Sommer Promotion "Accelerate Q2" (15.05.-31.08.2017)

ANZEIGE

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
53
RID320006
ANZEIGE
"Buchung via App" ist bei mir noch nie korrekt getrackt worden.
Hoffe du hast screen shots gemacht.
Viel Spaß mit der "Hotline" beim Einfordern.
Da geht es um 3500 Punkte, das ist mir einen Anruf bei der Hotline nicht wert... Ich habe einen Dreizeiler in das Kontaktformular gehackt und wenn sie beschließen, dass das nicht reicht, dann bekomm ich sie halt nicht. Ist dann nur ein bisschen schade um den verpassten Cashback von fast 50 Euro für die 3 Stays.
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Also Update von mir und muss zu meinem Bedauern den Vorumsbrüdern Recht geben.

Dieses Jahr scheinen sie etwas pingeliger zu sein :

Quote
Thank you for your email.

I would like to inform you that I agree that there is no minimum amount of points required for a redemption as long as points were used.

But upon further checking with the email you have sent, there were no points deducted for the redemption on Digital Rewards so I would need to check with our specialty team for Digital Rewards if the redemption was valid and if there would be a need to deduct the points for the redemption.
This is to make sure that you would qualify to Earn When You Redeem offer as points would be needed to use for any redemption to qualify for the offer.

I would like to extend my apologies regarding this matter. Rest assured that I would update you within 3 business days.


Sincerely,
UNQUOTE

und die 2.Mail

Quote
I was able to inquire with our Digital Rewards Team that the E-Magazine you have redeemed was a free magazine.
I apologize to let you know that this would not be counted towards the completion of your Accelerate - Earn when you Redeem offer as you will need to use your points to complete the goal.
I hope this clarifies your query. Please let us know if you need any further assistance.

Sincerely,
UNQUOTE

Auch gut, dann gibt's eben den 4 Punkte Download :D
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.006
894
TXL
Bin etwas verwirrt: Ich habe 7 Aufgaben, die Bonuspunkte bekomme ich bei 5 von 6 Aufgaben ? Zählt z.bsp. Der frühe Aufenthaltsbonus nicht??
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Bin etwas verwirrt: Ich habe 7 Aufgaben, die Bonuspunkte bekomme ich bei 5 von 6 Aufgaben ? Zählt z.bsp. Der frühe Aufenthaltsbonus nicht??
Richtig. Die Aufgabe mit Punkten für einen Aufenthalt im ersten Promo-Monat wird für die Bonuserreichung generell nicht berücksichtigt. Von den restlichen Aufgaben musst Du alle bis auf eine erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
IHG Accelerate -> August Bonus Promo

Hi @ll!

Heimlich, still und leise hat IHG offensichtlich eine weitere Bonuspunktemöglichkeit für den Monat August in die aktuelle IHG Accelerate Promo hinzugefügt?

Ich habe gerade folgenden neuen Punkt bei mir gefunden:

1,500 August Bonus Play - Stay once in August and get 1,500 bonus points

Jetzt nicht die Welt aber die 1500 nehme ich sowieso nebenbei mit.... :D

Also, dann checkt mal gleich Eure Angebotsdetails!

Gruss aus München
Markus
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Neues enhancement?
Habe 1 Woche nach einem Stay ein Mail mit meinem Statusupdate bekommen.
Kann mich nicht erinnern bei früheren Promos so etwas bekommen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Mark.Dragon;2364738 [B meinte:
1,500 August Bonus Play - Stay once in August and get 1,500 bonus points [/B]

Gleiches hier. Jemand eine Ahnung ob das zu den "Aufgaben" zählt?
Habe mal kurz die dt. AGBs überschlagen und nichts gefunden was das ausgeschlossen hätte...
Habe 3 von 4 Aufgaben für den Bonus und damit würde ich den dann bekommen, ansonsten nicht....

"Gefühlt" würde ich meinen das es nicht zählt, da der Bonus ja sonst wirklich sehr einfach wäre...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Wird unter dem Bonus und farblich anders angezeigt. (die Aufgaben sind alle über dem Bonus dargestellt)
Wie genau kommt man da auf die Idee dass das Bonus Spiel zu den Aufgbaben gehören könnte?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Wie genau kommt man da auf die Idee dass das Bonus Spiel zu den Aufgbaben gehören könnte?

Wahrscheinlich habe ich mich "verwundern" lassen bzw war mir nicht 100% sicher, dass nicht auch der erste "Early stay" dafür zählt da bei 2 von 4 Aufgaben ein Progress > 50% angezeigt wurde...

IHG.PNG
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Kurze Frage zu der Aktion.

Wenn ich als Aufgabe habe:
1) Buchen Sie zweimal in "ihr tarif"
2) Übernachten Sie 3 mal
3) Übernachten Sie in 3 verschiedenen Ketten

Zählt eine Buchung für alle Aufgaben?

Sprich... 1 Nacht im HI, 1 Nacht im HIX, 1 Nacht im Crown Plaza -> Alle 3 Aufgaben gelöst?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.014
150
STR
Kurze Frage zu der Aktion.

Wenn ich als Aufgabe habe:
1) Buchen Sie zweimal in "ihr tarif"
2) Übernachten Sie 3 mal
3) Übernachten Sie in 3 verschiedenen Ketten

Zählt eine Buchung für alle Aufgaben?

Sprich... 1 Nacht im HI, 1 Nacht im HIX, 1 Nacht im Crown Plaza -> Alle 3 Aufgaben gelöst?

Ja, ist korrekt.

Eine Buchung und Übernachtung zählt für mehrere Aufgaben.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kurze Frage zu der Aktion.

Wenn ich als Aufgabe habe:
1) Buchen Sie zweimal in "ihr tarif"
2) Übernachten Sie 3 mal
3) Übernachten Sie in 3 verschiedenen Ketten

Zählt eine Buchung für alle Aufgaben?

Sprich... 1 Nacht im HI, 1 Nacht im HIX, 1 Nacht im Crown Plaza -> Alle 3 Aufgaben gelöst?

Wieso eine Buchung, das sind doch 3 Buchungen.
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Wieso eine Buchung, das sind doch 3 Buchungen.

Die Frage war ob 1 Übernachtung gleichzeitig für alle 3 Aufgaben gilt.

Sprich ich übernachte einmal und diese eine Übernachtung wird zeitgleich für alle Aufgaben angerechnet.

Also ich kann im Prinzip mit 3 Übernachtungen alle 3 Aufgaben erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich mache schon ein paar Jahren bei den IHG Promos mit und dachte ich kenne mich aus. Scheint nicht der Fall zu sein, habe bei der aktuellen Promo ein kurioses Problem:

- Ich hatte eine Buchung von So-Mi, also drei Nächte in einer Buchung. Dann habe ich noch die Nacht von Sa-Mo mit einer zweiten Buchung hinzugefügt
- Aus meiner Sicht nun also ein Stay von 4 Nächten, hatte auch durchgehend ein Zimmer im Hotel
- Gutschrift bei Accellerate erfolgte natürlich nicht automatisch, also Helpdesk angeschrieben mit Bitte dies als weiteren Weekendstay (2 Nächte incl Sa) sowie "Stay Longer" (4 or more nights) manual anzurechnen

Nun die überraschende Antwort: Rejected. Bei Accelerate werden nur Stay mit einer einzigen Confirmation (=Buchung) gewertet. Da ich zwei Buchungen für den Stay hatte, zählt der Stay nicht für die Aufgaben.

Das war mir weder bekannt, noch finde ich dies in den Regeln. Bei IHG zählen ansonsten doch mehrere zusammenhängende Buchungen immer als ein Stay. Außerdem sollten doch die Anzahl der Übernachtungen wichtig sein und nicht die der Buchungen.

Kann das jemand in Bezug auf die Promo negativ oder positiv bestätigen?

PS: Habe nach Mail noch mal angerufen, habe am Telefon die gleiche Aussage bekommen :(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich mache schon ein paar Jahren bei den IHG Promos mit und dachte ich kenne mich aus. Scheint nicht der Fall zu sein, habe bei der aktuellen Promo ein kurioses Problem:

- Ich hatte eine Buchung von So-Mi, also drei Nächte in einer Buchung. Dann habe ich noch die Nacht von Sa-Mo mit einer zweiten Buchung hinzugefügt
- Aus meiner Sicht nun also ein Stay von 4 Nächten, hatte auch durchgehend ein Zimmer im Hotel
- Gutschrift bei Accellerate erfolgte natürlich nicht automatisch, also Helpdesk angeschrieben mit Bitte dies als weiteren Weekendstay (2 Nächte incl Sa) sowie "Stay Longer" (4 or more nights) manual anzurechnen

Nun die überraschende Antwort: Rejected. Bei Accelerate werden nur Stay mit einer einzigen Confirmation (=Buchung) gewertet. Da ich zwei Buchungen für den Stay hatte, zählt der Stay nicht für die Aufgaben.

