A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Einleitung
Die für die Verlängerung meines A3*G benötigten Meilen habe ich größtenteils im Dezember mit einem Return FRA-MUC-JFK mit Lufthansas Premium Economy erflogen. Seitdem kam noch ein bisschen Kleinkram dazu, sodass mir nur noch die vier A3/OA-Segmente fehlen, um den Status bis zum 23. November 2018 zu verlängern.
So schaut mein Miles&Bonus-Konto derzeit aus - wie man sieht, habe ich das Ziel übererfüllt, denn die A3-Segmente geben ja auch noch ein paar Meilen:
Buchung
Mit Heimatflughafen Frankfurt ist man leider etwas eingeschränkt, was A3-Flüge angeht; dasselbe Flugzeug fliegt täglich ein W: ATH-FRA-SKG-FRA-ATH. Gegen 11 Uhr kann man nach Thessaloniki fliegen, und abends gegen 18 Uhr nach Athen; zurück fliegt man entweder gegen 8.30 Uhr in Athen oder gegen 15.30 Uhr in Thessaloniki los.
Da mir der Abendflug nach Athen zu spät war, habe ich für den Hinflug den Umsteiger über SKG gebucht, der innergriechische Flug ist dabei noch einer der wenigen Flüge, der noch nicht von dem seltsamen OA op by A3 Konstrukt zur Vermeidung von GDS-Gebühren betroffen ist. Auf dem Rückflug hatte ich keine Lust, in SKG umzusteigen, und so habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Morgenflug ATH-FRA gebucht.
Damit hatte ich drei der benötigten vier Segmente zusammen, sodass mir noch ein Flug fehlt. Für den Samstag habe ich daher nach Routings ab ATH gesucht, bei denen es eine Morgen- und Abendrotation gibt. Außerdem wäre es natürlich schön, wenn ich noch eine weitere Starbuckstasse mitnehmen könnte. Meine Wahl ist schließlich auf Istanbul gefallen; dort gibt es einen Starbucks direkt im Sicherheitsbereich, sodass ich den Flughafen (hoffentlich…) nicht verlassen muss, was mir bei der derzeitigen Lage in der Türkei nicht ganz unrecht ist. Zwar ist der Aufenthalt dort relativ lang, aber dafür gibt es ja die CIP Lounge.
Diese Flüge wurden es schließlich:
Hier noch als Karte von gcmap.com:
Die einzige Änderung waren die beiden Istanbulflüge, die von einem A319 auf einen DH8D-Wetlease durch OA umgestellt wurden.
Gebucht hatte ich die Flüge noch einige Zeit, bevor die Änderung bei den Seatupgradevouchern eingeführt wurde. Leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt keine Voucher mehr übrig und musste warten, bis die Statusverlängerung durch war. Nun hatte ich zwar wieder vier Voucher, leider konnte ich sie aber nicht mehr für Light-Flüge in U, P und T nutzen. Nun ja, fliege ich eben in Economy.
Sonderlich viel Zeit bleibt mir in Athen selbst leider nicht – das ist schon das zweite Mal, dass mir das passiert. Irgendwann muss ich mir wirklich mal Athen anschauen und länger vor Ort bleiben.
Zuerst hatte ich überlegt, das Sofitel direkt am Flughafen zu buchen, das hat aber Preise jenseits von gut und böse aufgerufen, sodass ich dann doch wieder das Hilton Athen gebucht habe.
Dies vorweg; ich werde kurzfristig entscheiden, ob ich mein Notebook mitnehme und den TR semi-live schreibe, oder ob ich ihn am Sonntagnachmittag nach meiner Rückkehr am Stück schreibe.
Die für die Verlängerung meines A3*G benötigten Meilen habe ich größtenteils im Dezember mit einem Return FRA-MUC-JFK mit Lufthansas Premium Economy erflogen. Seitdem kam noch ein bisschen Kleinkram dazu, sodass mir nur noch die vier A3/OA-Segmente fehlen, um den Status bis zum 23. November 2018 zu verlängern.
