Sommer Promotion "Accelerate Q2" (15.05.-31.08.2017)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Waas heisst nein? Offensichtlich siond die T&Cs in deutscher bzw englischer Sprache unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Amarula

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Für die vollständige Verwirrung:

Auf der Homepage der Aktion steht auf Deutsch:

Lassen Sie Accelerate für sich punkten

Mit Accelerate können Sie auf Ihren Reisen schneller Bonuspunkte sammeln, während Sie sich zurücklehnen und entspannen. Egal, ob Sie beruflich oder privat verreisen: Accelerate sammelt für Sie Punkte, mit der Sie schneller an Ihre Wunschprämie gelangen.

So leicht geht's:
1. Melden Sie sich für Accelerate an.
2. Buchen Sie Aufenthalte in IHG® Hotels und übernachten Sie zwischen dem
15. Mai und dem 31. August.

3. Sammeln Sie Bonuspunkte für Ihre Wunschprämie, z.B. eine Reise.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Absolute Sicherheit oder Gewissheit wird es dann wohl erst nach dem 15. Mai geben, wenn die ersten Aufenthalte welche schon vor dem 15. Mai gebucht wurden stattgefunden haben. Oder ist man bei IHG in der Lage, die Sache zu klären?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei der vorletzten Promo musste ich auch vorher bei 2 oder 3 Aufgaben nochmal bei IHG nachfragen wie genau es gemeint ist.
Z.B.Laender Zuordnung und Uebernachtungen Wochenende .Witzig wie kompliziert und unverständlich die ihre Promos machen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Die grundsätzlichen Vorgaben sind in den englischsprachigen T&Cs der einzelnen Aufgaben, die man auf der Seite mit der Aufgabenliste jewils durch einen Klick öffnen kann, eigentlich immer richtig beschrieben.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Sehe ich wie pumpuixxl.
Stellt doch euer Konto auf Englisch um dann haben sich die Probleme erledigt. (Natürlich kann man immer krampfhaft versuchen etwas zu misinterpretieren.)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Allerdings sind in der deutschen Übersetzung von IHG selber vorgenommen, auch klare Fehler. So ist in der Deutschen Übersetzung zu der WE Aufgabe klar gesagt, man müsse nur eine Nacht- Samstag auf Sonntag machen.

Was passiert, wenn man sich darauf beruft, wissen wir alle. Man zitiert zig mal die englische Version, nach dem 3 mal antwortet man nicht mehr, nach weiteren Erinnerung fällt denen ein anderer Grund ein und dann kann man noch ein paar mal schreiben.........

Das war auch in der letzten Aktion schon falsch!
Ich meine, ein Unternehmen muss für seine eigene Falschübersetzung einstehen!
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Die Perfektion dieser Firma scheint sich auch an folgender Leistung zu zeigen:

Mein Vater bekam die eigentliche Hinweis / Einladungsmail auf Englisch zugeschickt. Ab der Fußnote (Bedingungen der Promotion) der Mail ändert sich die Sprache dann auf Spanisch (?) oder ich glaube wohl eher Portugiesisch .....

As seguintes “Condições Gerais da Promoção” regem todas as Ofertas desta Promoção.

Você precisa ser associado do IHG® Rewards Club e deve registrar seu número de associado com antecedência para participar de “Acelera” ("Promoção"). No momento do registro (conforme definido abaixo), os associados terão a oportunidade de ganhar no mínimo 30.000 pontos de bônus na conclusão de todas as ofertas apresentadas. Os associados ganharão pontos de bônus registrados para cada oferta Promocional individual ("Oferta") após preencherem os requisitos de cada Oferta individual. Cada Oferta deve ser concluída entre 15 de maio de 2017 e 31 de agosto de 2017 (ambas as datas incluídas) ("Registro").
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
...... Jedes Angebot muss zwischen dem 15. Mai 2017 und dem 31. August 2017 (jeweils einschließlich) gebucht und genutzt werden („Registrierung“)

Übernachtungszeitraum 15.05.-31.08. = 125 Tage.

Wenn man die Tage von 15.5 bis 31.08 zusammenzählt erhält man 109 Tage.
Die IHG Webseite zeigt heute (11.05) als "verbleibende" Tage 111 an. 11.5 bis 31.08 wären 113 Tage.

Irgendwie passt neben den sprachabhängigen T&C auch hier was nicht ;)

Erg.: ca. 80k, davon 34k aus 17 Nächten, nur 13k Bonus, wenn alles erfüllt ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nur mit dem jetztigen Aussetzen, werden die Anforderungen für die nächste Promo kaum kleiner. Denn die kommende Promo wurde ja oft schon bekannt gegeben, bevor diese beendet war.
Grundsätzlich ist es wohl so, dass wenn man weniger Nächte verbringt, man dann auch einfachere Aufgaben hat, aber dafür auch weniger Punkte insgesamt bekommt!

So ist es. Ich bekomme 40k Punkte für 3 Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

nachdem es fast Ende Mai ist eine Frage: Gibt es bereits Erfahrungen von Aufenthalten, welche vor dem 15. Mai gebucht, aber nach dem 15. Mai angetreten wurden? Wie werden diese bei dieser Promotion behandelt?

Danke
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Hallo,

nachdem es fast Ende Mai ist eine Frage: Gibt es bereits Erfahrungen von Aufenthalten, welche vor dem 15. Mai gebucht, aber nach dem 15. Mai angetreten wurden? Wie werden diese bei dieser Promotion behandelt?

Danke
Wurden bei mir gezählt, wie auch bei den vorherigen Promos.
Auch der Stay von 14.-15.05 wurde berücksichtigt.
Die ersten 8k sind bereits am Account gutgeschrieben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Wurden bei mir gezählt, wie auch bei den vorherigen Promos.
Auch der Stay von 14.-15.05 wurde berücksichtigt.
Die ersten 8k sind bereits am Account gutgeschrieben.

meine ambassador-verlängerung wurde auch gezählt, obwohl der ambassador schon im märz verlängert wurde.
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Blöde Frage: Zählen Rewards-Nächte mit für Accelaerate-Übernachtungsaufgaben wie z.B. 1 Nacht im Juni? Sind generell Rewards-Nächte statustelevant bei IHG?

Habe zwar schon auf den IHG-Seiten geschaut aber anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar, wenn die Aufgabe wäre, mache eine Rewardsbuchung, oder zahle eine Nacht mit Points und cash, dann zählt es natürlich dafür, das ist ja genau die Aufgabe.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
mir wurden seltsame 2373 punkte mit der bezeichnunt "Accelerate KNR incentive" gutgeschrieben.

ich habe keine ahnung woher die kommen. in meinen accelerate-aufgaben ist nichts derartiges erwähnt und der punktwert lässt sich auch nicht aus punkten der letzten aufenthalte ableiten.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
KNR

Key Negotiated Rate: Account that is a Key Account for IHG and is handled by Global Sales.