ANZEIGE
Um es vorweg zu nehmen:
Ich bin in der letzten 15 Monaten ca 12 Mal mit QR nach Asien geflogen und alle Flüge verliefen vollkommen problemlos, sowohl was die Pünktlichkeit anging, beim Sitz, beim Catering, beim IFE etc.
Was ich jetzt aber am 23.05. auf der QR068 FRA DOH erlebt habe, fand ich schon etwas strange. Bereits, als ich meinen Welcome Drink (brut Champagne) bestellte, wies mich die FA daraufhin hin, dass sie nur noch 1 Flasche von dem Zeug hätte, weil auf dem Hinflug so viel davon getrunken worden wäre. Später während des Fluges, als ich ein weiteres Glas brut bestellte, kam dann der Purser vorbei, stellte sich vor, begrüßte mich nochmals explizit als QRPC Plat. und erklaerte mir, dass sie leider keinen brut mehr hätten.
Ich guckte ihn ziemlich entgeistert an und fragte ihn, warum sie denn in FRA keinen nachgeordert hätten, worauf er mir erklärte, dass alle alkoholischen Getränke nur ex DOH gecatert würden. Ich gab ihm ziemlich deutlich zu verstehen, dass ich dafür NULL Verständnis hätte und dass man in Frankfurt bestimmt jede erdenkliche Flasche Champagner gecatert bekäme, wenn man nur wollte.
Er versprach mir, mein Unverständnis an seine Company zu reporten. Das Heidsieck Zeug in rose ist übrigens keine Alternative.
Bevor ich jetzt flambiert werde: Ja, ich weiß, das ist ein Luxusproblem. Aber passt diese Policy von QR wirklich zum 5* Anspruch? Und welchen finanziellen Sinn macht das eigentlich, alle Getränke für den Rückweg schon auf dem Hinweg zu laden? Wein und Champagnerflaschen wiegen ja auch nicht unerheblich.
Was meint ihr?
Ich bin in der letzten 15 Monaten ca 12 Mal mit QR nach Asien geflogen und alle Flüge verliefen vollkommen problemlos, sowohl was die Pünktlichkeit anging, beim Sitz, beim Catering, beim IFE etc.
Was ich jetzt aber am 23.05. auf der QR068 FRA DOH erlebt habe, fand ich schon etwas strange. Bereits, als ich meinen Welcome Drink (brut Champagne) bestellte, wies mich die FA daraufhin hin, dass sie nur noch 1 Flasche von dem Zeug hätte, weil auf dem Hinflug so viel davon getrunken worden wäre. Später während des Fluges, als ich ein weiteres Glas brut bestellte, kam dann der Purser vorbei, stellte sich vor, begrüßte mich nochmals explizit als QRPC Plat. und erklaerte mir, dass sie leider keinen brut mehr hätten.
Ich guckte ihn ziemlich entgeistert an und fragte ihn, warum sie denn in FRA keinen nachgeordert hätten, worauf er mir erklärte, dass alle alkoholischen Getränke nur ex DOH gecatert würden. Ich gab ihm ziemlich deutlich zu verstehen, dass ich dafür NULL Verständnis hätte und dass man in Frankfurt bestimmt jede erdenkliche Flasche Champagner gecatert bekäme, wenn man nur wollte.
Er versprach mir, mein Unverständnis an seine Company zu reporten. Das Heidsieck Zeug in rose ist übrigens keine Alternative.
Bevor ich jetzt flambiert werde: Ja, ich weiß, das ist ein Luxusproblem. Aber passt diese Policy von QR wirklich zum 5* Anspruch? Und welchen finanziellen Sinn macht das eigentlich, alle Getränke für den Rückweg schon auf dem Hinweg zu laden? Wein und Champagnerflaschen wiegen ja auch nicht unerheblich.
Was meint ihr?