So schaut mein Miles&Bonus-Konto derzeit aus - wie man sieht, habe ich das Ziel übererfüllt, denn die A3-Segmente geben ja auch noch ein paar Meilen:
Buchung
Mit Heimatflughafen Frankfurt ist man leider etwas eingeschränkt, was A3-Flüge angeht; dasselbe Flugzeug fliegt täglich ein W: ATH-FRA-SKG-FRA-ATH. Gegen 11 Uhr kann man nach Thessaloniki fliegen, und abends gegen 18 Uhr nach Athen; zurück fliegt man entweder gegen 8.30 Uhr in Athen oder gegen 15.30 Uhr in Thessaloniki los.
Da mir der Abendflug nach Athen zu spät war, habe ich für den Hinflug den Umsteiger über SKG gebucht, der innergriechische Flug ist dabei noch einer der wenigen Flüge, der noch nicht von dem seltsamen OA op by A3 Konstrukt zur Vermeidung von GDS-Gebühren betroffen ist. Auf dem Rückflug hatte ich keine Lust, in SKG umzusteigen, und so habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Morgenflug ATH-FRA gebucht.
Damit hatte ich drei der benötigten vier Segmente zusammen, sodass mir noch ein Flug fehlt. Für den Samstag habe ich daher nach Routings ab ATH gesucht, bei denen es eine Morgen- und Abendrotation gibt. Außerdem wäre es natürlich schön, wenn ich noch eine weitere Starbuckstasse mitnehmen könnte. Meine Wahl ist schließlich auf Istanbul gefallen; dort gibt es einen Starbucks direkt im Sicherheitsbereich, sodass ich den Flughafen (hoffentlich…) nicht verlassen muss, was mir bei der derzeitigen Lage in der Türkei nicht ganz unrecht ist. Zwar ist der Aufenthalt dort relativ lang, aber dafür gibt es ja die CIP Lounge.
Diese Flüge wurden es schließlich:
Fr, 3.3.17 | A3531 | FRA-SKG | 11:15-14:50 | A321 | Economy/T | 958mi |
A3541 | SKG-ATH | 17:20-18:15 | A320 | Economy/T | 186mi | |
Sa, 4.3.17 | A3990 | ATH-IST | 07:35-09:55 | DH8D | Economy/P | 334mi |
A3993 | IST-ATH | 16:50-17:10 | DH8D | Economy/U | 334mi | |
So, 5.3.17 | A3830 | ATH-FRA | 08:25-10:25 | A321 | Economy/T | 1129mi |
Hier noch als Karte von gcmap.com:
Die einzige Änderung waren die beiden Istanbulflüge, die von einem A319 auf einen DH8D-Wetlease durch OA umgestellt wurden.
Gebucht hatte ich die Flüge noch einige Zeit, bevor die Änderung bei den Seatupgradevouchern eingeführt wurde. Leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt keine Voucher mehr übrig und musste warten, bis die Statusverlängerung durch war. Nun hatte ich zwar wieder vier Voucher, leider konnte ich sie aber nicht mehr für Light-Flüge in U, P und T nutzen. Nun ja, fliege ich eben in Economy.
Sonderlich viel Zeit bleibt mir in Athen selbst leider nicht – das ist schon das zweite Mal, dass mir das passiert. Irgendwann muss ich mir wirklich mal Athen anschauen und länger vor Ort bleiben.
Zuerst hatte ich überlegt, das Sofitel direkt am Flughafen zu buchen, das hat aber Preise jenseits von gut und böse aufgerufen, sodass ich dann doch wieder das Hilton Athen gebucht habe.
Dies vorweg; ich werde kurzfristig entscheiden, ob ich mein Notebook mitnehme und den TR semi-live schreibe, oder ob ich ihn am Sonntagnachmittag nach meiner Rückkehr am Stück schreibe.