Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL ab 1.699 €)

ANZEIGE

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Wo hast Du diese Info denn bitte her?


Die Mitarbeiterin sagte dies (ungefragt) zu mir, da mein Rückflug eigentlich am 05.02.17 gewesen wäre.

So wurde der Rückflug auf den 06.02.17 verschoben und ist dort AKL-DOH-FRA bis auf weiteres, am 05.02.17 hätte ich den Direktflug umbuchen sollen/müssen.

Es ist scheinbar noch nicht offiziell, aber ich wollte diese Info weitergeben, aber keine Panik aufkommen lassen.

Habe leider keinen Telefonmitschnitt :eek:
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Relativ offiziell: DOH-AKL finde ich vor dem 6.2. nicht mehr buchbar.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ok, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich hatte den Beitrag so gelesen

Nein, sorry, das war meine Schusseligkeit, ich hatte das oben überlesen. :eek:;)

Die Mitarbeiterin sagte dies (ungefragt) zu mir, da mein Rückflug eigentlich am 05.02.17 gewesen wäre.

So wurde der Rückflug auf den 06.02.17 verschoben und ist dort AKL-DOH-FRA bis auf weiteres, am 05.02.17 hätte ich den Direktflug umbuchen sollen/müssen.

Es ist scheinbar noch nicht offiziell, aber ich wollte diese Info weitergeben, aber keine Panik aufkommen lassen.

Habe leider keinen Telefonmitschnitt :eek:

Wie, keinen Telefonmitschnitt? Du Stümper... :rolleyes: :D ;)

Nein, im Ernst, danke für die Info so zeitnah, dann kann man vielleicht noch was machen.

Relativ offiziell: DOH-AKL finde ich vor dem 6.2. nicht mehr buchbar.

Danke für die Info.

Oh weh, dann bin ich auch betroffen, :sick: mal sehen, wie sich das regeln läßt.

Ich sagte schon im anderen Thread, mit 2 Stopps hätte ich das Angebot wohl gar nicht gebucht.

Mal sehen, ob sich die Daten verschieben lassen.

Denn jetzt "will" ich das Ding eigentlich so fliegen.

Mist. :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
was denkt ihr warum verhält sich QR so kundenfreundlich in Bezug auf die Pisa-Abflüge?
ein Entgegenkommen an die Kunden um die AKL-Verschiebung wieder gutzumachen?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Vielleicht kann QR gegenüber Airbus Regressansprüche geltend machen und die Kosten umwälzen?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL...

Ich persönlich hab nicht gebucht, da NZ uninteressant für mich ist.

Nen Freund hat jedoch ebenfalls ab PSA gebucht und hat eben angerufen -> kostenlos auf FRA gebucht beim Hinflug und das für 1300€ nicht schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
816
4
DRS
Ähm,

kann mir grad jemand kurz sagen (gern auch PN), die Umbuchung bezieht sich *nur* auf den Erstflug, im speziellen ab Pisa?

Da ich auch ab Pisa dabei bin, allerdings erst im März, wäre ich nicht böse evtl. auch auf Abflug TXL umgebucht werden zu können. So könnte ich mir meinen BA Award sparen um nach Pisa zu kommen. Btw: Wie kommt ihr denn nach Pisa, bei dennen keine Änderung angestrebt ist? Da die Flüge dahin ja nicht grade im zweistellingen Bereich sind.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Ähm,

kann mir grad jemand kurz sagen (gern auch PN), die Umbuchung bezieht sich *nur* auf den Erstflug, im speziellen ab Pisa?

Da ich auch ab Pisa dabei bin, allerdings erst im März, wäre ich nicht böse evtl. auch auf Abflug TXL umgebucht werden zu können.

Danke!


Da Stand heute der Flug ab dem 06.02.17 wie gebucht stattfindet, besteht keine Möglichkeit zum kostenlosen umbuchen.

