Sommer Promotion "Accelerate Q2" (15.05.-31.08.2017)

ANZEIGE

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
ANZEIGE
Man kann es nicht so einfach beantworten. Es kann drei Tage aber auch 5 Wochen dauern. Und selbst wenn die Punkte schon gegeben wurden, evtl auch schon die der speziellen Aufgaben kann es immer noch dauern!

Hier passiert alles und wohl auch nicht mal nacheinander.

Am besten ist, einfach so 4 bis 5 Wochen warten, ob ALLES gutgeschrieben wurde und dann erst reklamieren.

Vielen Dank!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland

Eigentlich sind die meisten Postings bei jeder Aktion die gleichen. Es wird berichtet, man habe noch keine Punkte bekomme, oder aber doch die Punkte aber noch nicht den Eintrag bei den Aufgaben, oder auch umgekehrt.
Ich dachte am anfang auch, erst passiert dieses, und dann ein paar ein paar Tage später das folgende etc.

Aber es gab immer wieder Gegenbeispiele, entweder gibt es keine Regelmässigkeit oder man versteht sie nicht!
Ich kann gut verstehen, weil es teilweise verhältnismässig viele Punkte gibt,dass man auch sehen möchte ober der Aufenthalt auch gültig im Sinne der Aufgaben war. Es geht aber bei IHG nicht.
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Eigentlich sind die meisten Postings bei jeder Aktion die gleichen. Es wird berichtet, man habe noch keine Punkte bekomme, oder aber doch die Punkte aber noch nicht den Eintrag bei den Aufgaben, oder auch umgekehrt.
Ich dachte am anfang auch, erst passiert dieses, und dann ein paar ein paar Tage später das folgende etc.

Aber es gab immer wieder Gegenbeispiele, entweder gibt es keine Regelmässigkeit oder man versteht sie nicht!
Ich kann gut verstehen, weil es teilweise verhältnismässig viele Punkte gibt,dass man auch sehen möchte ober der Aufenthalt auch gültig im Sinne der Aufgaben war. Es geht aber bei IHG nicht.

Es ist halt einfach sehr verwirrend wenn einem die normalen Punkte bereits gutgeschrieben wurden, bei der Aktion an sich aber noch gar nichts passiert... Gerade wenn man neu ist (sind meine ersten Übernachtungen bei IHG) sind das einfach Dinge die man noch erfahren muss...
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Nur mal so für wen es auch ( noch ) von Interesse sein mag.

Ich hatte eine Nacht im Kimpton De Witt in Amsterdam, welches auch Punkte gab und der Stay auch zählt, zumindest im generellen System.
Da ich bei Accelarate auch den Globetrotter ( 4 x Übernachtung ausserhalb des Heimatlandes ) drin hatte, dachte ich vielleicht, ich könnte hiermit ein Land abhaken.

Weit gefehlt :
Accelarate Terms & Conditions :
“Non-Qualifying Room Rates” or “Non-Qualifying Stay” include the following: any stay at a Kimpton Hotel, net wholesale individual and group rate, certain package rates, employee discount rate, friends and family rate, crew rate, special discounted contract rates, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, travel industry discount rate, distressed passenger rate,

Dies wurde mir auch so vom IHGRewardsclub Service aus UK mitgeteilt bzw. bestätigt.

Hätte ich mal vorher das Kleingedruckte gelesen . . . .

:(

Grüsse - Henry
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
Kimpton ist doch auch immer noch nicht bei IHG integriert oder täusche ich mich ?
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
In den USA korrekt, das Kimpton in Amsterdam / Europa ist bis jetzt die einzig ( mir ) bekannte Ausnahme.
Hatte auch vorher noch schnell eine Probebuchung gemacht um ganz sicher zu gehen wegen der Punkte und Stay.
Hat auch einwandfrei geklappt. Sehr gelungener Umbau gegenüber dem vorherigen Crown Plaza übrigens wie ich finde
Zwar keine Lounge mehr aber dafür Happy hour im Foyer - Wein und Canapes !
Eine Bar und Restaurant getrennt, alles sehr hell gestaltet, mir hats gefallen.
Soll wohl demnächst noch eins in Paris aufmachen sagte mir der GM.

