Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
ANZEIGE
Hatte ne ab langstrecke mit voucher geupgraded und nicht storniert
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.974
423
Sachsen
Nachdem ich ein Chargeback beantragt hatte kam heute folgende Mail:
________________________________________________________________________________________________________________________________
vielen Dank für Ihre Reklamation über das Kreditkarten-Banking.

Die Firma EDREAMS hat Ihnen den Betrag in Höhe von 15.891,28 € erstattet. Sie sehen die Gutschrift auf Ihrer nächsten Kartenabrechnung. Sie ist mit einem „+“ hinter dem Betrag gekennzeichnet.
Die Kursdifferenz in Höhe von 77,79 € haben wir Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben.
___________________________________________________________________________________________________________________________________

leider muss ich berichten das mir keine 15891,28€ gutgeschrieben wurden sondern nur der ursprünglich bezahlte Betrag von 15891,28 äyp.Pfund. Deswegen steht auch dieses Jahr kein 80"-4K-TV umterm Weinachtsbaum. :(
Zuviele Fehler sollte man von Edreams doch nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHMerian

Neues Mitglied
08.03.2016
5
0
Meine QR F Tickets ab CAI sind auch noch intakt.
Hat jemand schon eine solche Buchung abgeflogen?

Auf dem E-Ticket von QR steht unter Receipt: Payment: Cash
Könnte es sein, dass ich möglicherweise beim Check-In noch einen kleinen Aufpreis zahlen muss oder ist das normal?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Meine QR F Tickets ab CAI sind auch noch intakt.
Hat jemand schon eine solche Buchung abgeflogen?

Was echt? Da bin ich scon etwas neidisch. Meine QR F wurden storniert ich musste dann für 800 Euro regulär nachbuchen... Wie bereits erwähnt bin ich meine BA Flüge abgeflogen. Was jetzt noch drin ist, bleibt drin zu 99%.
 

CHMerian

Neues Mitglied
08.03.2016
5
0
Danke. Das beruhigt mich ein wenig. Hoffe es klappt, wäre mein erster Flug in F.
Die Vorfreude ist, untertrieben formuliert, gigantisch. Sollte alles gut gehen, schicke ich Edreams einen Dankesstrauss ins Büro.;)
Die Armen kriegen ja sonst nur aufs Dach.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Danke. Das beruhigt mich ein wenig. Hoffe es klappt, wäre mein erster Flug in F.
Die Vorfreude ist, untertrieben formuliert, gigantisch. Sollte alles gut gehen, schicke ich Edreams einen Dankesstrauss ins Büro.;)
Die Armen kriegen ja sonst nur aufs Dach.

Geht mir genau gleich :D Habe nur Angst, dass es einen EC gibt von A380 auf 777 :/ das wäre wirklich sehr blöd
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke. Das beruhigt mich ein wenig. Hoffe es klappt, wäre mein erster Flug in F.
Die Vorfreude ist, untertrieben formuliert, gigantisch. Sollte alles gut gehen, schicke ich Edreams einen Dankesstrauss ins Büro.;)
Die Armen kriegen ja sonst nur aufs Dach.

Nimm Dir einfach genug Zeit für am Flughafen CAI ;-) Und hast Du längeren Aufenthalt in DOH oder gleich weiter?
 

CHMerian

Neues Mitglied
08.03.2016
5
0
Nimm Dir einfach genug Zeit für am Flughafen CAI ;-) Und hast Du längeren Aufenthalt in DOH oder gleich weiter?

Reise einen Tag vorher an. Habe schon zuviel Schauergeschichten über den Flughafen gehört, da will kein Risiko eingehen.
In Doha habe ich 3 Stunden Aufenthalt. Länger wäre wahrscheinlich nicht gut, sonst würde ich wohl den Weg von der Lounge bis zum Gate nur noch schwankend zurücklegen können. Grosser Krugfan.

