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Hallo zusammen,
frisch im Forum angemeldet und gleich eine Anfrage im Reiserecht...
Na gut.. also...
Im April diesen Jahres, wurde ich auf einem Rückflug aus den USA down gegradet.
Gebucht war Philadelphia-Toronto-München in Business. Der Flug Philadelphia-Toronto wäre von Air Canada durchgeführt worden; dieser wurde allerdings gestrichen(laut Lufthansa Email wegen Bauarbeiten am Flughafen in Toronto), der Weiterflug von Toronto wäre mit der Lufthansa gewesen. Das ursprünglich gebuchte Ticket wurde von Lufthansa ausgestellt.
Geflogen bin ich dann Philadelphia-Frankfurt-München in Economy, durchgeführt von der Lufthansa.
Nach über einem halben Jahr mit regen Kontakt mit Lufthansa Customer Relations, habe ich dann heute die Information erhalten, dass 784€ von der Lufthansa erstattet werden.
Bei dem Ticket handelte es sich um ein Full Flex Business Ticket (MUC-FRA-IAD; PHL-YYZ-MUC) für ca. 4500€.
Nach der EU Verordnung hätten bei einem Downgrade ja eigentlich 75% des anteiligen Ticketpreises erstattet werden müssen. (Und das innerhalb von 7 Tagen...)
Laut Email der Lufthansa handelt es sich bei den 784€ allerdings um den Differenzbetrag der beiden Buchungsklassen.
Rein rechnerisch hätte ich demnach 1466€ für einen einfachen Flug in der Economy von PHL nach MUC bezahlt; von daher erscheinen mir die 784€ extrem niedrig angesetzt.
Der nette Mitarbeiter an der Hotline erklärte mir vorhin noch, dass das Ticket vermutlich neu berechnet wurde. Aber das kann doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Meint ihr es lohnt sich da, sich noch weiter mit der Lufthansa auseinanderzusetzen, oder übersehe ich einfach etwas, und das Vorgehen ist völlig korrekt? (Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann..)
Danke schon mal im voraus.
frisch im Forum angemeldet und gleich eine Anfrage im Reiserecht...
Na gut.. also...
Im April diesen Jahres, wurde ich auf einem Rückflug aus den USA down gegradet.
Gebucht war Philadelphia-Toronto-München in Business. Der Flug Philadelphia-Toronto wäre von Air Canada durchgeführt worden; dieser wurde allerdings gestrichen(laut Lufthansa Email wegen Bauarbeiten am Flughafen in Toronto), der Weiterflug von Toronto wäre mit der Lufthansa gewesen. Das ursprünglich gebuchte Ticket wurde von Lufthansa ausgestellt.
Geflogen bin ich dann Philadelphia-Frankfurt-München in Economy, durchgeführt von der Lufthansa.
Nach über einem halben Jahr mit regen Kontakt mit Lufthansa Customer Relations, habe ich dann heute die Information erhalten, dass 784€ von der Lufthansa erstattet werden.
Bei dem Ticket handelte es sich um ein Full Flex Business Ticket (MUC-FRA-IAD; PHL-YYZ-MUC) für ca. 4500€.
Nach der EU Verordnung hätten bei einem Downgrade ja eigentlich 75% des anteiligen Ticketpreises erstattet werden müssen. (Und das innerhalb von 7 Tagen...)
Laut Email der Lufthansa handelt es sich bei den 784€ allerdings um den Differenzbetrag der beiden Buchungsklassen.
Rein rechnerisch hätte ich demnach 1466€ für einen einfachen Flug in der Economy von PHL nach MUC bezahlt; von daher erscheinen mir die 784€ extrem niedrig angesetzt.
Der nette Mitarbeiter an der Hotline erklärte mir vorhin noch, dass das Ticket vermutlich neu berechnet wurde. Aber das kann doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Meint ihr es lohnt sich da, sich noch weiter mit der Lufthansa auseinanderzusetzen, oder übersehe ich einfach etwas, und das Vorgehen ist völlig korrekt? (Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann..)
Danke schon mal im voraus.