Gruss Henry
 

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Schaut mal meine Promotion. Glaubt ihr dass der letzte Punkt (Augustbonus) als einer der Boni für den Erfolgsbonus gilt? Ich könnte dann ja mit einer Nacht im August 37500 Punkte machen. Wohl eher nicht, oder? ihg.PNG
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Falls du es irgendwie schaffst dass eine App Biuchung auch als solche erkannt wird.

Nach 5 Mails und 2 Telefonaten habe ich es bei der letzten Promo aufgegeben ...



Hallo,

ich habe auch das Problem - mein letzter Stay 5/5 liegt nun 6 Wochen her und es wurde noch nichts angezeigt. (sonst noch jemand hier betroffen?)

Eine Mail hat ergeben das 3/5 getrackt wurden... hab jetzt per Email noch mal nachgehakt...

Aber das mit dem Social Media Team wäre auch eine Idee...

PS: Das mit dem Social Media Team hat tatsächlich Bewegung in die Sache gebracht:
Es wurde mir per Mail bestätigt dass über die App gebucht wurde - die Info wird an ein Team zum Tracking weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Bei mir wurde mittlerweile alles erfolgreich getracked und abgeschlossen. Nur die Punkte fehlen noch auf meinem Konto, aber ich denke die kommen noch im Laufe der Woche...
 
  • Like
Reaktionen: PrioClubFan

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
410
FRA HKT FAO
Kann es sein das eine Nacht auf Punkte im Land XYZ zwar die Aufgabe Einlösen und Sammeln erledigt ( Bonuspunkte wurden bereits gut geschrieben ) aber nicht für die Aufgabe Globtrotter Bonus zählt, sprich das dafür nur voll bezahlte
Nächte gelten? Hatte die Nacht extra auf Punkte und Zuzahlung von 65USD gebucht.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Kann es sein das eine Nacht auf Punkte im Land XYZ zwar die Aufgabe Einlösen und Sammeln erledigt ( Bonuspunkte wurden bereits gut geschrieben ) aber nicht für die Aufgabe Globtrotter Bonus zählt, sprich das dafür nur voll bezahlte
Nächte gelten? Hatte die Nacht extra auf Punkte und Zuzahlung von 65USD gebucht.
Genauso ist es. Für alle Aufgaben ausser "Redeem ...." zählen nur bezahlte Nächte. Eine Points&Cash Nacht ist bei IHG im Endeffekt nichts anderes als eine reine Awardnacht, denn man kauft vorab die fehlenden Punkte und bucht mit teilweise eigenen und teilweise den neu gekauften Punkten dann eine Awardnacht. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert, hättest einfach vorab lesen müssen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
277
GRZ
Als Datenpunkt:
Nicht richtig erfasste Nächte, die dann von IHG manuell als "adjusted Stay" im Konto nachgetragen werden, werden in der Accelerate Promo korrekt berücksichtigt - jedoch nicht als Stay-Zeile angezeigt.

Allerdings funkt bei mir die August-Promo nicht, trotz mehreren Stays wird diese Aufgabe nicht als erfüllt gekennzeichnet.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
Allerdings funkt bei mir die August-Promo nicht, trotz mehreren Stays wird diese Aufgabe nicht als erfüllt gekennzeichnet.
Das betrifft aber nur die Anzeige bei den Aufgaben.
Schon mal in deine Punkteübersicht.
Die Punkte werden trotzdem gutgeschrieben (als "August Bonus Offer").
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das betrifft aber nur die Anzeige bei den Aufgaben.
Schon mal in deine Punkteübersicht.
Die Punkte werden trotzdem gutgeschrieben (als "August Bonus Offer").

