AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
Ich hatte nach der Xing 4 Monats Testaktion versucht meinen Vietnam Airlines Silver zu Topbonus Silver zu matchen. Bekam zwar die Bestätigung das der Status gleichwertig wäre aber durch die Testaktion ist kein Match mehr möglich. Nun hab aus Spass nochmal an der neuen Testaktion teilgenommen und wurde wieder auf Silver umgestellt......muss man nicht verstehen
 

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Status Match M&M --> AB während Insolvenz

Hallo Freunde,

ich wollte gerne von M&M Senator zu AB matchen, um dann danach von AB zu MileagePlus zu matchen via Challenge (Star Alliance zu Star Alliance direkt geht leider nicht).

Ich habe vor 4 Wochen an statusmatch@airberlin.de geschrieben aber bisher noch keine Antwort. Habe ich einfach Pech wegen Insolvenz, oder kann ich den Prozess doch noch irgendwie einleiten?

LG,
F
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... ich wollte gerne von M&M Senator zu AB matchen...

Du hast die falsche Mailadresse verwendet. Die korrekte ist - klar.wir.haben.jetzt.nichts.besseres.zu.tun[at]weil.uns.in.der.insolvenz.sonst.fad.ist.org. Dort wird Dir umgehend geholfen. Aber Achtung, Gerüchten zu Folge könnte es auch sein, dass Dir alleine schon durch dein Posting hier der AB Doppelplatin verliehen wurde. Dieser ist besonders revolutionär, denn Du musst einfach nur zum Tätowierer deines Vertrauens gehen und Dir das AB Logo aufs Hirn tackern lassen! Und schon wird der Status überall erkannt bzw. gemachted!
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also da ja immer noch neue Karten von Topbonus (Statusverlängerung, etc.) versendet werden, ist die Frage ja nun nicht soo unberechtigt.
Ich vermute aber mal, dass das Team mittlerweile stark reduziert ist und kein Match mehr erfolgen wird. Macht auch nicht wirklich Sinn.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe einige Stunden nach dem der Insolvenzantrag öffentlich wurde die Anfrage abgeschickt.
Wurde innerhalb von Minuten gematcht. Leider kam die Karte nie an, weil ich noch meine alte Adresse im Profil hatte.
Auf Nachfrage ob man mir das erneut zu schicken könnte, kam bisher weder Karte noch Antwort...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
In den Tagen nach der AB-Insolvenz wurde in der Tat noch gematcht, vergangene Woche war dann - trotz zwischenzeitlicher TB-Insolvenz - sogar die versprochene Goldkarte in der Post. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch immer klappt, zumal die Hotline in der Vergangenheit bei Statusmatch-Anfragen meist binnen weniger Stunden reagiert hatte.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Und was außer Kosten hat AB/TB davon?
Kundenbindung?

:eek:

Da hast Du aber den entscheidenden Teil nicht mit zitiert... Topbonus verschickt aktuell noch neue Statuskarten, DARUM ist die Frage nicht unberechtigt.
Was die allerdings davon haben... :confused: Gute Frage... vielleicht soll Topbonus nicht ganz still stehen, damit ein eventueller Verkauf nicht ausgeschlossen ist.
Oder die Kartenprägungen waren einfach schon im 100.000er Paket im voraus bezahlt :D
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Wer gerne Karten sammelt kann ein Match zu ATLASMILES machen.
Scheint sehr schnell und problemlos über die Bühne zu gehen.
[h=3][/h]
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Zwar kein direkter Match aber die Bedingungen sind nicht schlecht:
Delta Challernge am Freitag Abend USOstküsten Zeit beantragt, heute die Bestätigung erhalten:
2018 Status: OCT 11 2017 — JAN 11 2018 Platinum Medallion ausgehend von TB Platinum.

Vorgehen ist einfach das Formular für die Challenge ausfüllen und Nachweis über den TB Status und Auszug über die Meilengutschriften anhängen fertig.

zwei gebuchte langstrecken Eco Tickets scheinen wohl für die Erfüllung der Challenge ausreichend zu sein.

Wer also als TB Platinum einen SkyTeam Elite Plus Status haben möchte sollte delta in Erwägung ziehen. bei Flying Blue scheint zur Zeit niemand eine wirkliche Ahnung zu haben.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Zwar kein direkter Match aber die Bedingungen sind nicht schlecht:
Delta Challernge am Freitag Abend USOstküsten Zeit beantragt, heute die Bestätigung erhalten:
2018 Status: OCT 11 2017 — JAN 11 2018 Platinum Medallion ausgehend von TB Platinum.

Vorgehen ist einfach das Formular für die Challenge ausfüllen und Nachweis über den TB Status und Auszug über die Meilengutschriften anhängen fertig.

zwei gebuchte langstrecken Eco Tickets scheinen wohl für die Erfüllung der Challenge ausreichend zu sein.

Wer also als TB Platinum einen SkyTeam Elite Plus Status haben möchte sollte delta in Erwägung ziehen. bei Flying Blue scheint zur Zeit niemand eine wirkliche Ahnung zu haben.


Bekommst du dann auch die Choice Benefits bzw. nach Vollendung der Challenge?
Wieviele Meilen wollen die Erfolgen haben in den 3 Monaten?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Bekommst du dann auch die Choice Benefits bzw. nach Vollendung der Challenge?
Wieviele Meilen wollen die Erfolgen haben in den 3 Monaten?

die Anforderung haben:
Delta-SkyMiles-Medallion-Status




Silver



Gold



Platin



Fluganforderungen





6.250 MQM oder 8 MQS​



12.500 MQM oder 15 MQS



18.750 MQM oder 25 MQS




die Choice Benefits gibt es während der Challenge nicht. Aber wenn die Challenge erfüllt wird geht der Status in einen ganz normalen Status über also sollten dann auch die Choice Benefits gewährt werden.