Verschrei es bloss nicht von EC will ich gar nichts hören. Schnell Holz anfassen, Salz über die Schulter werfen;)
Wann fliegts du?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Reise einen Tag vorher an. Habe schon zuviel Schauergeschichten über den Flughafen gehört, da will kein Risiko eingehen.
In Doha habe ich 3 Stunden Aufenthalt. Länger wäre wahrscheinlich nicht gut, sonst würde ich wohl den Weg von der Lounge bis zum Gate nur noch schwankend zurücklegen können. Grosser Krugfan.

Dann ist ja gut. Bei meinem CAI-DOH Hüpfer waren keine vom Al Maha Service zugegen, vielleicht mal dort anrufen, dass eine PA Dich am Flieger abholt und in die Lounge führt :)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Schisser :D man muss sich was getrauen, auch in CAI:
LX 236 14:05 an und QR 1302 19:00 ab
QR 1303 11:45 an und LX 237 14:55 ab
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Meine EY-Buchung von MUC nach MNL und retour ist weiterhin aktiv. Leider sind auf dem Ticket Vor- und Nachname vertauscht. Die Reklamation wurde von edreams komplett ignoriert.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Meine EY-Buchung von MUC nach MNL und retour ist weiterhin aktiv. Leider sind auf dem Ticket Vor- und Nachname vertauscht. Die Reklamation wurde von edreams komplett ignoriert.

Schreib mal edreams bei Facebook an, das hilft manchmal. Vielleicht man EY einen Eintrag auf dem Ticket dass die Namen vertauscht sind. Grundsätzlich sind viele schon mit vertauschtem Namen geflogen, könnt "leider" immer auf die Laune des Agents an.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Schreib mal edreams bei Facebook an, das hilft manchmal. Vielleicht man EY einen Eintrag auf dem Ticket dass die Namen vertauscht sind. Grundsätzlich sind viele schon mit vertauschtem Namen geflogen, könnt "leider" immer auf die Laune des Agents an.

Ich gehe mal davon aus, dass der Agent bei einem Platinum kein Theater veranstaltet. Habe auch letzte Woche direkt bei EY in MUC nachgefragt. Die sahen das auch nicht als großes Problem. FB benutze ich grundsätzlich nicht. ;)
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Ich habe leider bisher noch keinen Refund von eDreams bekommen, auf Emails kommt keine Antwort außer der automatischen.
Lt. Revolut musste ich bis gestern warten bis ich endlich chargeback veranlassen durfte. Dieser chargeback dauert aber jetzt nochmals bis zu 45 tage. :-(
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
So inzwischen wurde auch die Kursdifferenz auf die Kreditkarte gebucht. Auch in EGP. Habe jetzt noch einem Verlust von 0.01 CHF. Den darf edreams behalten. Bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn es lange gedauert hat, so war das Verhalten von edreams sehr korrekt. Entgegen den Motzern hier von wegen Risiko und selber Schuld: Die Beharrlichkeit hat genützt.
 

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Habe, ohne dass ich mich bei Edreams oder KK überhaupt gemeldet hatte, einen Monat nach Stornierung den Betrag zum schlechteren Kurs auf die KK zurück gebucht bekommen.

Dann auf Reklamation die genaue Kursdifferenz in Euro auf das Bankkonto. Glück gehabt.

Eine QR F Buchung ab CAI habe ich noch offen, confirmed.
 

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
So wie edreams das im Nachgang geregelt hat mit der Erstattung (auch der Differenz), war das sehr gut...
 

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
38
9
Hallo zusammen,

hatte auch zwei Flüge gebucht und einen davon direkt bei der Airline wieder storniert. Leider hat eDreams beide Fälligkeiten abgebucht und die eine (stornierte) nicht zurückerstattet. Ich habe bei der Santander Consumer Bank bereits zwei Chargeback-Anfragen (aufgrund nicht erhaltener Leistungen) gestellt, diese wurden jedoch abgelehnt. Santander sieht sich bei nicht erhaltener Leisung nicht zuständig: "Wir als Zahlungszwischenträger haften nicht bei derartigen 'Leistungsstörungen' im Rechtsverhältnis des Karteninhabers mit dem Händler."