Auch die Punkte fehlen bei mir im Konto.
Ich habe IHG gestern angeschrieben und um Punkte-Korrektur gebeten.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich warte bereits seit letztem Mittwoch auf Korrektur.
Die versprochenen 48 Stunden Reaktionszeit sind definitiv mehr als vorbei... :(
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
277
GRZ
Das betrifft aber nur die Anzeige bei den Aufgaben.
Schon mal in deine Punkteübersicht.
Die Punkte werden trotzdem gutgeschrieben (als "August Bonus Offer").
Leider nicht. Der erste Stay im Aug. war am 6. August, bis dato hab die 2k Punkte nicht bekommen.

Werd bei IHG nachfragen, wobei es eh nur 2k wären.
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Q2 nicht als Jahresquartal sondern als Q2 Accelerate Promo. Diese endet am 31.08.

Q3 Accelerate Promo started am 01.09.

In der Regel heisst es dann BOTH DATES INCLUSIVE.

Könnte somit für beide Aktionen gelten.

Die Accelerate Historie wird es ihn demnächst wissen lassen, uns auch sofern der Fragesteller es uns wissen lässt.

Gruss und schönes Wochenende Euch allen.

Henry
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich glaub, ich habe mich angearscht :)

Also ich bin generell nicht so der IHG-Schläfer, Statuslos, habe aber kurz entschlossen im August dann doch bei IHG gebucht, weil die Anforderungen echt machbar waren.

Eine Aufgabe war
„Geben Sie 39 € für Speisen und Getränke in IHG® Hotels aus und sammeln Sie dafür 900 Bonuspunkte.“

Haben wir gemacht und etwas über 39 EUR im Restaurant gelassen. Blöderweise sagt mir IHG jetzt, natürlich am Tag, nachdem die Promo vorbei ist, dass die 39 EUR exklusive Steuern gelten. Und ja, es steht auch im Kleingedruckten.
Ich bin mir jetzt nicht so ganz einig, ob ich es unter eigener Blödheit verbuche oder mosere, weil in DE Preise ggü. Endkunden generell inkl. Mwst. auszuzeichnen sind. Geht dabei um ca. 28k Punkte.

In den USA bzw. bei englischen T&Cs & USD wäre es ja ein klarer Fall: ich bestelle im Restaurant was für $39 und bekomme die Rechnung über $39 + tax. Mache ich das in DE, kommt die Rechnung halt über 39 Tacken inkl. Steuer.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT und alexanderxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
Ich glaub, ich habe mich angearscht :)
...
Neee...eher nicht. Das ist die IHG-IT doch bekannt dafür, dass die sich eher selbst das Bein stellen.
IHG rechnet generell in USD und die Aufgabe "Eat&drink" ist bei Umstellen der Sprache auf us-en mit dem selben Betrag in USD. Sprich: Du brauchst 39 USD. Und mit dem derzeitigen Wechselkurs sollte das auch abzgl. der MwSt klappen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist nun in vielen Ländern so dass gerade Hotels die Preise zuzüglich Steuern anbieten. Das weiss wohl grundsätzlich jeder, dass alle Preise auch Steuern haben.
Nur in Deutschland, evtl noch weiteren Staaten, gibt es Gesetze für die "dummen" Verbraucher, damit die auch alles verstehen, nicht evlt wegen Fehlern bei der Prozentrechnung es nicht feststellen können, dass man gesetzlich den Gesamtpreis inkl. alle Steuern und Abgaben nennen muss.

Das dieses in den Staaten wie in vielen Staaten anders ist, dass alle Preise, besonders bei Hotels, eigentlich immer heissen zuzüglich Steuern, ist so.

Ich kann verstehen, dass man sich hier irrt, es ist aber auch bei den Bedingungen dargestellt. Also ich mache die Aufgabe nie, die 600 oder 1100 Punkte sind mir zu wenig für 100 Euro oder so.
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
zu meiner freudigen Überraschung (eher eine Seltenheit was Accelerate Promotions betrifft, da dieses Jahr fast nichts automatisch getracked wurde), bekam ich für einen Stay mit Travel Consultant Discount Rate die August Stay Once Bonuspunkte gutgeschrieben, obwohl diese laut T&C eigentlich ausgeschlossen sind :)