Emergency Training FRA

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
ANZEIGE
Wenn schon denn schon, sollten wir es ausfuehrlich machen. Die Geldausgabe erscheint mir ein sinnvolles Investment zu sein.
Zumal die 2.Version realitaetsnah erscheint, auch wenn es niemand niemals passieren moege.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Wenn schon denn schon, sollten wir es ausfuehrlich machen. Die Geldausgabe erscheint mir ein sinnvolles Investment zu sein.
Zumal die 2.Version realitaetsnah erscheint, auch wenn es niemand niemals passieren moege.

Hast du auch wieder Recht - bis dahin kann ich ja noch ein bisschen sparen... ;)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
150min. Training im Emergency Simulator mit Briefing, Real Fire Training, Hands on Station (z.B. Rettungswesten betätigen, etc.) und Evakuirung inkl. Briefing
max. Teilnehmerzahl beläuft sich auf 20 Personen.

Die finale Kostensituation ist noch nicht besprochen, es kann für das 2,5h Emergency Training zwischen ca. € 150-200.- liegen,

Danke für die Organisation mit der Bitte um frühestmöglich Terminnennung für Option 2.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Melde Interesse für das kürzere Training. 2,5 h halte ich da drin nicht aus. Da wird mir langweilig.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Waere fuer beide Moeglichkeiten zu begeistern und gerne dabei!
Danke an Martinhenrich!
Bei der langweiligen Option 2 kann man ja ein paar rohe Bratwuerste - in der Hoffnung, dass sie im weiteren Verlauf geraeuchert werden - mitnehmen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mein Interesse war natürlich ernsthaft, auch wenn jetzt ein großteil der Unterhaltung in S&S verschoben worden ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bin ebenfalls an Variante 2 und bei Terminpassigkeit gerne dabei!
 
E

EDGS01

Guest
Ich hätte am liebsten Version 2 (vorbehaltlich passenden Termin)
 
T

tosc

Guest
Mit dem Wissen vom heutigen Emergency Training in Wien gebe ich Euch zu Bedenken, dass die 45-Minuten Variante absolut nichts bringen kann - das ist ein zeitlicher Rahmen der völlig unzureichend ist, insbesondere wenn die Gruppe noch größer als unsere heutige in Wien ist. Und selbst bei der 150 Minuten Variante .... es ist zeitlich arg knapp ...
 
H

HGFan

Guest
Wenn man wirklich spass haben will sollte es doch über 4h sein.
Ok die Theorie hätten wir uns theoretisch sparen könnnen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
T

tosc

Guest
Ok die Theorie hätten wir uns theoretisch sparen könnnen.

Dann kannst du auch direkt ins Fitness-Studio gehen und erzielst einen ähnlichen Effekt. Hintergründe erklären bekommen, Dinge erkennen und verstehen (und diskutieren!) ist ein wichtiger Part des Tranings, es geht nicht ohne Theorie. Klar hätte man Diskussionen grundsätzlich vermeiden können, um Zeit zu gewinnen - aber aus dem Alter, in dem Frontalunterricht angemessen gewesen wäre, sind wir doch alle so langsam raus ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und f0zzyNUE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
60
am Bodensee
Mit dem Wissen vom heutigen Emergency Training in Wien gebe ich Euch zu Bedenken, dass die 45-Minuten Variante absolut nichts bringen kann - das ist ein zeitlicher Rahmen der völlig unzureichend ist, insbesondere wenn die Gruppe noch größer als unsere heutige in Wien ist. Und selbst bei der 150 Minuten Variante .... es ist zeitlich arg knapp ...

#
Absolut ,die 5 Stunden vergingen wie im Flug und wir haben vieles nicht mehr geschafft.

Wegen mir hätten es noch 2 Stunden mehr sein können.(y)

Auch die 2 Mädels ( Trainer) waren der Hammer.=;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann kannst du auch direkt ins Fitness-Studio gehen und erzielst einen ähnlichen Effekt. Hintergründe erklären bekommen, Dinge erkennen und verstehen (und diskutieren!) ist ein wichtiger Part des Tranings, es geht nicht ohne Theorie. Klar hätte man Diskussionen grundsätzlich vermeiden können, um Zeit zu gewinnen - aber aus dem Alter, in dem Frontalunterricht angemessen gewesen wäre, sind wir doch alle so langsam raus ;)

Also ich hätte etwas weniger (längst bekannte) Theorie zugunsten von mehr Praxis (Sauerstoffmasken, Feuer) durchaus zu schätzen gewusst. Oder eben noch 2 Stunden mehr. Diese Ansicht teilen auch alle andere Teilnehmer, mit denen ich dazu bisher gesprochen habe. Ich fühlte mich auch fitnessmäßig überhaupt nicht überfordert, im Gegenteil, das Ganze war doch überhaupt nicht gehetzt. Selbst mumielein meinte vorhin, dass sie ernsthaft überlegt hatte, sich nochmal schnell die Treppe hochzuschleichen, um noch ein zweites Mal zu rutschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und MLang2

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wie lange hat euer Training denn letztendlich gedauert (als Vergleich zu den FRA-Angeboten)?
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ja! Es sei denn, man lässt die Theorie komplett weg aber selbst dann geht es sich nicht aus. Es möchte halt jeder Schwimmweste üben, Overwingexit öffnen, Rutschen,... das passt einfach nicht und der Preis in meinen Augen auch nicht. Die 97 Euro sind sehr fair und es wert, den LH Preis würde ich nicht zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: rofra