Die Umbuchungsmöglichkeit bezieht sich auf alle Flüge vor dem 06.02.17 die nicht wie gebucht stattfinden.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich glaube viele meckern hier auf hohem Niveau. Normale Eco Tickets von Deutschland nach AKL kosten mit einer anständigen Airline 1100-1200€
Daher ist meiner Meinung nach das auch trotz Umbuchung ein Top Deal für 1300-1700€ in Business nach Neuseeland. Natürlich hat CX vielleicht nicht die beste Business Class im A340, aber für den Preis ist es sicherlich erträglich, vor allem gehört CX ja zu einer der Top Airlines.
Freut euch auf den bevorstehenden Flug/Urlaub, anstatt das Haar in der Suppe zu suchen. (y)
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.233
341
FDH
Ich will jetzt ja nicht nachtreten aber warum bucht Mann/Frau einen Business Class Flug an das andere Ende der Welt- weit jenseits des Heimatflughafens- bei einer Differenz von lediglich 300-400 EUR ?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Da Stand heute der Flug ab dem 06.02.17 wie gebucht stattfindet, besteht keine Möglichkeit zum kostenlosen umbuchen.

Die Umbuchungsmöglichkeit bezieht sich auf alle Flüge vor dem 06.02.17 die nicht wie gebucht stattfinden.

Mir wurde mitgeteilt, daß nach momentanem Stand der Dinge der 5.2. der erste Flugtag mit nur einem Stopp sein soll.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ich will jetzt ja nicht nachtreten aber warum bucht Mann/Frau einen Business Class Flug an das andere Ende der Welt- weit jenseits des Heimatflughafens- bei einer Differenz von lediglich 300-400 EUR ?

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gelegentlich. Natürlich soll man nicht mehr ausgeben als nötig. Deshalb schauen wir ja alle in dieses Forum, sehr oft erfolgreich.
Im konkreten Fall steht dann zwar auf der Hauptrechnung ein um 400 € nierigerer Preis. Dafür tauchen aber Nebenrechnugnen auf. Zumindet ja der one way Flug nach PSA (o.k. kann man natürlich rt buchen und den Rückflug verfallen lassen, aber dann sind es wieder zwei Tickets ...). Dazu kommt eventuell eine Übernachtung, wenn man auf der sicheren Anschlussseite sein möchte und auf alle Fälle die längere Reisezeit und die zusätzlichen Strapazen.
Zumindest für mich als Bürger leider schon etwas fortgeschrittenen Alters bestand der Reiz darin, mit nur zwei langen Segmenten, während der man sich ein wenig häuslich einrichten kann ein altes Traumziel dann doch noch zu erreichen.

Aber wie auch bei sawadeekrap, sind nur meine Gedanken, selbstverständlich entscheidet jeder für sich.

Vielleicht noch eine Ergänzung. Ich bin noch nicht so lange dabei. In dieser Zeit gab es eine Unmenge hervorragender Angebote. Immer nur kurzzeitig, manchmal nur für einen kurzen Reisezeitraum. Wenn man sich schon für eine Reiseziel/einen Reisezeitraum festgelegt hat, hilft das selten. Jetzt bei AKL sind wir erstmals anders herum vorgegangen. Zwischen A und B kommt man günstig hin, nun, in dem Zeitraum war noch nichts geplant, dann nehmen wir doch Neuseeland. Warum eigentlich nicht? Die Wahl der Reiseziele zuvor war auch nicht sehr viel weniger zufällig gewesen. Man darf halt dem Organisator der privatreisen nicht verraten, dass der Flug schon feststeht, das könnte sich dann wieder ungünstig auf die Preise auswirken. :)
In Neuseeland ist das ohnehin egal, da reisen wir auf eigene Faust.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
816
4
DRS
Kann jemand sagen welches Hotel für den Layover gratis gestellt wird? Grad mal bei QR angerufen, da auf dem Rückweg über 16h in DOH. Wäre kein Problem es zu buchen so die Antwort. Hatte nur eben nicht beide Pässe griffbereit.
 

perkeo

Neues Mitglied
13.08.2013
6
0
Beim Anruf bei der Hotline wegen des Auckland-Fluges ergibt sich offenbar seit heute folgende drei Optionen: 1. kostenlose Umbuchung auf Termin nach dem 5.2.17 2. kostenlose Stornierung. 3. kostenlose Umbuchung nach Sydney oder Melbourne. Eine Umbuchung auf eine andere Airline nach Auckland wie QF oder CX soll jetzt ausgeschlossen sein. Gibt es dazu noch andere Erfahrungen hier?