• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte bei niedrigem Schufa-Score, sonst guter Bonität.

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Warum wollen die Mietwagenverleiher ausdrücklich die Kreditkarte? Die könnten doch das Guthaben auf der Debitkarte blockieren?
Jo, aber man möchte eventuell auch mehr als nur den geblockten Betrag.
 
F

flopower1996

Guest
Bitte sag in Zukunft, dass die Karte auch offline bis zu einem gewissen Betrag autorisiert. "Auf Credit gechipt" gibt es nicht, zumal die info bereits auf dem Magnetstreifen steht.
netzfaul ist echt überall. :D
Für eine akkurate und präzise Antwort, siehe seinen Post.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.596
4.272
MUC/INN
Ich bin verwundert über die Bonität eines Arztes (!!!) während teilweise schon Studenten mit AMEX-Gold rumlaufen (die eigene Karten sind, keine Zusatzkarten)
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Die apobank wäre für dich die richtige Wahl. Mein Konto/Karten stehen nicht in der Schufa, denke dass apobank auch mit der Schufa nicht arbeitet. Allerdings dauert es schon 2-3 Wochen bis man die Karten bekommt.
Nebenbei will ich noch bemerken, dass dein Schufa-Score absolut nichtssagend ist. Meine Werte sind ähnlich, geringfügig besser, trotzdem habe ich seit paar Jahren keine Ablehnung erlebt. Du machst also nichts falsch, wenn du jetzt auf die schnelle noch andere Karten beantragst.

Weißt du, ob es die apoBank toleriert, wenn man das Konto nicht als Aktivkonto nutzt?
 

Napfkuchen

Neues Mitglied
12.04.2016
9
0
Obwohl nicht gefragt, empfehle ich hier mal den lokalen Mietwagenanbieter "Cabrera Medina" (oder Cicar, die gehören zusammen), mit denen haben wir seit Jahren(!) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr eine (große) Schraube im Reifen gehabt und damit zu deren (in jedem kleine Ort vertretenen) Filiale gefahren. Reparaturversuch, dann festgestellt, dass eh alle Reifen nicht mehr so ganz neu sind. Kurzerhand ein Ersatzfahrzeug bekommen - dabei immer freundlich bedient worden. Bei der Rückgabe wird nur gefragt: "Wo steht der Wagen" und das wars ...
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ich bin verwundert über die Bonität eines Arztes (!!!) während teilweise schon Studenten mit AMEX-Gold rumlaufen (die eigene Karten sind, keine Zusatzkarten)

Ja, ich habe mich auch gewundert. Ich denke das Problem ist die Schufa, die aufgrund sperrlicher Datengrundlage einen Score ermittelt und die Banken, die diesem Score einen hohen Stellenwert einräumen.

Ich kenne aktuell nur meinen Basisscore, dieser ist wie gesagt bei 89%, möglicherweise ist der Branchenspezifische Score für Banken noch darunter.
Damit bin ich quasi Null kreditwürdig in den Augen der Schufa. Ich bin in den letzten 10 Jahren 5 Mal umgezogen (Zivi, Studium, WG-Wechsel, Arbeit), das wird offensichtlich schlecht bewertet. Außerdem habe ich meine alten Konten bei der Sparkasse und der DKB gekündigt (letzteres bereue ich jetzt) und bin zu N26 und Consors. Das ist wohl alles etwas zuviel für die Schufa. Für mich ist es eher Ausdruck eines modernen Lebenstils. Ich muss jetzt mit den Folgen leben und hoffe auf die ApoBank und bin ansonsten froh, dass ich nicht plane innerhalb der nächsten 5 Jahre eine Immobilie zu erwerben, oder zu bauen.

Mein Antrag für die Hanseatic genialcard wurde übrigens auch abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.830
1.099
KUL (bye bye HAM)
die Apobank macht ihr Geld nicht mit der Kontoführung, das war seit je her defizitär. Hauptgeschäft sind Praxis-/Klinikfinanzierungen, sowie ein recht starkes Immobilien- und Vorsorgeschäft. Kurzum, es ist ihnen egal ob du das Konto nutzt, da man hofft das du irgendwann mal eine Praxis aufmachst oder übernimmst.
 
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Dann hast Du noch eine ältere Karte. Die neueren müssen einen entsprechenden Hinweis tragen.

das kann sein, sie (die Consors debit) ist vielleicht 2 Jahre alt, von daher könnte es passen.

Allerdings steht es auf meiner brandneuen Corner VISA Gold auch nicht drauf, dass es "credit" ist.
Oder die Gold impliziert automatisch "credit"...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
957
das kann sein, sie (die Consors debit) ist vielleicht 2 Jahre alt, von daher könnte es passen.

Allerdings steht es auf meiner brandneuen Corner VISA Gold auch nicht drauf, dass es "credit" ist.
Oder die Gold impliziert automatisch "credit"...
Definitiv nein. Gibt auch Gold und World Elite Debits und Prepaid (s. N26, Wüstenrot..)