• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
ANZEIGE
Weil Amex dir dabei mit Kündigung droht, deine Karte für Wochen bis Monate gesperrt bleibt sowie dir Verstöße gegen das Geldwäschegesetz und Terrorismusfinanzierung vorgeworfen werden! Und du die Hosen runterlassen musst mit Kontoauszügen, Gehaltsnachweisen, Rechnungen etc.

Seit fast einem Jahr warte ich, dass einer der glaubwürdigen Posts hier mal seinen Verlauf offenlegt. Zweifelsohne kann ein Anruf kommen - die Forderungen würde ich aber gerne einmal sehen und plausibilisieren.
 
  • Like
Reaktionen: hiob

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.615
4.319
MUC/INN
Der Anteil an Mitgliedern, die den Großteil ihres Amex-Umsatzes mit PPF erschnorren wird hier erschwindend gering sein im Forum. Die dann auch noch Ärger bekommen ebenso und ganz besonders die Anzahl derer, die das dann hier auch noch offenlegen werden. Verläufe solltest Du eher in der Krokofarm in Erfahrung bringen.
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Der Anteil an Mitgliedern, die den Großteil ihres Amex-Umsatzes mit PPF erschnorren wird hier erschwindend gering sein im Forum. Die dann auch noch Ärger bekommen ebenso und ganz besonders die Anzahl derer, die das dann hier auch noch offenlegen werden. Verläufe solltest Du eher in der Krokofarm in Erfahrung bringen.
Mag sein, wenn Monk nun aber gegebenen Sachverhalt zitiert, sollte er doch ein Quelle haben?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mag sein, wenn Monk nun aber gegebenen Sachverhalt zitiert, sollte er doch ein Quelle haben?
Klar. Ich spreche von mir selbst und meinem Bruder. Ich habe meinen Fall vor ca. einem Jahr hier aber schon ausführlich berichtet gehabt. Mein Bruder hat nun seit 2 Monaten den selben Fall.
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Klar. Ich spreche von mir selbst und meinem Bruder. Ich habe meinen Fall vor ca. einem Jahr hier aber schon ausführlich berichtet gehabt. Mein Bruder hat nun seit 2 Monaten den selben Fall.
Ich habe deine 3 - 6 TEUR pro Monat per PPF gefunden. Den Verlauf samt Anschuldigungen leider nicht.
magst du den noch einmal kurz reinkopieren?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.038
57
CGN
Außerdem/allerdings geht es in der Mail um die (un-)korrekte Nutzung von Paypal und nicht von Amex, über das hier im Thread geschrieben wird. Sind doch zwei verschiedene Sachen!!
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Außerdem/allerdings geht es in der Mail um die (un-)korrekte Nutzung von Paypal und nicht von Amex, über das hier im Thread geschrieben wird. Sind doch zwei verschiedene Sachen!!

... und es geht um empfangene PPF Zahlungen und nicht um gesendete. Also was total anderes. :doh:
 

Takahashi

Neues Mitglied
13.04.2019
2
0
Ich habe mich hier registriert, um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Ich habe PPF für ca. 6 Monate benutzt (Amex und VISA LBB), Vor einem Monat erhielt ich einen Anruf von Amex, Sie fragten nach diesen Zahlungen und an wen sie gesandt wurden. Sie sagten, dass meine Karte gesperrt ist und ich Details über mein Einkommen senden muss. Sie sagten auch, dass ich diesen Service "PPF" nicht mehr nutzen darf. Zwei Wochen nach diesem Anruf erhielt ich eine E-Mail von Paypal, in der die gleichen Aussagen gemacht wurden, "Ich darf diesen Service nicht nutzen, wenn das Geld an eine Bank überwiesen und als Bargeld verwendet werden soll." Ich habe monatlich zwischen 4000 und 8000 Euro durch diesen Service gebraucht.

Die E-Mail von paypal kam auf das Konto, mit dem das Geld abgenommen wurde, nicht das Konto, von dem das Geld gesendet wurde. Und ich glaube, es gab einen Kontakt zwischen Amex und Paypal, vielleicht hat Amex das empfangende Konto als verdächtig gemeldet usw.

LG, Takahashi
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.614
113
Ich habe monatlich zwischen 4000 und 8000 Euro durch diesen Service gebraucht.
Das ist soweit ich mich erinnere die Größenordung, die auch von User monk berichtet wurde und zu Problemen führte.

Wer kauft schon monatlich über einen längeren Zeitraum für solche Beträge ein, das muss doch zu einem Missbrauchsverdacht führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcs und monk

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Interessant wäre zu wissen wie die restlichen Umsätze, mal abgesehen von ppf, aussahen? Wie hoch war ppf und wie hoch war der normale Umsatz im Durchschnitt? Wie lange hast du die Karte schon?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ist doch nichts Neues mit Amex und Paypal.

Leuten wie Dir würde ich gönnen, dass Paypal das Konto just einfriert wenn mal wieder 8.000€ eingehen(y). Dann kannst Du viele Nachweise erbringen und monatelang auf das Geld warten, das Du wahrscheinlich nicht über hast. Ansonsten wäre diese Kreditkartenreiterei wohl nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Vor einem Monat erhielt ich einen Anruf von Amex, Sie fragten nach diesen Zahlungen und an wen sie gesandt wurden. Sie sagten, dass meine Karte gesperrt ist und ich Details über mein Einkommen senden muss. Sie sagten auch, dass ich diesen Service "PPF" nicht mehr nutzen darf.

Was hast Du dann gemacht?
Dein Amex ist immer noch gesperrt? Details über dein Einkommen an Amex gesendet?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das ist soweit ich mich erinnere die Größenordung, die auch von User monk berichtet wurde und zu Problemen führte.
Wer kauft schon monatlich über einen längeren Zeitraum für solche Beträge ein, dass muss doch zu einem Missbrauchsverdacht führen.

4-8k€ sind bei normalen Umsätzen auf Dauer gar nicht mal so besonders für Amex. Wenn es aber eben 4-8k€ über PPF sind, dann ist es nur logisch, dass es irgendwann zu Problemen führen wird. Zumal es jeden Monat bis zu 40€ Erlös durch MR sind, oder eben 40€ Verlust für Amex.

Ich glaube kaum, dass hier jemand jemals eine Ermahnung von Amex erhalten hat, wenn er über Monate hinweg 4-8k€ normale Umsätze im Einzelhandel+Online generiert hat.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dann kannst Du viele Nachweise erbringen und monatelang auf das Geld warten, das Du wahrscheinlich nicht über hast. Ansonsten wäre diese Kreditkartenreiterei wohl nicht nötig.

Von den Reichen kann man das Sparen lernen. Alle, die ich kenne, die solche Aktionen machen, verdienen locker sechsstellig pro Jahr. Die Geringverdiener hingegen machen nichts in die Richtung, sondern geben einfach mit Girocard oder Bargeld ihr Gehalt jeden Monat aus und gut is.
 

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
4-8k€ sind bei normalen Umsätzen auf Dauer gar nicht mal so besonders für Amex. Wenn es aber eben 4-8k€ über PPF sind, dann ist es nur logisch, dass es irgendwann zu Problemen führen wird. Zumal es jeden Monat bis zu 40€ Erlös durch MR sind, oder eben 40€ Verlust für Amex.

Warum sollte Amex hier einen Verlust machen? Das Geschäftsmodell jeder Kreditkarte ist der Umsatz, je höher desto besser - Punkt!
Paypal hat da was dagegen, die müssen die Gebühren ja zahlen und die liegen ganz sicher deutlich über den genannten 40€...
Einzig bei Umsätze mit Verdacht auf Geldwäsche & Co wird Amex was dagegen haben.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
@Gnikrevir:

Falsch. Zuallererst hat AmEx etwas dagegen. Das gilt, jedenfalls bei Zahlungen an dich selbst, als Cash advance und ist laut Kartenbedingungen nicht erlaubt. Nicht erst bei dem Verdacht der Geldwäsche wird da eingeschritten.
Du weißt doch auch gar nicht, wie das Gebührenmodell zwischen beiden aussieht. Jedenfalls hat laut den Berichten hier im Forum stets AmEx zuerst Missfallen bekunden und die Beendigung der Vertragsbeziehung angedroht. Es ist ebenso gut möglich, dass AmEx einen sehr geringen Anteil an PPF Zählungen erhält und es für sie eben ein Zuschussgeschäft ist. Unterschätze da mal die Marktmacht von Paypal, gerade in Deutschland, nicht.
 

Takahashi

Neues Mitglied
13.04.2019
2
0
Interessant wäre zu wissen wie die restlichen Umsätze, mal abgesehen von ppf, aussahen? Wie hoch war ppf und wie hoch war der normale Umsatz im Durchschnitt? Wie lange hast du die Karte schon?

Ich habe alle meine täglichen Ausgaben und Online Transaktionen mit Amex bezahlt. Pro Monat ca. 1500 bis 2000 Euro.
PPF war etwa 6 bis 8 mal Pro Monat (insgesamt 4000 bis 8000 euro, davon Amex max. 6000 pro Monat). d.h. jede PPF Transaktion nicht mehr als 2000 euro.
Die Karte habe ich seit Anfang 2013

Was hast Du dann gemacht?
Dein Amex ist immer noch gesperrt? Details über dein Einkommen an Amex gesendet?

Ja alles vor eine Woche per Fax gesendet. Karte ist noch gesperrt und noch keine Antwort von Amex.

Amex hat generell was gegen MS. Die finden es irgendwie nicht gut, mit ihrem eigenen Geld bezahlt zu werden.

Bei mir glaube ich, einer der Faktoren was die Fragen aufwirft, ist dass die letzte PPF Transaktion mit der Partner-Karte meiner Frau durchgeführt wurde. so in der monatlichen abrechnung kam PAYPAL *Takahashi. und die erste Frage war "ist diese Paypal *Takahashi dein Konto?", ja mein Fehler.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir glaube ich, einer der Faktoren was die Fragen aufwirft, ist dass die letzte PPF Transaktion mit der Partner-Karte meiner Frau durchgeführt wurde. so in der monatlichen abrechnung kam PAYPAL *Takahashi. und die erste Frage war "ist diese Paypal *Takahashi dein Konto?", ja mein Fehler.

Das würde ja dafür sprechen, dass Amex den Kontoinhaber bei PayPal nicht einsehen kann. Andererseits wäre es seltsam, wenn sie zur Unterscheidung zwischen PPF und Händlerzahlung nur auf die Gestaltung der PayPal-E-Mail-Adresse achten.

Es könnte jedoch tatsächlich so sein. Bei PPF sowie Händlerzahlungen werden die als primär bei PayPal hinterlegten E-Mail-Adressen erkannt sowie die PLZ der als primär hinterlegten (Rechnungs)Anschrift. Das sieht man in den vorgemerkten Umsätzen. Später, wenn der Umsatz verbucht ist, verschwindet die PLZ wieder. Stattdessen erfolgt eine Codierung, die auf den PayPal-Namen folgt.

Zudem scheint sich Amex die PayPal-Händler zu merken. Ich habe vor einiger Zeit Batterien auf eBay bestellt beim gleichen Shop wie immer. Nur hatte der das letzte Mal seine PayPal-E-Mail geringfügig geändert. Bei Bezahlung wurde bei Amex zunächst trotzdem die alte E-Mail-Adresse des Shops vermerkt.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
822
1.075
Seit August 17 nahezu monatlich vierstellige Beträge gesendet. Stets an die selbe Person/E-Mail.
Bonus von E.ON-Unterwegs kam zuverlässig. Demnächst getmore...
Betrifft nun nicht Amex, dafür kontinuierlich die selbe advanzia.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: rmol

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Betrifft nun nicht Amex, dafür kontinuierlich die selbe advanzia.

Kann man nicht vergleichen. Karten mit festgelegtem Kreditrahmen kann man ja durchaus für PPF nutzen, ohne dass es zu Problemen kommt. Wenn jemand Probleme machen würde, ist es PayPal selber, aber nicht das Karten herausgebende Kreditinstitut.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
ANZEIGE
Kann man nicht vergleichen. Karten mit festgelegtem Kreditrahmen kann man ja durchaus für PPF nutzen, ohne dass es zu Problemen kommt. Wenn jemand Probleme machen würde, ist es PayPal selber, aber nicht das Karten herausgebende Kreditinstitut.
Gern gesehen ist sowas vmtl. nirgendwo, deutet schließlich auf Kreditkartenreiterei oder Bargeldbeschaffung hin. Ob etwas dagegen unternommen wird, ist natürlich eine andere Frage.
In der Schweiz gab es ja z.B. einen Anbieter, der seinen Kunden die Nutzung von Curve untersagt hat, weil es ihm nicht in den Kram gepasst hat.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc