EY: Das größte Sparbrötchen in Middle East?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.676
4.002
Gummersbach
ANZEIGE
. Andere Airlines sind aber auch gut

Bitte erloitere dem Vorum diese Aussage anhand der von dir bevorzugten Reisen in F nach Indien und vergiß die Preisgestaltung nicht . Und wenn auch andere gut sind dann ist EY doch gut oder wie meinst du das ?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
... da das Gehalt nur im mittleren dreistelligen USD Bereich läge :eek: ...

Da hat er Dir aber einen schönen Bären aufgebunden. Ich habe mich mal mit einem (an Bord) unterhalten, der mir erzählte, das Gehalt sei sehr attraktiv und zum Ersparnisse aufbauen sei es top, es seien eher andere Dinge, die ihn dazu bringen würden, den Job irgendwann aufzugeben. Und bevor der Einwand jetzt sicher kommt: Nein, das war niemand aus einem osteuropäischen Niedriglohn-Land. Er war Deutscher.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Und all die, die das System clever ausnutzen (der Sepp, Hopper und viele andere) berufen sich darauf, dass die Loyalität belohnt wird. Nur sind das die Kunden, die ich binden sollte, weil sie mir viel Geld bringen? Der HON bindet genau die Kunden, die in C und F unterwegs sind und vermutlich mit einem Flug mehr Geld lassen als der Sepp, Hopper und A340_600 im Jahr zusammen. Ist ja auch aus Kundensicht nicht verkehrt, das auszunutzen....

Wieviele HON's gibt es, die wirklich Herr über ihr Reisebudget sind? Ein paar Unternehmer, wie SOG, aber der Rest ist doch durch Corporate-Rahmenverträge gebunden. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist nicht der Kunde der umworbenste, der den größten spend hat, sondern der, der zwar Geld ausgibt, vor allem aber dieses diskretionär ausgeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Die "bequeme" Uhrzeit in AUH mag für Privatreisende passen, aber wenn man beruflich los muss zählt nur eins, die Uhrzeit am Startpunkt und bei der Ankunft.

Da für mich privat + Beruf miteinander verschmelzen, bin ich da zeitlich nicht besonders eng gebunden, aber ja, ich empfinde die Zeiten als angenehm und kann in der Business eigentlich wenn ich will oft fünf Stunden schlafen auf den vielen sechsstündigen Flügen. Bin aber eh viel öfter in Eco unterwegs, wo die Zwischenpause mit etwas Beine vertreten, leckerem Essen und ein paar Drinks mir sehr gelegen kommt :)


Da hat er Dir aber einen schönen Bären aufgebunden. Ich habe mich mal mit einem (an Bord) unterhalten, der mir erzählte, das Gehalt sei sehr attraktiv und zum Ersparnisse aufbauen sei es top, es seien eher andere Dinge, die ihn dazu bringen würden, den Job irgendwann aufzugeben. Und bevor der Einwand jetzt sicher kommt: Nein, das war niemand aus einem osteuropäischen Niedriglohn-Land. Er war Deutscher.

Denke ich nicht dass er mir da einen Bären aufbinden wollte. Ich kann aus persönlichen Kreisen bestätigen, dass die Kabinen- und Cockpitgehälter tatsächlich auch für Gastarbeiter aus 1.-Welt-Ländern attraktiv sind. Das hat mit dem Bodenpersonal in AUH allerdings recht wenig zu tun.
Dass die F Lounge von Flight Crew bedient wurde war ja nur ganz am Anfang der Fall.

Aber egal, soll hier ja in erster Linie um was anderes gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: L_R und GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
1,1 Mrd. Abschreibungen auf Flugzeuge, 800 Mio. Abschreibungen auf Beteiligungen, ohne diese beiden Faktoren Gewinn.
Macht hier jemand kitchen sinking?

Wäre mal interessant, wie man die Flugzeuge bisher abgeschrieben hat, und wie jetzt. Abschreibungsmethode geändert? Vermutlich, denn es ist ja nicht so, daß plötzlich der Wert für Gebraucht-Flugzeuge eingebrochen wäre.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.236
729
Wäre ja doch schon ein starkes Stück, wenn man die Bilanzierung durch rauszögern und Beschönigungen hochgehalten hat. So lässt es zumindest der Artikel bei der Welt mutmaßen.

