Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL ab 1.699 €)

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
war denn jemand auf dem Erstflug oder fliegt in den kommenden Tagen? (und kann berichten)

ich habe am 25.02 das "Vergnügen", bin auf dem Hinflug noch über HKG mit A350 (CX) geflogen - ich habe schon jetzt das Gefühl den werde ich auf dem Rückflug 18h lang vermissen :/

Beim QR Twitter Acount hat einer laufend getwittert über die Anreise und den Flug.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
war denn jemand auf dem Erstflug oder fliegt in den kommenden Tagen? (und kann berichten)

ich habe am 25.02 das "Vergnügen", bin auf dem Hinflug noch über HKG mit A350 (CX) geflogen - ich habe schon jetzt das Gefühl den werde ich auf dem Rückflug 18h lang vermissen :/

Weltenbummlerin ist doch wohl heute oder morgen dabei


Huhu,

ja, ich sitze seit soeben in der Lounge und bin dann morgen auf dem zweiten Flug. :)

Erst dachte ich, ich hätte zufälligerweise das Glück, wirklich den Erstflug zu erwischen, als der 5.2. genannt wurde,
aber mein Trip geht ja heute erst los und entsprechend morgen dann ab Doha.
Dicht daneben also... :rolleyes: :(

Ich habe ein niegelnagelneues Smartphone (wer mich kennt, weiß, was das für ein Drama über Jahre war und was das jetzt für eine Sensation ist :eek:;)),
wenn das Inet an Bord nicht zu teuer ist, dann kann ich ja versuchen, zeitnah bzw. (semi-)live zu berichten.

Ansonsten dann gerne mit einer kleinen Zeitverzögerung.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das mit dem Wifi wird schwierig...

"Oryx One Communications is available on all A380, A350, B787, A319, and select A320, A321, and A330-200 aircraft."
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das mit dem Wifi wird schwierig...

"Oryx One Communications is available on all A380, A350, B787, A319, and select A320, A321, and A330-200 aircraft."


Danke für die Info, :)
soll mir Recht sein, das Fotos einbinden vom Handy hätte mich bestimmt sowieso erst mal überfordert. :D

Dann versuche ich, mich von Auckland aus zeitnäher als sonst zu melden. ;)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bin gespannt wie die Erlebnisse all meiner Vorreisenden sein werden :)

Ja Fotos hier einbinden scheint über Tapatalk nicht mehr so einfach zu sein?
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
WEiß eigentlich jemand zuverlässig, wie das mit WLAN in Neuseeland ist. Ich finde hier widersprüchliche Angaben. Auf den Top 10-Plätzen ist wohl überall IAC verfügbar (seit 2015 in eine neue Firma intregriert, deren Namen ich gerade nicht greifbar habe).
In den diversen Reiseberichten finde ich freilich Angaben von 50 NZD für einen Monat mit 2 TB Datenvolumen, die Firma aslebt spricht eher von 200 GB für 90 NZD. Nicht wirklich wichtig, werde es ja vor Ort erleben, aber falls es jemand weiß ...

ähm wofür brauchst du soviel Datenvolumen?
außerhalb von Städten hast du quasi null Empfang, im Prinzip hat jede Stadt einen Sendemast der das Stadtgebiet abgedeckt und für 4G sorgt - das wars

Das einzige was ich auf den CX Flügen nach/von AKL vermisst hatte war QR ;-)
War jedoch auf einer 777, dies hat aber vermutlich keinen Einfluss auf den Service der Crew.

findest du den Service von QR soviel besser als den von CX?
konnte da jetzt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen - alle Crews sehr aufmerksam und flott im Service
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL...

Es gibt am Flughafen diese Vodafone-Travel-SIM (49 NZD), 3 GB 4G und 200 Minuten nach Neuseeland/Deutschland, was will man mehr.

Bin gerade in Tutukaka und genieße den Sunrise vom Bett über dem Pazifik.
Am Mittwoch/Donnerstag ging's über DOH/SIN nach AKL, war mein erstes Mal QR. Auch wenn ich sicher kein Fan vom Umsteigen in der Wüste werde, bin ich total zufrieden, konnte super schlafen, Essen auch gut und Crew schnell und freundlich. Von der Lounge in Doha hatte ich mehr erwartet, v.a. vom Essensangebot.
Für das letzte Stück nach AKL hatte mich QR ja auf den SQ-A380 umgebucht. Die 10.454 Meilen bei M&M sind schon da, von daher bin ich zufrieden, aber SQ hat schon eher enttäuscht. 3 Stunden vor der Ankunft in AKL wurde ich fürs Frühstück geweckt (bei QR 90 Minuten), die Crew war hektisch. Das Umklappen des Sitzes finde ich auch nicht so optimal.

