Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL ab 1.699 €)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.938
390
Ich glaube viele meckern hier auf hohem Niveau. Normale Eco Tickets von Deutschland nach AKL kosten mit einer anständigen Airline 1100-1200€

Daher denke ich auch,das der Eine oder Andere Fielvlieger geografisch nicht gaaaaz so bewandert ist und sich sagt: Boah,billlich-Mach isch
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Daher denke ich auch,das der Eine oder Andere Fielvlieger geografisch nicht gaaaaz so bewandert ist und sich sagt: Boah,billlich-Mach isch

Was ist daran auszusetzen? ich zähle mich dazu. Neuseeland ist ein alter Traum. Im jetzt leider schon etwas fortgeschrittenerem Alter und auch ein paar Gramm schwerer als 50 kg (+1 noch ein paar Gramm mehr ...) würde ich die Tour in der Economy nicht mehr auf mich nehmen. Und etwa 4 k€ in C wären zwar nicht unmöglich, aber ich hätte die nicht für dieses Ziel investiert. Mit diesem phantastischen Angebot passt alles und einer alter Traum wird sich dann voraussichtlich tatsächlich noch erfüllen.

Wobei ich mich tatsächlich frage, wie man 16 Stunden am Stück in der Economy aushält. Mein längstes Stück des Weges in Y war MUC -> SFO über 12h im etwas jugendlicheren Alter. Das war schon hart und letztlich dank des geräumigen Toilettenvorraumes im Tiefgeschoss eines A340 einigermassen erträglich. Schade übrigens, dass die Fluggesellschaften den A340 nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Schade übrigens, dass die Fluggesellschaften den A340 nicht mögen.

Mögen schon, aber die Kosten nicht. Und mittlerweile mit den effizienteren, kostensparenderen Triebwerken... Dafür gibts ja auch den A350 und andere. Und irgendwann wirds wieder das nächste überschall Flugzeug geben, welches kosteneffizient eingesetzt werden könnte. Aber ok, das ist ja jetzt OT. Ich freue mich auf diesen Flug. Und ja, man hätte wohl lange warten müssen, bis ein solches fantastisches Angebot gekommen wäre. Es passte zwar auch nicht ganz in meine Ferienplanung für nächstes Jahr, aber hier musste man einfach zugreiffen. Und irgendwie bin ich mit Abflug im April froh, mich jetzt nicht um all diese Verschiebungen und Annullierungen kümmern zu müssen. Aber bis dahin... warten wirs ab, wie es rauskommen wird.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.982
1.049
DUS, HAJ, PAD
...Das war schon hart und letztlich dank des geräumigen Toilettenvorraumes im Tiefgeschoss eines A340 einigermassen erträglich. Schade übrigens, dass die Fluggesellschaften den A340 nicht mögen.

Die Toiletten im Untergeschoss hat glaube ich auch nur LH, die gefühlt 125 A340 von IB zumindest nicht. ;)
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ich hab MUC-DOH-WDH in C gebucht, fragt sich jetzt nur wo am besten Meilen sammeln.
Bin bei AB und BA kurz vor 100k jeweils, bei Qatar müsste ich jetzt wieder bei 0 anfangen.

Also trotz doppelter Promotion lieber woanders sammeln oder ist das dumm?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ich hab MUC-DOH-WDH in C gebucht, fragt sich jetzt nur wo am besten Meilen sammeln.
Bin bei AB und BA kurz vor 100k jeweils, bei Qatar müsste ich jetzt wieder bei 0 anfangen.

Also trotz doppelter Promotion lieber woanders sammeln oder ist das dumm?

Wenn du bei AB/BA dennoch die 100K ohne weiteres erreichst ist das sicher nicht dumm......... QR ist sehr fair bei Steuern und Gebühren.
Auf QR Awards wird keine YQ oder eine sonstige Mondgebühr berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: finnsch

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Achtung: Es steht zwar im Text "doppelte Meilen", gemeint sind gemäß T&C aber Double QPoints. Das sind die Statuspunkte und können nicht gegen Awards etc. getauscht werden. Nützlich wäre es in meinen Augen, wenn man bei QR zu sammeln beginnt und Gold leicht schafft und auch danach noch QR fliegen möchte, dann kommen die 40 QCredits ins Spiel, die einem z. B. Europa-Asia oneway Upgrade bringen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, QMiles Redemptions sind äußerst attraktiv, da die Gebühren verschwindend gering sind, z. B. C/F-Award nach Middle East 50 Euro, Middle East-Australien 25 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: finnsch

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Schade, jetzt hat Qatar den morgendlichen Hinflug FRA-DOH vom A350 auf die B787 geändert... :cry:
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
war denn jemand auf dem Erstflug oder fliegt in den kommenden Tagen? (und kann berichten)

ich habe am 25.02 das "Vergnügen", bin auf dem Hinflug noch über HKG mit A350 (CX) geflogen - ich habe schon jetzt das Gefühl den werde ich auf dem Rückflug 18h lang vermissen :/
 
  • Like
Reaktionen: irishmanlev

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
war denn jemand auf dem Erstflug oder fliegt in den kommenden Tagen? (und kann berichten)

ich habe am 25.02 das "Vergnügen", bin auf dem Hinflug noch über HKG mit A350 (CX) geflogen - ich habe schon jetzt das Gefühl den werde ich auf dem Rückflug 18h lang vermissen :/

Das einzige was ich auf den CX Flügen nach/von AKL vermisst hatte war QR ;-)
War jedoch auf einer 777, dies hat aber vermutlich keinen Einfluss auf den Service der Crew.
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich hatte ein C-Ticket auf dem ursprünglichen Erst-Rückflug AKL-DOH am 4. Dezember. Da ich im Februar 2017 keine Zeitkontingente habe, entschied ich mich für die Umbuchung auf SYD, was mir dann einen wunderbaren 15 h-Flug in First (op-up) im QR A380 einbrachte. Dennoch morgen ein wenig Wehmut, nicht dabei zu sein. Ich werde mir das AKL-Erlebnis definitiv noch gönnen wollen, aber erst, wenn die neue Super-C verbaut ist.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.410
464
CGN
...aber erst, wenn die neue Super-C verbaut ist.

Eben, vorher würde ich mich auch nicht freiwillig so lange in die 777 der QR setzen. Der Sitz ist zum schlafen einfach nicht geeignet, ganz zu schweigen von der mangelnden Privatsphäre. Und kein Wifi. 13 Std auf NRT - DOH waren für mich schon mehr als genug.

Und eine Ultra Langsstrecke hatte ich mal auf AUH - LAX. Auch wenn ich die C von EY mag und gut schlafen konnte, 18 Std in einer Röhre sind einfach nichts, was ich mir sehnlichst wünschen würde.
 
  • Like
Reaktionen: usarage