ANZEIGE
Jo, aber man möchte eventuell auch mehr als nur den geblockten Betrag.Warum wollen die Mietwagenverleiher ausdrücklich die Kreditkarte? Die könnten doch das Guthaben auf der Debitkarte blockieren?
Jo, aber man möchte eventuell auch mehr als nur den geblockten Betrag.Warum wollen die Mietwagenverleiher ausdrücklich die Kreditkarte? Die könnten doch das Guthaben auf der Debitkarte blockieren?
netzfaul ist echt überall.Bitte sag in Zukunft, dass die Karte auch offline bis zu einem gewissen Betrag autorisiert. "Auf Credit gechipt" gibt es nicht, zumal die info bereits auf dem Magnetstreifen steht.
Dem Bild auf der Webseite nach, steht wohl "credit | debit" auf der Karte. Das mag den einen oder anderen sicherlich verwundern.
Die apobank wäre für dich die richtige Wahl. Mein Konto/Karten stehen nicht in der Schufa, denke dass apobank auch mit der Schufa nicht arbeitet. Allerdings dauert es schon 2-3 Wochen bis man die Karten bekommt.
Nebenbei will ich noch bemerken, dass dein Schufa-Score absolut nichtssagend ist. Meine Werte sind ähnlich, geringfügig besser, trotzdem habe ich seit paar Jahren keine Ablehnung erlebt. Du machst also nichts falsch, wenn du jetzt auf die schnelle noch andere Karten beantragst.
Weißt du, ob es die apoBank toleriert, wenn man das Konto nicht als Aktivkonto nutzt?
Jo, aber man möchte eventuell auch mehr als nur den geblockten Betrag.
Weißt du, ob es die apoBank toleriert, wenn man das Konto nicht als Aktivkonto nutzt?
Ich nutze das Konto kaum, sollte also kein Problem sein.
Ich bin verwundert über die Bonität eines Arztes (!!!) während teilweise schon Studenten mit AMEX-Gold rumlaufen (die eigene Karten sind, keine Zusatzkarten)
... zwischen nicht und kaum ist ja doch noch ein signifikanter Unterschied.
Für den Arzt eigentlich kein Problem: "Der Patient lebt nicht mehr" versus "Der Patient lebt kaum noch"
Debitkarten wie die Consorsbank VISA oder N26 mögen zwar technisch theoretisch genauso funktionieren, können aber von den Mitarbeitern wegen des 'Debit'-Aufdruckes abgelehnt werden.
ich habe die Consors Debit VISA, aber aufgedruckt ist dort nichts, weder "debit" noch sonst irgendwas...
ich habe die Consors Debit VISA, aber aufgedruckt ist dort nichts, weder "debit" noch sonst irgendwas...
Ältere Karte? Soweit ich mich erinnere ist die Kennzeichnung der Karte erst seit ca. Mitte 2016 verpflichtend?
Ja und wir stehen inzwischen kurz vor Ende 2017.
Aber es wurden nach der Kennzeichnung nicht alle alten Karten sofort ersetzt, oder? Er könnte also eine Karte aus Anfang 2016 haben, die keine Kennzeichnung hat...
Dann hast Du noch eine ältere Karte. Die neueren müssen einen entsprechenden Hinweis tragen.
Definitiv nein. Gibt auch Gold und World Elite Debits und Prepaid (s. N26, Wüstenrot..)das kann sein, sie (die Consors debit) ist vielleicht 2 Jahre alt, von daher könnte es passen.
Allerdings steht es auf meiner brandneuen Corner VISA Gold auch nicht drauf, dass es "credit" ist.
Oder die Gold impliziert automatisch "credit"...
Oder die Gold impliziert automatisch "credit"...