"We do have our orders" hallt es bei den Insulanern halt regelmäßig. Mitdenken ist da nicht.
Ach, hätte LH das etwa anders gemacht? Die Maschine rollt in der Schlange den Taxi Way entlang und dann will jemand aufs Klo? Da hätte LH genauso reagiert.
Die Maschine STAND auf dem VORFELD, von Rollen auf einem Taxiway ist keine Rede und auch eine gänzlich andere Situation!
Das steht so im Artikel - aber glauben tue ich es nicht. Quelle ist die Daily Mail - also eine total "seriöse" Zeitung. Und das ganze wg. schlechtem Wetter in LA.
Nichts für ungut, aber wie stellst du dir das vor? Woher soll der Pilot wissen, wann es weitergeht?Ist doch hoffentlich nicht so schwer für die FA´s mal das Bordtelefon in die Hand zu nehmen und beim Captain nachzufragen ob sich in den nächsten 5 Minuten etwas tut und dann die Toilette für die alte Dame freigeben.
So ist es Menschenunwürdig!
Das ist schon klar dass man solche Artikel relativieren muss, auch die angegebene Flugzeit von 13h halte ich selbst bei schlechtem Wetter für die Strecke für unrealistisch. Dennoch ist es schon meistens der Fall, das eine Maschine steht und nicht rollt, wenn wegen Wetter, Technik, Medical oder was auch immer, irgendetwas nicht nach Plan läuft. Dass ich über eine Stunde rolle, ist mir selbst in ATL, ORD oder eben LAX noch nie passiert
Nichts für ungut, aber wie stellst du dir das vor? Woher soll der Pilot wissen, wann es weitergeht?
Die Maschine STAND auf dem VORFELD, von Rollen auf einem Taxiway ist keine Rede und auch eine gänzlich andere Situation!
Nö. Hab in FR24 nachgeschaut und die Maschine rollte ca. 90 Minuten (Pushback + Taxi über Rollwege S, C, R und E zur Position E6 (Ende Startbahn 24L). Es scheint als wäre die Maschine zu keinem Zeitpunkt länger stehen geblieben. Zudem sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass die Maschine selbst bei wenig Verkehr grob 30 Minuten (Pushback + Taxi über Rollwege S und E zur 24L) braucht (z.B. die BA Abendmaschine an dem Tag). Würde also meinen, dass es selbst bei wenig Verkehr UND bei einer anderen Airline in die Hose gegangen wäre.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man schon 30-40 Minuten nach Pushback schon (wieder) auf die Toilette muss. Der Artikel deutet ja schlussendlich darauf hin, dass der Vorfall sich nicht erst bei unmittelbarem Start ereignet hat. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, schließe ich darauf, dass der Passagier in dem Fall selbst Schuld ist: Entweder war er unmittelbar vor dem Boarding nicht (bei A380 Boarding hat man zeitlich ja noch ausreichend Spielraum dafür) oder man hat eventuell ein medizinisches Problem (wenn man es nur 1 Stunde ohne Klo aushält). Sollte letzteres chronisch sein, wären Windeln angebracht.