• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.351
1.176
  • Das Angebot gilt bis zum 15.02.2024.
  • Das Angebot gilt nicht für Emirates Holidays-Buchungen.
  • Das Angebot gilt nur für Flüge ab DUS (Düsseldorf), FRA (Frankfurt), HAM (Hamburg) und MUC (München).
  • Der Wert von 800€ muss nicht in einer Transaktion erreicht werden.
  • Das Angebot ist nur online auf der deutschen Website www.emirates.com/de/ gültig.
  • Das Angebot gilt nicht für Emirates-Holidays-Buchungen.
  • Die Zahlung kann nur mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Karte erfolgen.
.

Weiß einer ob das Angebot auch für Emirates Holidays Buchungen gilt?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.297
22.479
MUC
Bzgl,. der Hilton-Ausgaben vom 18. & 20.12.23 hatte ich gestern (10.01.24) eine E-Mail bekommen, dass ich das Hilton-Angebot erfolgreich eingelöst hätte. Ich gehe daher davon aus, dass die 50 Euro nun auch kurzfristig gutgeschrieben werden.

Bzgl. des Entertainment-Guthabens für die 4,95 von Audible vom 21.12.23 hatte ich Amex angeschrieben und heute folgende Standardantwort erhalten:

Also übe ich mich in Geduld.

Heute entdeckt, dass mit Wertstellung vom 14.01.24 nun die 50€ für die Hilton-Offer und mit Wertstellung vom 15.01.24 die 4,95€ für Audible aus dem Entertainment-Guthaben ohne weitere Nachfrage gutgeschrieben wurden.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Heute entdeckt, dass mit Wertstellung vom 14.01.24 nun die 50€ für die Hilton-Offer und mit Wertstellung vom 15.01.24 die 4,95€ für Audible aus dem Entertainment-Guthaben ohne weitere Nachfrage gutgeschrieben wurden.
Heute kamen bei mir auch MrPorter, Restaurant Guthaben und zwei Monate Netflix…
 

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
31
14
Ich habe es hier noch nicht gelesen.
AMEX hat bei mir die Reduktionen durch die Cadooz-Aktion mittels Umweg über Cadooz selbst, also ohne den Amex-Link, wieder in Rechnung gestellt. Im Dezember wurde die 10% noch abgezogen.
 

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
41
0
MUC
Bei mir ebenfalls diese Woche Wertstellung für Restaurantguthaben von Anfang Dezember (und eine Woche vorher von Ende Nov).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.070
1.592
Amex hat mir mitte Januar insgesamt 2000€ wiederbelastet, die "fälschlicherweise" bei den Cadooz-offern letzten Jahres gutgeschrieben wurden. (Die Gutschriften waren verteilt auf mehrere Haupt und mehrere Partnerkarten)
Schon bitter :D vor allem nach 2 Monaten damit auf einmal anzukommen ohne jegliche Kommunikation.

Kundenservice kann nicht helfen, hab Amex jz mal ne Mail im Kartenkonto geschickt...
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: mb85 und red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Amex hat mir mitte Januar insgesamt 2000€ wiederbelastet, die "fälschlicherweise" bei den Cadooz-offern letzten Jahres gutgeschrieben wurden. (Die Gutschriften waren verteilt auf mehrere Haupt und mehrere Partnerkarten)
Schon bitter :D vor allem nach 2 Monaten damit auf einmal anzukommen ohne jegliche Kommunikation.

Kundenservice kann nicht helfen, hab Amex jz mal ne Mail im Kartenkonto geschickt...
wenn Du nicht über amex.cadooz.de gekauft hast, solltest Du dir über das Risiko bewusst gewesen sein...denn die zwingende Nutzung der URL lt. Offer Bedingungen war Voraussetzung - dass es zunächst durchging war ein systemischer Fehler, der nun eben korrigiert wird
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.070
1.592
wenn Du nicht über amex.cadooz.de gekauft hast, solltest Du dir über das Risiko bewusst gewesen sein...denn die zwingende Nutzung der URL lt. Offer Bedingungen war Voraussetzung - dass es zunächst durchging war ein systemischer Fehler, der nun eben korrigiert wird
du findest also amex hat sich absolut korrekt verhalten?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.810
10.361
www.red-travels.com
Amex hat mir mitte Januar insgesamt 2000€ wiederbelastet, die "fälschlicherweise" bei den Cadooz-offern letzten Jahres gutgeschrieben wurden. (Die Gutschriften waren verteilt auf mehrere Haupt und mehrere Partnerkarten)
Schon bitter :D vor allem nach 2 Monaten damit auf einmal anzukommen ohne jegliche Kommunikation.

Kundenservice kann nicht helfen, hab Amex jz mal ne Mail im Kartenkonto geschickt...

kannst wohl noch froh sein, dass sie dir nicht alle Karten gekündigt haben, bei 20€ hätte wohl niemand was beanstandet aber 2000€?! Geht ja schon etwas in Richtung arglistiger Täuschung. Am Ende noch drüber beschweren, dass AmEx einen Systemfehler wieder korrigiert...
 
  • Like
Reaktionen: emptee und lstoever77

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
du findest also amex hat sich absolut korrekt verhalten?
Sie hätten ein Schreiben per Post senden können, in dem der Fehler und seine Korrektur angekündigt oder erklärt werden, ja - davon abgesehen, normales Verhalten beim nicht Erfüllen von Offer Bedingungen
 
10.02.2012
3.668
1.560
Sie hätten ein Schreiben per Post senden können, in dem der Fehler und seine Korrektur angekündigt oder erklärt werden, ja - davon abgesehen, normales Verhalten beim nicht Erfüllen von Offer Bedingungen
seinerzeit kam sogar wegen der 1500 EUR/MR-Geschichte (Jet-Tanke) die Anfechtung per totem Baum (nicht, dass ich das unbedingt braeuchte), aber eine Info waere schon 'nett' gewesen, statt einfach nur Korrekturbuchung.

Ausserdem werfe ich mal den Punkt 'Gutglaeubigkeit' in den Raum, wie an der Supermarktkasse. Wenn da 1c steht, gilt das - das ganze spaeter zuungunsten des Kunden zu korrigieren, ist mindestens unschoen.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
751
383
Ausserdem werfe ich mal den Punkt 'Gutglaeubigkeit' in den Raum, wie an der Supermarktkasse. Wenn da 1c steht, gilt das - das ganze spaeter zuungunsten des Kunden zu korrigieren, ist mindestens unschoen.
Man hat eine falsche Gutbuchung korrigiert.

§ 812​

Herausgabeanspruch​

(1) 1Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet.

An der Supermarktkasse hast Du bestimmt schon beobachtet, das es Diskussionen mit Kunden gibt, die sich auf ein günstiges Angebot berufen, das in einer Werbebeilage steht. Nach meiner Erfahrung endet es dann damit, das die Werbebeilage nicht mehr- oder noch nicht gültig ist - oder nur ein ähnlicher Artikel einen Sonderpreis hat.(gerade bei Kaufland oder Aldi immer ätzend, die verschiedene Gültigkeiten in einem Prospekt haben). Für ein paar gesparte Cent wurde dann aber minutenlang diskutiert, das Blättchen von vorne bis hinten durchsucht und der Artikel wieder aus dem vollen Einkaufswagen gekramt und zurück gegeben.

Sie hätten ein Schreiben per Post senden können, in dem der Fehler und seine Korrektur angekündigt oder erklärt werden, ja - davon abgesehen, normales Verhalten beim nicht Erfüllen von Offer Bedingungen

Diejenigen, die unwissend über das normale Cadooz-Portal gekauft haben, haben die Offer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aktiviert.
Also auch keine zusätzliche Gutschrift bekommen.

Das trifft doch nur Leute, die wissentlich die Offer aktiviert und sich nicht an die Regeln gehalten haben.
Das ist ja kein Verschulden von Amex- im Gegensatz zur JET-Offer (und anderen), bei denen falsche Gutschriftbeträge im Angebot genannt wurden.
Wobei jedem klar sein musste, das es Schreibfehler waren.
Warum sollte Amex also Geld rauswerfen für Papier und Porto, wenn es keinen Fehler auf Seiten von Amex gab?
 
Zuletzt bearbeitet:

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
kannst wohl noch froh sein, dass sie dir nicht alle Karten gekündigt haben, bei 20€ hätte wohl niemand was beanstandet aber 2000€?! Geht ja schon etwas in Richtung arglistiger Täuschung. Am Ende noch drüber beschweren, dass AmEx einen Systemfehler wieder korrigiert...
Arglistige Täuschung?! Ernsthaft? Weil er Gutscheine direkt über Cadooz und nicht über amex.cadooz gekauft hat. Finde die nicht vorhandene Kommunikation von AMEX auch nicht in Ordnung. Wenigstens ne Email hätte man den betroffenen Kunden schicken können.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.294
Ja, arglistige Täuschung ist Quatsch. Ich habe z.B. auch etwas über den normalen Link bei Cadooz gekauft, weil es das über den Amex-Link gar nicht gab (Quirion-Guthaben); das Angebot über Amex ist ja eingeschränkt und nicht das reguläre. Das machen schätzungsweise 90% aller Kunden so, z.B. all diejenigen, die gar keine Amex besitzen.

Und wenn ich das mit meiner Amex-Karte bezahle, ist das schließlich vollkommen normal. Warum sollte ich die nicht benutzen? Und was kann ich dafür, wenn Amex mir plötzlich Monate später etwas gut schreibt, was ich weder wollte noch bezweckt habe? Ich habe mich über die Fehlbuchung gefreut, klar, aber für ein schlechtes Gewissen fehlte mir die Absicht hinter meinem Tun. Und jetzt haben sie den Fehler bemerkt und wieder korrigiert.

Für mich ist das ein Non-Event, sowohl der Fehler als auch dessen Korrektur und unabhängig davon, ob ich bei Cadooz für 100, 1.000 oder 10.000€ eingekauft habe. Wer auf eine Amex-Gutschrift spekuliert hat, hat sich verspekuliert, aber einen Täuschungsvorsatz kann ich nicht erkennen; eher Naivität ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gym Knopf und FlyFan
10.02.2012
3.668
1.560
wo liegt denn der Unterschied zwischen amex.cadooz und www.cadooz? Gab es da ein Limit, musste man sich einloggen (um das Limit zu verwirklichen), oder wie? Und warum wurde dann trotzdem ausgezahlt? Schon komisch... Und/oder kassierte Amex dafuer von Cadooz eine Prov-, aeh, WKZ, und Cadooz hatte das auch begrenzt?

Unsauber finde ich's ohne Vorankuendigung auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Gym Knopf

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.652
2.578
wo liegt denn der Unterschied zwischen amex.cadooz und www.cadooz? Gab es da ein Limit, musste man sich einloggen (um das Limit zu verwirklichen), oder wie? Und warum wurde dann trotzdem ausgezahlt? Schon komisch... Und/oder kassierte Amex dafuer von Cadooz eine Prov-, aeh, WKZ, und Cadooz hatte das auch begrenzt?

Unsauber finde ich's ohne Vorankuendigung auf jeden Fall.
Ich finde es unsauber, anstatt den vorgeschriebenen Link amex.xxxxx nur xxxxx zu nutzen. Der Unterschied ist nämlich, dass Amex nachvollziehen kann, wer da was, wann, wo gekauft mit welchen Daten. Die AUCH was wert sind; deswegen gibt es diese Aktionen/Offer.

Amex muss sich auch nicht rechtfertigen, wenn etwas korrigiert wird, was vorher u.U. widerrechtlich war.
 

Stiller_leser

Neues Mitglied
23.03.2023
16
5
ANZEIGE
kannst wohl noch froh sein, dass sie dir nicht alle Karten gekündigt haben, bei 20€ hätte wohl niemand was beanstandet aber 2000€?! Geht ja schon etwas in Richtung arglistiger Täuschung. Am Ende noch drüber beschweren, dass AmEx einen Systemfehler wieder korrigiert...
Doch tun Sie. Hatte bei der Telekom einen Gutschein gewonnen und Amazon ging erst ab 15 Euro. Musste also 5 Euro auffüllen und bekam eine Mail das ich 50 Cent bekomme. Die 0,50 Euro wurden auch am 15.1 wieder abgezogen.

Die Gutschrift-Mail kam sofort. Eine Info über die Korrektur nicht.