• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.367
969
ANZEIGE
Vielleicht kommt es erst Dienstag. Und die Kommunikation war einfach für die Füße.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Wäre gut, wenn sie auch Google Pay unterstützen würden. Vermutlich bringen die früher oder später das Co-Badge Mastercard Debit auf die Karte drauf (hoffentlich), dann hätte man eine Karte, die genauso gut wäre wie die der Sparkassen.
Ich frage mich, ob man dann, wenn man dort keine KK hat, nur noch die Girocard zu Apple Pay hinzufügen kann und die virtuelle MC nicht mehr.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Aus welchem Grund?

Der Sinn ist ja eben, dass man auch dort mit ApplePay zahlen kann, wo nur Girocard geht.
Ich glaube nicht, dass sie den Kunden sowohl eine virtuelle Debit MC als auch die Girocard parallel in Apple Pay haben lassen. Erstens weil die Verwendung dann sperrig ist (bei GC only muss man erst die Karte wechseln) und zweitens, weil die Kosten für eine virtuelle MC für die Commerzbank vmtl. teurer ist als die GC.
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
164
64
Die Girocard der Commerzbank unterstützt jetzt ApplePay.
Laut SMT-Team der comdirect, ist leider kein Apple-Pay der Girocard bei der comdirect geplant. Kommt ja bei der Commerzbank wirklich überraschend.

 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.367
969
Das wird denke ich erst kommen, wenn die comdirect girocard und Visa Debit auf einer Karte zusammenführt.
Das Bargeldthema mit der Visa Debit in Deutschland dürfte für die comdirect auch uninteressant sein.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Das wird denke ich erst kommen, wenn die comdirect girocard und Visa Debit auf einer Karte zusammenführt.
Das Bargeldthema mit der Visa Debit in Deutschland dürfte für die comdirect auch uninteressant sein.
Ich glaube nicht, dass das passiert. Das Top-of-Wallet Produkt der CoDi ist die Visa Debit und die girocard ist nur noch optional. Bei der CoBa ist das Top-of-Wallet Produkt hingegen die girocard + Maestro.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.367
969
Ich glaube nicht, dass das passiert. Das Top-of-Wallet Produkt der CoDi ist die Visa Debit und die girocard ist nur noch optional. Bei der CoBa ist das Top-of-Wallet Produkt hingegen die girocard + Maestro.

Das Bargeld abheben mit der Visa Debit ist unfassbar teuer, insbesondere wenn man ein eigenes Automatennetz hat. Bei der Einführung der Visa Debit gab es noch nicht die neuen Co-Badge Karten beim BankVerlag. Das sieht ja heute anders aus.
Das Bargeld abheben kam ja nur, damit man dem Kunden einen Mehrwert verkaufen konnte.

Und wenn man sich die Mühe mit den Debitkarten bei der Commerzbank macht, macht es auch Sinn das auf alle Marken zu übertragen. Denke, dass das irgendwann bei der codi folgt. Die Banken laufen fast auf den gleichen Systemen.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.063
519
Die CoBa hatte gestern ihre Bilanz-PK.
Wie erwartet, die Erfolgsstory schlechthin.

- höchster Net Profit der Firmenhistorie mit 2,2 Mrd. EUR
- Eigenkapitalrentabilität: 7,7%.......die DeuBa 7,4%.
- CoBa Aktie: + 5,5%

Wer arbeitet nicht gerne mit starken, strategisch top ausgerichteten Partnern
anstatt mit Klitschen zusammen?

Schaut man sich das Zahlenwerk der CoBa jenseits der Headlines an, so sieht das Ganze schon etwas anders. Das Ergebnis der Privatkundensparte der CoBa ist eingebrochen, im letzten Quartal ist man dort in die roten Zahlen gerutscht (-39 Mio.€) statt des von Analysten erwarteten Gewinns im unteren dreistelligen Bereich. Das gute Ergebnis der Firmenkundensparte hat es dann herausgerissen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.160
7.704
der Ewigkeit
Da brauchts keine Headlines,
da reicht der testierte Abschluss.
Cherrypicker sollten erkennen, das der Gesamtkonzern geliefert hat
und die Aussichten mehr als rosig sind und dass auch der Privatkundenbereich
seinen positiven Anteil beigesteuert hat.
Ebenso soll es im Kundenmix der CoBa auch gewerbliche Kunden geben,
die interessiert, wie ihr Geschäftspartner performt und sich die Ausrichtung und vor allem Prioritätensetzung
für die nächsten Jahre darstellt.