"Auffällig dabei: Keine andere Airline auf der Welt hat in der jüngeren Vergangenheit auf die Notwendigkeit verwiesen, ihre Flugzeugwerte derart signifikant neu zu bewerten, weil sich das Marktumfeld radikal verändert hat. Das spricht dafür, dass Etihad seine bisherigen Bilanzen unter dem mittlerweile ausgeschiedenen langjährigen CEO James Hogan bis an die Grenzen ausreizt hatte, um gut dazustehen."
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Wäre mal interessant, wie man die Flugzeuge bisher abgeschrieben hat, und wie jetzt. Abschreibungsmethode geändert? Vermutlich, denn es ist ja nicht so, daß plötzlich der Wert für Gebraucht-Flugzeuge eingebrochen wäre.

Ich denke das viele Airlines vor einem aehnlichen Problem stehen, ein deutlich zu hohe Bewertung der Flotte. Einzelne Flugzeugtypen sind schlecht bis gar nicht verkaeuflich. Somit halte ich die Wertberichtigung fuer konsequent.

Einzelne Airlines parken deshalb ja auch gerne mal ein paar Flieger in der Wueste um Adhoc-Abschreibungen durch Verkauf unten Buchwert zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: popo und L_R

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.676
4.002
Gummersbach
Es fing an mit der extremen Entwertung des Vielfliegerprogramms im Sommer 2015. Redemptions wurden so ca. 20 bis 120 Prozent teurer, je nachdem, in welcher Klasse und auf welcher Route. Das schmerzte schon mal ordentlich, konnte man aber kommen sehen. Außerdem wurden still und heimlich viele Partner Award Charts nach und nach deutlich verschlechtert.

Als nächstes wurde der Chauffeur Service für alle günstigen Business Class Buchungen eliminiert. Auch mit Upgrades ist es jetzt nicht mehr weit her, meine Quote ist von ca. 25 auf 5 Prozent zurückgegangen, auch in gerammelt vollen Kisten.
Neulich in C wurde ich vom Purser gefragt wie ich mein Steak gern hätte, da kommt grad ne andere Flugbegleiterin vorbei und meint "wir sind hier nicht in der First, hier gibt es die Steaks nicht cooked to order". Gabs dann auch nicht. :censored:
Amenity Kits fehlen nun öfters mal komplett in der Business Class, in Eco das gleiche in grün, wobei es da nicht so relevant ist.
Auch die Fast Track Passes, die es früher eigentlich immer und überall für Statuskunden in Eco gab, werden jetzt überhaupt nicht mehr ausgeteilt. Selbst auf Nachfrage erhielt ich im letzten Jahr glaub ich nur einmal einen solchen Pass...

Wenn man mal davon ausgeht , daß auch die EY von denen lebt , dir für ihr Ticket regulär zahlen weiß man übrigens immer noch nicht wie viele solche Individuen es eigentlich gibt . Und der Mehrzahl dieser Reisenden dürfte es weniger um die einzigartigen Erlebnisse einer kostenlosen Limo oder eines Steaks to order gehen sondern darum für akzeptables Geld irgendwo hinzukommen . Was in den diversen Voren zu epidemischem Aufkommen von Wutanfällen führt spielt im richtigen Leben überhaupt gar keine Rolle . Die könnten von mir aus alles streichen was der OP aufzählt und ich würde trotzdem derzeit EY erwählen vorausgesetzt der Preis nach BKK steht bei 2000 Oiro oder darunter und das Bier ist kalt .

Es bringt also offenbar nichts ein Angebot mit kostenlosem Firlefanz aufzupumpen und die Zahl der verschenkten Tickets zu inflationieren .
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Mich wundert nichts wenn mancher Chef alles schöngeschrieben hat. Entweder wollte man die Realität nicht sehen oder man hat es bewusst gemacht um in seiner eigenen Amtszeit gut dazustehen und einen goldenen Abgang hinzubekommen. Man muss ja nur an VW oder andere Großkonzerne denken wie es da aussieht.

