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Hallo ich bin neu hier daher wird vermutlich nicht alles perfekt sein.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe vergangenes Jahr im November im Internet auf Ebay-Kleinanzeigen nach Fluggutscheinen Ausschau gehalten, da ich dieses Jahr vor hatte eine Fernreise zu machen.
Ich habe daraufhin einen Fluggutschein gefunden, für die Firma Condor in Höhe von 1200€. ( Ebay-Kleinanzeigen ) Habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert und paar fragen zu dem Gutschein gestellt. Als er mir diese beantwortete und wir uns Preislich auf 800€ einigten. Entschloss ich mich für diesen Gutschein, ich fuhr 250 Kilometer zu dem Verkäufer. Um mich persönlich mit ihm zu treffen, wir überprüften gemeinsam den Gutschein auf der Internetseite von Condor. Letztlich hab ich noch die Kundenhotline von Condor angerufen und den Gutschein Persönlich überprüfen lassen auf Gültigkeit und Warenwert. Die Dame bestätigte mir dies alles genau wie der Verkäufer. Somit war ich zufrieden gestellt. Letztlich haben wir zusammen noch einen Kaufvertrag geschlossen. Der Gutschein resultierte aus einer Flugannulierung, und war schriftlich übertragbar auf andere Personen. 2 Wochen danach schaute ich nochmals im Internet nach einem Fluggutschein von Condor weil die Reise einen höheren Wert hat als der erste Gutschein. Daraufhin entdeckte ich einen neuen Gutschein, ich machte alles identisch wie im obigen genannten ersten Gutschein, daraufhin traf ich mich mit der Frau. Und überprüfte alles. Ihr Gutschein resultierte aus einer 16 stündigen Flugverspätung. Er hat auch 800€ gekostet und hatte auch einen Wert in Höhe von 1200€. 3 Monate nachdem ich die beiden Gutscheine bei 2 verschiedenen Personen erworben hatte,habe ich mir auf Condor meine Flüge rausgesucht und auch gebucht. Es lief alles so wie geplant die Gutscheine, funktionierten ich konnte die Buchung in Höhe von 1700€ abschließen. Kurz darauf erhielt ich die Reisebestätigung von Condor. Und die Flugtickets für die Flüge im Juni 17 erhalten. Nachdem das alles so gut geklappt hatte, hab ich nochmals im März dieses Jahr nach Gutscheinen Ausschau gehalten. Hab dann wieder welche auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden, hab das gleiche Schema angewendet wie bei den beiden oben genannten. Haben uns dann in Darmstadt getroffen und ich hab die Gutscheine, bei Condor in der Kundenbetreuung überprüfen lassen. Hat alles geklappt somit hab ich den Gutschein auch gekauft weil er eine Haltbarkeit bis 2019 hatte. Gestern Mittag 28.4.17 kam gegen 14 Uhr ein Anruf. Es meldete sich eine Dame von Condor und teilte mir mit das Sie die Aufgabe hat mir mitteilen zu müssen das meine geplante Reise im Juni gecancelt wurde, weil die Gutscheine was ich eingelöst hatte geklaut wurden. Dann fragte ich nach welcher genau, und Sie teilte mir mit alle, darauf hin fragte ich noch meinen unangetasteten 3 ab und Sie teilte mir mit das dieser auch Gestohlen war. Ich konnte es nicht glauben, da ich alle 3 Gutscheine bei 3 verschiedenen Personen erworben hatte und verschiedene Orten herkamen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann das Condor das ganze auch erst 3 Monate nach der Buchung auffällt und dann telefonisch alles widerruft. Da macht es sich Condor ganz einfach! Condor hat mir aus Kulanz Gründen Angeboten mir die Stornokosten in Höhe von 320€ zu erlassen. In meinen Augen trifft da Condor eine gewaltige Mitschuld. Was soll ich jetzt tun? Condor meinte es gibt noch weitaus mehr geschädigte.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe vergangenes Jahr im November im Internet auf Ebay-Kleinanzeigen nach Fluggutscheinen Ausschau gehalten, da ich dieses Jahr vor hatte eine Fernreise zu machen.
Ich habe daraufhin einen Fluggutschein gefunden, für die Firma Condor in Höhe von 1200€. ( Ebay-Kleinanzeigen ) Habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert und paar fragen zu dem Gutschein gestellt. Als er mir diese beantwortete und wir uns Preislich auf 800€ einigten. Entschloss ich mich für diesen Gutschein, ich fuhr 250 Kilometer zu dem Verkäufer. Um mich persönlich mit ihm zu treffen, wir überprüften gemeinsam den Gutschein auf der Internetseite von Condor. Letztlich hab ich noch die Kundenhotline von Condor angerufen und den Gutschein Persönlich überprüfen lassen auf Gültigkeit und Warenwert. Die Dame bestätigte mir dies alles genau wie der Verkäufer. Somit war ich zufrieden gestellt. Letztlich haben wir zusammen noch einen Kaufvertrag geschlossen. Der Gutschein resultierte aus einer Flugannulierung, und war schriftlich übertragbar auf andere Personen. 2 Wochen danach schaute ich nochmals im Internet nach einem Fluggutschein von Condor weil die Reise einen höheren Wert hat als der erste Gutschein. Daraufhin entdeckte ich einen neuen Gutschein, ich machte alles identisch wie im obigen genannten ersten Gutschein, daraufhin traf ich mich mit der Frau. Und überprüfte alles. Ihr Gutschein resultierte aus einer 16 stündigen Flugverspätung. Er hat auch 800€ gekostet und hatte auch einen Wert in Höhe von 1200€. 3 Monate nachdem ich die beiden Gutscheine bei 2 verschiedenen Personen erworben hatte,habe ich mir auf Condor meine Flüge rausgesucht und auch gebucht. Es lief alles so wie geplant die Gutscheine, funktionierten ich konnte die Buchung in Höhe von 1700€ abschließen. Kurz darauf erhielt ich die Reisebestätigung von Condor. Und die Flugtickets für die Flüge im Juni 17 erhalten. Nachdem das alles so gut geklappt hatte, hab ich nochmals im März dieses Jahr nach Gutscheinen Ausschau gehalten. Hab dann wieder welche auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden, hab das gleiche Schema angewendet wie bei den beiden oben genannten. Haben uns dann in Darmstadt getroffen und ich hab die Gutscheine, bei Condor in der Kundenbetreuung überprüfen lassen. Hat alles geklappt somit hab ich den Gutschein auch gekauft weil er eine Haltbarkeit bis 2019 hatte. Gestern Mittag 28.4.17 kam gegen 14 Uhr ein Anruf. Es meldete sich eine Dame von Condor und teilte mir mit das Sie die Aufgabe hat mir mitteilen zu müssen das meine geplante Reise im Juni gecancelt wurde, weil die Gutscheine was ich eingelöst hatte geklaut wurden. Dann fragte ich nach welcher genau, und Sie teilte mir mit alle, darauf hin fragte ich noch meinen unangetasteten 3 ab und Sie teilte mir mit das dieser auch Gestohlen war. Ich konnte es nicht glauben, da ich alle 3 Gutscheine bei 3 verschiedenen Personen erworben hatte und verschiedene Orten herkamen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann das Condor das ganze auch erst 3 Monate nach der Buchung auffällt und dann telefonisch alles widerruft. Da macht es sich Condor ganz einfach! Condor hat mir aus Kulanz Gründen Angeboten mir die Stornokosten in Höhe von 320€ zu erlassen. In meinen Augen trifft da Condor eine gewaltige Mitschuld. Was soll ich jetzt tun? Condor meinte es gibt noch weitaus mehr geschädigte.