Wie verbringt man seine Freizeit mit Nutzen?

ANZEIGE

AnthonyMorgan

Neues Mitglied
16.06.2022
1
0
ANZEIGE
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Freizeit, also würde ich gerne ein paar coole Möglichkeiten kennen lernen, wie ich sie mit Vergnügen verbringen und gleichzeitig davon profitieren kann.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.382
821
Duisburg | DUS
Ist das jetzt ein (neuer) Troll, oder ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja, dann würde ich auch Sport empfehlen. Macht Spass und du profitierst von einer besseren Gesundheit und gutem Aussehen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.155
PIX, BER, ZRH
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Freizeit, also würde ich gerne ein paar coole Möglichkeiten kennen lernen, wie ich sie mit Vergnügen verbringen und gleichzeitig davon profitieren kann.

Hier in diesem Forum würde ich natürlich Reisen empfehlen und natürlich die gemachten Erfahrungen zu teilen. Auch der Verzehr einschlägiger Gereichte wie Eggs Benedict, Burger, Seafood... bringt Vergnügen in der Freizeit und wird in den entsprechenden Threads zelebriert. Man kann sich natürlich auch an interessanten Flügen bei Flightradar vergnügen oder wie bereits oben beschrieben kleingärtnern, einige Anregungen findest Du hierzu im Selbstversorger-Thread.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.652
610
………anstatt bei einer lokalen Tafel seine Zeit zu verbringen und zu helfen. Sei es an der Zusammenstellung, Ausgabe oder einsammeln fahren. Nur zum Beispiel. Es gäbe so viel zu tun. Alleine im sozialen Bereich. Es muss niemanden langweilig sein. ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.281
7.311
Also wie wäre mit Whisky oder Wein sammeln? Steigt im Preis und schmeckt, im Idealfall.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.837
6.391
LEJ
Gehe zu den Heilsbringern, die fliegen, autofahren, rauchen, trinken verbieten wollen..
Schleich dich rein, spiele Maulwurf und dann "schlag zu", wennn du sie rauchen, autofahren, trinken etc siehst. Das wäre eine richtige Aufgabe. Du sollst natürlich nicht zuschlagen, sondern Fotos und Viedeos machen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Freizeit, also würde ich gerne ein paar coole Möglichkeiten kennen lernen, wie ich sie mit Vergnügen verbringen und gleichzeitig davon profitieren kann.
Geh in das nächste Altersheim und frage, ob du den Alten dort etwas vorlesen, mit ihnen sprechen oder mit ihnen spielen kannst. Vielleicht kannst du auch beim Essen helfen. Es gibt kein größeres Vergnügen als zu sehen, wie die teilweise sehr einsamen Menschen sich freuen. Und du profitierst davon, weil du siehst, was man alles Gutes mit seiner persönlichen Zeit erreichen kann, ganz ohne Geldeinsatz, ohne die Umwelt zu verschmutzen, ohne jemandem davon erzählen zu müssen. Mache es, gebe nirgendwo damit an, behalte es vielleicht sogar für dich. Es gibt aus meiner Sicht persönlich nichts bereichernderes, als etwas derartiges zu tun und zu wissen, dass man es der Sache wegen macht, und nicht, um von anderen dafür gelobt zu werden. Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich man abends einschlafen kann.
Oder, wenn du Vielflieger bist, sammelst du ein Jahr lang die Amenity Kits und füllst sie mit jeweils einer kleinen Überraschung. Die bringst du vor Weihnachten in ein Kinderheim als Geschenk für die Kinder. Da kannst du dir das ganze Jahr über in deiner Freizeit Gedanken machen. Da ist es ein bisschen anders: Du siehst das Lächeln der Kinder nicht, aber du weisst, dass du möglicherweise vielen Kindern eine riesige Freude gemacht hast.