Dumm nur dass irgendwann mal die Buckel im Teppich auffallen wenn man zuviel druntergekehrt hat...
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Um nochmal auf die Umsteigezeiten in AUH zurück zu kommen: Diese habe ich (zugegeben auf Kosten meiner Zeit) so optimiert, dass ich ab DUS immer morgens fliege und ab AUH erst eine spätere Maschine Richtung Asien nehmen. Die Vorteile sind 787 mit Business Studio ab DUS, 3 Stunden entspannt in der F Lounge in AUH zu Abend essen und anschließend im nächsten Flieger paar Stunden durchschlafen und mehr oder weniger frisch am nächsten Morgen ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: popo und Mellla

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Wenn man mal davon ausgeht , daß auch die EY von denen lebt , dir für ihr Ticket regulär zahlen weiß man übrigens immer noch nicht wie viele solche Individuen es eigentlich gibt . Und der Mehrzahl dieser Reisenden dürfte es weniger um die einzigartigen Erlebnisse einer kostenlosen Limo oder eines Steaks to order gehen sondern darum für akzeptables Geld irgendwo hinzukommen . Was in den diversen Voren zu epidemischem Aufkommen von Wutanfällen führt spielt im richtigen Leben überhaupt gar keine Rolle . Die könnten von mir aus alles streichen was der OP aufzählt und ich würde trotzdem derzeit EY erwählen vorausgesetzt der Preis nach BKK steht bei 2000 Oiro oder darunter und das Bier ist kalt.

Es bringt also offenbar nichts ein Angebot mit kostenlosem Firlefanz aufzupumpen und die Zahl der verschenkten Tickets zu inflationieren .

Werter Juser Somkiat, ich schätze deine Beiträge ja eigentlich sehr, sowohl vom Inhalt, als auch vom Unterhaltungswert her. Was dich allerdings hier zur Annahme verführt, dass ich meine Tickets nicht regulär zahlen würde, ist mir schleierhaft. Auch geht es mir in erster Linie darum, zu einem akzeptablen Preis komfortabel ans Ziel zu kommen, und da ist ein wartender Chauffeur nunmal angenehmes Mittel zum Zweck und kein "einzigartiges Erlebnis". Genau wie ein Fast Track und eine angemessene Menge an Verpflegung an Bord ganz egal welche Reiseklasse.

Und wenn du schon das Bier anführst - da haben die schon vor ein oder zwei Jahren das Heineken durch Becks ersetzt :p Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob warm oder kalt :no:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.676
4.002
Gummersbach
Juser , angesichts des sich abzeichnenden Desasters müssen wir vermutlich auch über alle Klassen hinweg mit der Abschaffung kostenfreier Heißgetränke rechnen . Ich denke da an Tee und Kaffee . Wie gerufen kommt daher eine Sendung auf 1live von soeben wo eine Person berichtete die ryanair in die Knie gezwungen zu haben indem sie keinen kostenpfichtigen Kaffee orderte sondern nur einen Becher mit heißem Wasser , in den sie dann eine Tüte mit Nescafe gekippt hat . Ich gehe davon aus , daß die erwähnte Person langjähriges Mitglied des Fielvliegerträffs ist .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.676
4.002
Gummersbach
Werter Juser Somkiat, ich schätze deine Beiträge ja eigentlich sehr

Jedenfalls bis hierhin sind wir uns völlig einig . My point ist eigentlich der , daß die Eckpunkte des fliegerischen Geschehens auf einem Freakforum andere sind als die auf einem nur theoretisch existieren Vorum für geschäftlich Reisende . Wenn du dir mal anschauen möchtest mit was für einem totalen Quatsch sich weite Bereiche des Liartalks befassen dann weißt du was ich meine .

Eigentlich ist es mir auch egal aber Rumquatschen als solches hat auch was .
 
