Bestes Bier

ANZEIGE

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
308
91
ANZEIGE
Völlig richtig. Ein Bock ist ne feine Sache. Auch die ungespundeten Biere. Bei Rauchbier bin ich nicht so dabei. Aber alles Geschmackssache.
Ja, am Rauchbier scheiden sich die Geister. Das Schlenkerla ist mir auch zu "rauchig", obgleich Schlenkerla Eiche.... Aber für 2 Seidla Rauchbier im Spezial oder in Memmelsdorf nehme ich auch mal 2 1/2 Std Zugfahrt in Kauf
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
461
524
Ja die "Heller-Bräu" Trum Biere (Schlenkerla) sind am Anfang schon etwas überraschend rauchig.

Ich empfehle dort als Einstieg das "Helles Schlenkerla Lagerbier". Das ist ein Lagerbier, welches ohne Rauchmalz gebraut wird. Das rauchige, welches dieses Bier auch verkörpert, kommt lediglich von der Hefe, welche zuerst im Rauchbier verwendet wurde und so den rauchigen Geschmack überträgt. Sehr interessant, und passt sehr gut zu Rauchlachs oder einem rauchigen Käse.
 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiter

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.130
547
Ja, am Rauchbier scheiden sich die Geister. Das Schlenkerla ist mir auch zu "rauchig", obgleich Schlenkerla Eiche.... Aber für 2 Seidla Rauchbier im Spezial oder in Memmelsdorf nehme ich auch mal 2 1/2 Std Zugfahrt in Kauf
Ich hatte es schon mal gepostet, die Eiche ist wirklich etwas sehr besonderes.
Eines meiner Bier-Favoriten.
 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiter

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.173
3.091
Z´Sdugärd
  • Wow
Reaktionen: Portugiese

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
409
FRA HKT FAO
Sind Sonntag auf gut Glück mal wieder Richtung Jam Factory ( Bangkok ) aufgebrochen, da war pre Covid immer einmal im Monat Halligalli mit Live Musik und vielen kleinen Essensständen. Direkt in ein ( Craft ) Beer Festival gestolpert. Es war so voll, es machte schon fast keinen Spaß mehr sich durchzuschieben, man konnte kaum stehen bleiben und ein bisschen Biersimpeln.... Scheinbar "braut" jetzt jedes Kaff sein eigenes Bier. Ich schätze es waren über 40 verschieden Aussteller. Am lustigsten war der sehr junge Kollege von Call Me Papa. Der Name kam ihm beim Versuch seinem Sohn das Papa sagen beizubringen. Auf die Frage wo er sein Brauerdiplom gemacht hat kam die lachende Antwort: An der Uni der Neuzeit - Youtube.. :ROFLMAO: NB.jpg Maha.jpg Beer Days.jpg Chang Mai.jpg CMP.jpg Pattaya.jpg
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
461
524
Cool! Ich mag solche Anlässe. Ich bewundere auch den Mut, dass gewisse Leute haben und Ihr Bier so an die Menschen bringen. Sollte es mehr geben. Und zum grossen Teil hat es auch gut gebraute Biere darunter.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.182
2.855
BER
Mal zur Abwechslung Plörre ausse Dose. "Zhiguli", nach DIN Standard gebraut:)
Überwiegend aufgrund des schönen Retrodesigns gekauft.

IMG_20230308_202016.jpg
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.130
547
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es einen "DIN-Standard" für Bier gibt ;)
Ich hoffe, dass die Normung doch noch nicht ganz soweit fortgeschritten ist.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
823
288
FRA
Unlängst ein Grimbergen (aus Belgien) getrunken,
im Winter durchaus eine Option.
Vermutlich nicht nach Reinheitsgebot?
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
Aber als LINK für Vielflieger: warum ist die Bierauswahl grundsätzlich so dürftig? Die versuchen sich, zumindest in C und F, mit diversen Bordeaux und Champagner Produkten, beim Bier ist es mager. oK, in eco gibt es grosszügig einen Pappbecher mit Wasser
bis jetzt konnten die US Airlines im Bierbereich immer liefern - auf einem Flug mit AA PVG-DFW (ja ist länger her) hatten sie 6 Biere zur Auswahl...
bei United gibt es oft leckere Bierchen von Goose Island

Bildschirmfoto 2023-03-08 um 21.22.17.png

auf alle Fälle ist die Bierauswahl für mich ein Grund LH zu meiden wo es nur geht - da fliege ich lieber einen Umweg..
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Ist schon etwas älter das Foto, oder? Meine das Beer Hug gibt es schon seit ein paar Monaten nicht mehr bei UA, dafür ein Hazy IPA von Lagunitas. Aber sonst Zustimmung. Biermäßig sind die Amis den europäischen Carriern um Längen voraus, auch wenn es da mehr Abwechslung geben könnte. Aber das wird sicherlich noch kommen, denke in ein paar Jahren wird man - zumindest in der Business - wie beim Wein aus mehreren Optionen wählen können.

