Emergency Training FRA

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
767
ANZEIGE
Also würdet ihr die in FRA angebotenen 45 Minuten bzw. 2.5h als deutlich zu kurz einschätzen, oder (vom heftigen Preisunterschied abgesehen)?

ich habe ja im september im rahmen des VIE DO bereits eine verkürzte variante (ca. 2 stunden) geniessen dürfen - damals auch mit emergency exit öffnen, evakuierung über verschiedenste rutschen, full motion simulator, etwas theorie. das training damals war auch schon sehr hilfreich, ein eye-opener für viele dinge, hat riesigen spass gemacht sowie einblicke in diverse abläufe gegeben. und es war deshalb nicht schlechter als das heutige training.
 
  • Like
Reaktionen: rofra
E

EDGS01

Guest
Die 97 Euro sind sehr fair und es wert, den LH Preis würde ich nicht zahlen.

Vieleicht gibt es ja noch mal nen Training in VIE wenn die dort so viel billiger sind
ist es vieleicht sogar noch inkl ner 99er E-Klasse billiger :)
 
T

tosc

Guest
Die Berichte der Teilnehmer vermitteln nicht gerade den Eindruck als hätten sie ein außergewöhnlich schlechtes Training für ihr Geld bekommen.

Bevor ein Missverständnis aufkommt - mit "billig != preiswert" wollte ich ausdrücken, dass das Training in Wien nicht "billig", sondern eben preiswert war. Lies: Das Verhältnis Preis/Leistung war bestens.
 
H

HGFan

Guest
vileicht können wir ein größeres machen mit 4 Trainerinnen wo alle Simulatoren in verwendung sind ?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Auch hier ein "pro" für mehr Zeit beim Training.

Man hat normalerweise eben nicht die Chance, Schwimmwesten, OverWing-Exits und die Rutschen mal wirklich auszuprobieren. Und das waren für mich die Punkte im Training, die ich extrem wichtig fand.

Ich kann jetzt eine Schwimmweste ohne etwas zu sehen anziehen, ich habe die Wing-Exits eines A320 und einer 737 geöffnet und vorallem: ich habe jetzt eine Ahnung davon, was eine Evakuierung bedeutet.

Ich werde zukünftig definitiv darauf achten, wer am Exit sitzt - denn der kann im Zweifel über mein Wohl entscheiden.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.822
928
45
Ruhrgebiet
Ich werde zukünftig definitiv darauf achten, wer am Exit sitzt - denn der kann im Zweifel über mein Wohl entscheiden.

Was willst Du dann machen, wenn Du meinst, dass derjenige am Notausgang einer Notsituation nicht gewachsen ist? Und woran willst Du das fest machen?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
das hier berichtete bestätigt dann ja eigentlich, dass die längere variante die nutzbringendere sein dürfte. würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Auch ich wäre - vorausgesetzt, der Termin paßt - gern bei der längeren Variante (egal ob MUC oder FRA) dabei.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Nachdem wir in VIE das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben, werden ich mich mit szg auf VIE konzentrieren. MUC ist leider genauso teuer wie FRA. FRA macht martinhenrich natürlich weiterhin.
 
H

HGFan

Guest
Böse zungen behaupten die AUA braucht Geld.
Ich würde sagen der unterschied wird sein das es in FRA und MUC es direkt die LH macht und in VIE wird es durch eine externe Firma veranstaltet die sich eingemietet hat und ob die Firma zb 200 oder 205 Kurse abhält macht auch keinen grossen unterschied aus.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Doodle: Emergency Training FRA
Anbei eine Umfrage um:
1. einen Trend für das Datum abzuleiten
2. Ist ein Besuch von weiteren Einrichtungen an diesem Tag von Interesse (Fraport, Hub COntrol Center, Tower, Flugsicherung, etc...) oder ist nur das reine Emergency Training von Interesse!

Aufgrund der Reaktionen hier wird NUR das 2,5h dauernde Training angeboten.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
531
10
Süd
Ich trage mich hier erstmal nicht ein, da ich nach den Berichten die VIE-Variante vorziehe und hoffe, dass es mit einem Platz dort klappt. Februar passt mir auch besser.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich kann bezüglich der Daten im Moment leider noch nichts genaues sagen, habe mich trotzdem aber schon mal eingetragen- hoffe das ist o.k. für euch ;)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Doodle: Emergency Training FRA
Anbei eine Umfrage um:
1. einen Trend für das Datum abzuleiten
2. Ist ein Besuch von weiteren Einrichtungen an diesem Tag von Interesse (Fraport, Hub COntrol Center, Tower, Flugsicherung, etc...) oder ist nur das reine Emergency Training von Interesse!
Aufgrund der Reaktionen hier wird NUR das 2,5h dauernde Training angeboten.

Schoen, dass steffen0212 sich fuer den 26.03.11 hier im Doooodle eingetragen hat.
An diesem Tag sind wir gemeinsam in Madrid. Ob ein heimlicher Mileage Run der Grund ist ?