Wer kennt die formalen Voraussetzungen eines Chargebacks? Hat jemand noch einen weiteren Rat?

Viele Grüße und dankeschön
 

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Wie kontaktiert Ihr denn edreams? Ich habe (LEIDER und nie wieder!) einen regulären Flug mit edreams gebucht und durch eine Flugzeitänderung muss ich einen anderen Flug wählen. Für die Airline ist es kein Problem, sie hat einen Vermerk für das OK der Änderung im Ticket hinterlegt, edreams müsste es nur noch tatsächlich ändern.

Aber statt auf meine Mails zu antworten schreiben sie jeweils nur ihrerseits Mails:
"WIR BITTEN SIE, SICH MIT UNS TELEFONISCH IN VERBINDUNG ZU SETZEN DA DIE AIRLINE EINE FLUGZEITAENDERUNG IN IHRER BUCHUNG VORGENOMMEN HAT."

Problem: edreams antwortet auch nach Wochen nicht auf Mails (ausser der automatischen Antwort)
Bei der Hotline kann jeweils der erste Callcenter Mitarbeiter (nach vielen Minuten in der Warteschlange = teuer) angeblich das Ticket jeweils nicht anschauen (?!?) und verbindet dann weiter. Nach vielen weiteren Minuten hängen dann diese Personen auf!

Einmal und nie wieder! Den Flug möchte ich nicht stornieren da es edreams sonst wahrsch. nie mehr erstattet wenn ich mir die Kommentare auf anderen Foren anschaue.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie kontaktiert Ihr denn edreams? Ich habe (LEIDER und nie wieder!) einen regulären Flug mit edreams gebucht und durch eine Flugzeitänderung muss ich einen anderen Flug wählen. Für die Airline ist es kein Problem, sie hat einen Vermerk für das OK der Änderung im Ticket hinterlegt, edreams müsste es nur noch tatsächlich ändern.

Aber statt auf meine Mails zu antworten schreiben sie jeweils nur ihrerseits Mails:
"WIR BITTEN SIE, SICH MIT UNS TELEFONISCH IN VERBINDUNG ZU SETZEN DA DIE AIRLINE EINE FLUGZEITAENDERUNG IN IHRER BUCHUNG VORGENOMMEN HAT."

Problem: edreams antwortet auch nach Wochen nicht auf Mails (ausser der automatischen Antwort)
Bei der Hotline kann jeweils der erste Callcenter Mitarbeiter (nach vielen Minuten in der Warteschlange = teuer) angeblich das Ticket jeweils nicht anschauen (?!?) und verbindet dann weiter. Nach vielen weiteren Minuten hängen dann diese Personen auf!

Einmal und nie wieder! Den Flug möchte ich nicht stornieren da es edreams sonst wahrsch. nie mehr erstattet wenn ich mir die Kommentare auf anderen Foren anschaue.

Ganz ehrlich wenn ich deinen Text so lese glaube ich, dass du entweder sehr jung bist oder selbst etwas mit der Situation überfordert bist.

Du schreibst Mails für Flugzeit Änderungen ? Nimm den Hörer in die Hand.

Die Hotline ist zu teuer ? Wo rufst du an ? Edreams Deutschland hat eine Berliner Nummer. Leih Dir ein Handy von einem Bekannten der eine Flatrate hat falls Dir 1-2 cent/min zu teuer sind.

Ich persönlich rufe immer in den USA oder UK an (wahrscheinlich landen die alle in Indien) , die sind 24 h erreichbar und mehr Freundlich wenn man angibt dass man mit der Aufzeichnung einverstanden ist uns danach gern noch das Gespräch bewertet.


Einmal und nie wieder ?! Also falls du dir die letzten Postings durchliest hast du doch mitbekommen, dass viele hier nur positives von der Rückerstattung berichten.

Falls dir schreiben = billiger, mehr liegt würde ich dir auch zu Facebook raten, es dauert jedoch manchmal ein paar Tage bis eine Antwort kommt.