Hier noch paar Tipps für längere Layover in IAH oder DFW:

IAH: Uber zu Ingenious Brewing nehmen (ca. 10 Minuten Fahrzeit, $15 oneway). Netter Biergarten, viel Auswahl. Paar ordentliche Hopfenbomben auf der Karte.

DFW: Kostenloses Grapevine Shuttle ab Terminal C nehmen zu Hop&Sting Brewing. Fahrtzeit ca. 20 Min. Auch hier ordentliche Auswahl und netter Biergarten.

Beide Optionen, bei gutem Bier und Sonnenschein, tausendfach besser als in der muffigen Lounge zu gammeln.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.173
3.091
Z´Sdugärd
Ist schon etwas älter das Foto, oder? Meine das Beer Hug gibt es schon seit ein paar Monaten nicht mehr bei UA, dafür ein Hazy IPA von Lagunitas. Aber sonst Zustimmung. Biermäßig sind die Amis den europäischen Carriern um Längen voraus, auch wenn es da mehr Abwechslung geben könnte. Aber das wird sicherlich noch kommen, denke in ein paar Jahren wird man - zumindest in der Business - wie beim Wein aus mehreren Optionen wählen können.
Vor Jahren bin ich mit LH über den grossen Teich in die englischen Kolonien gedingsbumst. Neben mir hat ein Muselmane (Geschichts Prof und wie sich rausstellte sehr netter Kerl, wir hatten zusammen n tollen Flug) bei der Purserin ein Zitat "...einmal bitte so ein gutes doitsches Bier bitte" bestellt. Und eben ein Warsteiner bekommen. Da musst ich durchaus eingreifen und der perplexen Dame sagen das er doch bitte ein GUTES Bier wollte....hat sie nicht verstanden.

Wobei Abwechslung nicht unbedingt mit "gut" zu verwechseln ist. Gerade das genannte Hazy IPA zieht einem die Schuhe aus.

Ach ja....am WE n Abstecher bei den Schwiegerleuten gemacht. Und wieder eine Kiste eines der besten, lokalen Biere eingepackt. Wer mal meint auf seinem Weg von Süd/Osten nach Stuttgart die BAB7 und 8 umfahren zu müssen über die B29, der sollte mal kurz in Heubach halt machen: https://www.heubacher.de/

Und für die Menschen die etwas schrägen, schwäbischen Humor haben: Auch die Softdrinks und VORALLEM deren "Von dr Alb ra" Marketing ist durchaus einen Schmunzler wert! https://www.youtube.com/watch?v=MqOu-HMcaEw
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.839
1.105
KUL (bye bye HAM)
Wenn man in den oestllichen Wirtschaftskolonien seinen Lebensmittelpunkt hat, veraendern sich auch die Sichtweisen bzw. man weiss die kleinen Dinge zu schaetzen: da der lokale bezahlbare Massenmarkt ausschliesslich aus den Abfuelltanks derer zu Heineken/Carlsberg kommt, freut man sich alle Monde wenn man in den Zweitkkuelschrank schaut und dort noch eine selbstgeschmuggelte Huelse Flensburger oder Jever findet. Der gemeine Biersnob mag das als Massenploerre abtun, aber das Germanenherz springt bei einem herben Pils.

Es gibt natuerlich auch importierte Fremdware, aber bei EUR 4.30 fuer ein Franziskaner oder EUR 8-10 fuer diverse IPAs macht es weniger Spass, abgesehen davon das es kein Pils ist.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.173
3.091
Z´Sdugärd
BTW, in der lokalen Getränkebude gibts Engelbräu und Zöller Bier aus dem Allgäu...Der Chef hatte wohl Urlaub dort und hat somit beschlossen etwas Allgäuer Braukunst in seinen Laden einfliessen zu lassen. Musste glatt 2mal fahren!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.536
622
Mal wieder in Südtirol und in einer Pizzeria ein mir bis dato unbekanntes Weißbier entdeckt.
Aus der Privatbrauerei Antonius ein Weißbier, das mich erinnert an Roggen- oder Dinkelweißbiere.
Sehr voll im Geschmack und nicht soviel Kohlensäure wie hiesige Weißbiere.
Evtl. reicht die Zeit für einen Besuch vor Ort...

IMG_5544.jpg

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: RayJo und Hene