Wünsche allen viel Spaß, die gerade oder noch fliegen und bin gespannt auf die ersten Berichte. Zum Glück habe ich noch 3 Wochen bis zu QR921.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

Toonfish

Reguläres Mitglied
02.06.2016
30
0
Reisebericht

Nachdem mich dieser Thread letzten Mai auf den Sale aufmerksam gemacht hat, wollte ich nun hier kurz einen kleinen Bericht für alle zusammen schreiben und mich damit ganz herzlich bei euch bedanken! Ich bin vom 4.12.16 - 1.1.17 von MUC nach AKL geflogen und habe einen schönen Jahresendeurlaub genießen dürfen.

Aber auch der Flug war ein absolutes Highlight, und das lag nicht nur an dem super Preis, sondern auch daran, dass ich das längste Segment upgegradet wurde. SYD-DOH habe ich somit in First erleben dürfen, und dies wohl mit dem billigsten aller Business-Class Tickets an Bord! Dass das so kam, war wohl eine Verkettung mehrerer glücklicher Umstände...

Zum einen hatte ich den Trip in dem Zeitraum gebucht, in dem dann ja die Strecke DOH-AKL doch noch nicht direkt bedient wurde. Das hat mir erlaubt, hin MUC-DOH-HKG-AKL und zurück AKL-SYD-DOH-MUC zu fliegen. So konnte ich nicht nur drei verschiedene Flugzeugtypen von QR testen (A350, 787, A380), sondern auch CX (777) und EK (A380) als Vergleich. Dazu bin ich dann auch, zumindest augenscheinlich aus der Buchungsklasse R in C bzw. I gerutscht, was sicher für das Upgrade geholfen haben dürfte. Ich habe auch genau in dem Zeitfenster umgebucht, in dem man die Strecke frei wählen durfte. Später gingen ja Teilstrecken mit EK nicht mehr oder sogar nur nach SYD.

Dazu kam noch, dass ich es genau mit dem Hinflug nach AKL auf Emerald bei BA geschafft habe. Das ging auch wiederum nur, weil zwei Wochen davor die LH gestreikt hat, und ich somit meinen Rückflug aus Mexiko auf Iberia hab umbuchen lassen.

Also wirklich ziemlich viel Glück gehabt. Das First Segment war wirklich angenehm. Ich muss sagen, dass ich die C auf QR schon wirklich super finde, aber in der F sind die Flugbegleiter noch aufmerksamer und umsorgen einen beinahe. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den mehr Service überhaupt richtig wahrnehmen kann. Es gab noch mehr Auswahl beim Essen und Krug als Champagner, aber ich muss gestehen, dass ich eigentlich auch in der C selten Champagner bestelle... Der Hammer war aber das Bett, das auch raus zum Drehen bietet. Ich habe von den 15h Flug ca. 10h geschlafen. Das Bad fand ich auch sehr beeindrucken, es war jedes Mal frisch geputzt und sehr geräumig. In Summe wirklich ein toller Flug, jedoch wäre mir der Aufpreis es wohl nicht wert. Dazu ist die C schon zu gut. Vielleicht ist das auf Etihad noch anders, aber der Abstand C zu F auf QR ist für mich zu gering. Trotzdem schätze ich mich sehr glücklich, das mal erlebt zu haben. Ansonsten wäre ich wohl nie F geflogen.

Die restlichen Flüge waren auch sehr gut, mit der Ausnahme der EK. Die Sitze waren schon sehr verbraucht, und das Personal schien unmotiviert. Ich habe sehr lange auf einen Drink an der Bar warten müssen, das hätte ich mir anders vorgestellt.

CX hat mir auch sehr gut gefallen. Von den Sitzen finde ich sie fast noch einen Tick angenehmer als QR (in C), und der Service war ebenfalls sehr gut. CX würde ich gern mal in einer A350 fliegen.

QR finde ich in Summe aber wirklich sehr gut. Besonders beeindruckt mich das durchgängige Reiseerlebnis. In der exzellenten Lounge findet man z.B. exakt die gleichen Gläser und das gleiche Besteck wie in den Flugzeugen. Auch die Seifen sind gleich usw.

