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Wir kommen bei der Bewertung von QR auf keinen Nenner...
Ich denke Du hast Recht! Der knauserige Urlaubsflieger mit viel (Frei-)Zeit hat halt andere Ansprüche als jemand fuer den Zeit das wertvollste Gut überhaupt ist
Wir kommen bei der Bewertung von QR auf keinen Nenner...
Davon abzugrenzen ist die Frage, ob Preis, Frequenzen und Flugzeiten ein wesentliches Argument für oder gegen eine Airline sind und es dürfte außer Frage stehen, dass alle Punkte, in unterschiedlicher Gewichtung, eine wesentliche Rolle spielen. Nur sollten die QR-Hater hier einmal hinterfragen, warum es nicht mehr QR-Frequenzen nach Deutschland / Europa und keine QR 5th Freedom Flights in Europa gibt. Das liegt maßgeblich am verdammten Protektionismus der europäischen Airlines und deren Lobbyarbeit.
Davon abzugrenzen ist die Frage, ob Preis, Frequenzen und Flugzeiten ein wesentliches Argument für oder gegen eine Airline sind und es dürfte außer Frage stehen, dass alle Punkte, in unterschiedlicher Gewichtung, eine wesentliche Rolle spielen. Nur sollten die QR-Hater hier einmal hinterfragen, warum es nicht mehr QR-Frequenzen nach Deutschland / Europa und keine QR 5th Freedom Flights in Europa gibt. Das liegt maßgeblich am verdammten Protektionismus der europäischen Airlines und deren Lobbyarbeit.
Davon abzugrenzen ist die Frage, ob Preis, Frequenzen und Flugzeiten ein wesentliches Argument für oder gegen eine Airline sind und es dürfte außer Frage stehen, dass alle Punkte, in unterschiedlicher Gewichtung, eine wesentliche Rolle spielen. Nur sollten die QR-Hater hier einmal hinterfragen, warum es nicht mehr QR-Frequenzen nach Deutschland / Europa und keine QR 5th Freedom Flights in Europa gibt. Das liegt maßgeblich am verdammten Protektionismus der europäischen Airlines und deren Lobbyarbeit.
und dort gehört für mich der Flug zum Vergnügen und Erlebnis dazu, zumindest bei guten Airlines.
Ich zitiere mich mal ganz frech aus der Box
Dieser Beitrag stellt keine objektive Bewertung dar, ist mein alleiniger subjektiver Eindruck des von mir Erlebten.
Juser erklär mir bitte was die immer mit der " box " meinen .
Unabhängig davon sprechen die Pax-Zuwachsraten und der Geschäftsbericht bei QR eine deutliche (positive) Sprache, entgegen der Entwicklung der Haupt-Konkurrenz (EK). QR scheint also, ganz losgelöst vom deutschen Markt, in der globalen Entwicklung einiges richtig zu machen.
Und das ist verdammt gut so!
Was soll daran für den Kunden gut sein? Ein größeres Angebot wirkt sich im Regelfall positiv auf die Preise aus, d. h. im mathematischen Sinne negativ. Wenn QR so schlecht ist, wie hier im Thread regelmäßig von der LH-Fan-Fraktion behauptet, dürfte sich für zusätzliche QR-Flüge oder gar die geforderten 5th Freedom Flights kaum jemand interessieren. Warum sollte man auch im QR Lie Flat Sitz mit Dine on Demand und Champagner durch Europa fliegen, wenn es sich im NEK Y-Sitz bei LH und Konsorten auch die vergangenen Jahre so schön aushalten ließ. Die Kenner guter Produkte freuen sich dann bei QR über freie Nebensitze und darüber, dass sie das (um im Vergleich zu den Automarken fortzuführen) Rolls Royce Short Haul C Produkt zum Skoda-Preis fliegen können.
Warum sollte man auch im QR Lie Flat Sitz mit Dine on Demand und Champagner durch Europa fliegen, wenn es sich im NEK Y-Sitz bei LH und Konsorten auch die vergangenen Jahre so schön aushalten ließ.
Außer QR bietet seit neustem Lie Flat in Y an - dann ist es natürlich ein valider Vergleich.
QR muss bereits jetzt große Anstrengungen unternehmen und einen niedrigeren Yield in Kauf nehmen, um die Flieger nach Deutschland / Europa überhaupt zu füllen. Die Überkapazitäten (in der Summe aus EK/EY/QR/WY/GF) sind ohne Zweifel vorhanden, aus welchem Grund man hier so wahnsinnig sein sollte und noch mehr Kapazitäten in Form weiterer Frequenzen auf den Markt werfen sollte, erschließt sich mir nicht.Nur sollten die QR-Hater hier einmal hinterfragen, warum es nicht mehr QR-Frequenzen nach Deutschland / Europa und keine QR 5th Freedom Flights in Europa gibt. Das liegt maßgeblich am verdammten Protektionismus der europäischen Airlines und deren Lobbyarbeit.
Unabhängig davon sprechen die Pax-Zuwachsraten und der Geschäftsbericht bei QR eine deutliche (positive) Sprache, entgegen der Entwicklung der Haupt-Konkurrenz (EK). QR scheint also, ganz losgelöst vom deutschen Markt, in der globalen Entwicklung einiges richtig zu machen.
Probier diese Argumentation bitte noch einmal auf dem US Domestic Markt.Was soll daran für den Kunden gut sein? Ein größeres Angebot wirkt sich im Regelfall positiv auf die Preise aus, d. h. im mathematischen Sinne negativ. Wenn QR so schlecht ist, wie hier im Thread regelmäßig von der LH-Fan-Fraktion behauptet, dürfte sich für zusätzliche QR-Flüge oder gar die geforderten 5th Freedom Flights kaum jemand interessieren.
Ob die F-Lounge der LH bei der Gelegenheit die bessere ist brauchen wir nicht zu klären da LH nach BKK derzeit keine F anbietet .
Derzeit vielleicht nicht, aber im Winterflugplan geht´s für schlappe EUR 8k in F nach Bangkok!
Kannst mit HON Karte trotzdem hin.
In BKK habe ich mich übrigens vorgestern anstatt in die TG F Lounge in die SQ Lounge bringen lassen! Die ist viel besser als was TG F anzubieten hat. (Lh fliegt derzeit mit langsamen A343 anstatt 747 bzw später A380 und deshalb ist Abflug schon um 23:00 anstatt 23:55 wie sonst. Da hat die SQ Lounge noch geöffnet)
Rein aus Interesse: Welche Produkte waren besser?
Lag eben nicht immer nur am harten Produkt, sondern auch an vielem Drumherum wie der Service, das Essen und vor allem die Individualität, die Aufmerksamkeit und das Gespür der Crew, was der Gast denn tatsächlich möchte (Schlafen, Arbeiten, Spass haben, ...).
Und sicher hat QR tolle Pax-Zuwachsraten, die aber durch massiv niedrigeren Yield einfach erkauft sind.