  • Like
Reaktionen: malone

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Juser , angesichts des sich abzeichnenden Desasters müssen wir vermutlich auch über alle Klassen hinweg mit der Abschaffung kostenfreier Heißgetränke rechnen . Ich denke da an Tee und Kaffee . Wie gerufen kommt daher eine Sendung auf 1live von soeben wo eine Person berichtete die ryanair in die Knie gezwungen zu haben indem sie keinen kostenpfichtigen Kaffee orderte sondern nur einen Becher mit heißem Wasser , in den sie dann eine Tüte mit Nescafe gekippt hat . Ich gehe davon aus , daß die erwähnte Person langjähriges Mitglied des Fielvliegerträffs ist .

1live ? Youser somkiat hört EINS LIVE ? Dachte eher WDR4 oder so. Da sieht man wieder was Bilder im schicken Auto von Mr. Black dem Voristen anstellen können. Nebelschleier. Der geniegte Forist hätte nie an 1Live gedacht.... Täuschen und Tarnen...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Eigentlich ist es mir auch egal aber Rumquatschen als solches hat auch was .

Dachte rumquatschen tun Waschweiber oder andere Berufungen. Dachte immer das diese Voren die Extraktion von weltgewandten und weit gereisten Experten sei und hier ein Austausch ganz im Sinne der Freimaurer stattfinden. Ganz verschwörerisch gegen die airlines sichzu erwehren die ja einen nur ärgern wollen auf der Strecke von A nach B.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.676
4.002
Gummersbach
Nach erneutem Intensivstudium des vorliegenden Threads stelle ich hiermit die Frage an die deprimierten Noch-EY-Juser : wie soll es jetzt weitergehen ? Das Haus Emirates scheint sowieso schon unten durch zu sein , was ich nachvollziehen kann , bleibt QR zumal Cairo sich ja direkt am Weg Richtung Osten und Westen befindet . Beunruhigende Nachrichten liegen jedoch sogar seitens des derzeit untergetauchten fliegenden Medizinalrates Dr. Sepp vor , der meiner Erinnerung nach unter Aufgabe jeden Respekts vor dem Produkt von einer Unverschämtheit sprach was die neuesten Verbesserungen der QR zugunsten einer Ergebnisverbesserung anbetrifft .
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Ich denke das viele Airlines vor einem aehnlichen Problem stehen, ein deutlich zu hohe Bewertung der Flotte. Einzelne Flugzeugtypen sind schlecht bis gar nicht verkaeuflich. Somit halte ich die Wertberichtigung fuer konsequent. .

Ist halt derzeit auch schwierig: Welchen Wert hat ein drei Jahre alter Dreamliner, oder ein 6 Monate alter A350. Da fehlen schicht Erfahrungs- und Vergleichswerte.

Mich wundert nichts wenn mancher Chef alles schöngeschrieben hat. Entweder wollte man die Realität nicht sehen oder man hat es bewusst gemacht um in seiner eigenen Amtszeit gut dazustehen und einen goldenen Abgang hinzubekommen. Man muss ja nur an VW oder andere Großkonzerne denken wie es da aussieht....

Stimmt. Aber auch das Gegenteil trifft zu: Der "Neue" kehrt erst einmal in allen Ecken, denn noch kann er es seinem Vorgänger anlasten. Und in einem Jahr hat er dann eine prima niedrige Ausgangsbasis, schließlich war er es ja, der den Laden saniert und den turnaround vollzogen hat. It works both ways! ;):idea:
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und frabkk

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
...Beunruhigende Nachrichten liegen jedoch sogar seitens des derzeit untergetauchten fliegenden Medizinalrates Dr. Sepp vor , der meiner Erinnerung nach unter Aufgabe jeden Respekts vor dem Produkt von einer Unverschämtheit sprach was die neuesten Verbesserungen der QR zugunsten einer Ergebnisverbesserung anbetrifft .

Ich glaube, er wollte demnächst AirAsia testen? Die Welt ist auch nicht mehr das, was sie 'mal war. :no::eek:
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
EK und EY sollten lieber früher als später das Thema Fusion angehen ...

Genial wäre meiner Meinung immer noch ein Airside Schnellzug zwischen DXB-DWC-AUH eine wahnsinnssache. Gerade mit der möglichkeit mehr Ziele anzufliegen und bei Störungen schnell umzuswitchen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk