AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Es gibt ein Softlanding ...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
817
4
DRS
Mal ein kurzer Bericht zum erneuten Statusmatch:

Bis Ende des Monats wäre ich noch Silver gewesen durch Match letztens Jahres. Nun hatte ich - ein paar Posts vorher - schon mal geschrieben das man wohl auch ein zweites Mal gematcht werden kann für einen anderen Status. So habe ich das "Experiment" mal gewagt. Meinen Amigo *G eingereicht. Erste Anwtort war sie würden gerne auf TB Silver matchen, den ich ja habe/hatte, aber da es keine weiteren Vorteile gibt ist nichts weiter passiert. Begründung war das erst der Amigo Diamond für TB Gold gelten würde. Ich hatte mir die beiden Status Amigo *G und TB Gold nochmal näher angeschaut und da mehr Gemeinsamenkeiten feststellen können als Amigo *G und TB Silver. Also nochmal nachgegakt wieso mehr Vorteile für TB Gold sprechen und aber nur Silver angeboten wurde. Heute kam eine relativ kurze und nüchterne Mail, das mein Match nochmal geprüft wurde und ich in den nächsten Tagen die Goldkarte bekommen. Online ist der Status auch schon umgestellt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.359
219
Ich habe mal eine Frage zum Statusmatch bzw. ich kann mir diese auch selber beantworten, würde aber gern eine finale Bestätigung haben wollen. Deshalb reicht mir dann auch ein Mindesttext.
Nach dem Statusmatch auf Gold würde mein Meilenkonto auf 0 Statusmeilen stehen. Um Platinium zu erreichen würde ich dann trotzdem 100000 Statusmeilen benötigen oder reichen 50000 Statusmeilen aus ?
Ich würde sagen, es werden 100000 Meilen benötigt.

Danke !
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.658
1.335
Aus aktuellem Anlass: Nach Statusmatch 03/15 von *G zu TB Gold habe ich vor einigen Tagen mit dem requalifizierten *G erneut ein Statusmatch bei TB angefragt und innerhalb von 3 AT auf TB Gold bestätigt bekommen.

mit der gleichen Nummer? Ja, AirBerlin hat nichts mehr zu verlieren, die haben bereits verloren:eek:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.658
1.335
Also gleiche Ab Nr einfach Antrag stellen, Kärtchen von A3 mitschicken und nochmals Match? Ok muss ich versuchen
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Hab nun auch schon den 3. erfolgreichen Match auf dieselbe TB-Nr. bekommen.
1.x LH FTL auf Silber
2.x A3 *G auf Gold
3.x TK *G auf Gold
09OCT angefragt, 12OCT bestätigt, gültig bis 11/2017
 
  • Like
Reaktionen: XT600

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Hab nun auch schon den 3. erfolgreichen Match auf dieselbe TB-Nr. bekommen.
1.x LH FTL auf Silber
2.x A3 *G auf Gold
3.x TK *G auf Gold
09OCT angefragt, 12OCT bestätigt, gültig bis 11/2017
Der 4. Versuch ist dann wahrscheinlich mit der DHL-Goldcard,- bin mir sicher das dies auch erfolgreich klappen wird. :p
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
Hallo @all,
kann mir jemand meine Frage beantworten ob bei einem Statusmatch die bisherigen Statusmeilen bei Topbonus erhalten bleiben oder wird ein Match so wie eine (Re-)Qualifikation gehandhabt (wie von sash! in #7 beschrieben) und die bisherig gesammelten Statusmeilen verfallen?
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo @all,
kann mir jemand meine Frage beantworten ob bei einem Statusmatch die bisherigen Statusmeilen bei Topbonus erhalten bleiben oder wird ein Match so wie eine (Re-)Qualifikation gehandhabt (wie von sash! in #7 beschrieben) und die bisherig gesammelten Statusmeilen verfallen?
Bei mir wurden sie damals behalten.. Habe 10 Monate fleißig gesammelt. Match beantragt und nach zwei Monaten die requalifizierung schon im Sack gehabt.. Grüße joergwosi
 
  • Like
Reaktionen: cornbread

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hab nun auch schon den 3. erfolgreichen Match auf dieselbe TB-Nr. bekommen.
1.x LH FTL auf Silber
2.x A3 *G auf Gold
3.x TK *G auf Gold
09OCT angefragt, 12OCT bestätigt, gültig bis 11/2017

Mich hat die Gier zu sehr gereizt - erneuter Statusmatch *G auf TB Gold wurde abgelehnt da bereits 2015 gematcht!
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hab am Montag auch zum zweiten Mal auf das gleiche TB Konto "gematcht"
Erstes Mal 2014 mit FTL (wurde TB Silber) jetzt mit A3*G , gestern die "Welcome Mail" erhalten und Gold Status bereits Online angepasst. Gültig bis 11/17 , Meilen blieben erhalten.

Ridgeway
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Matcht TB jetzt auch bahn.comfort?

Hallo,

sitze gerade meine letzten Stunden diese Woche in der Bahn ab. Beim üblichen Ritual des Sitz-von-Bahnprospekten-Befreiens fiel mir die im Screenshot abgebildete airberlin/topbonus-Werbung ins Auge. Für mich liest sich das so, als ob topbonus nun auch bahn.comfort-Kunden einen Statusmatch anbieten würde.

Die beworbene URI http://airberlin.com/lokangebot (die ich persönlich recht witzig finde) leitet auf https://topbonus.airberlin.com/web/tb/statusmatch-db_reiseplan?/de/ um. Die zweite URI bestätigt meinen Verdacht, dass es sich um ein gezieltes Angebot für Bahnreisende handelt. Der Text ist aber identisch nach kurzem Überfliegen identisch zur "normalen" Statusmatchseite. Auf der Seite selbst findet sich nichts zu einem Statusmatch für bahn.comfort.

Vielleicht möchte das ja jemand ausprobieren. Da ich selbst TB Gold auf dem Weg zum Plat bin, ist das für mich nicht interessant.


Gruß,

emwe

bahn_topbonus_statusmatch.jpg
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Da ist vom Vielflieger die Rede. Der bahn.comfort hilft da wohl nicht ;€)

Hm, da hast Du wahrscheinlich recht. Bin eigentlich ganz froh, dann bleibt uns allen die wiederholte Diskussion über den Verfall der topbonus-Statuslevels erspart ;).

Sorry für die (kurze) Aufregung,

emwe