Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
ANZEIGE
Ganz ehrlich wenn ich deinen Text so lese glaube ich, dass du entweder sehr jung bist oder selbst etwas mit der Situation überfordert bist.

Du schreibst Mails für Flugzeit Änderungen ? Nimm den Hörer in die Hand.

Die Hotline ist zu teuer ? Wo rufst du an ? Edreams Deutschland hat eine Berliner Nummer. Leih Dir ein Handy von einem Bekannten der eine Flatrate hat falls Dir 1-2 cent/min zu teuer sind.

Ich persönlich rufe immer in den USA oder UK an (wahrscheinlich landen die alle in Indien) , die sind 24 h erreichbar und mehr Freundlich wenn man angibt dass man mit der Aufzeichnung einverstanden ist uns danach gern noch das Gespräch bewertet.


Einmal und nie wieder ?! Also falls du dir die letzten Postings durchliest hast du doch mitbekommen, dass viele hier nur positives von der Rückerstattung berichten.

Falls dir schreiben = billiger, mehr liegt würde ich dir auch zu Facebook raten, es dauert jedoch manchmal ein paar Tage bis eine Antwort kommt.


Wie geschrieben habe ich ja schon ein paar Mal angerufen, aber die ersten Mitarbeiter können oder wollen dann jeweils nicht in die Buchung schauen und verbinden jeweils weiter, verbunden mit langen Wartezeiten! Angerufen habe ich jeweils nach Spanien da auf der de-Seite keine Kontaktdaten zu finden waren (nur e-mail, Kontaktformular und die Endlos-Hilfe-Schleife wie auf eDreams Kontakt zum Kundenservice - eDreams Blog). Gut, die Zeit, um stundenlang nach Spanien zu telefonieren ist viel wertvoller als die Kosten. Ich nehme an, die deutsche Nummer ist 030 52 00 20 73. Auf edreams finde ich sie nicht, aber auf Skyscanner.

Toll, dass dir edreams gefällt, wenn Du aber Reviews wie http://www.complaintsboard.com/edreams-b105699 liest und weisst, wie ihr Kundenservice funktioniert und sie nicht mal auf e-mails antworten, dann ist das kein vertrauenswürdiges Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ganz ehrlich wenn ich deinen Text so lese glaube ich, dass du entweder sehr jung bist oder selbst etwas mit der Situation überfordert bist.
Besonders alt bist Du vermutlich selbst nicht. Aufgrund Deiner Rechtschreibschwäche tippe ich mal auf Millennial.

Du schreibst Mails für Flugzeit Änderungen ? Nimm den Hörer in die Hand.
Was ist falsch daran, Mails zu schreiben? Wenn ich telefoniere, habe ich im Nachhinein keinerlei Beleg. Wenn ich eine Mail schreibe, liegt mir etwas vor, was ich ggf. in einem bösen Brief an die Geschäftsleitung, einen Verbraucherverband, einen Anwalt etc. weiterleiten kann.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Besonders alt bist Du vermutlich selbst nicht. Aufgrund Deiner Rechtschreibschwäche tippe ich mal auf Millennial.


Was ist falsch daran, Mails zu schreiben? Wenn ich telefoniere, habe ich im Nachhinein keinerlei Beleg. Wenn ich eine Mail schreibe, liegt mir etwas vor, was ich ggf. in einem bösen Brief an die Geschäftsleitung, einen Verbraucherverband, einen Anwalt etc. weiterleiten kann.

Nein, die ist angeboren und viel zu dicke Finger für solch iPhone Display.

Das Problem der Flugzeitenänderung bedarf so gut wie nie deiner Aufgezählten Schritte.

Ich verklage aber auch selten Unternehmen wenn ich EF oder Währungsschwankungen ausnutze.

TIP am Rande: in der IOS e dreams App kann man sein Wunschland einstellen und unter Info: Kontakt sieht man die Nummer des Landes.

Wie gesagt U.K. und USA vermutlich beides nach Indien geroutet (klang so) waren freundlich und schnell . (Immer angewählt Aufzeichnung OK und Gespräch wird am Ende von mir Bewertet)
 
Zuletzt bearbeitet:

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
QR hat mich auf DOH - BKK due to aircraft change gedowngradet von F nach C.

Was habt ihr für Erfahrungen gamacht betr. Compensation?

QR zeigte sich recht unflexibel, da sie den Fall nicht häufig hätten.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Oha. Blöde Situation. Gibt es noch andere A380-Flüge an dem Tag oder am Vortag? Sonst vielleicht nach KUL, falls da eine F verfügbar ist? Das würde ich mir an Deiner Stelle nur ungern entgehen lassen und mehr als 30% wird QR vermutlich nicht refunden, was die Sache deutlich weniger attraktiv machen dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: zurichflyer

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Wahrscheinlichkeit, mit einem QR-Mitarbeiter ein ergiebiges Gespräch führen zu können, gleicht der bei einer Unterhaltung mit einem Fahrkartenautomaten.
 
  • Like
Reaktionen: makrom und t.tobsen

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Habe jetzt problemlos CAI-DOH-SYD und zurück abgeflogen, inclusive F im A380 und Al Safwa-Lounge.

Für das Geld ein klasse Trip :D
Gerne wieder
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Daumen hoch für Finnair: Über edreams Ägypten hatte ich einen Daytrip innerhalb Finnlands auf Finnair (bzw. Norra) gebucht. Da im Herbst für einige Wochen ein Abendflug ausgesetzt wird, habe ich gestern vom "Finnair Disruption Management" eine Mail erhalten, dass mein Abendflug gestrichen ist, ich aber automatisch auf einen früheren Flug umgebucht wurde.

Ich solle die Änderung auf finnair.com in "My Booking" bestätigen oder Finnair oder alternativ meine Travel Agency kontaktieren. Da ich ohnehin Zeit hatte, wollte ich lieber Montags-Nachmittags statt Sonntags-Nachmittags (gebucht war der Flug an einem späten Sonntagabend) fliegen.

Also auf der englischen Finnair-Seite in den Chat gegangen, mit "Hello from Germany" gegrüßt und auf englisch angefragt, ob eine Umbuchung auf einen Tag später möglich wäre.

In besten deutsch wurde mir von einem Finnen (zumindest laut Namen) geantwortet, dass ich bereits auf den früheren Flug umgebucht wurde, er aber auch gerne umbucht, wenn ich einen Tag später fliegen möchte. Die Umbuchung wurde dann innerhalb weniger Momente durchgeführt - und das trotz OTA-Buchung (y)
 
  • Like
Reaktionen: Dong und shortfinal

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Sind noch einige Buchungen offen? Ich selbst fliege im Herbst nach USA (in C). Bis jetzt weder downgrade noch Stornierung.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
bin meine Flüge über Silvester/Neujahr (Stuttgart - London - Stuttgart) auch ohne Probleme abgeflogen. Hab aber bis die Türen im Flieger geschlossen wurden noch erwartet, dass jemand Geld von mir verlangt, aber alles gut :D
 
  • Like
Reaktionen: Pirimpirim

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Dann freu ich mich weiterhin. Endlich darf ich meiner +1 Kairo zeigen, QR sponsort 1 Nacht in DOH, dann ab nach Nordamerika in C. Oneway für ca. 300 Euro pro Kopf. (y)

Ich brauche mindestens 1 solches Erfolgserlebnis pro Jahr, dann fühle ich mich weniger abgezockt wenn es mal wieder wirklich teuer wird (z.B. TATL Buchung mit Geld (keine Meilen), 2 Tage vor dem Abflug).
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt