Bestes Bier

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.743
BER
Doch doch, Alpirsbacher Klosterbräu stand überall am Stand, auf der Karte stand Urstrom. Ungefiltert wars. Dann haben sie sich offenbar mit fremden Federn geschmückt:) War trotzdem ganz trinkbar...

Der Stand war direkt vorm Brandenburger Tor anlässlich des Umweltfestivals auf der Straße des 17. Juni, Endpunkt der Fahrradsternfahrt.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Doch doch, Alpirsbacher Klosterbräu stand überall am Stand, auf der Karte stand Urstrom. Ungefiltert wars.

Der Stand war direkt vorm Brandenburger Tor anlässlich des Umweltfestivals auf der Straße des 17. Juni, Endpunkt der Fahrradsternfahrt.
Gibts trotzdem keins ;)


Würde bei der Beschreibung eher auf sowas tippen:

https://urstrom-bier.de/urstrom-das-natürliche-bier.html Past besser ins hippe Berlin als Schwarzwälder Tradition. ;)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Sieht so aus wie wenn das Bier vom ehemaligen Geschäftsführer der Flensburger Brauerei kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Das beste an den Schwiegerleuten? Die vielen kleinen Brauereien auf der Ostalb! So eine Kiste Wasseralfinger ist doch was feines ;)
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Ein paar Impressionen vom Bierfest in Potsdam letzten Wochenende:

1690652979531.png 1690653246207.png 1690653139066.png

Und natürlich gab´s auch Bier ;)

1690653582000.png

Zu Beginn links ein Lauterbacher Brotzeit-Bier der Brauerei Riegele (hier ist der Name Programm, herrlich süffig),
rechts London Pride von Fuller´s Brewery (angepriesen als eines der beliebtesten Biere Großbritanniens, aber Ale schwierig bei mir...)

Danach gab´s finnisches Bier:
1690654098332.png
Links ein Wacholder Pils (schmeckte in der Tat stark nach Wacholder, muss man mögen...),
rechts ein finnisches Weizen (nicht mit unserem bayer. Weizen zu vergleichen, eher eine Kreuzung aus Hellem und Pils)

Nun kommen wir zu meinen Favoriten
Two Chef´s Brewery aus Amsterdam
1690654551100.png

Lt. Angaben am Stand alles nach dem Reinheitsgebot gebraut. Selbst wenn es nicht so wäre, absolut geile Sommer-Stöffchen...;)

1690655064058.png

Tropical Ralphie Weizen

1690656173922.png

Bon Chef (ist zwar IPA, aber trotzdem....)

Und zum "Dessert" gab´s dann noch ein

1690656477567.png

Ein guter Abschluss eines interessanten Tages

Ein freundliches Prost und zum Wohl🍻

wsvfan55
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Ich komme aus dem schönen Mittelfranken und freue mich, dass ich dort viele leckere Biere von kleineren Brauereien bekomme.

Meine aktuellen Favoriten sind:
- Hübner Bräu
- Weiherer (z.B. das Rauchbock)
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Ja ich weis...jeder Kreisligafussballer steinigt mich jetzt:

Let´t talk about Radler! +1 nöllt mir schon lange die Ohren voll von wegen "Almdudler" mal wieder kaufen. Hier in der schwäbischen Botanik gibts das aber nicht. Dafür aber eine Schönbucher Halbe (um die Kurve zum Bier wieder zu bekommen). Bei einer Reise zur Beschaffung neuer Kleider war der Durst dann ziemlich gross. Und in Laufreichweite lag ein echter Getränkeladen. Also sowas mit Auswahl. Der hatte auch das passende Produkt für +1. Also das königliche Gefährt bis unters Dach voll und gut.

Bei den heissen Temperaturen dürstete es mich nach einem Bier Mischgetränk. Und vor Jahren hab ich mal ein Alddudler Radler vorgesetzt bekommen. Also gleich mal getestet. Jo, sollte man bei den Temperaturen mal versucht haben. Dazu empfehle ich ein relatives bitteres oder herbes Bier. Hier schmeckt sogar die TV Plörre aus dem Norden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich komme aus dem schönen Mittelfranken und freue mich, dass ich dort viele leckere Biere von kleineren Brauereien bekomme.

Meine aktuellen Favoriten sind:
- Hübner Bräu
- Weiherer (z.B. das Rauchbock)
Junger der Privince....wenn jetzt noch mit so nem ekelhaften Schlengerle ums Eck kommst...
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Ja ich weis...jeder Kreisligafussballer steinigt mich jetzt:

Let´t talk about Radler! +1 nöllt mir schon lange die Ohren voll von wegen "Almdudler" mal wieder kaufen. Hier in der schwäbischen Botanik gibts das aber nicht. Dafür aber eine Schönbucher Halbe (um die Kurve zum Bier wieder zu bekommen). Bei einer Reise zur Beschaffung neuer Kleider war der Durst dann ziemlich gross. Und in Laufreichweite lag ein echter Getränkeladen. Also sowas mit Auswahl. Der hatte auch das passende Produkt für +1. Also das königliche Gefährt bis unters Dach voll und gut.

Bei den heissen Temperaturen dürstete es mich nach einem Bier Mischgetränk. Und vor Jahren hab ich mal ein Alddudler Radler vorgesetzt bekommen. Also gleich mal getestet. Jo, sollte man bei den Temperaturen mal versucht haben. Dazu empfehle ich ein relatives bitteres oder herbes Bier. Hier schmeckt sogar die TV Plörre aus dem Norden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Junger der Privince....wenn jetzt noch mit so nem ekelhaften Schlengerle ums Eck kommst...
Haha, das Schlenkerla schmeckt doch erst ab dem Dritten 🤣

Ich mag gerne leicht rauchige Biere, aber als Vegetarier geht das Schlenkerla für mich überhaupt nicht...schmeckt wie ausgepresster Schinkensaft
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Haha, das Schlenkerla schmeckt doch erst ab dem Dritten 🤣

Ich mag gerne leicht rauchige Biere, aber als Vegetarier geht das Schlenkerla für mich überhaupt nicht...schmeckt wie ausgepresster Schinkensaft
Meine "indernäschinäl Biersumiflö Karriere" die immerhin 5 Kontinente umfasst, hat im Raum Bamberg ihren Tiefpunkt gefunden. Eine sehr nette, aber durchaus verballerte (hätte ich hellhörig werden sollen) Geschäftsbeziehung hat mich da mal auf eine "Frrrrrängische Schbezialidäd" eingeladen. Das war dann in der Tat das erste Bier im Leben das ich der Höfflichkeit halber irgendwie runtergewürgt, und die Frage ob ich noch eins trinken möchte mit der AUsrede "Sorry, muss noch fahren" obwohl wir mit dem Taxi da waren...

Von daher: Lieber 10 Jahre nix zu Weihnachten ausser Oettinger als noch ein Schlengerle!
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Als guter Geschäftspartner ist er dann hoffentlich noch mit dir in den Spezi-Keller gegangen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Ja ich weis...jeder Kreisligafussballer steinigt mich jetzt:

Let´t talk about Radler! +1 nöllt mir schon lange die Ohren voll von wegen "Almdudler" mal wieder kaufen. Hier in der schwäbischen Botanik gibts das aber nicht. Dafür aber eine Schönbucher Halbe (um die Kurve zum Bier wieder zu bekommen). Bei einer Reise zur Beschaffung neuer Kleider war der Durst dann ziemlich gross. Und in Laufreichweite lag ein echter Getränkeladen. Also sowas mit Auswahl. Der hatte auch das passende Produkt für +1. Also das königliche Gefährt bis unters Dach voll und gut.

Bei den heissen Temperaturen dürstete es mich nach einem Bier Mischgetränk. Und vor Jahren hab ich mal ein Alddudler Radler vorgesetzt bekommen. Also gleich mal getestet. Jo, sollte man bei den Temperaturen mal versucht haben. Dazu empfehle ich ein relatives bitteres oder herbes Bier. Hier schmeckt sogar die TV Plörre aus dem Norden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gegen diese Mischung ist nichts einzuwenden.
Wundert mich, dass es diese Kombi nicht schon fertig gemischt gibt.
Kann aber sein, dass ich das vor längerer Zeit schon mal in Österreich gesehen haben.
 

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
121
8
Haha, das Schlenkerla schmeckt doch erst ab dem Dritten 🤣

Ich mag gerne leicht rauchige Biere, aber als Vegetarier geht das Schlenkerla für mich überhaupt nicht...schmeckt wie ausgepresster Schinkensaft
Als Vegetarier kann ich sagen, dass man 1 trinken kann, es jedoch nur frisch gezapft und nicht aus der Flasche schmeckt.
Die Gegend rund um Bamberg ist meiner Meinung nach eher ein Höhepunkt
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Als Vegetarier kann ich sagen, dass man 1 trinken kann, es jedoch nur frisch gezapft und nicht aus der Flasche schmeckt.
Die Gegend rund um Bamberg ist meiner Meinung nach eher ein Höhepunkt
Kenne es tatsächlich nur aus der Flasche.

In der Gegend bevorzuge ich dann doch andere Keller
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Ich hatte es hier wahrscheinlich schon mal erwähnt, aber in diesem Zusammenhang will ich nochmals wiederholen:
Dieses ist einer der interessantesten Biere Deutschlands.
 

Anhänge

  • 20230822_191836.jpg
    20230822_191836.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34