umrechnungsfaktor kleiner gewordenen Vorteil hat die AT-Diners doch. Der Transfer von DC Bonuspunkten in Bonusmeilen bei M&M.
Oder welche CC in Österreich kann das noch? Die deutsche M&M Card gibt es bei uns ja nicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Gerade im Diners Club Magazin gelesen, es gibt jetzt eine kostenfreie Best Pay Zweitkarte.

Nachteil... Ohne offenen Saldo liegt der Preis bei 3 Euro im Monat... Da ist die Zweitkarte für 12 Euro im Jahr wohl doch die bessere Wahl.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Einen, allerdings durch den neuen Umrechnungsfaktor kleiner gewordenen Vorteil hat die AT-Diners doch. Der Transfer von DC Bonuspunkten in Bonusmeilen bei M&M.
Oder welche CC in Österreich kann das noch? Die deutsche M&M Card gibt es bei uns ja nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du bekommst sowohl eine deutsche M&M CC als auch die österreichische und beide sammeln Meilen...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Die deutschen sind allerdings besser und werden dir auch als Österreicher ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Das Amazon.com nur Diners Karten mit US Anschrift akzeptiert...
Diners Karten welche in Nordamerika / Kanada rausgegeben werden, sind quasi MasterCards.
Nicht US/Ca-Karten werden dort als Discover akzeptiert
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Die deutschen sind allerdings besser und werden dir auch als Österreicher ausgestellt.

Hat bei mir mit Einzug von AT Konto nicht geklappt und Antrag wurde abgelehnt. Auch Hotline sagt die deutschen Karten gibts nur mit DE-Konto. Hat das bei Dir mit AT Konto funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: reinke

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Die Diners Club funktioniert in New York absolut Problemlos, auch die Abwicklung über Discover Network.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ANZEIGE
Also Discover geht mit Chip und Diners geht in DE nur mit Swipe?
Ich vermute das ist beides Diners Club, was via Discover abgerechnet wird. Also kein Co-Brand im klassischen Sinne wie Girocard + Maestro.

Und nein, meine neue Diners Club Karte vom Sommer hat auch in Deutschland meist Chip. Als Ausnahme könnte ich jetzt nur Galleria Kaufhof und Total Tankstellen nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher