Emergency Training FRA

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ANZEIGE
oja, unbedingt - da habe ich auch interesse! das emergency training mit einem besuch der dfs zu kombinieren, wäre ja wirklich ein geniales event - die idee gefällt mir richtig gut! (y) hoffentlich lässt sich das realisieren...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
es geht doch weniger um die flughäfen als um die training center. die gibt's nicht an jedem flughafen !

Aber an den genannten Flughäfen:idea:

Wäre doch schön wenn man das so organisiert bekommt, dass der Threadstarter sich um Frankfurt kümmert und die anderen beiden um VIE und MUC. Finde das Angebot klasse - DFS wäre ja auch ein neuer Bestandteil und wenn er die Kontakte hat, wäre so doch doppelt gut wenn wir davon profitieren könnten.
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Termine für FRA, MUC oer VIE? FRA oder MUC wären mir lieber, da von STR einfach näher.

Für Wien wirds wie szg geschrieben hat der 14.November

Für MUC und FRA wie LFC geschrieben hat erst am Anfang der Planung, somit noch nichts vorhanden an Terminen
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Aber an den genannten Flughäfen:idea:

Wäre doch schön wenn man das so organisiert bekommt, dass der Threadstarter sich um Frankfurt kümmert und die anderen beiden um VIE und MUC. Finde das Angebot klasse - DFS wäre ja auch ein neuer Bestandteil und wenn er die Kontakte hat, wäre so doch doppelt gut wenn wir davon profitieren könnten.
Ich habe Mitte November ein Treffen mit dem Leiter Passage, danach gibt es mehr Details!
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
531
10
Süd
Freue mich sehr , etwas gemeinsam zu machen. Wenn in der Nähe (für mich Priorität FRA), umso besser. Also, bin gerne dabei.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Die ersten Vorgespräche/Anfragen sind geführt, dieses Jahr wird nichts mehr passieren, geplant ist das erste Quartal 2011.

Zum zentralen Thema Emergency Training gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:
45min. Training im Emergency Simulator mit Kurzdemo wie Druckabfall, Vernebelung der Kabine inkl. Evakuierung über die Notrutsche
150min. Training im Emergency Simulator mit Briefing, Real Fire Training, Hands on Station (z.B. Rettungswesten betätigen, etc.) und Evakuirung inkl. Briefing
max. Teilnehmerzahl beläuft sich auf 20 Personen.

Die finale Kostensituation ist noch nicht besprochen, es kann für das 2,5h Emergency Training zwischen ca. € 150-200.- liegen, die 45min Version kann um die € 70-80.- betragen.
Zu Flugsicherung, Fraport und sonstigen Events am Flughafen informiere ich in Kürze!
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Die ersten Vorgespräche/Anfragen sind geführt, dieses Jahr wird nichts mehr passieren, geplant ist das erste Quartal 2011.

Zum zentralen Thema Emergency Training gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:
45min. Training im Emergency Simulator mit Kurzdemo wie Druckabfall, Vernebelung der Kabine inkl. Evakuierung über die Notrutsche
150min. Training im Emergency Simulator mit Briefing, Real Fire Training, Hands on Station (z.B. Rettungswesten betätigen, etc.) und Evakuirung inkl. Briefing
max. Teilnehmerzahl beläuft sich auf 20 Personen.

Die finale Kostensituation ist noch nicht besprochen, es kann für das 2,5h Emergency Training zwischen ca. € 150-200.- liegen, die 45min Version kann um die € 70-80.- betragen.
Zu Flugsicherung, Fraport und sonstigen Events am Flughafen informiere ich in Kürze!

Klasse! Ich wäre sehr für Option 2...
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich wäre für Option 1 - die längere Version wär mir ein wenig zu teuer.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ich bin für beides zu haben, würde variante 2 mit den 150 minuten aber den vorzug geben. vielen dank schon mal, dass du das in die hand genommen hast!