Sommer Promotion "Accelerate Q2" (15.05.-31.08.2017)

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Wo bzw. wie kann mein seine "Aufgaben" vor der Registierung sehen? Sonst kauft man ja die Katze im Sack? Ist man nämlich einmal für die Punkteaktion registriert kann man danach nicht mehr auf Meilensammeln schalten.

auch total bescheuert, dass Buchungen welche ich im Januar oder Dezember für den Zeitraum schon machte nicht mehr dazu zählen sollen. Ein Grund für mich diese Kette zu meiden!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
KevinHD, du musst ja diese Aktion auch nicht mitmachen.

Du kannst ja weiter deine Meilen sammeln. Also ich glaube, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, wenn man sich die Aufgaben angesehen hat. Denn, so weiss ich das von einem Verwandter, wenn man sich mehrmals sich nicht anmeldet, bekommt man solche Aufgaben und Belohnungen wie Accounts, die sich neu angemeldet haben. Alaso eine Anmeldung zählt irgendwie mit, für die kommenden Aufgaben, bzw. zu bekommende Punkte - auch wenn man keine Punkte sammelte.

Diese Promo ist grundsätzlich schon ne Menge die man bei IHG erreichen kann. KLar es mag Aufgaben geben, die kann man nicht erreichen, oder will man auch nicht. Ich konnte fast immr eine Aufgabe nicht machen und habe bei eine weniger geschafften Aufgabe auch den vollen Bonus bekommen.
Wenn es für einen selber ganz unnötige Aufgaben sind, kann man evtl auch nur 1 oder 2 Aufgaben machen, für die man die Punkte bekommt- so wie bis Juni buchen, gibt bei mir 2.500 für die erste Nacht und 5.000 Punkte weil vor ende Juni.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
KevinHD, du musst ja diese Aktion auch nicht mitmachen.

Du kannst ja weiter deine Meilen sammeln. Also ich glaube, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, wenn man sich die Aufgaben angesehen hat. Denn, so weiss ich das von einem Verwandter, wenn man sich mehrmals sich nicht anmeldet, bekommt man solche Aufgaben und Belohnungen wie Accounts, die sich neu angemeldet haben. Alaso eine Anmeldung zählt irgendwie mit, für die kommenden Aufgaben, bzw. zu bekommende Punkte - auch wenn man keine Punkte sammelte.

Diese Promo ist grundsätzlich schon ne Menge die man bei IHG erreichen kann. KLar es mag Aufgaben geben, die kann man nicht erreichen, oder will man auch nicht. Ich konnte fast immr eine Aufgabe nicht machen und habe bei eine weniger geschafften Aufgabe auch den vollen Bonus bekommen.
Wenn es für einen selber ganz unnötige Aufgaben sind, kann man evtl auch nur 1 oder 2 Aufgaben machen, für die man die Punkte bekommt- so wie bis Juni buchen, gibt bei mir 2.500 für die erste Nacht und 5.000 Punkte weil vor ende Juni.

Klar, müssen muss ich gar nichts. Dennoch kenne ich kein anderes Programm, bei dem man erst nach der Registrierung weiß was man überhaupt gemacht hat bzw. was bei rauskommt. Und vielleicht ist ja dann das Meilensammeln doch attraktiver wenn es da noch eine Aktion geben sollte. Daher ist diese Art schon etwas link.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Klar, müssen muss ich gar nichts. Dennoch kenne ich kein anderes Programm, bei dem man erst nach der Registrierung weiß was man überhaupt gemacht hat bzw. was bei rauskommt. Und vielleicht ist ja dann das Meilensammeln doch attraktiver wenn es da noch eine Aktion geben sollte. Daher ist diese Art schon etwas link.
Auch bei IHG bekommt man vor Anmeldung in einer (personalisierten) Email Einladung zu der jeweiligen Promo seine (personalisierten) Aufgaben mitgeteilt. Meldet man sich nun jedoch schon vor erhalt dieser Einladungsemail aufgrund einer vorab in einem Forum geposteten Information zu der Promo an, kann man das wohl kaum IHG zur Last legen, sondern sollte die Ursache vielmehr in seiner eigenen Ungeduld suchen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Auch bei IHG bekommt man vor Anmeldung in einer (personalisierten) Email Einladung zu der jeweiligen Promo seine (personalisierten) Aufgaben mitgeteilt. Meldet man sich nun jedoch schon vor erhalt dieser Einladungsemail aufgrund einer vorab in einem Forum geposteten Information zu der Promo an, kann man das wohl kaum IHG zur Last legen, sondern sollte die Ursache vielmehr in seiner eigenen Ungeduld suchen.

Gab es diese besagte Mail bereits offiziell? Bei mir habe ich nichts dergleichen im Posteingang gefunden. Oder eher dann in Richtung 15. Mai wenn es losgeht?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Einfach mal kurz nachdenken und schon kannst dir die Antwort selber geben.

Woher weißt du dass du eine Aufgabe hast für die schon gebuchte Aufenthalte nicht zählen? Du kennst ja deine Aufgaben noch gar nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Gab es diese besagte Mail bereits offiziell? Bei mir habe ich nichts dergleichen im Posteingang gefunden. Oder eher dann in Richtung 15. Mai wenn es losgeht?
Habe die persönliche Mail auch noch nicht.Von der letzte Aktion weiß ich dass diese aber noch kommt.
Hatte mich da auch vorher angemeldet nach dem es hier im Forum stand und irgendwann später die persönliche Mail dann bekommen obwohl ich schon angemeldet war.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stimmt diese mail kommt. Glaube, dass ich die sogar dann bekommen habe, wo ich mich schon angemeldet hatte.

Aber wir müssen auch ehrlich sein bei IHG läuft schon ne Menge schieff! Wenn man meint andere Programme seien besser, und auch haben die für einen persönlich "besseren" Hotels, dann nutzt man andere Programme.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Keiner weiss es genau. Vielleicht die Regeln genau durchlesen, ob es etwas gibt, wie mit Aufenthalten umgegangen wird, die vor der Periode anfingen aber innerhalb der Periode aufhörten.

Ich weiss das da evtl auch von anderen Marken schon mal klare Voraussagen gab, es es hier so ist oder man sich auf sein Glück verlassen muss oder nicht, weiss ich nicht.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Den Regeln nach 5 Nächte, bei mir wurden auch schon 6 Nächte gutgeschrieben, andere hatten aber wohl auch schon Probleme.
Achja, vergessen habe ich noch, meine Erfahrungswerte kommen aus Zeiten,in denen der Buchungszeitpunkt noch beliebig sein konnte. Seit diesem Jahr muss für einige Aufgabentypen während des Promozeitraums gebucht werden. Solche Aufgabentypen würden natürlich hier nicht zünden.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Einladungsmails trudeln gerade ein.
KevinHD - kannst jetzt also vorab schauen was auf dich wartet.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nur mit dem jetztigen Aussetzen, werden die Anforderungen für die nächste Promo kaum kleiner. Denn die kommende Promo wurde ja oft schon bekannt gegeben, bevor diese beendet war.
Grundsätzlich ist es wohl so, dass wenn man weniger Nächte verbringt, man dann auch einfachere Aufgaben hat, aber dafür auch weniger Punkte insgesamt bekommt!
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Wie würde ein Aufenthalt vom 14.-20.05. gewertet werden?

A) Gar nicht
B) 5 Nächte
C) 6 Nächte

Zur endgültigen Klärung hier die Antwort seitens Ambassador Helpdesk:

Hello Herr Meick,

I hope you are doing well.

I would like to inform you that only stays within the promotion period will count towards the offer. This means that if you'll stay from 14 May 2017 to 21 May 2017, only 6 nights will count towards the offer.

Also, the stay must be booked during the promotion period. Please note that there may be some offers that do not consider the stay’s booking date. Kindly check for their individual promo brief for more information.

I hope this clarifies your concern. If you need anything else, feel free to email us and we'd be happy to follow up.

Kind Regards,
Odessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scared

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo

habe nun auch meine Mail erhalten, eigentlich ganz nette Punkte-Angebote, ABER:

Jedes Angebot muss zwischen dem 15. Mai 2017 und dem 31. August 2017 (jeweils einschließlich) gebucht und genutzt werden („Registrierung“)

Meine Sommerübernachtungen habe ich schon vor Monaten gebucht, inzwischen kosten diese Übernachtungenzu diesen Daten bis zu 40 % mehr, DAS ist das Problem. Bei allen anderen Ketten spielt das Buchungsdatum keine Rolle.

Dass man nicht mal vor dem 15. Mai buchen darf finde ich zusätzlich problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Sommer Promotion "Accelerate Q2" (15.05.-31.08.2017)

Jedes Angebot muss zwischen dem 15. Mai 2017 und dem 31. August 2017 (jeweils einschließlich) gebucht und genutzt werden („Registrierung“)

Da dies in meinem Mail nicht steht. Könntest du die betreffende Passage zitieren?

How easy is this?
1. Sign up for Accelerate
2. Book and stay at any of your favourite IHG hotels by 31 August
3. Earn up to xxxxx total bonus points towards your next getaway


Hier mal die T&C der Q1 und Q2 Promos.
Kannst dir ja dann selbst eine Meinung bilden und entscheiden.

Die allgemeinen T&C Q1 und Q2 sind ident:
Each Offer must be completed between date1 and date2(both dates inclusive) ("Registration").


T&C der einzelnen Aufgaben.

Da gab es Q1 2 Varianten.

Variante 1:
Number of bonus points listed above will be awarded after the required number of qualifying room nights have been completed by the member at any IHG brand hotels between 1st January 2017 and 15th April 2017 (both dates inclusive)

Variante 2:
Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay at any IHG brand hotels, which must be booked and completed between 1st January 2017 and 15th April 2017 (both dates inclusive) at

Bei der Q2 Promo habe ich nur Aufgaben nach folgendem Schema:

Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay/nights/... at any IHG brand hotels,
which must be completed between 15 May 2017 and 31 August 2017 (both dates inclusive) at
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Da dies in meinem Mail nicht steht. Könntest du die betreffende Passage zitieren?


Klar, steht ganz am Ende der Mail im Kleingedruckten:

Geschäftsbedingungen

Alle Angebote dieser Aktion unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bonuspunkteaktion.

Teilnehmer müssen Mitglied bei IHG® Rewards Club sein und sich vorab mit ihrer Mitgliedsnummer für „Accelerate“ (die „Aktion“) registrieren. Mit der Registrierung (wie unten festgelegt) erhalten Mitglieder die Chance, durch Buchung aller verfügbaren Angebote mindestens 30.000 Bonuspunkte zu sammeln. Mitgliedern werden die Bonuspunkte für jedes einzelne Angebot (das „Angebot“) gutgeschrieben, nachdem sie die Voraussetzungen für das jeweilige Angebot erfüllt haben. Jedes Angebot muss zwischen dem 15. Mai 2017 und dem 31. August 2017 (jeweils einschließlich) gebucht und genutzt werden („Registrierung“) .
(...)

Steht das bei dir nicht so?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Dann gibt es hier wieder mal das alte Problem, dass die deutsche Uebersetzung falsch oder veraltet ist.

In einer englischsprachigen Email steht das nicht, und im Zweifelsfall war bisher immer das englische richtig.

Members will be awarded bonus points listed for each individual Promotional offer ("Offer") after completing the requirements of each individual Offer. Each Offer must be completed between 15 May 2017 and 31 August 2017 (both dates inclusive) ("Registration"). The bonus points earned through individual Offers can be used for redemption opportunities towards Reward Nights, merchandise and other redemption opportunities.
 
  • Like
Reaktionen: Amarula

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Nein, da steht der bereits zitierte Text aus den allgemeinen T&C. (das Kleingedruckte sind übrigens die allgemeinen T&C - siehe auch Anmeldeseite)

Each Offer must be completed between 15.May 2017 and 31.August 2017 (both dates inclusive) ("Registration").