 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.367
969
PK Geschäft ist für eine Geschäftsbank auch nicht wirklich interessant. Dient meist nur zur Reduzierung des Gesamtrisikos und zur Generierung von Einlagen.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
27
26
Kurz zur Comdirect Prepaid Karte:
Die sollte doch vor langer Zeit eingestellt werden, oder? Ich habe eine Nachfolgekarte erhalten…
Eigentlich brauche ich die Karte nicht und dachte, dass mit Ablauf die Karte aus dem Konto verschwindet
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.367
969
Kurz zur Comdirect Prepaid Karte:
Die sollte doch vor langer Zeit eingestellt werden, oder? Ich habe eine Nachfolgekarte erhalten…
Eigentlich brauche ich die Karte nicht und dachte, dass mit Ablauf die Karte aus dem Konto verschwindet

Ich meine, dass Bestandskunden nicht betroffen wären.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.563
5.571
Vermutlich ab Dienstag? Das ist ja meistens der Starttag für ApplePay. Wurde ja auch bereits geschrieben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.367
969
Hat es irgendwer schon geschafft die Girocard hinzuzufügen?

Das wird auch nicht mit Scan der girocard gehen, das wird über die App wenn provionierbar sein.
Vermutlich ab Dienstag.
Wenn es wirklich girocard wird, dann würde man auch die Kartennummer der girocard benötigen:

Präfix: 680 (bei girocard only oder Debit Mastercard / Visa Debit Co-Badge)
Kurz BLZ (kann man bei der Bundesbank rausfinden)
kontonummer
und Prüfziffer.

Kann ja mal jemand so per Hand probieren.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Ja, bei der Virtual Debit ist ja in der App ein Punkt „Hinzufügen zu Apple Wallet“.

Das fehlt ja noch bei der Girocard.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Weiß jemand, ob die comdirect-App Zugriff auf ein "zweites" Tagesgeld erlaubt, welches man 2023 unter einer neuen Kundennummer anlegen konnte (um in den Genuß der etwas höheren Zinsen zu kommen)? Geht das?

Im Online-Banking (Internet) kann man nach getätigem Login einfach via Dropdown hin- und herwechseln.

Geht das in der App auch irgendwie, oder sieht man da nur das "Haupt"konto?

Danke & VG
Das Tagesgeld kannst Du hinzufügen, das Postfach aber nur im Web sehen.

iOS: Zahnrad oben links > Multibanking > Konten auswählen
Heute installiert, leider geht es aber doch nicht so, wie beschrieben. :(

"Zahnrad oben links > Multibanking > Konten auswählen" ... dort erscheint bei mir nur eines meiner zwei Tagesgeldkonten. Echt blöd!


edit:
Nach der Rückmeldung auf meine damalige Nachfrage:
Danke für die Info.

"Hinzufügen"? Also ich kann das separate Tagesgeld per App nach getätigter Einstellung einsehen und auch bedienen (=Geld auf das Referenzkonto überweisen). Beides geht in der App problemlos?

VG
Ja.

Umsätze, Kontostand und Überweisung auf das Referenzkonto sind möglich.
... war ich eigentlich zuversichtlich, daß es geht. Geht aber leider nicht.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Hast Du zuvor in der Weboberfläche Multibanking das Konto aktiviert?

Du gehst in das Hauptkonto, was Du auch mit der App nutzt.
Auf der Startseite unten sollte dort die Auswahl Multibanking starten existieren.

Dort wählst Du das zu verknüpfende Konto aus.
Danach sollte es auch in der App zu sehen sein.

Das geht auch wechselseitig, also Tagesgeld mit Giro.
Dann könnte man sich mit Tagesgeld in der App anmelden.
Der Nachteil ist eben der Zugang zum Postfach, deshalb mit Hauptkonto in der App und separates Tagesgeld Plus sichtbar.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
876
24
MUC
Mal ne blöde Frage: Die 700€ Mindesteingang können beliebig generiert werden, also a ich durch Daueraufträge von anderen Konten oder?
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
ANZEIGE
Weiß jemand, ob die comdirect-App Zugriff auf ein "zweites" Tagesgeld erlaubt, welches man 2023 unter einer neuen Kundennummer anlegen konnte (um in den Genuß der etwas höheren Zinsen zu kommen)? Geht das?

Im Online-Banking (Internet) kann man nach getätigem Login einfach via Dropdown hin- und herwechseln.

Geht das in der App auch irgendwie, oder sieht man da nur das "Haupt"konto?

Danke & VG
Also wenn du du online in deinem Konto das zweite Konto sehen kannst, dann klappt das auf jedenfall auch in der alten Android App. In der neuen Android App geht es bei mir nicht.