AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
ANZEIGE
Ich kann das nicht bestätigen, ich habe zweimal auf Gold gematcht, steht weiter oben ...
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Ich finde das ganz eindeutig formuliert: "Sie sind nicht nur Bahnfahrer, sondern auch Vielflieger?" Da scheint es mir keinen Interpretationsspielraum für die Möglichkeit eines Bahn-Comfort-Matches zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da ist aber auch nen Wortspiel dabei. "Lokangebot" normal ja mit CK und ich denke schon das es Absicht ist. Nur was matched dann auf Silber und was auf Gold.

Steht doch eindeutig auf der oben verlinkten Seite, dass man einen Vielfliegerstatus bei einer anderen Airline braucht.
AB hat ja nicht ganz Unrecht damit, dass manche Leute, die viel beruflich unterwegs sind, eben auch häufiger mal die Bahn nehmen, also gleichzeitig Vielflieger und Viel-Bahnfahrer sind. So etwas soll es wohl geben.
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Auch ich bin inzwischen überzeugt, dass kexbox recht hatte und es sich um eine Werbeaktion für Vielflieger handelt, die eben auch viel Bahn fahren. Also kein Statusmatch für bahn.comfort (was auch an der Grenze zur Lächerlichkeit wäre).
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Nicht das ich es begrüßen würde wenn man alles matched aber wieso sollte ein BahnComfort-Match an Lächerlichkeit grenzen wenn es ausreichend und vollkommen akzeptierte Matches zwischen Mietwagenanbietern und Fluglinien gibt?

Den Bahnfahrer zwischen Hamburg und München (oder Nürnberg) kann man ebenso abwerben wie zwischen Stuttgart und Berlin. Frage ist ob der Bahnfahrer Lust darauf hat.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Stimmt. Wer bei Bahncomfort Status hat, hat einige Bahnmeilen hinter sich. Das ist sicherlich eher ein potentieller Kunde als ein A3-Silber Matcher.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Soooo schlecht sind die Bahn Lounges gar nicht! Schau Dir mal die OW-Lounge in TLS an, da wirst Du Dich nach einer Bahn Lounge sehnen!

Mal abgesehen davon, die 1. Klasse Bahn Lounge in Frankfurt (HBF) ist echt nett.
 
A

Anonym38428

Guest
Man sollte schon zwischem dem Loch in DUS und dem 1. Klasse Bereich in FFM unterscheiden können ... letzterer ist in der Tat ganz nett. Meine üblichen 20 Minuten dort auf dem Heimweg reichen immer locker für 2 Pils :)
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Nicht das ich es begrüßen würde wenn man alles matched aber wieso sollte ein BahnComfort-Match an Lächerlichkeit grenzen wenn es ausreichend und vollkommen akzeptierte Matches zwischen Mietwagenanbietern und Fluglinien gibt?

Den Bahnfahrer zwischen Hamburg und München (oder Nürnberg) kann man ebenso abwerben wie zwischen Stuttgart und Berlin. Frage ist ob der Bahnfahrer Lust darauf hat.
Ich selbst verbringe ca. 12h pro Woche im Zug. Auf keiner Strecke ist fliegen eine Alternative (sonst würde ich das machen). Aktuell haben sich so ca. 13T Statuspunkte angesammelt.
Trotzdem finde ich die Vorstellung, damit auf TB zu matchen irgendwie abwegig.

Vielleicht ist "an der Grenze zur Lächerlichkeit" hart formuliert - aber ich empfinde den Status bei einer Fluglinie als "wertvoller" als den bei der Bahn. Mit 2T Euro Umsatz erreicht man bei DB den höchsten (und einzigen) Status. Das bekommt man nur in Ausnahmefällen bei einer Fluglinie hin.

Gruß,

emwe
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
emwe,

sachlich hast du natürlich recht. Aber Status Match ist hier im Forum eher als Sport zusehen und muss nicht ökonomisch begründet werden. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel und crobunj

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.076
355
Nächste Woche überschreite ich mal wieder die 2000 bahn.comfort Statuspunkte. Meine letzte Bahncard ist diesen Monat abgelaufen. Nun stellt sich die Frage, wie ich es geschickt mache, den Status so lange es geht zu behalten - für den Fall, dass ich ein paar Wochen später wieder für längerer Zeit unter die 2000er Marke falle.
Zuletzt hatte ich meist irgendwelche Sonderbahncards, reicht mir auch, da ich doch eher unregelmäßig, dann aber durchaus teure Tickets kaufe oder SWT/LT. Verstehe ich es richtig, dass man immer eine 1-Jährige Statusbahncard erhält, wenn irgendwann in den letzten 12 Monaten mal der Statuspunktestand jenseits der 2000 stand. Also, wenn ich im Februar 2018 vor dem Jahrestag des unter die 2000 Punkte fallens - eine reguläre BC kaufe, der Status ein weiteres Jahr bestand hat.??
PS:; Meine bahnbusiness.comfort läuft eh noch bis Mitte 18, also aktuell ist es nicht so wichtig, Verlängerung bis 2/19 durch Bahncardkauf in einem Jahr wäre das Maß aller Dinge ;)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Nächste Woche überschreite ich mal wieder die 2000 bahn.comfort Statuspunkte. Meine letzte Bahncard ist diesen Monat abgelaufen. Nun stellt sich die Frage, wie ich es geschickt mache, den Status so lange es geht zu behalten - für den Fall, dass ich ein paar Wochen später wieder für längerer Zeit unter die 2000er Marke falle.
Zuletzt hatte ich meist irgendwelche Sonderbahncards, reicht mir auch, da ich doch eher unregelmäßig, dann aber durchaus teure Tickets kaufe oder SWT/LT. Verstehe ich es richtig, dass man immer eine 1-Jährige Statusbahncard erhält, wenn irgendwann in den letzten 12 Monaten mal der Statuspunktestand jenseits der 2000 stand. Also, wenn ich im Februar 2018 vor dem Jahrestag des unter die 2000 Punkte fallens - eine reguläre BC kaufe, der Status ein weiteres Jahr bestand hat.??
Nein, das funktioniert nicht. Wenn du eine Bahncard kaufst, wird ins Konto geguckt, ob du aktuell 2.000 Punkte hast. Falls ja, wird die Karte silber eingefärbt. Solltest du eine reguläre Bahncard haben und die 2.000 Punkte überschreiten, wird ebenfalls eine neue silberne Karte für die Restlaufzeit erstellt. Wenn du deinen BC-Status erhalten willst, musst du also _vor_ Unterschreiten der 2.000 Punkte eine neue Bahncard kaufen.Dazu reicht natürlich auch eine BC25 der zweiten Klasse, um zumindest ein Jahr auf der sicheren Seite zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Mittlerweile funktioniert der mehrfache Match wohl leider nicht mehr. Gerade folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr FlyingFreak,


vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihre Status Match Anfrage nicht durchführen, da ein Status Match nur einmal möglich ist. Sie haben bereits im Jahr 2016 einen Gold Status Match in Anspruch genommen. Bitte beachten Sie die Aktionsbedingungen: http://www.airberlin.com/statusmatch


Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Ihr topbonus Team
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Einmal auf Silber und später denselben Account noch einmal auf Gold zu matchen, hat in der Vergangenheit auf jeden Fall geklappt. Hast Du versucht, zweimal denselben Statuslevel zu erreichen?