Alles in allem ein beeindruckendes Erlebnis für einen Schnäppchenpreis. Für 1650 EUR fünf Segmente in C und ein 15h Segment in F auf einigen der wohl besten Carriern, das ist wirklich stark!

Danke an euch für diesen Thread und diesen super Tipp!
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
der Erstflug ist gerade gelandet, circa 15 Minuten vor der geplanten Zeit

Und bin weiterhin überzeugt das der erste verspätet war. Und jetzt der zweite pünktlich :rolleyes:

Datum
Abflug
Ankunft
Flugzeug
Flugdauer

Montag06.02.2017
03:10 AST
Hamad Int'l - DOH

04:50 NZDT(+1)
Auckland - AKL

B77L
15 Stunde(n) 40 Minuten

Sonntag05.02.2017
05:25 AST
Hamad Int'l - DOH

07:15 NZDT(+1)
Auckland - AKL

B77L
15 Stunde(n) 50 Minuten



 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Kurzes Fazit:

Erstflug AKL-DOH 06.02.17

Vor dem Flug alles gefühlt etwas aufgeregter, vermutlich ein "höheres" Mitglied von Qatar an Board (mehrere längere Gespräche mit dem Kapitän (vor dem Flug) und sonstigen Angestellten (während dem Flug))

Businessklasse halb voll.

Persönlich, jeder einzeln an den Sitzplatz geführt worden.

IMG_20170206_141240122.jpg

Erstflug-Torte überreicht bekommen, dann nochmal namentlich von der Chefpurserin begrüßt worden.

Während des Fluges häufiges Nachfragen nach weiteren Wünschen, Essen wann man wollte.

Kurz vor der Landung:
IMG_20170208_102141740.jpg

Persönliches handschriftliches Dankschreiben mit Kofferanhänger als Erinnerung an den Erstflug...

Die ersten 5 Stunden etwas gegessen und 2 Filme angeschaut und danach trotz leichter Schräglage und nicht wirklich gemütlichem Bett erst 9 Stunden später wieder aufgewacht...

Somit ein kurzer "längster Flug" der Welt, aber nett.
 

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Ich hatte auch den Flug am 8.2. In der vorderen Hälfte der Business waren schon noch paar Plätze leer.
Ich war übrigens der mit dem Kind dabei @makrom. Wahrscheinlich sind wir uns ja über den Weg gelaufen [emoji6]
Ansonsten gemütlicher Flug mit vielen Stunden Schlaf und gutem, sehr schnell reagierendem Service. Zum Frühstück ging allerdings der Brut Champagner aus...aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke für die Berichte. Wir sind Ende Oktober auf dem Flug :) (allerdings nur hin)

16 Stunden sind schon verdammt lang.... ich hoffe, dass die ein gutes IFE haben.

Ich wußte gar nicht, dass es den Flug DOHAKL erst seit diesem Februar gibt!
Um so erstaunlicher ist es, dass wir den bereits im November 16 auf Awards buchen konnten.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Danke für die Berichte. Wir sind Ende Oktober auf dem Flug :) (allerdings nur hin)

16 Stunden sind schon verdammt lang.... ich hoffe, dass die ein gutes IFE haben.

Ich wußte gar nicht, dass es den Flug DOHAKL erst seit diesem Februar gibt!
Um so erstaunlicher ist es, dass wir den bereits im November 16 auf Awards buchen konnten.

QR920/921 sind seit mindestens Mai 2016 im Verkauf. Der Erstflug wurde allerdings verschoben. Dazu gibt es hier irgendwo epische Ausführungen.

Ich finde es nicht ungewöhnlich, das bei neu aufgelegten Strecken die Verfügbarkeit von Awards besser ist. Je nachdem, wie der Verkauf dann läuft, wird es weniger.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
Ich hatte auch den Flug am 8.2. In der vorderen Hälfte der Business waren schon noch paar Plätze leer.
Ich war übrigens der mit dem Kind dabei @makrom. Wahrscheinlich sind wir uns ja über den Weg gelaufen [emoji6]

Ne habs verplant, bin mit dem geflogen, der am 8.2. angekommen ist, also am 7.2. abgeflogen. Die Rear C war fast komplett in deutscher Hand, Front war auch voll.