Das war mir weder bekannt, noch finde ich dies in den Regeln. Bei IHG zählen ansonsten doch mehrere zusammenhängende Buchungen immer als ein Stay. Außerdem sollten doch die Anzahl der Übernachtungen wichtig sein und nicht die der Buchungen.

Kann das jemand in Bezug auf die Promo negativ oder positiv bestätigen?

PS: Habe nach Mail noch mal angerufen, habe am Telefon die gleiche Aussage bekommen :(

Wurden dir denn 2 Stays gutgeschrieben oder nur einer? Im letzteren Fall würde das ja der Argumentation von IHG widersprechen. Aber was geben die schon auf Logik?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte das gleiche Problem bei der letzten Aktion im Februar.
Grundsätzlich zählen mehrere Übernachtungen hintereinander als 1 stay. Aber bei diesen Aktionen geht es ja darum, dass etwas bestimmtes macht, also bestimmte Aufgaben erfüllt. Und hier muss man eben 4 Tage buchen und verbringen. Das ist dann nicht erledigt wenn man 3 Tage bucht und dann noch eine Nacht. Nach der Erklärung leuchtete mir das ein.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wurden dir denn 2 Stays gutgeschrieben oder nur einer? Im letzteren Fall würde das ja der Argumentation von IHG widersprechen. Aber was geben die schon auf Logik?

Zwei Buchungen und auch zwei Einträge im Konto nach dem Stay.


Hatte das gleiche Problem bei der letzten Aktion im Februar.
Grundsätzlich zählen mehrere Übernachtungen hintereinander als 1 stay. Aber bei diesen Aktionen geht es ja darum, dass etwas bestimmtes macht, also bestimmte Aufgaben erfüllt. Und hier muss man eben 4 Tage buchen und verbringen. Das ist dann nicht erledigt wenn man 3 Tage bucht und dann noch eine Nacht. Nach der Erklärung leuchtete mir das ein.

Nun, was ist Zweck der Promo? Ich dachte es geht um die Nächte, nicht wie die Buchung erfolgt. Manchmal gibt es unterschiedliche Raten oder das Timing führt zu zwei oder mehr Buchungen.

Meine eigentliche (und vermutlich entscheidende) Frage ist aber: Wo steht in den Teilnahmebedingungen, dass ein Stay auch mit einiger einzigen Buchung erfolgen muss damit er für die Promo gewertet wird?
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Kurze Frage zu der Aktion.

Wielange dauert es bis der Status der einzelnen Aufgaben (Prozentanzeige) aktualisiert wurde... Ich hatte letzte Woche eine Übernachtung und die normalen Punkte wurden mir mittlerweile gutgeschrieben.
Bei der Übersicht zu der Aktion hat sich aber noch nichts getan. Ist das normal oder sollte man das reklamieren?

Danke!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Kurze Frage zu der Aktion.

Wielange dauert es bis der Status der einzelnen Aufgaben (Prozentanzeige) aktualisiert wurde... Ich hatte letzte Woche eine Übernachtung und die normalen Punkte wurden mir mittlerweile gutgeschrieben.
Bei der Übersicht zu der Aktion hat sich aber noch nichts getan. Ist das normal oder sollte man das reklamieren?

Danke!
Man sollte den Thread hier lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und jotxl

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Man sollte den Thread hier lesen.

Danke für die konstruktive und helfende Antwort.

Stell dir vor, habe ich getan und gerade nochmals. Wenn du mir zeigst wo ich eine Antwort auf meine Frage bekomme kriegst ne Tüte Gummibärchen.

Ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt und das hatte keinen Effekt.

Und eine Antwort auf die Frage wann der Stay getracked wird habe ich keine Antwort gefunden.

Bei mir stehen die Aufgaben noch komplett unbearbeitet, bei anderen scheint es anscheinend eine Prozentanzeige zu geben...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Man kann es nicht so einfach beantworten. Es kann drei Tage aber auch 5 Wochen dauern. Und selbst wenn die Punkte schon gegeben wurden, evtl auch schon die der speziellen Aufgaben kann es immer noch dauern!

Hier passiert alles und wohl auch nicht mal nacheinander.

Am besten ist, einfach so 4 bis 5 Wochen warten, ob ALLES gutgeschrieben wurde und dann erst reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und Schami