Sommer Promotion "Accelerate Q2" (15.05.-31.08.2017)

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
zu meiner freudigen Überraschung (eher eine Seltenheit was Accelerate Promotions betrifft, da dieses Jahr fast nichts automatisch getracked wurde), bekam ich für einen Stay mit Travel Consultant Discount Rate die August Stay Once Bonuspunkte gutgeschrieben, obwohl diese laut T&C eigentlich ausgeschlossen sind :)

Ist doch völlig normal - wird immer getracked. Ich sehe in den AGB's auch nichts, was die Rate ausschließen würde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Ist doch völlig normal - wird immer getracked. Ich sehe in den AGB's auch nichts, was die Rate ausschließen würde.

Ich schon, siehe hier:

Bonus points are not issued for Non-Qualifying Room Rates or Non-Qualifying Stays. “Non-Qualifying Room Rates” or “Non-Qualifying Stay” include the following: any stay at a Kimpton Hotel, net wholesale individual and group rate, certain package rates, employee discount rate, friends and family rate, crew rate, special discounted contract rates, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, travel industry discount rate, distressed passenger rate, IHG® Rewards Club Reward Nights/Airline Hotel Reward rate, rates booked through third party web sites, complimentary hotel Stays
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Neee...eher nicht. Das ist die IHG-IT doch bekannt dafür, dass die sich eher selbst das Bein stellen.
IHG rechnet generell in USD und die Aufgabe "Eat&drink" ist bei Umstellen der Sprache auf us-en mit dem selben Betrag in USD. Sprich: Du brauchst 39 USD. Und mit dem derzeitigen Wechselkurs sollte das auch abzgl. der MwSt klappen.

War das ein Krampf! Es ging in der Tat nur um $, aber mir wurde nur der Betrag vom Frühstück angerechnet. Als ich das moniert und die Rechnung mitgeschickt habe kam eine Mail zurück "wir schreiben ihnen die 900 Punkte gut, aber das ist ne Ausnahme, daher zählen die nicht für die Aufgabe."
Zurück gemailt, warum - gleiche Antwort. Zurück gemailt - keine Antwort. Nochmal gemailt - keine Antwort. Übers Social Media Team hats dann innerhalb von 24 geklappt und die fehlenden 27.5k Punkte waren auf dem Konto. Die gleich in NYC wieder verballert werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und LeiLi

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Dann werde ich das das nächste mal auch übers Social Media Team versuchen. Ich hatte bei Q1 8x! Mailverkehr wegen 2 Stays in Wien die jeweils nicht korrekt getracked worden sind. Die 2 Stays waren 58.300 Bonuspunkte wert, sonst hätte ich mir den Stress gar nicht gegeben.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Möchte sagen, dass die Gutschrift aller Punkte aus allen Promoteilen länger dauern kann, Es kann bis zu 6 Wochen dauern. Und wenn man die Nacht als qualifizierte Nacht gutgeschrieben bekommen hat heisst es noch lange nicht, dass dann sofort oder bald die Gutschrift für die gebuchte Rate oder ähnliches erfolgt. Das kann dann wieder 6 Wochen in Anspruch nehmen. Insofern sind fast alle Behauptungen hier, man hätte Punkte nicht gutgeschrieben bekommen falsch, eben weil die Zeit zur Gutschrift nicht erreicht war.